• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Warum ist Switch technisch beeindruckender?

Die Hardware. Abmessungen, Stromverbrauch, Abwärme, Leistung, Lautstärke sind in Relation erstaunlicher, als was die PS4 Pro bietet. Leistung in etwas Großes bekommen auch Chinesen mit Leichtigkeit hin, das ist heutzutage nicht das Problem.

switch ist sogar eine riesige enttäuschung, wenn ich mir träume der pikas noch einmal gebe. von xbone leistung, x2, fp16 1500 gflops bis third support keine thema mehr etc.

am ende wurden es nur ca. 150gflops :tinglev: reicht für eine leere welt mit 20-30fps in 720p

[video=youtube;Q3cxr6jGvYQ]https://www.youtube.com/watch?v=Q3cxr6jGvYQ[/video]

schön noch dieses dumme Video nachgeschoben um irgendwie zu provozieren xD

richtig schlecht, Amateur ^^

Switch ist technisch trotzdem beeindruckender.

Nicht wirklich. Einen alten Tegra X1, welcher seit Jahren in Tablets seinen Dienst tut, in ein dickes Gehäuse zu stecken und aktiv zu kühlen... mehr als unbeeindruckend. Dazu ein 720p Display... noch unspektakulärer. Controller mit schwachem Rumble... langweilig. Bildausgabe an Fernseher... sowas von alt. Eher dazu noch ziemlich schwach, dass die Controller teilweise so Funkprobleme hatten.

Also, nein, Switch ist technisch absolut unbeeindruckend. Durch und durch. Das Gesamtkonzept ist super, die Technik nicht. Die Leistung, die man in das Gehäuse einer PS4 gesteckt hat inkl. ihren Features für den Preis ist da eine ganz andere Liga.

Weil sie grafisch und technisch gegenüber der Switch in einer anderen Liga spielt. Aber darüber können wir uns unterhalten wenn Nintendo irgendwann in 20 Jahren auf dem selben Niveau ist

Melde dich wieder wenn Sony das ganze in ein Switch Gehäuse bekommt, dann bin ich beeindruckt...

@frames, an der PS4 ist aktuell gar nichts mehr beeindruckend. Vor 4 Jahren...da ja

Melde dich wieder wenn Sony das ganze in ein Switch Gehäuse bekommt, dann bin ich beeindruckt...

Vor allem weiß er nicht mal was technisch heißt. Er meint echt technisch = grafisch. Technik an sich ist das aber nicht.
Technisch ist die Switch>>>PS4, da Technisch neuer und moderner. Da kann Bond und Uchi noch so viel rum eiern :p

Wenn du daneben ne Switch anmachst und Zelda und Horizon Vergleichst.
Was sieht wohl beeindruckender aus.
+ Sound, Trophäen , Gruppen Chat.

Und du läufst mit der Switch zum Klo und wieder zurück.
Das find ich kein bisschen beeindruckend

Technik != Grafik.

Weil sie grafisch und technisch gegenüber der Switch in einer anderen Liga spielt. Aber darüber können wir uns unterhalten wenn Nintendo irgendwann in 20 Jahren auf dem selben Niveau ist

Zum einen Unwahr was du sagst und andererseits macht es die Technik der PS4 nicht beeindruckend. Zumal ich mir Gedanken machen würde, wenn ein Gerät was ca. 10x so klein ist wie die PS4 die selbe Power hätte wie die PS4. :ugly:

Für das Format der Switch ist das schon echt gut was da rausgeholt wird und auch auf einem Stand der für mich absolut ok ist. Alles darüber ist Bonus und das meiste was ich auf der PS4 spiele ist grafisch auch auf der Switch in ähnlicher Form machbar.

Die Hardware. Abmessungen, Stromverbrauch, Abwärme, Leistung, Lautstärke sind in Relation erstaunlicher, als was die PS4 Pro bietet. Leistung in etwas Großes bekommen auch Chinesen mit Leichtigkeit hin, das ist heutzutage nicht das Problem.

Kein Wunder wenn die Switch eh schwach ist.
Ein großen Gameboy kann jeder bauen

Nicht wirklich. Einen alten Tegra X1, welcher seit Jahren in Tablets seinen Dienst tut, in ein dickes Gehäuse zu stecken und aktiv zu kühlen... mehr als unbeeindruckend. Dazu ein 720p Display... noch unspektakulärer. Controller mit schwachem Rumble... langweilig. Bildausgabe an Fernseher... sowas von alt. Eher dazu noch ziemlich schwach, dass die Controller teilweise so Funkprobleme hatten.

Also, nein, Switch ist technisch absolut unbeeindruckend. Durch und durch. Das Gesamtkonzept ist super, die Technik nicht. Die Leistung, die man in das Gehäuse einer PS4 gesteckt hat inkl. ihren Features für den Preis ist da eine ganz andere Liga.

Stimmt, passt normalerweise in kleine Laptops... noch enttäuschender als die Switch. Tja, die One X scheint die einzig gute Konsole zu werden :v:

@da

und du bist wie ein hündchen über mein stöckchen gesprungen... ich wollte nur doch meine emotionen zum ausdruck bringen. man wurde von den pikas damals noch gejagt als man versuchte die realität in die realität zu bringen, oder so. - wie x1 macht keinen sinn oder nvidia will unbedingt wieder ins konsolengeschäft und deswegen ein unglaublichen vertrag mit nintendo, wo nur das neues vom neuesten im nx stekcne wird.

Es gibt zurzeit keinen neueren Tegra. Sogar Nvidia selbst hat für das neueste Modell auf den Tegra X1 gegriffen. "Dickes" Gehäuse? Gucke dir die PS4-Pro an. Das ist ein dickes Gehäuse. 720p sind ausreichend und ein guter Kompromiss zwischen Auflösung und Akku. Eine höhere Auflösung sieht nicht um Welten besser aus, saugt aber ohne Ende Akku. Da passt das Verhältnis nicht mehr. Die eigentliche Qualität des Displays (ist ja nicht nur Auflösung) jedoch ist überragend und muss sich nicht vor anderen Geräten verstecken.

HD-Rumble ist unspektakulär? Das auch nur, weil es sonst nicht in deine Argumentation passt. :ugly: Bildausgabe an Fernseher funktioniert schnell und problemlos, was soll man da noch verbessern? Habe vor Release nicht mal gedacht, dass es SO einfach und schnell geht.
Die Funkprobleme von den Joycons betraf ja nur einen kleinen Prozentanteil. Passiert. Wird ja kostenlos von Nintendo behoben.

Wie hier die miese/unzeitgemäße Grafik der Switch verteidigt wird. Aber, aber kleines Gehäuse... :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom