• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nichts für ungut, aber schau dir mal an, was es auf dem iPad oder iPhone gibt... und das in ganz anderen Auflösungen. Natürlich dann auch eine andere Preisklasse... aber auch wieder flacher...

Habe ich. Ich kenne sehr sehr sehr viele iOS-Spiele. Keins davon kommt überhaupt in die Nähe von Mario Kart 8 Deluxe oder Splatoon 2. Also, wenn es doch so unbeeindruckend ist, wo sind die Fakten? Das müsste doch so einfach zu finden sein, wenn die Nintendo Switch doch absolut nicht beeindruckend ist? Tust dich offenbar relativ schwer für diese "Tatsache".

Also, sorry Ark, tolles Konzept ja, beeindruckend nein. Außer du hast die letzten Jahre nur im Nintendo-Universum verbracht und kommst grad vom 3DS, dann mag das für dich natürlich sehr beeindruckend wirken.

Ich habe hier eine PS4 Pro stehen und zocke zurzeit Horizon. Aber danke für den Bashversuch.

Die Switch ist neuer - das hat sie PS4 und One voraus. Das war es dann auch schon. Ansonsten ist sie noch mehr von der Stange, als PS4 und One es je waren (und über die wurde sich in der Hinsicht ja gerne lustig gemacht). Zu denken geben sollte allerdings folgender Punkt: Beeindruckendste Nin-HW seit dem GC.
Spricht auf der einen Seite für die Switch, aber auf der anderen zeigt es auch ein deutliches Problem der Nin-Konsolen vergangener Tage auf.

Ansonsten fällt es mir schwer einige Nintendofreundliche User in technischen Fragen und bei der Beurteilung von Konsolen noch ernst zu nehmen, nachdem sie hier vor so ziemlich jedem Konsolenlaunch von Nin einen Affentanz aufgeführt haben. Aber gut...ist nicht Nintendo-exklusiv. Egal ob BF3 in 1080p/60fps, ein X2 in der Switch oder Ryzen in der One X (alles andere macht ja schließlich keinen Sinn)...hier ist so gut wie keiner sündenfrei unterwegs.

Jede Kacke selbst hochhypen bis zum Gehtnichtmehr und ein paar Jahre später dann darüber streiten was weniger beeindruckend ist. Macht Sinn.

Ich würde es so zusammenfassen:

- die PS4 ist das was man von Sony erwarten konnte
- die Switch ist das geworden was sich viele (von einem Nin-HH) generationenlang erhofft haben

und beides sagt sehr viel über die Unternehmen aus.

Ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen: Die Switch sollte in den Mobile- Breich verschoben werden. Die Vergleiche mit der PS4 und Xbox machen doch null Sinn. Und das sage ich nicht, um die Switch zu bashen. Sie spielt eben in einer eigenen Liga. Aber in diesen Thread passt sie einfach nicht rein. Der WAR ist hier nur noch abstrus.

Jupp, Switch raus und PC rein. Das wird sicher lustig.

Das nennt man wohl Eigentor.

Z.B. Nvidia Shield Tablet für 299 Dollar mit besserer Technik als das Switchtab ein Eigentor? :hmm2:

Ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen: Die Switch sollte in den Mobile- Breich verschoben werden. Die Vergleiche mit der PS4 und Xbox machen doch null Sinn. Und das sage ich nicht, um die Switch zu bashen. Sie spielt eben in einer eigenen Liga. Aber in diesen Thread passt sie einfach nicht rein. Der WAR ist hier nur noch abstrus.

Bin dafür. Die gelbe Front argumentiert ja auch permanent im HH/ Mobile Bereich.

@Brod
Was erwartest du. EIn N-Fan kann schwer argumentieren wenn selbt Nintendo keine Hardwaredaten preis gibt.
Somit definieren sich Nintendo Konsolen rein nur über die Games. Und das die Switch kein AAA bietet ist doch egal. Immerhin hat man das best bewerteste Game aller Zeiten auch wenn es technisch gesehen eher mau ist :nix:

Mein Gott, Leute. Wenn es doch "zu erwarten" war und achsolangweilig, dann zeigt mir doch jetzt endlich mal ein Tabletspiel, welches grafisch an Mario Kart 8 Deluxe oder Splatoon 2 kommt. Was ist denn daran bitteschön so schwer zu verstehen? :ugly:

Immer dieses Drumrumgerede. Kommt mal mit Fakten.

Ne Danke^^

krkchok: :v:

Aber aber die Hardware ist doch so ähnlich! Und beide sind nicht mobil! (Obwohl, wenn ich meinen GPD Win so ansehe ist der PC wohl doch mobil. Verdammt, immer diese Auswahlmöglichkeiten beim PC!)

Z.B. Nvidia Shield Tablet für 299 Dollar mit besserer Technik als das Switchtab ein Eigentor? :hmm2:

K1 gegen den besseren Nachfolger X1. Netter Versuch.

Die Switch ist neuer - das hat sie PS4 und One voraus. Das war es dann auch schon. Ansonsten ist sie noch mehr von der Stange, als PS4 und One es je waren (und über die wurde sich in der Hinsicht ja gerne lustig gemacht). Zu denken geben sollte allerdings folgender Punkt: Beeindruckendste Nin-HW seit dem GC.
Spricht auf der einen Seite für die Switch, aber auf der anderen zeigt es auch ein deutliches Problem der Nin-Konsolen vergangener Tage auf.

Ansonsten fällt es mir schwer einige Nintendofreundliche User in technischen Fragen und bei der Beurteilung von Konsolen noch ernst zu nehmen, nachdem sie hier vor so ziemlich jedem Konsolenlaunch von Nin einen Affentanz aufgeführt haben. Aber gut...ist nicht Nintendo-exklusiv. Egal ob BF3 in 1080p/60fps, ein X2 in der Switch oder Ryzen in der One X (alles andere macht ja schließlich keinen Sinn)...hier ist so gut wie keiner sündenfrei unterwegs.

Jede Kacke selbst hochhypen bis zum Gehtnichtmehr und ein paar Jahre später dann darüber streiten was weniger beeindruckend ist. Macht Sinn.

Ich würde es so zusammenfassen:

- die PS4 ist das was man von Sony erwarten konnte
- die Switch ist das geworden was sich viele (von einem Nin-HH) generationenlang erhofft haben

und beides sagt sehr viel über die Unternehmen aus.

Da keiner darauf antwortet, von dir kommt evtl. was vernünftiges: Was ist an der PS4 beeindruckender in technischer Hinsicht zum Vergleich Switch.

@Ark, hast du echt erwartet das einer mit Fakten kommt. Selbst Brod packt die Spiegel Keule von random Pikas aus der Vergangenheit aus. So argumentationslod ist die ganze Bande inzwischen :)

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest mal die Daten vorher Checken, ja Eigentor. Ein riesiges noch dazu. Ich fand nur das K1 Shield Tablet.
Der Name K1 basiert auf den SoC, Switch hat den neuen X1 SoC. Dazu hast du ein 8 Inch Tablet hier gegen ein 6 Inch Tablet..
Soll ich einen PC auch mit deiner PS4 mal vergleichen?

Hinzu kommt, hat das Shield Tablet HD Rumble?. Zwei Seperate Joy Con Controller, IR Sensor, Cartridges?
Das alles zählt alles zu Technik, nicht nur der SoC und schon gar nicht nur Leistung...

Mein Gott, Leute. Wenn es doch "zu erwarten" war und achsolangweilig, dann zeigt mir doch jetzt endlich mal ein Tabletspiel, welches grafisch an Mario Kart 8 Deluxe oder Splatoon 2 kommt. Was ist denn daran bitteschön so schwer zu verstehen? :ugly:

maxresdefault.jpg

:tinglew:

Edit: Die Switch gehört wirklich in einen Mobile - Fred. :ugly: Zwischen Xbox One (X) und PS4 (Pro) hat sie nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Na genau das ist ja der Punkt: Niemand hat es von Nin erwartet. Bevor die Nvidia- und Hybrid-Gerüchte auftauchten hätte niemand von Nin einen zeitgemäßen HH erwartet. Ich nicht. Du auch nicht.

Warum dann also bei 2 solch unterschiedlichen Konzepten, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten erschienen den technischen Affentanz aufführen? Wo soll das Sinn machen?

Zum Zeitpunkt des Launches war die PS4 technisch trotz Jaguar beeindruckender als die Switch es zu ihrem Launch war (die konzeptionellen Unterschiede berücksichtigt) und bot dabei auch noch ein weit besseres P/L-Verhältnis. Die Switch ist neuer - das hat sie den beiden anderen Konsolen entgegenzusetzen. Das war es dann aber auch.

Dein Einwand mit den Tablet-Games zeigt maximal einen Vorteil des Konsolenkonzeptes an sich auf. Du kannst nicht einfach die Nummer mit "Smartphone-Hardware" und "Laptop-Hardware" bringen bei diesen Geräten. Das ist aber kein Switch-exklusiver Einand, sondern betrifft alle 3 Geräte.

Hier ein Beispiel.
[video=youtube;4cZ4WDqUT3U]https://www.youtube.com/watch?v=4cZ4WDqUT3U[/video]

Du darfst aber nicht vergessen, dass das ein Indie-Game ist und entsprechend keine 200 Leute dahinter sitzen. :alt:

Sowohl Switch als auch PS4 waren zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichungen ungefähr im Rahmen dessen, was technisch bei dem Formfaktor möglich gewesen ist. Reicht bei der Switch für ansehnliche Grafik, aber nicht für Ports von aktuellen AAAs. Damit ist eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Dein Einwand mit den Tablet-Games zeigt maximal einen Vorteil des Konsolenkonzeptes an sich auf. Du kannst nicht einfach die Nummer mit "Smartphone-Hardware" und "Laptop-Hardware" bringen bei diesen Geräten. Das ist aber kein Switch-exklusiver Einand, sondern betrifft alle 3 Geräte.

Das ist nicht wahr.
Ich kann sicherlich die Abmessungen des Gerätes berücksichtigen. Es gibt kleinere Notebooks mit dedizierten GPU-Chips, die beeindruckendere Spiele darstellen als die PS4. Das wurde hier auch oftmals mit Bildern bewiesen. Diese Notebooks kosten natürlich im Schnitt mehr als das Dreifache.

Wenn ich die Abmessung von der Switch vergleiche, muss ich Richtung Tablets gehen. Da gibt es trotzdessen, dass Tablets teurer sind, kein Spiel darauf, welches grafisch Switch-Spiele schlägt.

Und so einen Vergleich kann ich durchaus ziehen.

Sowohl Switch als auch PS4 waren zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichungen ungefähr im Rahmen dessen, was technisch bei dem Formfaktor möglich gewesen ist. Reicht bei der Switch für ansehnliche Grafik, aber nicht für Ports von aktuellen AAAs. Damit ist eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Eigentlich....aber es wird hier nicht enden :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom