• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kann jemand mal die Bilder des Switch Spiels mit dem Jungen Posten? Sieht auch sehr schick aus. Na ja Bildchen eben, hat nicht viel Aussagekraft

Gibt es kein Spiel, welches schon veröffentlicht wurde? Tablets gibt es schließlich schon seit Jahren. Aber egal...
Das vergleichst du jetzt damit:
[video=youtube;Ycq1eBi2wsM]https://youtube.com/watch?v=Ycq1eBi2wsM[/video]

60FPS, auch in Splitscreen übrigens.

In meinen Augen sieht Mario Kart schlechter aus.
Und wie gesagt, dahinter steht ein kleiner Indie-Entwickler und kein Multimillionen Dollar Konzern :nix:

Es geht auch um den Umfang, guten Gameplay nicht nur die Grafik. Außerdem sieht das ziemlich geschönt aus?

Es ging jetzt bei Ark in erster Linie rein um die Grafik. Gutes Gameplay und Umfang hat ja nichts mit der Plattform zu tun. Real Racing 3 hat zwar leider ein doofes Bezahlungssystem, aber die Grafik ist klasse, perfektes AA und sieht wirklich bombastisch aus.

@Ark
Hier, sowas konnte man 2013 schon mobil spielen...

killzone-mercenary.png

Ja und nein. Es gibt mittlerweile leistungsfähigere Chips als den X1, aber die Switch kann mit Aktivkühlung punkten, womit deutlich höhere Taktraten dauerhaft zu erzielen sind. Man kann aktuell aus den modernsten Tablets noch schönere Grafik zaubern, aber zu dem Preis, dass die Chips sich nach ein paar Minuten runtertakten müssen und die Spiele anfangen zu ruckeln. Man sollte Tablets in der Hinsicht nicht überschätzen und Switch nicht unterschätzen.

Das ist ja nicht das Thema (wobei so schnell auch nix ruckelt auf Tablets). Es geht um das "beeindruckend"... und das ist sie nicht. Konzept super (Summe aller Teile), aber eben auch nicht mehr.

Woher nimmst du die Weißheit? Ein guter Freund ist seit über zwanzig Jahren Systemprogrammierer für eine Großbank in Deutschland, der sagt das Teil ist ordentlich, vor allem weil der X1 (o.ä.) in vielen Tablets verbaut ist. Die Switch ist up to date, aber das ist nur meine Meinung, Leute wie Bond denken da anders.

Der X1 ist in recht wenig Tablets verbaut gemessen an den anderen Chips (Snapdragon, AX und Co.). Die Switch hat eine ihrer Größe und dem Preis völlig angemessene Hardware, aber man muss das jetzt nicht als sonderlich beeindruckend hinstellen.

Das ist nicht wahr.
Ich kann sicherlich die Abmessungen des Gerätes berücksichtigen. Es gibt kleinere Notebooks mit dedizierten GPU-Chips, die beeindruckendere Spiele darstellen als die PS4. Das wurde hier auch oftmals mit Bildern bewiesen. Diese Notebooks kosten natürlich im Schnitt mehr als das Dreifache.

Wenn ich die Abmessung von der Switch vergleiche, muss ich Richtung Tablets gehen. Da gibt es trotzdessen, dass Tablets teurer sind, kein Spiel darauf, welches grafisch Switch-Spiele schlägt.

Und so einen Vergleich kann ich durchaus ziehen.

Und diesem kleinen Wunder Formfaktor Wutzi Notebook ist dann noch ein Laufwerk und ein Netzteil mitverbaut? So wie bei der PS4 !

Oder Switch als das was es ist nehmen, Hybrid. Das eben den Vorteil hat seine Konsolen Spiele mit zu nehmen!

fixed ^^ ein hybrid der für seinen formfaktor beeindruckend ist. sie ist ja auch noch so flach gebaut. Splatoon 2 und Arms sehen am tv hübsch aus (hab aber nur 720 tv) am Switch screen richtig beeindruckend. die spiele sehen toll aus <3

alles erfolgreiche muss aus dem Thread irgendwie raus, damit PS4 der King bleiben kann ^^

Dir tut es immer noch weh, dass du deinem PC hier nicht huldigen kannst, hmm...? :tingle:

Ark schrieb:
Wenn ich die Abmessung von der Switch vergleiche, muss ich Richtung Tablets gehen. Da gibt es trotzdessen, dass Tablets teurer sind, kein Spiel darauf, welches grafisch Switch-Spiele schlägt.

Eben falsch. Und das sogar unter der Berücksichtigung, dass für Tablet keine Multimillionen-Games produziert werden, sondern in der Regel kleine Entwickler dahinterstecken.

Woher nimmst du die Weißheit? Ein guter Freund ist seit über zwanzig Jahren Systemprogrammierer für eine Großbank in Deutschland, der sagt das Teil ist ordentlich, vor allem weil der X1 (o.ä.) in vielen Tablets verbaut ist. Die Switch ist up to date, aber das ist nur meine Meinung, Leute wie Bond denken da anders. ;)

Für ein großen Gameboy ist das Wohlmöglich up to date.
Aber mithalten mit der Konkurrenz ist die Switch ein Witz.

fixed ^^ ein hybrid der für seinen formfaktor beeindruckend ist. sie ist ja auch noch so flach gebaut. Splatoon 2 und Arms sehen am tv hübsch aus (hab aber nur 720 tv) am Switch screen richtig beeindruckend. die spiele sehen toll aus <3

Sorry aber du kannst ja theoretisch bedingt durch dein TV Gerät welches nur 720p ausgibt gar nicht gescheit mit reden.
Dir fehlt ja komplett die Vergleichsmöglichkeit, da Games undocked schlechter aussehen als im Docked-Modus.

Ja und nein. Es gibt mittlerweile leistungsfähigere Chips als den X1, aber die Switch kann mit Aktivkühlung punkten, womit deutlich höhere Taktraten dauerhaft zu erzielen sind. Man kann aktuell aus den modernsten Tablets noch schönere Grafik zaubern, aber zu dem Preis, dass die Chips sich nach ein paar Minuten runtertakten müssen und die Spiele anfangen zu ruckeln. Man sollte Tablets in der Hinsicht nicht überschätzen und Switch nicht unterschätzen.

danke für diese tolle erklärung :)

Das ist ja nicht das Thema (wobei so schnell auch nix ruckelt auf Tablets). Es geht um das "beeindruckend"... und das ist sie nicht. Konzept super (Summe aller Teile), aber eben auch nicht mehr.

Die PS4 war zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auch nicht furchtbar beeindruckend. Das war nun mal das, was zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung in dem Formfaktor und zu dem Preis machbar war. Nintendo hätte jetzt auf einen "X2" bei Nvidia pochen können, dann wären ~20-30% mehr Leistung drin gewesen. Macht den Kohl auch nicht fett. Switch ist für ein mobiles System durchaus zeitgemäß und mehr kann man auch nicht verlangen. Die einzige Alternative wäre ein komplett anderes Konzept gewesen.

Sorry aber du kannst ja theoretisch bedingt durch dein TV Gerät welches nur 720p ausgibt gar nicht gescheit mit reden.
Dir fehlt ja komplett die Vergleichsmöglichkeit, da Games undocked schlechter aussehen als im Docked-Modus.

naja ich sehe ja wie es auf dem handheld aussieht und ein freund von mir hat auch eine Switch samt full hd

Leute, hier geht es nicht um (PC's) Tablets, sondern um Console Only. Threadtitel lesen, oder Switch aus dem Thread entfernen. :rolleyes:

Nicht du auch noch. :rolleyes:
Aber ein typisches Verhalten in diesem Thread. Provozieren wollen, wenn dann technische Gegenargumente kommen, wozu man etwas ausholen muss, kommt sofort “Hier nur Konsolen!!!11“.

Das Verhalten ist auch Thread-Exklusiv, oder? :ika5:

Nicht du auch noch. :rolleyes:
Aber ein typisches Verhalten in diesem Thread. Provozieren wollen, wenn dann technische Gegenargumente kommen, wozu man etwas ausholen muss, kommt sofort “Hier nur Konsolen!!!11“.

Das Verhalten ist auch Thread-Exklusiv, oder? :ika5:

Die gelbe Front ist mir grad ein bisschen zu aufmüpfig. Da muss man entgegensteuern, ganz gleich wie. :sorry:

:tinglev:

Die gelbe Front ist mir grad ein bisschen zu aufmüpfig. Da muss man entgegensteuern, ganz gleich wie. :sorry:

:tinglev:

Ist halt schon selbstironisch, zuerst selbst mit Tablet vs. Switch ankommen, dann im WAR über den WAR reden (Nintendo RAUS!11) und dann andere ermahnen, on topic zu bleiben :v:

Ich gehe dann mal mein Flauschemaunz bürsten und einkaufen, weiterhin viel Spaß mit eurem Thread :tinglev:

[VIDEO=youtube;VA1Cpf2jv84]https://www.youtube.com/watch?v=VA1Cpf2jv84[/VIDEO]

Siehst du womöglich selbst, wenn du ja den Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro Titeln mit Leichtigkeit siehst.

Das ist mitunter ein Punkt. Die Taktrate bei der Switch bleibt durchgehend gleich. Auch ist ein großer Unterschied, dass das Switch-Betriebssystem Low-Level-Programmierung ermöglicht. Da versagt das Nvidia Shield natürlich allein durch Android OS.

In meinen Augen sieht Mario Kart schlechter aus.

Habe ich mir gedacht, ist aber nicht so.

@Ark
Hier, sowas konnte man 2013 schon mobil spielen...

[VIDEO=youtube;VOV_rVrnezE]https://www.youtube.com/watch?v=VOV_rVrnezE[/VIDEO]

Und das seht ihr nicht? Das von Leuten, die die PS4 Pro schönreden und über jeden Pixel diskutieren wollen.

Und diesem kleinen Wunder Formfaktor Wutzi Notebook ist dann noch ein Laufwerk und ein Netzteil mitverbaut? So wie bei der PS4 !

Ein Laufwerk meistens, ja. Netzteil nicht, ein Notebook ist aber auch ja wesentlich dünner.

Wen? :v:

@Ark: Bist bei guter Laune heute, weiter so :goodwork:

Flauschemaunz, mein Langhaar-Katzentier, das mitten im Game auf der Fernbedienung oder dem Controller rumhüpft und irgendwas umstellt. Ein echtes Hindernis für ernsthaftes Gaming, so ein niedliches, schnurrendes Tier.

Werde ich jetzt in den Objektivkatzenden Wahrheitsgamer-Kreis aufgenommen?

Apropos Triggern: Sony ist anscheinend nicht mehr erste Wahl für Final Fantasy Fans. Eiskalt abserviert, die PS4.

Das geht am effektivsten, indem du dir eine Switch kaufst zusammen mit Best of the World, MK8D, Splatoon, Arms und Mario Odyssey. Lass dir das so von einem objektivkatzenden Katzie-Bro gesagt sein. :brit: :ol:

Ich habe meinen felinen memo - Bro versprochen Great of the Wild zu zocken, und das werde ich auch... aber auf der Wii U. :tinglev:

Ist halt schon selbstironisch, zuerst selbst mit Tablet vs. Switch ankommen, dann im WAR über den WAR reden (Nintendo RAUS!11) und dann andere ermahnen, on topic zu bleiben :v:

Ich gehe dann mal mein Flauschemaunz bürsten und einkaufen, weiterhin viel Spaß mit eurem Thread :tinglev:

Hab ich mit Tablet versus Switch angefangen? :eek3: Wenn ja, dann tut es mir sorry.

Flauschmaunz. :blushed:

Wollen wir jetzt alle im Kollektiv die Ataribox bashen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom