• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich hab noch einen, den ich nicht mehr brauche, weil man den DS4 an die PS3 anschließen kann (hab letztens so Ni No Kuni gezockt), aber mein DS3 ist so ölig und schmierig. Ich werde den bald entsorgen. Die Staubfussel kleben dort auch extremst. Das Teil kann man niemanden anbieten. Nichtmal geschenkt.

Ich würde ihn trotzdem nehmen :goodwork:

Ja, der PS4 Controller geht auch an der PS3. Aber die Home Taste geht ja nicht. Aus einem Digital-Spiel kommt man nur noch durch nen Konsolen-Reset raus, was wohl auf Dauer nicht sehr gesund ist :/
Keine Ahnung, warum Sony da rumzickt...

ich weiss welche Anforderungen ich an nen Controller hab und die werden bei geteilten garantiert nicht erfüllt

aber gut, wer sich an diese unterschiedliche Haptik gewöhnt hat kommt wohl mit klar

Ich fand auch jede Art von Handheld völlig unspielbar, die Vita war nur mit dem Controller Aufsatz einigermaßen nutzbar, aber im Grunde auch Müll weil alles zu Miniaturhaft und unhandlich

andere dagegen schwärmen von toller Handheldsteuerung :ugly:

Ja, Handheld stell ich mir in der Tat schwierig vor, so wie du das weiter oben beschrieben hast. Thema "mitgehen". Da schiebste ja permanent den "Controller", also in dem Fall den HH (und somit auch das Display) aus deinem Blickfeld...würde mir auch keinen Spass machen.:ugly:

Also ich persönlich habe keinrlei Probleme mit meinen Joycons.

Hatte auch erst gedacht dass die Dinger zu klein sein werden und mir schon nen "richtigen" Controller mitbestellt...

Denkste. Selbst mit meinen relativ großen Händen habe ich keinerlei Probleme. Finde das sogar recht angenehm so. Auch zusammengesteckt in der mitgelieferten Halterung komme ich super zurecht.

Also wegen dem Controller würde ich die PS4/One einer Switch nicht vorziehen. Obwohl ich ähnlich gedacht hatte bevor ich die länger benutzt habe. :tinglew:

Eine verdammt spannende Liste! :scan: Elite One auf 1 kann ich aber verstehen. Wenn MS etwas mit Bravour kann, sind es Controller.

Jo, wobei man an solchen Listen auch immer sehen kann wie viel der jeweilige Ersteller womit gespielt hat. Spielt ja auch immer eine gewisse Gewohnheit mit rein. Und je nach Tagesform können dann ein oder zwei Controller die Nahe beieinander liegen auch mal die Reihenfolge wechseln. Aber im Groben sollte das so stimmen...

@Joy Con-Diskussion: Also wer so wabbelige Arme hat dass er sich am Controller festhalten muss sollte vielleicht doch weniger spielen und mehr Sport machen. Ich persönlich empfinde einzelne Controllerteile auch als sehr angenehm, wegen der Armfreiheit. Unter anderem wenn man nebenbei Shisha raucht oder was trinkt oder so, aber auch ganz allgemein.

Was die klassischen Controller angeht stehe ich eher auf Robust und mit nem guten Gewicht, so dass ich auch spüre dass ich einen Controller in der Hand habe und nicht befürchten muss ihn zu zerquetschen (übertrieben ausgedrückt). Deswegen sind bei mir die Box-Controller so weit oben.

Wie süß, ausgerechnet Bond klammert sich beim Zocken an den Controller :blushed: Bondi, mir ging es vor rund 20 Jahren, als ich angefangen habe zu zocken, recht ähnlich. Da gewöhnt man sich aber dran! Ich empfehle dir, als kleine Muskelrelaxation hin und wieder ein Spiel von Sony einzulegen. Erfahrene Physiotherapeuten verordnen die inzwischen bei Gicht und dergleichen, da bei dem hohen Cinematicanteil höchstens der Sehnerv beansprucht wird, und wenn beim hitzigen QTE der Finger nicht mehr will, man auch einfach die Nase benutzen kann. Toi, toi, toi! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gechillt ist diese Haltung bei dir? Toter Fisch würde ich es nennen :ugly:

FdEahlg.jpg

Es gibt Leute die spielen wirklich so.

@Avi: Wie gesagt, wenn du nicht friemeln möchtest dann lass sie eben stecken ;)

@topic: Lasst doch die Leute zocken wie sie wollen. Imo kann man gar nicht pauschalisieren, was die beste Steuerungsart ist, kommt auf persönliche Vorlieben an und aufs Spiel. Nicht jedes Spiel ist gleichermaßen für getrennte Controller geeignet imo, aber das ist ja das gute an der Switch, man hat die Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert schon ein wenig an Krankenhaus. Aber es werden solche Schwanenhals Halterungen für faule Tablet und Smartphonenutzer angeboten und im Bett auf diese Art Handheld zu spielen, fauler und bequemer gehts vermutlich nicht.

sieht eher nach zombie gaming aus :ugly:

fehlt nur noch wie links und rechts der speichel runterläuft ^^

ne lass mal, muss net sein

faul ist ja gut, aber nicht zu faul^^

Zuletzt bearbeitet:
ps4 pro slim für 299 und der war ist over :tinglewine::tingleawe::enton:

aber so fies wird sony die taumelnde konkurrenz nicht knechten wollen

Da müsste es dann aber viel Rückengymnastik geben, um das mit den letzten Monaten in Einklang zu bringen, wo Unterwegs-Gaming doch der Teufel schlechthin war.

Wer sagt das? Ich liebe meine Vita nach wie vor und spiel aktuell Usumagi Ninja irgendwas.
Kann mir den beknackten Titel einfach nicht merken :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom