• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bei der Switch ist es auch so, wenn du spielst vergisst du auch die Controller. Ich sehe da eig kein so großen Unterschied, bis auf das die Controllerhälften nicht zusammen kleben.

Seitlich halten mache ich selbst nicht gern, das stimmt, muss man ja zum Glück auch nicht.

Avi, du hast dich bereits selbst ins Aus geschossen. Nämlich als du verneint hast ob du überhaupt mal ne Switch in der Hand hattest.

Bei der Switch ist es auch so, wenn du spielst vergisst du auch die Controller. Ich sehe da eig kein so großen Unterschied, bis auf das die Controllerhälften nicht zusammen kleben.

Seitlich halten mache ich selbst nicht gern, das stimmt, muss man ja zum Glück auch nicht.

Ich mag es halt nur nicht mir ständig über die Eingabegeräte Gedanken machen zu müssen. Controller sind wohl was für Faule. Ergo für mich.

Die sind scheiße zum ernsthaften zocken

Laber kein mist, die Joycons sind die perfekten Controller fürs gechillte zocken, rechten arm rechts neben dem körper linker arm links neben dem Körper. So kann man auf dem Sofa am natürlichsten liegen und nicht krampfhaft beide hände auf dem Bauch mit nem Standard Controller.

Avi, du hast dich bereits selbst ins Aus geschossen. Nämlich als du verneint hast ob du überhaupt mal ne Switch in der Hand hattest.

Deswegen, bitte nochmal lesen, ging ich allein von der Optik aus. Ich befasse mich auch gerade eher mit der Gemütlichkeit eines Controllers. Ich fand es btw auch gut dass das Wii U Gamepad ein ganzes Teil war, und man nicht Lego spielen musste mit den ganzen Steckkontakten, welche mir bei der Switch drohen würden.

Du hast echt ein komisches Bild von der NSW. Was meinst du mit "die ganzen Steckkontakte"?

Du hast echt ein komisches Bild von der NSW. Was meinst du mit "die ganzen Steckkontakte"?

Die Joy Dinger sind frei, und können auch frei verwendet werden. Oder man steckt sie an das Switch Tablet. Das sind dann ... Steckkontakte. Und mir wiederum zu viel Gefriemel.

Laber kein mist, die Joycons sind die perfekten Controller fürs gechillte zocken, rechten arm rechts neben dem körper linker arm links neben dem Körper. So kann man auf dem Sofa am natürlichsten liegen und nicht krampfhaft beide hände auf dem Bauch mit nem Standard Controller.

Gechillt ist diese Haltung bei dir? Toter Fisch würde ich es nennen :ugly:

Die Joy Dinger sind frei, und können auch frei verwendet werden. Oder man steckt sie an das Switch Tablet. Das sind dann ... Steckkontakte. Und mir wiederum zu viel Gefriemel.

Da wird nix gesteckt. Die Joycon werden an den Schienen angesetzt, und *leicht* nach unten geschoben. Die gleiten da direkt rein. Und die Kontakte liegen auch nicht frei.:nix:

Geschoben, gesteckt... Ist doch wurscht, wenn man da ohnehin rumfriemelt. :nix:

Also ich würd ja behaupten dass das anschließen vom micro-usb an den PS4-Controller mehr "gefriemel" ist...aber gut, wie du meinst. Schade dass du dir ein negatives Urteil bildest ohne jede Grundlage.

@Avi

gerade das macht aber den erfolg und faszination der Switch aus. ihre vielfältigkeit ^^ und Nintendo hat einen echt guten job gemacht Alles zu vereinen. außerdem kann man sich ja auch ein zweites paar in den anderen schönen farben kaufen wenn es zu aufwendig für dich ist :p

So spielt man MK auch nur, wenn man unterwegs mit jemand anderem zocken will. Dafür reicht es vollkommen aus. Ich finde es aber immer wieder spannend wie Leute, die noch nie eine Switch in der Hand gehabt haben, diejenigen, die sie tagein tagaus nutzen, darüber belehren wollen, wie gut sich damit zocken lässt. xD

Nur mal so zur Info. Zelda zockt man mit JoyCons so:

nintendo_switch_joy_con.jpg

frag mich immer wie man so spielen kann

da schlabbern doch beide Hände/Arme frei rum

an nem Controller muss man sich festhalten können und auch mitgehen können, zb bei Rennspielen oder JnR ist das ja oft so oder bei Fighting Games, manchmal auch Shootern und Action Games

Diese 2 freien Hände, da hat man doch gar kein richtiges Gefühl bei

an nem Controller muss man sich festhalten können und auch mitgehen können, zb bei Rennspielen oder JnR ist das ja oft so oder bei Fighting Games, manchmal auch Shootern und Action Games

Eigentlich genau das Gegenteil, es fühlt sich viel natürlicher an und um Längen bequemer. Außer bei fighting Games, da ist der fixe Controller einfach besser. Alle anderen Games zock ich nur noch so auf der Switch

Zuletzt bearbeitet:

Du betonst doch immer deine Objektivität? Ziemlich subjektiv, dein Beitrag. Auch an dich: schonmal in Händen gehabt?

Eigentlich genau das Gegenteil, es fühlt sich viel natürlicher an und um Längen bequemer.

wohl geschmackssache

also ich muss den controller zusammen haben in beiden händen, muss sich quasi dran festhalten können und muss das feedback bekommen mit der linken hand wenn rechts was gedrückt wird

bei manchen Spielen neigt man ja dazu die Buttons oder Sticks extrem zu drücken und nur wenn man den Controller mit beiden Händen umschliesst kann man da sozusagen gegenarbeiten mit der jeweils anderen Hand

geteilt wäre mir zu schlabbrig und schwammig

Du betonst doch immer deine Objektivität? Ziemlich subjektiv, dein Beitrag. Auch an dich: schonmal in Händen gehabt?

ich weiss welche Anforderungen ich an nen Controller hab und die werden bei geteilten garantiert nicht erfüllt

aber gut, wer sich an diese unterschiedliche Haptik gewöhnt hat kommt wohl mit klar

Ich fand auch jede Art von Handheld völlig unspielbar, die Vita war nur mit dem Controller Aufsatz einigermaßen nutzbar, aber im Grunde auch Müll weil alles zu Miniaturhaft und unhandlich

andere dagegen schwärmen von toller Handheldsteuerung :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom