• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nintendo-Switch-Playing-With-Detachable-Controller.jpg
jo roflmao
Ja, weil man sie ja auch genau so hält, wenn man damit Zelda zockt. xD xD xD

Pads

1.360
2.PS4
3.Xone
4.Switch Pro
5.Ps3

:scan:

Hm, das sehe ich ganz anders:

1. PS4
2. Xbox One
3. Switch

Der PS4 Controller liegt einfach super in der Hand, man kann sich kaum noch was anderes vorstellen. Xbox One geht noch und Switch belegt was Controller angeht den letzten Platz, war einfach keine gute Arbeit von Nintendo.

Mario Kart ist mit der Haltung auch beschissen
So spielt man MK auch nur, wenn man unterwegs mit jemand anderem zocken will. Dafür reicht es vollkommen aus. Ich finde es aber immer wieder spannend wie Leute, die noch nie eine Switch in der Hand gehabt haben, diejenigen, die sie tagein tagaus nutzen, darüber belehren wollen, wie gut sich damit zocken lässt. xD

Nur mal so zur Info. Zelda zockt man mit JoyCons so:

nintendo_switch_joy_con.jpg

Das einzige was man dem Switch Pro Controller ankreiden könnte wäre das er keine Analogen Trigger hat ansonsten ist er viel besser als der DS4. Allein schon, allein schon weil der Akku 5x länger hält.

Die Joy-Cons getrennt ist auch genial, weil man einfach die Freiheit hat so zu zocken wie man will. Ist einfach gechillter als mit einem verbundenen Controller.

Joy-Cons seitwärts ist eine Kompromisslösung für den schnellen spontanen Multiplayer Spaß. Dafür sind sie gut ansonsten brauch man mindestens zwei für einen Vollwertigen guten Controller.

Hätte der Pro-Controller Analog-Trigger wäre er ganz oben bei mir. Bei Ergonomie, Haptik und Akkulaufzeit liegt er bei mir vorne. So sieht es so aus:

1. One-Controller
2. Switch-Pro-Controller
3. PS4-Controller
4. JoyCon seperat
5. JoyCon-Halterung

So spielt man MK auch nur, wenn man unterwegs mit jemand anderem zocken will. Dafür reicht es vollkommen aus. Ich finde es aber immer wieder spannend wie Leute, die noch nie eine Switch in der Hand gehabt haben, diejenigen, die sie tagein tagaus nutzen, darüber belehren wollen, wie gut sich damit zocken lässt. xD

Nur mal so zur Info. Zelda zockt man mit JoyCons so:

nintendo_switch_joy_con.jpg

Ne ^^
Zelda und so zocken geht mal gar nicht.
Aber gut.
Ich brauch denn Pro Controller. Was anderes geht bei mir nicht

Das einzige was man dem Switch Pro Controller ankreiden könnte wäre das er keine Analogen Trigger hat ansonsten ist er viel besser als der DS4. Allein schon, allein schon weil der Akku 5x länger hält.

Die Joy-Cons getrennt ist auch genial, weil man einfach die Freiheit hat so zu zocken wie man will. Ist einfach gechillter als mit einem verbundenen Controller.

Joy-Cons seitwärts ist eine Kompromisslösung für den schnellen spontanen Multiplayer Spaß. Dafür sind sie gut ansonsten brauch man mindestens zwei für einen Vollwertigen guten Controller.

Schultertasten sind allgemein schlechter. Imo auch Sticks und D-Pad. Aber die Diskussion ist mühsam...glaube kaum, dass Abseits D-Pad/Fighting-Games jemand Abseits der Akkuleistung (die wirklich beim DS4 kackschwach ist und ich verstehe auch nicht wieso Sony hier nicht im Laufe der Gen nachgebessert hat wie beim DS3) jemand Probleme mit den klassischen Pads hat...dass jemand keinen Bock hat auf die JoyCons wenn er am TV zockt...klar, aber beißt man eben in den sauren Apfel und holt sich ein Pro-Pad.

Ne ^^
Zelda und so zocken geht mal gar nicht.
Aber gut.
Ich brauch denn Pro Controller. Was anderes geht bei mir nicht

Geht sogar ganz gut und würde ich der Lösung mit der Halterung vorziehen...aber ich bevorzuge trotzdem wenn ich die Wahl habe das Pro-Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die informative Antwort. Wenn es danach geht, würde mein Ranking (von alles was ich kenne und ohne Pro - Controller) so aussehen:

1. Platz: Xbox 360 Controller
2. Platz: DS4
3. Platz: DS2
4. Platz: Gamcube Controller
5. Platz: Wiimote + Nunchuk
6. Platz: Xbox Controller
7. Platz: SNES Controller
8. Platz: Sega Saturn Controller
9. Platz: Playstation Controller (Original ohne Sticks)
10. Platz: DS3

Joa, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich nicht zu 100% übereinstimmen würde. Wobei ich jetzt die alten Konsolen und Wii/WiiU mit Absicht außen vorgelassen habe um eben einen aktuellen Überblick zum klassischen Controllern zu bieten. WiiMote+Nunchuck und die Joy Cons stehen in manchen games mit Sicherheit auf der 1, fallen aber in anderen games (oder auch ganzen Genres) schnell nach hinten. Sind eben schwer zu vergleichen.
Was den DS angeht war ich noch nie wirklich überzeugt, würde also wohl XBOX, N64 und GameCube > DS2 sehen, Dreacast definitiv < DS2. NES und MS wären wohl noch vor DC... ach was solls:

1. Elite One
2. 360
3. Pro
4. Joy Cons
5. XBox
6. Game Cube
7. One
8. N64
9. DS4
10. DS2
11. DS3
12. SNES
13. DS1
14. MD
15. SS
16. Atari 2600 Stick (der in Handform, nicht der Klotz)
17. NES
18. MS
19. Ouya
20. Retron 5

WiiU und Wii außen vor weil sie so schwer zu vergleichen sind. Ansonsten wohl so bei XBox/GameCube, je nach Spiel drüber oder drunter, WiiMote teilweise weit drunter wenns nicht zum Spiel passt.
Ach ja, Exoten habe ich auch weggelassen. Intellivision, Colecovision, Atari Jaguar, Atari 7800 - aber Controllermäßig laufen die eh ganz hinten mit imho...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit dem normalen Switch-Controller keine Probleme. Natürlich sind längere Analog-Sticks besser, aber ich kann auch so wunderbar zocken. Da der PS4 Pro Controller auch eine etwas längere Akku-Laufzeit hat, finde ich den Controller inzwischen auch einwandfrei... kurz: Ich hatte noch mit keinem Controller, egal welche Konsole, irgendwelche Probleme, kann und konnte mit allen stundenlang spielen.

Es gab schon Controller, mit denen ich echte Probleme hatte. Der DS3 z.B. Die Trigger waren einfach eine Katastrophe. Rennspiele gingen damit einfach nicht vernünftig zu zocken. Der DS4 ist ein riesiger Fortschritt. Wenn nur die beschissene Akkulaufzeit nicht wäre.

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Pad. Nur wie ich damals mit dem N64-Pad Shooter zocken und sogar damit lieben konnte, ist eine Frage die ich mir nun jedes Mal stelle wenn ich Perfect Dark oder GoldenEye zocken will.

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Pad. Nur wie ich damals mit dem N64-Pad Shooter zocken und sogar damit lieben konnte, ist eine Frage die ich mir nun jedes Mal stelle wenn ich Perfect Dark oder GoldenEye zocken will.

Musst nur regelmäßiger bzw. länger spielen, dann bist du wieder drinnen. Der N64 Controller war seinerzeit genial :D und ist immer noch gut. Man hat sich nur an andere Spielweisen gewöhnt.

Aber es gibt schon Controller die es einem schwer machen. Das alte Atari-Pad, der Jaguar-Controller, der Retron5-Controller. Dagegen waren die kleinen Platzer des DS3 Kinderkacke.

Musst nur regelmäßiger bzw. länger spielen, dann bist du wieder drinnen. Der N64 Controller war seinerzeit genial :D und ist immer noch gut. Man hat sich nur an andere Spielweisen gewöhnt.

Och ich spiele öfter mit dem N64...bei den meisten Games gar kein Problem (selbst die ausgeleierten Sticks nimmt man problemlos in Kauf), aber ist eben der Nachteil vieler alter Pads...man hat sich einfach an die Standardeingabemöglichkeiten vom DS1 gewöhnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom