• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Och ich spiele öfter mit dem N64...bei den meisten Games gar kein Problem (selbst die ausgeleierten Sticks nimmt man problemlos in Kauf), aber ist eben der Nachteil vieler alter Pads...man hat sich einfach an die Standardeingabemöglichkeiten vom DS1 gewöhnt.

Na, dann halt regelmäßiger Shooter auf den N64 spielen :D
Ich empfand gerade die Möglichkeit des Strafens mit den gelben Buttons als sehr angenehm und sehr nahe am gewohnten PC ^^

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Pad. Nur wie ich damals mit dem N64-Pad Shooter zocken und sogar damit lieben konnte, ist eine Frage die ich mir nun jedes Mal stelle wenn ich Perfect Dark oder GoldenEye zocken will.

:v:

Das beste Pad ist meiner Meinung nach immer noch das der Xbox360. Dahinter dann der DS4. Der GC Controller hat mir bis auf die beknackten Tasten und den fitzeligen rechten Analogstick auch gut gefallen. Mit dem N64 Pad kam ich überhaupt nicht zurecht^^

P.S.: Hat noch Jemand einen DS3, den er nicht mehr braucht? Bitte per PM melden!

Real Gamer kommen halt auch mit jedem pad klar :scan:

Tun ja auch die, die am meisten über die Pads jammern und philosophieren. Denke der ärgerlichste Punkte bei den aktuellen klassischen Pads (die imo dieses Mal wirklich alle sehr gut sind) ist tatsächlich die Akkulaufzeit vom DS4. Da wäre mehr einfach angenehmer.

edit: Agents of Mayhem übelst gefloppt im UK....muss man sich da sorgen machen? Aber gut, es war abzusehen, dass es ein ganz starker Kandidat für den größten Flop des Jahres wird.

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Pad. Nur wie ich damals mit dem N64-Pad Shooter zocken und sogar damit lieben konnte, ist eine Frage die ich mir nun jedes Mal stelle wenn ich Perfect Dark oder GoldenEye zocken will.

Naja, probier das gleiche mal auf der PS4 mit dem komischen möchtegern-Steuerkreuz und du hast die Antwort :ugly:

Ich habe noch nie "gechillter" gezockt, als mit den Joycons. Verstehe nicht, wie man da Schmerzen kriegen kann.

Hab da einen ernst gemeinte Frage und hoffe du kannst sie beantworten.
Mit welchen Joy-con spielt man komfortabler wenn man zu zweit spielt?

joycons1hs5f.jpg

Blau oder rot? Und wird dann regelmäßig um den besseren Controller gestritten?

ich finds halt schade das sich mittlerweile die meisten westlichen sp spiele mies verkaufen.
deus ex,dishonored 2,prey 2 usw sind alle geflopt obwohl es gute spiele sind...

Zugegeben aber auch 3x das Marketing verkackt...dafür hat Bethesda ja auch ein Talent (denke dabei auch nur wie man Doom das Leben auch nochmal extra schwer gemacht hat, weil man den MP stärker in den Fokus gesetzt hat als es gut für das Game war). Die japanischen SP-Games funktionieren ja...Sony läuft, die WRPGs natürlich sowieso und mit Hellblade hatten wir gerade ein positives Beispiel mit ganz eigenem Ansatz.

Aber ja...speziell bei Arkane ist es imo schon ein großes Jammer, weil die auch immer liefern.

Joa, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich nicht zu 100% übereinstimmen würde. Wobei ich jetzt die alten Konsolen und Wii/WiiU mit Absicht außen vorgelassen habe um eben einen aktuellen Überblick zum klassischen Controllern zu bieten. WiiMote+Nunchuck und die Joy Cons stehen in manchen games mit Sicherheit auf der 1, fallen aber in anderen games (oder auch ganzen Genres) schnell nach hinten. Sind eben schwer zu vergleichen.
Was den DS angeht war ich noch nie wirklich überzeugt, würde also wohl XBOX, N64 und GameCube > DS2 sehen, Dreacast definitiv < DS2. NES und MS wären wohl noch vor DC... ach was solls:

1. Elite One
2. 360
3. Pro
4. Joy Cons
5. XBox
6. Game Cube
7. One
8. N64
9. DS4
10. DS2
11. DS3
12. SNES
13. DS1
14. MD
15. SS
16. Atari 2600 Stick (der in Handform, nicht der Klotz)
17. NES
18. MS
19. Ouya
20. Retron 5

WiiU und Wii außen vor weil sie so schwer zu vergleichen sind. Ansonsten wohl so bei XBox/GameCube, je nach Spiel drüber oder drunter, WiiMote teilweise weit drunter wenns nicht zum Spiel passt.
Ach ja, Exoten habe ich auch weggelassen. Intellivision, Colecovision, Atari Jaguar, Atari 7800 - aber Controllermäßig laufen die eh ganz hinten mit imho...

Eine verdammt spannende Liste! :scan: Elite One auf 1 kann ich aber verstehen. Wenn MS etwas mit Bravour kann, sind es Controller.

P.S.: Hat noch Jemand einen DS3, den er nicht mehr braucht? Bitte per PM melden!

Ich hab noch einen, den ich nicht mehr brauche, weil man den DS4 an die PS3 anschließen kann (hab letztens so Ni No Kuni gezockt), aber mein DS3 ist so ölig und schmierig. Ich werde den bald entsorgen. Die Staubfussel kleben dort auch extremst. Das Teil kann man niemanden anbieten. Nichtmal geschenkt.

Die "Griffel" von den Sonys hat schon die form des DS angenommen (nach 20 Jahren den selben Controller in der Hand zu haben, fördert das Gicht-Risiko), die können nichts anderes halten und fragen deshalb so erstaunt nach.

Es gibt keine beste Eingabemöglichkeit, denn die ist immer subjektiv. Man muss auch nicht immer andere verurteilen, weil man denkt man kommt mit denen nicht klar.

Game & Watch Multiscreen Donkey Kong (erstes Steuerkreuz) -> FC/NES Pad -> SFC/SNES Pad -> Playstation Pad (SNES Pad mit Hörnchen und zwei neuen Schultertasten) -> Dualshock (Zwei Analogsticks drangeklatscht und Rumble) -> Dualshock 2 -> Sixaxis Pad (Kabel ab, ohne Rumble dafür Motion) -> Dualshock 3 (Kabel ab, Motion is back) -> Dualshock 4 (erstmals eine richtige Design Überarbeitung des Dualshocks).

Im Dualshock fließt nach wie vor die DNA von Nintendo!^^ :ika:

Die "Griffel" von den Sonys hat schon die form des DS angenommen (nach 20 Jahren den selben Controller in der Hand zu haben, fördert das Gicht-Risiko), die können nichts anderes halten und fragen deshalb so erstaunt nach.

Es gibt keine beste Eingabemöglichkeit, denn die ist immer subjektiv. Man muss auch nicht immer andere verurteilen, weil man denkt man kommt mit denen nicht klar.

Nee, Miku. Ist ja nur so, wenn man immer konventionelle Controller gewöhnt ist

de0f10ba85da453ae44909e00f94719d.jpg

und plötzlich wird man optisch damit konfrontiert

CI_NintendoSwitch_Controllers_07_image912w.jpg

CI_NintendoSwitch_Controllers_04_CMM_Standard_propn.jpg

Screenshot-Nintendo-Switch-16.jpg

126241-135216-i_rc.jpg

was erstmal befremdlich wirkt. Da denkt man ja mehr über das Steuern, als über die eigentlichen Games nach. Beim Controller ist so, dass man ihn in die Hand nimmt, und beim Spielen fast schon wieder vergisst. Nichtmal bei Wiimote + Nunchuk war das (bei mir) so. Warum also bei der Switch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom