ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nope, es ist eher gewöhnungssache und wie ich gehört habe verkauft auch Sony die leuchtenden Kitsch-Contoller einzeln, hoffentlich machen die das nicht bewusst, im Wissen, dass die Analogsticks nicht die stabilsten sind :enton:

wenn wir uns einig sind das die joycon nur ne Kompromiss Lösung sind ist doch alles ok :enton:

wenn wir uns einig sind das die joycon nur ne Kompromiss Lösung sind ist doch alles ok :enton:

die joy con sollen die wii mote+ steuerung auf der Switch bieten, da die switch das konzept vereint viele vorherige Nintendo konsolen in einer zu vereinen. hier trifft die handheld welt auf die konsolenwelt und die Joy Con sind genau wie die Wii Motes genial.

und bei Splatoon 2 ist die joy con steuerung sehr intuitiv und das gegenteil von einem kompromiss, es ist die beste art Splatoon 2 zu spielen imo.
ich habe Splatoon wieder mal auf der Wii U gespielt ( gegen Japaner :helix: ) und der Wii U controller hat eine angenehme form aber hat sich so klobig angefühlt im vergleich. u

Switch ist die futuristische legokonsole :herz:

Als klassischer Controller (zusammengesteckt, also die niedliche Doggo Form) kann man es Kompromiss nennen, ja, aber es ist kein schlechter. Insgesamt sind sie vielfältiger als jeder klassische Controller und ne super Sache, die du negativ darstellen möchtest. Am Handheld ermöglichen sie halt die klassische Handheldsteuerung und abgenommen in geteilter Form ersetzen sie auch gleichzeitig die Wiimotes und das HD Rumble bietet einiges an Potential für die Zukunft, auch abseits von perversen Animegames (die ich nicht verurteile). :brit:

Als klassischer Controller (zusammengesteckt, also die niedliche Doggo Form) kann man es Kompromiss nennen, ja, aber es ist kein schlechter. Insgesamt sind sie vielfältiger als jeder klassische Controller und ne super Sache, die du negativ darstellen möchtest. Am Handheld ermöglichen sie halt die klassische Handheldsteuerung und abgenommen in geteilter Form ersetzen sie auch gleichzeitig die Wiimotes und das HD Rumble bietet einiges an Potential für die Zukunft, auch abseits von perversen Animegames (die ich nicht verurteile). :brit:

die frage ist doch

wenn man beides hat, klassischer controller und joycon

was davon wird man im schnitt häufiger benutzen

sitzt zuhause undwillst mario kart oder zelda und nen mario jumper spielen, was nimmst dann lieber?
wer ehrlich zu sich selbst ist wird den klassischen controller bevorzugen

heisst nicht das joycon nicht den zweck erfüllen, es gibt aber noch was besseres

die frage ist doch

sitzt zuhause undwillst mario kart oder zelda und nen mario jumper spielen, was nimmst dann lieber?

heisst nicht das joycon nicht den zweck erfüllen, es gibt aber noch was besseres

Ja, zum Beispiel gleich ne PS4 kaufen. :tinglew:

Futuristische Legokonsole? Schade das meine Signatur schon besetzt ist. :tinglev:

ja weil sie handheld ist, weil sie Wii Motes aka Joy Con bietet, eine heimkonsole mit klassichem controller sein kann = sie ist wandelbar und universal. deswegen futuristische legokonsole : P das ist der grund wieso sie so hohe wellen schlägt und so interessant auf den mainstream wirkt und sich sehr gut verkauft :-)

wenn die richtungstasten der joycons eine notlösung sind, was waren dann die digikreuz dinger von ds1-3 :hmm:

wenn ich zuhause sitze und am tv spiele will ich die komplette freiheit haben und spiele mit den losen joycons, weil geteilte controller am gemütlichsten sind.

ja weil sie handheld ist, weil sie Wii Motes aka Joy Con bietet, eine heimkonsole mit klassichem controller sein kann = sie ist wandelbar und universal. deswegen futuristische legokonsole : P das ist der grund wieso sie so hohe wellen schlägt und so interessant auf den mainstream wirkt und sich sehr gut verkauft :-)

Weltraumkeks, du bist echt ne Bereicherung für CW. Das wollte ich dir noch mal sagen. So viel Optimismus. :goodwork:

die frage ist doch

Unfassbar wie begrenzt dein Horizont ist. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin nehme ich immer die bequemste Variante.
Na klar gibt es immer was besseres wie den Xbox 360 Controller der besser als der DS4 ist allerdings hat man da auch keine Armfreiheit.

die frage ist doch

Die Frage ist wie man gerade spielen will. Am TV bei nem Spiel wie Zelda wird man normalerweise den Procontroller bevorzugen, anstatt mit zusammengesteckten Joycons zu spielen, wenn man beides hat.

Switch-Joy-Con-Halter.jpg

Müsste dir eigentlich gefallen, da Nintendo Doggos bevorzugt und auf Katzen pfeift :v:

Das hier jedoch:

images

oder das hier:

mqdefault.jpg

ersetzt der Procontroller halt trotzdem nicht.

Ich spiele ca. 50/50 am TV oder im Handheldmodus und bei Arms bevorzuge ich die Bewegungssteuerung mit den beiden Joycons (ohne die doofen Schlaufen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ob er auch ein Katzietyp ist? Dann dürfte er in der Pause am Tisch mit den coolen Kids sitzen. :goodwork:

ich pass sogar sogar seit tagen auf zwei kater meiner schwester auf. einer davon ist ( noch ) ein melancholischer philosoph aka trauerweide :herz: und der andere ein immer hungriger verschmuster :herz: bei sind sehr süß und kennen nur die ps3 :sorry:

aber bald bestimmt auch die Switch <3

ich pass sogar sogar seit tagen auf zwei kater meiner schwester auf. einer davon ist ( noch ) ein melancholischer philosoph aka trauerweide :herz: und der andere ein immer hungriger verschmuster :herz: bei sind sehr süß und kennen nur die ps3 :sorry:

aber bald bestimmt auch die Switch <3

Ich hoffe dein Bildschirm ist gut geschützt.

Bei Sonic ist es noch egal, weil man diagonale Eingaben eigentlich nicht braucht. Bei anderen Games, die hier komplexere Eingaben brauchen wie z.B. Fighting-Games sind Richtungstasten aber natürlich nicht "genau das Gleiche" und einem guten Steuerkreuz (wie übrigens das der Vita weils erwähnt wurde) in jeder Hinsicht unterlegen...würde ich dann nicht mal mehr eine Notlösung nennen. Natürlich weiß man wieso die JoyCons kein echtes D-Pad bitten, aber hat etwas unfreiwillig Komisches wenn sich seitenlang über Casuals kaputtlacht um dann selbst beim D-Pad wie einer zu klingen ("ist ja egal").

Steinigt mich, aber ich denke das die Switch nur dazu ausgelegt wurde, kurzweilig und nicht am Stück Spaß zu bieten. Bei BotW braucht man schon einen Controller, es sei denn man ist in die Joy Dinger verliebt. Aber die ganze Eingabemöglichkeit der Hybridkonsole erweckt bei mir diesen Eindruck. Die Switch ist eben ein virtuelles Partygerät unserer Neuzeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom