ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Irgendwie aber etwas unverdient imo, auch den Erfolg momentan kann ich nicht nachvollziehen.

Klar das Konzept der Switch ist um einiges besser als das der WiiU, aber von der Software her sehe ich eigentlich keine wirkliche Steigerung. Wirkt so wie ein WiiU Part 2 was da so gebracht wird. Und was Funktionen angeht, hat Nintendo auch weiterhin einfach kein Händchen. Allein diese Nintendo App.

Wenn das Konzept allein schon für viele reicht, wieder voll hinter Nintendo zu stehen, dann finde ich das schon irgendwie etwas traurig.

Irgendwie aber etwas unverdient imo, auch den Erfolg momentan kann ich nicht nachvollziehen.

Klar das Konzept der Switch ist um einiges besser als das der WiiU, aber von der Software her sehe ich eigentlich keine wirkliche Steigerung. Wirkt so wie ein WiiU Part 2 was da so gebracht wird. Und was Funktionen angeht, hat Nintendo auch weiterhin einfach kein Händchen. Allein diese Nintendo App.

Wenn das Konzept allein schon für viele reicht, wieder voll hinter Nintendo zu stehen, dann finde ich das schon irgendwie etwas traurig.

Das Konzept war es, dass N bei WiiU scheitern ließ und das Konzept war es, dass der Wii zum Erfolg verhalf.

aus den comments

Is it cool cause u can take it to all those rooftop parties

everyone made fun of this but it literally ended up happening IRL ... people take their switch everywhere and pull a karen!

lol, ohne worte

solche autoren sind weltfemd

irgendwelche hipster nischen partys vielleicht

Zuletzt bearbeitet:

auch dazu der passende link:

Why Can’t Video Games Make My Life Easier and Put Everything on Switch?
https://waypoint.vice.com/en_us/art...make-life-easier-and-put-everything-on-switch
A few days ago, I flew to Canada for a friend's bachelor party, prompting me to flip on my Switch for the first time in a few weeks and browse the eShop for a game to play on the flight. I was bummed, though not surprised, to find there wasn't much that interested me, or that I hadn't played elsewhere. But when I look around at the games I haven't spent more time with in 2017— Yakuza 0 and Persona 5, chiefly—all I can do is sigh at my inability to transplant those games to my Switch.

switch ist die konsole auf der momentan jeder spielen würde, auf der es aber nicht alle spiele gibt.
aber nach etwas mehr als einem halben jahr ist das in ordnung. bei der ps4 hat es bis bloodborne gedauert, bis ich mal ein spiel gefunden habe, dass ich auch spielen wollte. und nicht nur spielen weil ich gerade eine ps4 habe.

auch dazu der passende link:

Why Can’t Video Games Make My Life Easier and Put Everything on Switch?
https://waypoint.vice.com/en_us/art...make-life-easier-and-put-everything-on-switch

switch ist die konsole auf der momentan jeder spielen würde, auf der es aber nicht alle spiele gibt.
aber nach etwas mehr als einem halben jahr ist das in ordnung. bei der ps4 hat es bis bloodborne gedauert, bis ich mal ein spiel gefunden habe, dass ich auch spielen wollte. und nicht nur spielen weil ich gerade eine ps4 habe.

Auf der Switch will jeder spielen, welche Quelle hast du dafür?

Wie groß der Anteil ist wo wirklich die Switch genutzt wird:

http://nintendoenthusiast.com/blog/2017/08/18/nintendo-switch-players-using-system-primarily-home-console/

Umfrage von NoA und 83% spielen zu Hause, 7% nutzen es auf Flügen, 5% im Bus/Zug und am Strand/Park.

Kleine Anekdote von mir:

Ich kaufe mir Sonic Mania auf Xbox One und Switch. Wieso das? Ganz einfach: Die Xbox ist meine Main-Konsole, auf der ich Zuhause zu 80% spiele. Die PS4 kommt bei mir nur bei Exklusivtiteln zum Einsatz, die Switch nutze ich fast ausschließlich auf der Arbeit im Nachtdienst. Sonic Mania ist ein Titel, den ich unterstützen möchte. Ich möchte ihn auf meiner Main-Konsole spielen (XBox; dort habe ich meine Freundesliste, Highscores, Party-Chat, Achievements), aber Sonic Mania ist natürlich der perfekte Titel für einen Handheld, weswegen ich es mir ein zweites Mal auf die Switch laden werde.

http://nintendoenthusiast.com/blog/2017/08/18/nintendo-switch-players-using-system-primarily-home-console/

Umfrage von NoA und 83% spielen zu Hause, 7% nutzen es auf Flügen, 5% im Bus/Zug und am Strand/Park.

ich sag ja, völlig weltfremd manche autoren, leben in ihrer eigenen blase und halten das für die lebensrealität

nur ne verschwindend geringe minderheit nutzt switch mobil, die grosse mehrheit pappt das ding ans tv gerät und gut is

da braucht man aber keine switch zu, da kann man mit ps4 und xbox weit bessere geräte bekommen

naja oder so sachen von deadelic wie state of mind ;)
Aber ja ein witcher 4 in DE ist ausgeschlossen weil man ja Gliedmaßen abtrennt da kann die story noch so dicht und fantasy sein.

das kommt noch hinzu

staatliche Förderung muss in deutschland immer irgendeinen pädagogisch wertvollen anstrich haben

dann kommen eben irgendwelche lernprogramme für kinder usw bei raus

oder simulatoren und strategiespiele :ugly:

deutschland kann einiges, aber spiele entwicklung wird hier immer altbacken sein, auch mit mehr förderung

Das Problem ist die Fragestellung von NoA...genau so gut hätte man fragen können ob man die Switch schon außerhalb von zu Hause genutzt hat usw.

Ich verspreche dir die Antwort würde sich mit diesem Ergebnis extrem beißen.

ich sag ja, völlig weltfremd manche autoren, leben in ihrer eigenen blase und halten das für die lebensrealität

nur ne verschwindend geringe minderheit nutzt switch mobil, die grosse mehrheit pappt das ding ans tv gerät und gut is

da braucht man aber keine switch zu, da kann man mit ps4 und xbox weit bessere geräte bekommen

Nur impliziert "home" nicht, dass man die Konsole am TV und nicht mobil nutzt. Ich habe meine Switch zu 90% zuhause, aber zu 0% an einem TV/Monitor genutzt.

Nur impliziert "home" nicht, dass man die Konsole am TV und nicht mobil nutzt. Ich habe meine Switch zu 90% zuhause, aber zu 0% an einem TV/Monitor genutzt.

mag sein das man home auch tragbar interpretieren kann
in den eigenen wänden
also klogaming etc :woof:

mir gehts eher um den quatsch mancher autoren wenn sie sagen die leute nehmen switch überall mit hin usw fürs zwischendurch spielen

das sind kaum welche die sowas machen

hab auch noch nicht eine einzige switch in freier wildbahn im zug oder bus gesehen

Ich geh jede Wette ein dass die Switch mehr mobile, als am TV betrieben wird, und zwar zuhause.

Bone und Station auf der Terrasse oder am Balkon, stell ich mir witzig vor. Oder wenn Madame ihre Serien sehen will. Oder ne schnelle Runde vorm schlafen. Da braucht man ne Switch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jede Wette ein dass die Switch mehr mobile, als am TV betrieben wird, und zwar zuhause.

wie gesagt, geschenkt, lasse ich gerne als einwand zu

mich stört nur dieses hipster getue von wegen switch überall dabei

überall zuhause dabei trifft es dann besser

Das Problem ist die Fragestellung von NoA...genau so gut hätte man fragen können ob man die Switch schon außerhalb von zu Hause genutzt hat usw.

Ich verspreche dir die Antwort würde sich mit diesem Ergebnis extrem beißen.

Natürlich kann man die Frage auch anders stellen, aber wenn der bevorzugte Ort der Switch zuhause ist. Wie sehr wird sich das Bild drehen, wenn man fragt wo man die Switch meistens nutzt?
Oder wo man die Switch noch nie genutzt hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom