ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Spiele wie auch die Hardware werden wegen dem Nostalgiefaktor gekauft oder warum denkst Du warten so viele Leute auf die alten Klassiker wie Metroid und Co. Der Hype um Zelda steht seit der WiiU Techdemo weil die Fans sich ein neues Zelda in der Qualität wünschten. Wegen der neuen tollen Marken und der super Hardware greift niemand zu Nintendo Produkten. Obwohl Splatoon hier vielleicht genannt werden kann.

Sich alte IPs, die lange still legen zu wünschen ist ja nicht nur nostalgiebedingt (natürlich auch....aber nicht so negativ behaftet wie du das rüberbringst), sondern hat auch qualitative Gründe. Gibt einen Unterschied bei der Bewertung des Nostalgiefaktors wenn sich jemand F-Zero zurückwünscht und ewig auf ein neues Main-Metroid wartet und den Kauf vom x-ten Mario Party, das qualitativ wirklich immer stärker nachlässt.

Auch ein Sony-Fan kennt Nostalgie oder wie beurteilst du die Crash-Zahlen? Die Reaktionen auf die Wipeout-Collection (Liverpool zu schließen bleibt ja eines der Größten Verbrechen bei Studioschließungen eines Herstellers...nein, es ist wahrscheinlich das größte Verbrechen), der Wunsch nach dem Aufleben alter IPs wie Medievil, Syphon Filter, Colony Wars, Primal, Siren, Socom oder Warhawk....?

Weit hinter den potentiellen Möglichkeiten zurückgebliebenes JnR mit 100 sinnbefreiten sammelbaren Schädeln, stylisher simplistico Hüpfer im Retrolook und ein Vollpreisracer der monatelang Democharakter hatte, bis er spät aber doch krampfig in Okay-Regionen gepatchet wurde.

Geil geht irgendwie anders...:hmm:

Naja, da würde ich andere Sony Titel eher negativ ansehen. Tearaway und Driveclub sind tolle Titel. Pupeteer ist ein typischer Sony Titel der eine tolle Idee hat aber spielerisch dafür Mängel aufweist. Bei Tearaway ist die Vita Fassung btw die bessere Fassung. Die PS4 Elemente passen nicht rein und daran sollte man das Spiel nicht messen, imo. Mit Flax brauchst aber eh nicht diskutieren. Ist leider auch so ein alternative Fakten Typ
Driveclub ist das negativ Beispiel überhaupt. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis das Spiel gescheit war.

Sich alte IPs, die lange still legen zu wünschen ist ja nicht nur nostalgiebedingt (natürlich auch....aber nicht so negativ behaftet wie du das rüberbringst), sondern hat auch qualitative Gründe. Gibt einen Unterschied bei der Bewertung des Nostalgiefaktors wenn sich jemand F-Zero zurückwünscht und ewig auf ein neues Main-Metroid wartet und den Kauf vom x-ten Mario Party, das qualitativ wirklich immer stärker nachlässt.

Auch ein Sony-Fan kennt Nostalgie oder wie beurteilst du die Crash-Zahlen? Die Reaktionen auf die Wipeout-Collection (Liverpool zu schließen bleibt ja eines der Größten Verbrechen bei Studioschließungen eines Herstellers...nein, es ist wahrscheinlich das größte Verbrechen), der Wunsch nach dem Aufleben alter IPs wie Medievil, Syphon Filter, Colony Wars, Primal, Siren, Socom oder Warhawk....?

Die alten Zocker wie ich sind mit Nintendo aufgewachsen und damals hatte Nintendo noch das gewisse Etwas. Man wußte einfach das jeder Nintendo eigene Titel top war und Weihnachten immer ein unbekannter Knaller kam. Mit dem N64 hat Nintendo ein klein wenig an Charm eingebüßt und mit der Veröffentlichung der Wii und Weggang von Rare komplett verloren. Klar wünschen sich viele das alte Nintendo zurück aber im Endeffekt wurde die Enttäuschung in den Jahren immer größer. Gimmick Hardware und Durchschnittsspiele, keine neuen Ideen, lächerlicher Onlineservice und jede Menge leere Versprechungen. Und trotzdem gibt es noch immer Fans die an Nintendo festhalten. Nintendo interessiert sich noch weniger für seine Fans als Microsoft. Für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Nintendo ist im moment so gut wie nie :-) alte n- serien sind gut wie lange nicht mehr. neue kreative IPs sind im entstehen. die Switch wird geliebt von neuen und alten fans und in der masse ist Nintendo auch präsent. ihr branding wächst auch.

wenn man das nicht wahrnimmt, ist nicht Nintendo daran schuld sondern man selbst hat sich verändert :) andere werden über diese Switch zeit genauso sprechen wie manche über die snes und n64 zeit ^^

Die alten Zocker wie ich sind mit Nintendo aufgewachsen und damals hatte Nintendo noch das gewisse Etwas. Man wußte einfach das jeder Nintendo eigene Titel top war und Weihnachten immer ein unbekannter Knaller kam. Mit dem N64 hat Nintendo ein klein wenig an Charm eingebüßt und mit der Veröffentlichung der Wii und Weggang von Rare komplett verloren. Klar wünschen sich viele das alte Nintendo zurück aber im Endeffekt wurde die Enttäuschung in den Jahren immer größer. Gimmick Hardware und Durchschnittsspiele, keine neuen Ideen, lächerlicher Onlineservice und jede Menge leere Versprechungen. Und trotzdem gibt es noch immer Fans die an Nintendo festhalten. Nintendo interessiert sich noch weniger für seine Fans als Microsoft. Für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Liest sich so als ob dir Nintendo irgendwann mal ins Müsli gepinkelt hat...

Nintendo ist im moment so gut wie nie :-) alte n- serien sind gut wie lange nicht mehr. neue kreative IPs sind im entstehen. die Switch wird geliebt von neuen und alten fans und in der masse ist Nintendo auch präsent. ihr branding wächst auch.

wenn man das nicht wahrnimmt, ist nicht Nintendo daran schuld sondern man selbst hat sich verändert :) andere werden über diese Switch zeit genauso sprechen wie manche über die snes und n64 zeit ^^

Arms ist eine neue IP die mal wieder die Bewegungssteuerung in den Vordergrund stellt und gut als Party Multiplayer geeignet ist. Leider nicht ganz mein Fall, aber das ist ganz gut so, dann spricht es eben andere an.

Splatoon ist da schon eher ein Phänomen und eine wie ich finde sehr gute neue IP. Schneller Online Matches mit einfärb Garantie. Pikmin ist gut gestartet und Nintendo hat mit dem dritten Teil auf der U bis dato den besten Teil abgeliefert. Schade, dass N bei Star Fox Zero an der komischen Steuerung festgehalten hat, darum ist das Spiel durchgefallen, was sehr schade ist, weil es ein sehr gutes Level Design hat und viel Abwechslung bietet. sF0 können Sie ruhig noch einmal für die Switch bringen.

Yoshi's WW leider unterbewertet obwohl es bei mir auch länger gedauert hat bis ich mit dem Spiel warm geworden bin. Xenoblade war ein solides Spiel mit Schwächen, ein 80er Titel, der etwas an der Erwartungshaltung gescheitert ist. DK Tropical Freeze gehört wohl immer noch zu den besten 2D Jump and Runs der letzten Jahre und Mario 3D World ist erstklassig, hat nicht umsonst die 90 auf Meta geknackt. Das haben diese gen kaum Tripple A Exklusivspiele geschafft, das muss man einfach so deutlich sagen. Dann kommen wir zu Mario Kart 8, für mich der beste Teil der Serie und mit 200ccm eine echte Herausforderung. Zelda ist unerreicht und nicht ohne Geund ein Systemseller. Nintendo macht zur Zeit sehr viel richtig und sie haben den Erfolg mehr als verdient.

:rofl3: ...gelbes Müsli.^^

Liest sich ganz schrecklich sein Text, so viel Mimimi und Tränen. Er scheint wohl auch davon überzeugt zu sein, dass Nintendo alles machen kann, Hauptsache es entspricht dem Standard der Konkurrenz. Noch langweiliger geht's eigentlich nicht. Nintendo hat mit der Switch Erfolg, genau weil sie es anders machen als die Konkurrenz. ...und dann wirft er auch noch Spiele wie Tearaway in den Ring, die nun wirklich nicht mit den Top Titeln von Nintendo mithalten können. Daran merkt man das er gar keine Ahnung mehr von Nintendo hat und auch kein Interesse die Spiele zu spielen. Tearaway war nett für eine Zeit lang, mehr aber auch nicht.

Manchmal muss man einfach loslassen und sich anderen Dingen widmen. Das trifft leider nicht auf die Nintendo Hater hier im Forum zu, die ihre Frustration immer wieder gegen Nintendo richten. Nintendo ist eine Firma wie jede andere, sie versuchen möglichst viel Geld zu verdienen. Wenn mir die Produkte nicht gefallen, dann Kauf ich woanders, es gibt genug Auswahl. Darum geht's am Ende, um die Vielfalt, schlimm das einige das nicht wollen und sich über alles aufregen was anders ist. Ohne Nintendo wäre die Industrie genau so langweilig wie ohne Sony, selbst MS hat eine Daseinsberechtigung, ich meine Videospiele ganz ohne Kontroller spielen, das hat sonst keiner geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

Dann solltest Du den Text mal wirklich verstehen. Fakt ist doch das Nintendo nur noch ein kleiner Fisch im großen Teich ist und ich den Hype der handvoll Leute nicht nachvollziehen kann. Vor allem wenn man Nintendos Geschichte kennt. Nintendo ist mittlerweile absolut entbehrlich bei dem Angebot der Konkurrenz. Klar wird es immer ein paar Fans geben die es anders sehen aber die sind ja quasi ausgestorben. Aber unterhaltsam ist es schon zu lesen wie krampfhaft versucht wird unausgereifte Hardware und Spielspaßgurken als Nonplusultra zu verkaufen. Nintendo ist verdient da wo es ist.

Dann solltest Du den Text mal wirklich verstehen. Fakt ist doch das Nintendo nur noch ein kleiner Fisch im großen Teich ist und ich den Hype der handvoll Leute nicht nachvollziehen kann. Vor allem wenn man Nintendos Geschichte kennt. Nintendo ist mittlerweile absolut entbehrlich bei dem Angebot der Konkurrenz. Klar wird es immer ein paar Fans geben die es anders sehen aber die sind ja quasi ausgestorben. Aber unterhaltsam ist es schon zu lesen wie krampfhaft versucht wird unausgereifte Hardware und Spielspaßgurken als Nonplusultra zu verkaufen. Nintendo ist verdient da wo es ist.

Den vorherigen Text kann ich teilweise unterschreiben, auch wenn Nintendo jetzt (also seit Zelda) endlich wieder ein paar Dinge richtig macht. Aber das da klingt wirklich nach "ins Müsli gepinkelt":tinglewine:
:v:

Wann ist die PS4 eigentlich ein Erfolg? Letzte Gen hat Sony mit PS3 und PSP knapp 160 Millionen Konsolen verkauft. Die Vita ist untergegangen und jetzt muss Sony mit der PS4 die Marktanteile kompensieren. Da werden 120 Millionen nicht reichen.

Der 3DS verkauft sich ja immer noch wie geschnitten Brot und wird die 80 Millionen wohl noch erreichen. Sony ist im HH Bereich irrelevant geworden. Sie haben nur noch die PS4 und keine Smartphone Blockbuster wie Pokémon Go oder Mario Run. Verliert Sony in den nächsten Jahren den Anschluss ans mobile Gaming, dem am stärksten wachsenden Markt? Kann Sony mit nur einer stationären Monsole und starker Konkurrenz in allen Bereichen auf Dauer überleben? Was meint ihr, braucht Sony ein Hybrid wie die Switch oder eine andere Mobile Konsole um nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren?

Arms ist eine neue IP die mal wieder die Bewegungssteuerung in den Vordergrund stellt und gut als Party Multiplayer geeignet ist. Leider nicht ganz mein Fall, aber das ist ganz gut so, dann spricht es eben andere an.

Splatoon ist da schon eher ein Phänomen und eine wie ich finde sehr gute neue IP. Schneller Online Matches mit einfärb Garantie. Pikmin ist gut gestartet und Nintendo hat mit dem dritten Teil auf der U bis dato den besten Teil abgeliefert. Schade, dass N bei Star Fox Zero an der komischen Steuerung festgehalten hat, darum ist das Spiel durchgefallen, was sehr schade ist, weil es ein sehr gutes Level Design hat und viel Abwechslung bietet. sF0 können Sie ruhig noch einmal für die Switch bringen.

Yoshi's WW leider unterbewertet obwohl es bei mir auch länger gedauert hat bis ich mit dem Spiel warm geworden bin. Xenoblade war ein solides Spiel mit Schwächen, ein 80er Titel, der etwas an der Erwartungshaltung gescheitert ist. DK Tropical Freeze gehört wohl immer noch zu den besten 2D Jump and Runs der letzten Jahre und Mario 3D World ist erstklassig, hat nicht umsonst die 90 auf Meta geknackt. Das haben diese gen kaum Tripple A Exklusivspiele geschafft, das muss man einfach so deutlich sagen. Dann kommen wir zu Mario Kart 8, für mich der beste Teil der Serie und mit 200ccm eine echte Herausforderung. Zelda ist unerreicht und nicht ohne Geund ein Systemseller. Nintendo macht zur Zeit sehr viel richtig und sie haben den Erfolg mehr als verdient.

cool, ja dann probiere ich Star Fox Zero aus ^^
ja Nintendo ist einfach zurück und die nächsten jahre werden groß wie nie imo

ja Splatoon ist ein genialer schneller stealth shooter und man kann da sehr taktisch spielen. einfach eine kreative idee und ich bin überzeugt das game hat sich als nintendo classic jetzt schon etabliert ^^ und ich bin mega gespannt wie sich die reihe noch entwickeln wird, glaube man kann da große dinge erwarten. und es freut mich dass die kreative ader der entwickler belonhnt wurde :herz: eine echte ikone wurde 2015 geboren ^^

ARMS unterschätzen leider einige und haben da meiner meinung einen oberflächlichen blick drauf. Nintendo stellt die bewegungssteuerung zu sehr in den vordergrund obwohl die anderen varianten toll funktionieren. hinter dem game steckt aber genau das gegenteil von dem manche ausgehen. deswegen ist es funny wenn jemand mit billig kommt lol
gegen gute spieler muss man eine strategie ( auswahl der arme ) und taktik haben. ein ausschnitt: gegen springende charas ist z.B flammenhydra gut weil es vertikal schießt, gegen agressive spieler ist der ARM artika gut um die akitvität sprichwörtlich einzufrieren. elekrizitäts arme regenerieren sich schnell, man sollte deshalb lieber auf distanz gehen. und ich bin längst kein profi und es ist nur ein bruchteil. naja all das wird einem "casual" der es mal kauft egal sein. sollte Nintendo aber mehr bewerben allgemein ^^ das game verdient auch erfolg, sehr viel sogar. creativity wins :herz:

mit Mario Kart 8 hat Nintendo wahrscheinlich eines der besten Mario Karts abgeliefert. ist wohl das größte Mario Kart aller zeiten ^^ und ich liebe es dass sie die alten strecken wieder zurückbringen.

BotW und Odyssey bringen den Glanz und Größe von OoT / ALttP und Mario 64 / Super Mario World zurück und das bringt Hype und Respekt für Nintendo.....+ viele neue und alte Fans.

und man sollte nicht vergessen: die Switch ist nicht mal ein halbes Jahr alt. Pikmin 4 bald :love5:
ich freue mich so sehr dass Nintendo mit der Switch den nerv der zeit getroffen hat und ich glaube sie wird sich bis in 2023 extrem gut verkauft haben.

Den vorherigen Text kann ich teilweise unterschreiben, auch wenn Nintendo jetzt (also seit Zelda) endlich wieder ein paar Dinge richtig macht. Aber das da klingt wirklich nach "ins Müsli gepinkelt":tinglewine:
:v:

..unausgereifte Hardware, Gsmeplay Gurken :happy2: wie frustriert muss man sein um so eine pisse zu schreiben? Anscheinend glaubt er den Mist, den Bond und Co von sich geben das Hunderte von Switch defekt sind oder sich verbogen haben? Das muss ja nicht falsch sein. Wer ist er denn, ein Mädchen das nicht rechnen kann? Ein paar Hundert von 5 Millionen Konsolen sind ca 0,00007% also nischt. Das passiert wenn man im Internet die Zusammenhänge nicht versteht, nur weil jemand seine Switch in die Sonne gelegt hat und davon ein YouTube Video ins Netz stellt. Ganz abgesehen davon, das sie Konkurrenz ein Interesse daran hat das solche Videos gemacht werden. Peinlich, peinlich..

@Spacecooky
Spätestens im Oktober dürfte die Switch wieder weltweit ausverkauft sein und dann reden einige von ein paar Fans. Es sind ein paar Switch kaputt geliefert wurden, nichts was es nicht auch bei anderen Produkten gibt. ich tippe mal das Nintendo die 10 Millionen bis Ende des Jahres packt, sie werden allein im Dezember 2 bis 3 Millionen Switch verkaufen.

@Spacecooky
Das war von mir jetzt eigentlich keine Kaufempfehlung für Star Fox Zero. ;) wie gesagt die Steuerung versaut alles, aber wenn du Lust auf eine Herausforderung hast, bitte.

Schade Schade, ich bin großer Star Fox Fan, aber ich kann mir nach dem Desaster nicht vorstellen das sie das Spiel für die Switch umsetzen werden, geschweige denn einen Nachfolger entwickeln.

Auf dem aufsteigenden Ast? Zukünftig mit einer Konsole (auch wenn tragbar) wieder die NR. 1 in Japan? In den USA der erfolgreichste Publisher des Monats mit Switch und Splatoon 2 jeweils auf der 1? Jup, verdient :goodwork:

Also wenn Nintendo nur ein kleiner Fisch ist, dann frage ich mich, wie das hier zu Stande kommt:
[video=youtube;IYOZwres-a8]https://www.youtube.com/watch?v=IYOZwres-a8[/video]

Der Premier Minister ist am Ende als Mario verkleidet und das bei der Weitergabe der Olympischen Spiele.
Nintendo und ihre Maskottchen sind alles, aber garantiert nicht klein.

Nintendos IPs sind natürlich weiterhin groß. Es gibt keine größeren Videospielfiguren bzw. -franchises. Wenn Nintendo klein ist, ist Sony wohl so groß wie eine Ameise.

Natürlich ist auch Nintendo selbst groß. Hier wollte jemand bashen, ging aber nach hinten los.

Nintendos IPs sind natürlich weiterhin groß. Es gibt keine größeren Videospielfiguren bzw. -franchises. Wenn Nintendo klein ist, ist Sony wohl so groß wie eine Ameise.

Natürlich ist auch Nintendo selbst groß. Hier wollte jemand bashen, ging aber nach hinten los.

Sag mal wie ahnungslos bist Du eigentlich? Unfassbar in welchen Löchern hier einige leben. Aber Hauptsache mitreden wollen :o Nintendo hat Umsätze eines großen Softwarepublishers, mehr nicht. Allein Sonys digitaler Umsatz liegt weit, fast doppelt so hoch wie Nintendos gesamter Umsatz. Und wenn man mal schaut was alles zum Umsatz beiträgt ist es umso trauriger. Vergnügungspark, Merchandise, Amiboo, NES Mini, Pokemon Go und Mario Run? Willkommen in der Realität Freunde. Nintendo lebt nur noch Dank der guten Arbeit aus den 90ern. Aber jeder wie er mag. Das SNES Mini werde ich auch kaufen. Stelle ich dann neben mein umgebautes amerikanisches Original und schwelge wieder in Nostalgie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom