• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es wäre mir neu, dass Metroid, Fire Emblem oder Xenoblade primär an Kinder oder überhaupt an Kinder gerichtet sind. Ich könnte auch noch Project Zero nennen. Du siehst einfach nur Schwarz und weiß. Muss halt ganz viel Blut spritzen, sonst ist es nicht "erwachsen". Lass dich einfach mal auf Grautöne ein. Dann hast du vielleicht auch mal wieder Spaß an Videospielen.

Weil es auf der richtigen Plattform kam. Manche hier glauben tatsächlich das Switch die 3DS Zahlen erreicht. Wenn es am Ende die Hälfte wird dann darf man wirklich Beifall klatschen.

hälfte des 3DS ? ich bitte dich. never : P
eher das doppelte. Nintendo hat noch einiges in petto

CEO Kimishima
The truth is we want to raise the installed base of Nintendo Switch up to the same level as Wii. As we mentioned during our presentation, Nintendo Switch in America had the fastest start of any Nintendo hardware, despite launching in March. In the video game business, it’s important for consumers to feel that a sales momentum is going to grow, and we are setting a standard with Nintendo Switch to release a continuous string of major software titles from now on.

segmentnext.com

Und das ganz offiziell während die Konsole anläuft. Man muss auch beachten dass Nintendo sein Branding ausweitet durch Mobile, Freizeitparks, bald Animes und ich könnte mir auch große Blockbuster a'la Disney/Pixar vorstellen. Geniale Charaktere dafür hat Nintendo genug :herz: Auf jeden Fall tut sich so einiges bei Nintendo im Hintergrund und wir haben noch lange nicht alles mitbekommen. Die Zukunft der Switch ist rosiger als rosig ;-)

Es wäre mir neu, dass Metroid, Fire Emblem oder Xenoblade primär an Kinder oder überhaupt an Kinder gerichtet sind. Ich könnte auch noch Project Zero nennen. Du siehst einfach nur Schwarz und weiß. Muss halt ganz viel Blut spritzen, sonst ist es nicht "erwachsen". Lass dich einfach mal auf Grautöne ein. Dann hast du vielleicht auch mal wieder Spaß an Videospielen.

Was du sagen willst, Nin und Sony konkurrieren in unterschiedlichen, Märkten, Zielgruppen und Genres.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, der typische Cod Gamer hat nicht so viel interesse an Splatoon (oder auch PUBG) aber der Nintendo Fan kriegt auch keine feuchten Hände bei Detroit.

@sven

resi 7 unter den Erwartungen.
#believe

Im Handel freut man sich über die neue Xbox ONE X die zusätzlichen Umsatz in der Vorweihnachtszeit mit sich bringen dürfte. Es macht sich aber bereits Gerüchte breit, dass das Start-Kontingent für die neue High-End-4K-Konsole mehr als mager aussehen soll. Man spricht von nur 40.000 bis 50.000 Exemplaren für Deutschland.

Quelle: http://www.4kfilme.de/amazon-kuendigt-aus-versehen-vorverkaufsdatum-fuer-xbox-one-x-an/

Klingt nach ziemlichen Overshipping, da wird einiges in den Regalen liegen bleiben :v:

Resi 7 hat wenig mit den Vorgängern zu tun. ...und ja nach 7 Teilen kann man schon mal die Lust verlieren.^^

Eternal Darkness hat sich glaube ich eine halbe Million verkauft. Da hatte der Kunde wohl auf den ersten Teil schon keine Lust. Das war viel zu wenig. Hättet ihr mal lieber mehr von kaufen sollen.

Was meinst du mit "Ihr"? ich bin eine Person. :/ Bei 20 Millionen Gamecube sind eine halbe Million ohne Mario im Titel hervorragend. :goodwork:

@Xyleph
Nicht dein ernst oder? Du willst sagen Spiele die spät in der Gen erscheinen verkaufen sich nicht mehr? Vielleicht liegts einfach am schlechten 6ten Teil, das sich Teil 7 nicht so gut verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
zelda
mario kart
mario 3d
splatoon 2
x2

alles in 2017
fans der reihen haben da zugegriffen, neue teile kommen erst ab 2019 und ziehen dann auch nicht mehr so

mit die stärksten sachen sind also schon raus

Zelda ja war eigentlich nie eine so unfassbar verkaufsstarke IP, aber BotW verkauft sich aufgrund des Hypes natürlich gut. Xenoblade zieht schon mal gar nicht. Mario 3D wird natürlich ziehen, davon dürfte die Switch aber auch 2018 noch profitieren. Splatoon ist heute eine starke Marke, keine Frage.

Die wirklichen Systemseller dürften Smash Bros., Pokemon und Mario Kart 9 werden - alles noch nicht erschienen. Und mit Pokemon haben sie 2018 einen Titel, der von der Zugkraft her alle Titel 2017 in den Schatten stellt. Und damit ist die Situation 2018 ähnlich wie 2017: Ein wirklich starker Titel, diverse kleinere Titel, die die Verkäufe zumindest nicht einbrechen lassen.

@Xyleph
Nicht dein ernst oder? Du willst sagen Spiele die spät in der Gen erscheinen verkaufen sich nicht mehr? Vielleicht liegts einfach am schlechten 6ten Teil, das sich Teil 7 nicht so gut verkauft.

Gibt es eine Kombination von Wörtern meinerseits, die deiner Aussage einen gescheite Plattform und damit einen Kontext geben?

Gibt es eine Kombination von Wörtern meinerseits, die deiner Aussage einen gescheite Plattform und damit einen Kontext geben?

Jupp

Gibt halt auch durch den Indie-Bereich sehr viele. Da verteilt sich Aufmerksamkeit, Interesse und damit Käufer.

die deiner Aussage einen gescheite Plattform und damit einen Kontext geben? Was soll das heißen. Hast du keine Lust auf eine Unterhaltung, klingt für mich sehr von oben herab und ergibt auch keinen Sinn. :nix:

Jupp

die deiner Aussage einen gescheite Plattform und damit einen Kontext geben? Was soll das heißen, keine Lust auf eine Unterhaltung, klingt für mich sehr von oben herab und ergibt auch keinen Sinn. :nix:

Na wenn das so ist machen wir es einfach:
- Ja, das ist mein Ernst.
- Gibt keinen Zusammenhang dafür in meiner Aussage, aber wenn du schon direkt aus dem Nichts fragst: Kommt darauf an.

Na wenn das so ist machen wir es einfach:
- Ja, das ist mein Ernst.
- Gibt keinen Zusammenhang dafür in meiner Aussage, aber wenn du schon direkt aus dem Nichts fragst: Kommt darauf an.

Ich kann nur von mir sprechen. Eternal Darkness hat mir gut gefallen, ich spiele aber auch Resident Evil gerne. 60% für den 6ten Teil ist für mich halt kein Kaufgrund. ED2 wird's wohl nicht werden, aber ein Horrorspiel von Retro wäre schon nice.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom