• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Alter, er geht 2% runter und du 17 xD

Face the Facts :tinglewine:

fakt ist das wii sports im bundle mit dabei war

man konnte sich quasi gar nicht dagegen wehren es zu kaufen

weiss auch nicht warum es so ein grosses ding für dich ist wenn man drauf hinweist wie klein zelda im grunde ist

horizon kann auch nicht mit gta mithalten, das ist eben so

gta steht über allem

Ich finde den 3DS insgesamt besser als den GBA. Bei letzterem hat man gemerkt, dass Nintendo sich etwas ausgeruht hat. Z.B. gab es keinen einzigen neuen Mario-Titel sondern nur Ports der SNES-Teile. GB/GBC waren nochmal was anderes, weil sich Nintendo da einigen (erfolglosen) Angriffen der Konkurrenz ausgesetzt sah. Insgesamt halte ich den DS für Nintendos besten Handheld. Und genau zu der Zeit sah sich Nintendo mit der größten und erfolgreichsten direkten Konkurrenz im Handheldmarkt konfrontiert. Sicher kein Zufall. ;)

Ist es Zufall, dass die PS2 bei chancenloser Konkurrenz als beste Sony-Konsole gilt?
Zum GBA? Nur ausgeruht? Auf der anderen Seite bekam er trotz sehr kurzer Lebensdauer auch Games wie Advance Wars, Metroid Fusion und Golden Sun (und F-Zero :v:)...also durchaus auch Dinge die später weit weniger oder gar keine Relevanz mehr hatten.

Ich halte das alles eher für Floskeln die man selbst auch nicht immer vertritt. Dominanz = schlecht und Konkurrenz = gut sind simple Aussagen, die nicht immer zutreffen. Smartphones haben sich imo nicht nur positiv auf den Gamingmarkt ausgewirkt und genauso wenig haben Dominanzen im Gamingbereich wirklich schlechtere Ergebnisse geliefert als hart umkämpfte Generationen.

Imo kommt es immer auf das individuelle Szenario an und vor allem auch auf die Wettbewerber und natürlich auch die Vorstellungen des Gamers selbst. Welcher Vorteile hat für mich bei meinem Gamingverhalten der jeweilige Wettbewerber und wie beeinflusst er für mich den Gamingmarkt. Das kann positiv sein, muss es aber nicht immer. Faktisch kann ein starker Konkurrent meinen bevorzugten Plattformhalter trotz ausgeglichenem Wettbewerb ja auch negativ beeinflussen...

Hängt alles eben wie immer von mehreren Faktoren ab. Wenn ich persönlich die Wahl zwischen einem Nin-Monopol bei mobilem Gaming habe oder ein starkes Konkurrenzverhalten zwischen Nin und dem Smartphone-Markt das sich dann auch auf die Nintendo-HHs/Switch auswirkt, dann weiß ich persönlich jedenfalls wie ich mich entscheide...

fakt ist das wii sports im bundle mit dabei war

man konnte sich quasi gar nicht dagegen wehren es zu kaufen

weiss auch nicht warum es so ein grosses ding für dich ist wenn man drauf hinweist wie klein zelda im grunde ist

horizon kann auch nicht mit gta mithalten, das ist eben so

gta steht über allem

Du redest von "Beliebtheit" und da ist WiiSports halt vorne ist halt so :nix: Als würde GTA nicht im Bundle angeboten :ika:

Ist es Zufall, dass die PS2 bei chancenloser Konkurrenz als beste Sony-Konsole gilt?
Zum GBA? Nur ausgeruht? Auf der anderen Seite bekam er trotz sehr kurzer Lebensdauer auch Games wie Advance Wars, Metroid Fusion und Golden Sun (und F-Zero :v:)...also durchaus auch Dinge die später weit weniger oder gar keine Relevanz mehr hatten.
Ich habe nicht behauptet, dass der GBA keine tollen Spiele bekommen hat. :P

Dass Monopole für Kunden scheiße sind, ist keine Floskel, sondern Tatsache. Nicht umsonst gibt es in Deutschland eine Monopolkommission, die sowas verhindern soll. Es gibt aber in der Videospieleindustrie kein Monopol. Dominanz gab und gibt es immer mal. Es ist aber etwas verkürzt, nur einzelne Konsolen zu betrachten. Klar, wird eine Konsole, die dominiert, gut versorgt. Gilt das dann aber auch für die Konkurrenz? In der Gesamtheit halte ich die Wii/PS360-Gen für die beste Gen überhaupt. In keiner Gen davor gab es in so kurzer Zeit so viele Spiele und in keiner Gen davor wurde so viel Neues ausprobiert. Das liegt in meinen Augen u.a. auch daran, dass drei große Konzerne sehr stark miteinander konkurrierten und alle auf ihre Weise letztlich Erfolg hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Shooter-Gen mit den "everything was Uncharted"-Jokes, die sich durch das Ausschlachten der großen IPs auszeichnete und kreativen Untergang vieler Genres bedeutete bevor die Indies aufwachten? Wäre interessant dahingehend einige Aussagen von damals herauszukramen.

Ich habe glaube ich keine Lieblings-Gen....hält sich seit SNES/Mega Drive relativ die Waage wenn man die Zeichen der Zeit berücksichtigt.

Ich habe nicht behauptet, dass der GBA keine tollen Spiele bekommen hat. :P

Dass Monopole für Kunden scheiße sind, ist keine Floskel, sondern Tatsache. Nicht umsonst gibt es in Deutschland eine Monopolkommission, die sowas verhindern soll. Es gibt aber in der Videospieleindustrie kein Monopol. Dominanz gab und gibt es immer mal. Es ist aber etwas verkürzt, nur einzelne Konsolen zu betrachten. Klar, wird eine Konsole, die dominiert, gut versorgt. Gilt das dann aber auch für die Konkurrenz? In der Gesamtheit halte ich die Wii/PS360-Gen für die beste Gen überhaupt. In keiner Gen davor gab es in so kurzer Zeit so viele Spiele und in keiner Gen davor wurde so viel Neues ausprobiert. Das liegt in meinen Augen u.a. auch daran, dass drei große Konzerne sehr stark miteinander konkurrierten und alle auf ihre Weise letztlich Erfolg hatten.

Die Aussage stimmt nicht ganz.
Siehe Wii, welche sich zwar am meisten verkauft hat aber gleichzeitig am schlechtesten supported wurde.

Das hat Nintendo bzw. deren Käuferschicht einfach drauf. :v:

Naja du redest immer noch von Konsolen :blushed: Du willst also das die XBOX ganz oben ist? Naja durchaus ein lustiger Gedanke.
Naja was heißt Abstriche, es wären eher Anpassungen, die gibt es auf jeder Konsole. Jedes Spiel würde auf der Switch laufen, mit eben anpassungen. Es ist eben nur RDR2 und kein Star Citizen.

Also die Xbox360 Zeit war alles andere als schlecht.
Diese Anpassungen wurden allerdings nicht mal für die Wii gemacht obwohl die lange Zeit vor den anderen beiden war und das mit Abstand. Trotzdem gab es kein GTA.

Bitte was? 100 Millionen Ps3, 90 Millionen 360, 100 Millionen Wii, 140 Millionen Ds und 60 Millionen Psp also da hatte jeder was von. Und was war als die Ps2 Marktführer war? Weder Nintendo noch M$ hat die 50 Millionen geschafft und bei der Ps4 das selbe. Wenn es Sony gut geht, geht es den anderen schlecht.

Ich meine damit eher den Fortschritt. Nintendo bremst die Gameentwicklung extrem aus und das schon seit den Wii-Zeiten.
Das die anderen nicht mit Sony mithalten können liegt aber daran weil sie sich nicht so viel Mühe geben wie Sony :nix:
Kundewünsche werden von Nintendo ständig ignoriert (gut jetzt mit der Switch sieht das wieder besser aus) erinnere dich an die Wii U Zeit, die Leute wollten ein neues Metroid Prime und was kam? Metroid Prime Federation Forces, sie wollten ein Konsolen-Pokemone und was kam? Pokemon Tekken. Sie wollten ein 3D Mario und was kam? Mario 3D World.
Und da wunder man sich noch das man wie die Titanic unter geht wenn man einfach alles ignoriert was die Käufer wollen?
Bei MS genau so, die sind so arrogant mit Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre usw. vorgegangen mit sprüchen wie "wem das nicht passt soll ne Xbox360 kaufen" usw. da braucht man sich nicht wundern wenn die ganz Beliebtheit aus den vergangenen Jahren vollständig einbricht.

Nur Sony ist den Gamern da entgegen gekommen.

Was genau fandest du jetzt an der PS3 und der 360 schlecht? :-?

Die waren gut, es geht aber darum das Nintendo selbst als Markführer Games wie GTA usw. nicht bekommen hat. Wenn Sony und MS ihre Relevanz verlieren würden und Nintendo alleine oben bleibt oder zumindest weit abgeschlagen zu den anderen würden wir wohl zum Großteil solche Games wie zu Wii-Zeiten bekommen.

Die waren gut, es geht aber darum das Nintendo selbst als Markführer Games wie GTA usw. nicht bekommen hat. Wenn Sony und MS ihre Relevanz verlieren würden und Nintendo alleine oben bleibt oder zumindest weit abgeschlagen zu den anderen würden wir wohl zum Großteil solche Games wie zu Wii-Zeiten bekommen.
Und wie genau soll Nintendos Marktführerschaft dann bitte der Gamingindustrie geschadet haben?

Die Aussage stimmt nicht ganz.
Siehe Wii, welche sich zwar am meisten verkauft hat aber gleichzeitig am schlechtesten supported wurde.

Das hat Nintendo bzw. deren Käuferschicht einfach drauf. :v:
Nintendo hat nie dominiert. Das Geld haben die (großen) 3rds hauptsächlich auf der PS360 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau soll Nintendos Marktführerschaft dann bitte der Gamingindustrie geschadet haben?

Nintendo hat nie dominiert. Das Geld haben die (großen) 3rds hauptsächlich auf der PS360 gemacht.

Sie haben 100 Mio Wii-Kunden veraltete Technik geboten und damit das gesamte Line-Up (sowohl ihr eigenes als auch das der Thirds) wahnsinnig ausgebremst. Hätte die Wii ordentliche Technik geboten hätten wir noch ganz andere Games und Konzepte bekommen können.

Sie haben 100 Mio Wii-Kunden veraltete Technik geboten und damit das gesamte Line-Up (sowohl ihr eigenes als auch das der Thirds) wahnsinnig ausgebremst. Hätte die Wii ordentliche Technik geboten hätten wir noch ganz andere Games und Konzepte bekommen können.
Die 3rds hatten mit der PS3 und der 360 zwei sehr potente Plattformen auf die sie ausweichen konnten. Und das haben sie ja auch getan. Nintendos Marktführerschaft hat mit Sicherheit nicht der Gamingindustrie geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3rds hatten mit der PS3 und der 360 zwei sehr potente Plattformen auf die sie ausweichen konnten. Und das haben sie ja auch getan. Nintendos Marktführerschaft hat mit Sicherheit nicht der Gamingindustrie geschadet.

Für MS hat Nintendo damit sogar die Sackgasse Kinect aufgemacht... ohne Wii hätte es vermutlich den Xbone-"Flopp" so nicht gegeben :v:

Für MS hat Nintendo damit sogar die Sackgasse Kinect aufgemacht... ohne Wii hätte es vermutlich den Xbone-"Flopp" so nicht gegeben :v:

Und ohne die PS2 und deren Erfolg hätte Nintendo einen ganz normalen GameCube-Nachfolger gebracht...aber Nintendo musste sich was anderes überlegen, was gut für die Firma und die Gamingindustrie war, da es eine Bereicherung und für Nintendo eine Rückbesinnung war.

..

Was die Hardwareverkäufe betraf hatte Nintendo mit der Wii den Markt in der Hand.
Aber Aufgrund der schwachen Hardware, die Archillesferse jedes Nintendo-Produkts, läßt den 3rd Party-Support im Keim ersticken. Versteh nicht, warum Nintendo so blöd ist und denkt anders zu sein.

Würde man eine potente Konsole auf den Markt bringen die mit PS4/Xbone mithalten könnte hätte man beides.
Sowohl den 3rd Party-Support als auch sehr gute First Party-Titel.

Mit dem Gamecube hat dies sogar sehr gut funktioniert.

Wii: 100 Mio, Gamecube: 20 Mio. Aber darum geht es überhaupt nicht, sondern um die Behauptung, Nintendos Marktführerschaft hätte der Gamingindustire irgendwie geschadet. Ein etwas eigenartiges Argument angesichts der Tatsache, dass der dezidierte Videospielemarkt in der Wii/PS360-Gen mit Abstand am größten war.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest von "Beliebtheit" und da ist WiiSports halt vorne ist halt so :nix: Als würde GTA nicht im Bundle angeboten :ika:

Ja, er redet von Beliebtheit.

Und man kann nicht beurteilen, wie beliebt Wii Sports war, da man sich primär die Konsole kauft. Und da wiisports sozusagen zum "Inventar"(techdemo :-p ) gehört, kannst du nicht beurteilen, wie beliebt dieses Spiel ist. Oder gibt es zahlen, die belegen, dass sich Leute die Wii nur wegen Wiisports gekauft haben?

Und bei Spielen, wie GTA hast du halt die Wahl. Entweder kauft man sich das Spiel oder nicht. Genauso verhält sich das mit den GTA bundles. Entweder hole ich mir das bundle oder doch nur die Konsole und suche mir ein anderes spiel aus.

Zuletzt bearbeitet:
hätte mich auch überrascht von dir argumente zu hören die meine entkräftet hätten

es bleibt dabei

schwache hardware
wenig spiele
rudimentäre services

das ist nintendo switch verglichen mit ps4

Selbst wenn ich dein Kindergarten T-Shirt mal ausblende...

Du willst jetzt ein Tablet mit einen Computer vergleichen?

Was als nächstes? iPad vs. DELL PC?

hab nichts gegen nintendo

animiertes-lachen-bild-0002.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom