• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Für die Gaming-Industrie ist es immer doof wenn jemand weit an der Spitze ist.

*HHs ausgenommen. Richtig?

dann soll doch Sony Entertainment Computer eine division von Microsoft werden, die brauchen eh ein paar 1st--Party-Titel für die Xbox : p
bei Sony würde es wohl nicht so einen unterschied machen weil sie anders funktionieren.

wird SEC aber nicht weil sie genug geld machen, genau wie Nintendo (;

Sony wird ohne eigene Plattform (also zumindest ein Store, gewinnbringendes Ökosystem) aussteigen/sich maximal ein paar wenige Studios halten. Die sind nur da weil man eine Plattform hat.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Ein starkes Nintendo ist ziemlich schlecht für die Gamingindustrie, ich möchte mit Schrecken an die Wii-Zeit zurückerinnern. Ja es gab gut Games von Nintendo darauf, aber schauen wir uns doch mal an was den Großteil des Lineups ausgemacht hat und wie die Games technisch so "geglänzt" haben. Eine Gamingindustrie die um Nintendo herum aufgebaut wird will ich mir nicht vorstellen
Was genau fandest du jetzt an der PS3 und der 360 schlecht? :-?

Wieso das? Die besten HH Jahre waren die DS/PSP Gen

Mit einer klaren Nummer 1 und einem Abstand von über 60 Millionen Einheiten und der gänzlichen Bedeutungslosigkeit der PSP im Westen in der 2. Hälfte der Gen.

Ich sehe bei Konsolen kein Muster das sich von Dominanz ableiten lässt. Außer dieser einen von dir beschriebenen Gen war jede HH-Gen von absoluter Dominanz gekenntzeichnet wie man sie bei Konsolen so gut wie nie hatte. Niemand spricht bei irgendeiner HH-Gen von einer vergifteten Generation oder heult auch nur annähernd so rum wie beim bekannten Beipsiel "arrogantes Sony" pre PS2 und PS3-Launch. Woran das wohl liegen mag?

Dazu pass auch Folgendes um diese Gedanken auszuhebeln, das man gerne von dir lesen durfte: "Alle relevanten Japan-IPs auf dem 3DS". Passt nicht so zum "Konkurrenz ist geil Gedanken". Ihr habt euch sicher große Sorgen um die Qualität des HH-Marktes gemacht nachdem MH auf den 3DS wanderte. Bin ich mir absolut sicher.

Zuletzt bearbeitet:
dann soll doch Sony Entertainment Computer eine division von Microsoft werden, die brauchen eh ein paar 1st--Party-Titel für die Xbox : p
bei Sony würde es wohl nicht so einen unterschied machen weil sie anders funktionieren.

wird SEC aber nicht weil sie genug geld machen, genau wie Nintendo (;

Können Sie ruhig denn "SEC" gab es nie, wenn dann gab es SCE - Sony Computer Entertainment.
Aber seit letztes Jahr gibt es nur SIE - Sony Interactive Entertainment. ;)

Bitte keine Division unter MS, die können nur Studios runterwirtschaften oder gehen lassen.

Mit einer klaren Nummer 1 und einem Abstand von über 60 Millionen Einheiten und der gänzlichen Bedeutungslosigkeit der PSP im Westen in der 2. Hälfte der Gen.
Es stand letztlich 150 Mio vs. 80 Mio. Das ist sehr weit von einem Monopol entfernt. Auch wenn die PSP nach drei Jahren im Westen deutlich an Beduetung verlor, hat Sony Nintendo ordentlich Feuer unter den Hintern gemacht. Ich glaube sogar (auch wenn ich das freilich nicht belegen kann) ohne Sonys Einstieg in das Handheld-Geschäft hätte es den DS gar nicht erst gegeben.

Beim 3DS darf man dagegen nicht vergessen, dass die größte Konkurrenz ganz woanders herkommt, nämlich von den Mobiles. Deswegen musste sich Nintendo am Anfang ganz schön anstrengen, um den 3DS überhaupt zu etablieren, was für Kunden letztlich günstigere Hardware-Preise bedeutete. Auf die Heimkonsolen ist der Einfluss der Smartphones nicht ganz so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Allgemeinwissen bezüglich der Gaming Industrie ist wirklich erschreckend. Nintendo nahm damals zu NES/SNES/N64 Zeiten extrem hohe Gebühren von den Drittherstellern die dann folgerichtig sofort abgesprungen sind sobald sich die erste Gelegenheit bot (Playstation).

Also allgemein bekannt, ja? Damit hatte ich gerechnet. Wen interessieren schon Beweise für die Behauptungen? Ohne behauptet es sich ja schließlich viel besser.

Selbst wenn das stimmen sollte, glaubst du, das war wirklich der einzige Grund und das hatte natürlich auch nichts mit mangelnder Konkurrenz zu tun und das wäre bzw. ist heute natürlich immer noch genau so?

Ist ja nur 17 her das Ganze :rolleyes: Unvorstellbar, dass sich seitdem was geändert haben könnte.

Wie gesagt: Wie man so viel Hass für ein Videospielunternehmen empfinden kann, dessen Produkte man nicht einmal kauft, ist mir einfach unbegreiflich. Beschäftigt euch halt nicht mit dem Dämon Nintendo wenn er doch so schlimm ist.

Es stand letztlich 150 Mio vs. 80 Mio. Das ist sehr weit von einem Monopol entfernt. Sony hat Nintendo gut Feuer unter den Hintern gemacht. Ich glaube sogar (auch wenn ich das freilich nicht belegen kann) ohne Sony hätte es den DS gar nicht erst gegeben.

Aber ist eine klare Dominanz-Situation, die dadurch verstärkt wird, dass die PSP zunächst im Westen gut lief und dort dann komplett einschlief während sich Japan genau gegensätzlich entwickelte. Und wie gesagt: Das ist das ausgeglichenste Beispiel beim HH-Markt. Alles andere? Komplette Dominanz von Nintendo. Hat euch das irgendwie unruhig zurückgelassen, dass da sonst kein Kraut gegen Nin gewachsen war? Ich glaube nicht.

Beim 3DS darf man dagegen nicht vergessen, dass die größte Konkurrenz ganz woanders herkommt, nämlich von den Mobiles. Deswegen musste sich Nintendo am Anfang ganz schön anstrengen, um den 3DS überhaupt zu etablieren, was für Kunden letztlich günstigere Hardware-Preise bedeutete. Auf die Heimkonsolen ist der Einfluss der Smartphones nicht ganz so groß.

Stimmt. Dann wäre folgerichtig eine komplette Dominanz am Heimkonsolenmarkt von irgendwem auf Grund des PCs aber erst recht kein Problem.

Aber ist eine klare Dominanz-Situation, die dadurch verstärkt wird, dass die PSP zunächst im Westen gut lief und dort dann komplett einschlief während sich Japan genau gegensätzlich entwickelte. Und wie gesagt: Das ist das ausgeglichenste Beispiel beim HH-Markt. Alles andere? Komplette Dominanz von Nintendo. Hat euch das irgendwie unruhig zurückgelassen, dass da sonst kein Kraut gegen Nin gewachsen war? Ich glaube nicht.
Siehe mein Edit. Nintendo dominiert vielleicht den HH-Markt. Doch steht der HH-Markt in sehr starker Konkurrenz zum Mobile-Markt. Deswegen muss Nintendo kämpfen und kann den 3DS nicht einfach mal laufen lassen wie es bei einem Monopol üblich wäre. Sony ist da bei der PS4 in einer deutlich komfortableren Situation. Nichtsdestotrotz sind sie natürlich immer noch weit von einem Monopol entfernt. Trotzdem bekommt man als Kunde langsam zu spüren, dass die PS4 momentan ein Selbstläufer ist. Stichwort: PS-Plus-Preiserhöhung.

Also allgemein bekannt, ja? Damit hatte ich gerechnet. Wen interessieren schon Beweise für die Behauptungen? Ohne behauptet es sich ja schließlich viel besser.

Selbst wenn das stimmen sollte, glaubst du, das war wirklich der einzige Grund und das hatte natürlich auch nichts mit mangelnder Konkurrenz zu tun und das wäre bzw. ist heute natürlich immer noch genau so?

Ist ja nur 17 her das Ganze :rolleyes: Unvorstellbar, dass sich seitdem was geändert haben könnte.

Wie gesagt: Wie man so viel Hass für ein Videospielunternehmen empfinden kann, dessen Produkte man nicht einmal kauft, ist mir einfach unbegreiflich. Beschäftigt euch halt nicht mit dem Dämon Nintendo wenn er doch so schlimm ist.
Jetzt rede dich nicht noch weiter um Kopf und Kragen, benutz einfach mal google. Scheint einigen hier wirklich schwer zu fallen.

Vorne weg:

Mit deiner Sig zeigst du ja schon mal, dass es dir nicht um Niveau geht.
Dein Niveau ist quasi wie wenn ich in ein Fußballforum gehe und da ein gif reinstelle wie Aubameyang am Tor vorbeischießt. Und dann ab in der War und einen auf seriöser Fußballfan machen.

... hmm. ok. Anders überlegt, keinen Bock auf "Argumente" von Jemanden einzugehen, der nicht mal in der Lage ist ein Grundniveau zu halten.

hätte mich auch überrascht von dir argumente zu hören die meine entkräftet hätten

es bleibt dabei

schwache hardware
wenig spiele
rudimentäre services

das ist nintendo switch verglichen mit ps4

Siehe mein Edit. Nintendo dominiert vielleicht den HH-Markt. Doch steht der HH-Markt in sehr starker Konkurrenz zum Mobile-Markt. Deswegen muss Nintendo kämpfen und kann den 3DS nicht einfach mal laufen lassen wie es bei einem Monopol üblich wäre. Sony ist da bei der PS4 in einer deutlich komfortableren Situation. Nichtsdestotrotz sind sie natürlich immer noch weit von einem Monopol entfernt. Trotzdem bekommt man als Kunde langsam zu spüren, dass die PS4 momentan ein Selbstläufer ist. Stichwort: PS-Plus-Preiserhöhung.

Auch dazu ein Gedanke: Wird deiner Meinung nach durch die Konkurrenz mit Smartphone-Markt der HH-Markt im Vergleich zur GB/GBC/GBA-Situation der mobile Gaming-Markt verstärkt und qualitativ verbessert?

Ach deshalb hatest du andauernd gegen Nintendo!?! Bist in Wirklichkeit doch ein Nintendospieleliebhaber und hoffst, durch dein gebashe geht der Wunsch in Erfüllung. :v:

Zu cd3 bzw. Ms: als grüner ist es die letzten Jahre echt traurig mit anzusehen, wie halbherzig bzw. Elanlos MS mit ihrer Marke Xbox umgehen. Ich hoffe, es kommen irgendwann mal auch wieder Zeiten, wo man sich über eine Xbox freut.

hab nichts gegen nintendo, halte sie als hardware hersteller nur für komplett überflüssig

reiner software lieferant für andere anbieter, das ist deren zukunft

und wäre ja auch das beste für nintendo liebhaber

die müssten ihre spiele dann nicht mehr in so technisch durchschnittlicher qualität wie bei z.b. zelda konsumieren, sondern könnten zeitgemäße grafik bekommen

jeder echte nintendo fan müsste sich das wünschen

Auch dazu ein Gedanke: Wird deiner Meinung nach durch die Konkurrenz mit Smartphone-Markt der HH-Markt im Vergleich zur GB/GBC/GBA-Situation der mobile Gaming-Markt verstärkt und qualitativ verbessert?
Ich finde den 3DS insgesamt besser als den GBA. Bei letzterem hat man gemerkt, dass Nintendo sich etwas ausgeruht hat. Z.B. gab es keinen einzigen neuen Mario-Titel sondern nur Ports der SNES-Teile. GB/GBC waren nochmal was anderes, weil sich Nintendo da einigen (erfolglosen) Angriffen der Konkurrenz ausgesetzt sah. Insgesamt halte ich den DS für Nintendos besten Handheld. Und genau zu der Zeit sah sich Nintendo mit der größten und erfolgreichsten direkten Konkurrenz im Handheldmarkt konfrontiert. Sicher kein Zufall. ;)

Echt unglaublich, dass zu Wii-Ära, Verkaufszahlen noch Pöse waren und jetzt sollen sie wieder aussagekräftig sein, wie gut ein Spiel ist xD

hmm?

hab nur gesagt das zelda verglichen mit gta ein kleines licht ist was die beliebtheit beim kunden anbelangt

wird schon nen grund haben

man müsste ja annehmen dass das heiland gaming dort mehr gefragt wäre
kann uns der prophet vielleicht mal irgendwann genauer erklären

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom