• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann wäre es eine Konsole gewesen, bei der Entwickler immernoch den großen Repressalien Nintendos untersetzt wären. Ist also nur glücklich verlaufen für Spieler und Industrie.

Jaja, ich weiß schon. Nintendo ist das pure Böse und Sony der Ritter auf dem weißen Schimmel der die Spieler vom bösen Nintendo befreien soll. Dieser gigantische Hass der Nintendo in diesem Forum tagtäglich entgegenschlägt entsetzt mich wirklich jedes Mal wieder aufs Neue.

Was für "Repressalien" sollen das denn sein?

Jaja, ich weiß schon. Nintendo ist das pure Böse und Sony der Ritter auf dem weißen Schimmel der die Spieler vom bösen Nintendo befreien soll. Dieser gigantische Hass der Nintendo in diesem Forum tagtäglich entgegenschlägt entsetzt mich wirklich jedes Mal wieder aufs Neue.

Was für "Repressalien" sollen das denn sein?

Lächerlich hohe Lizenzgebühren für Dritthersteller z.B. ;-)

Bei mir ist es der Wunsch, weil ich mir dann eine Konsole sparen würde :tinglew: Ob das jetzt ein Duo ist oder Nintendo Zweithersteller von Sony wird, ist mir eigentlich egal

kann ich nicht verstehen :p dachte auch eine zeit lang es wäre schon cool wenn N PlayStation 4 - hardware hätte, aber ehrlich man sieht sich doch sehr schnell satt an cineastischer bombast-optik und das spielerische wird doch eh schnell wichtiger. ich finde den stil sooo viel wichtiger und da macht Nintendo für meinen geschmack niemand was vor weil der einzigartig ist :love5:

eine freiwillige ebenbürtige fusion, naja eher das dann. aber auf keinen fall aus existenzgründen gezwungen 3rd zu sein, da lege ich meine hand ins feuer würde Nintendo seine philisophie verlieren und mit der zeit seine identität verlieren, weil einfach es nicht die eigene vision war, sondern eine rein geschäftliche erzwungene entscheidung. die firma macht business, aber die entwickler sind ja menschen die einen kreativen beruf haben und für die heißt es was bei Nintendo sein zu dürfen, diese prestige würde mit der zeit immer blasser werden imo

naja aber bei Nintendo braucht man sich keine sorgen machen da sie viel zu klug und vorausschauend sind, sie haben schon so einige ğrößen überlebt und sie werden auch andere überleben.

Nintendo ist wie wasser, im ursprung sind sie einfach immer sie selbst und sie bestehen immer aus dieser einen essenz, aber sie können sich immer anpassen an aktuelle situationen und herausforderungen. deswegen gibt es sie ja schon mehr als hundert jahre :herz:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es eine Konsole gewesen, bei der Entwickler immernoch den großen Repressalien Nintendos untersetzt wären. Ist also nur glücklich verlaufen für Spieler und Industrie.

So ist es. Ein starkes Nintendo ist ziemlich schlecht für die Gamingindustrie, ich möchte mit Schrecken an die Wii-Zeit zurückerinnern. Ja es gab gut Games von Nintendo darauf, aber schauen wir uns doch mal an was den Großteil des Lineups ausgemacht hat und wie die Games technisch so "geglänzt" haben. Eine Gamingindustrie die um Nintendo herum aufgebaut wird will ich mir nicht vorstellen

Für die Gaming-Industrie ist es immer doof wenn jemand weit an der Spitze ist.

Für die Gaming-Industrie ist es immer doof wenn jemand weit an der Spitze ist.

solange ein technisch starker Hersteller oben ist gibt es für die Games wenig Einschränkungen. Bei Nintendo-Konsolen mussten Thirds seit der Wii immer Abstriche machen. Ein RDR2 würde auf einer Switch gar nicht laufen.

Lächerlich hohe Lizenzgebühren für Dritthersteller z.B. ;-)

Da hast du doch sicher sichere Fakten und Belege für die Aussage? Und zwar nicht nur ein Interview von einem Indi, der sich beschwert, sondern belastbare und unumstößliche Fakten mit Zahlen und Daten, die belegen, dass Nintendo signifikant mehr Gebühren nimmt als Sony und Microsoft. Am PC ist natürlich eine Aufschlüsselung nach Steam, Origin und uPlay notwendig für einen fairen Vergleich.

Oder war das etwa ein dummer und hirnloser Bash, wie du es täglich den "Gelben" vorwirfst?

solange ein technisch starker Hersteller oben ist gibt es für die Games wenig Einschränkungen. Bei Nintendo-Konsolen mussten Thirds seit der Wii immer Abstriche machen. Ein RDR2 würde auf einer Switch gar nicht laufen.

Naja du redest immer noch von Konsolen :blushed: Du willst also das die XBOX ganz oben ist? Naja durchaus ein lustiger Gedanke.
Naja was heißt Abstriche, es wären eher Anpassungen, die gibt es auf jeder Konsole. Jedes Spiel würde auf der Switch laufen, mit eben anpassungen. Es ist eben nur RDR2 und kein Star Citizen.

So ist es. Ein starkes Nintendo ist ziemlich schlecht für die Gamingindustrie, ich möchte mit Schrecken an die Wii-Zeit zurückerinnern. Ja es gab gut Games von Nintendo darauf, aber schauen wir uns doch mal an was den Großteil des Lineups ausgemacht hat und wie die Games technisch so "geglänzt" haben. Eine Gamingindustrie die um Nintendo herum aufgebaut wird will ich mir nicht vorstellen

Nintendo hat bewusst diesen weg genommen um sich mit neuartiger steuerung abzuheben ? wenn es keine starken mitbewerber gegeben hätte und der GameCube gelaufen wäre, dann wäre ein normaler nachhfolger gekommen. es war also eher so dass der markt von Nintendo gelangweilt war und dann hat N alle mit der Wii überrascht und die konsole war genial imo :herz: plötzlich haben alle gespielt, meine geschwister, meine ganze WG, meine eltern... :love5:

Bitte was? 100 Millionen Ps3, 90 Millionen 360, 100 Millionen Wii, 140 Millionen Ds und 60 Millionen Psp also da hatte jeder was von. Und was war als die Ps2 Marktführer war? Weder Nintendo noch M$ hat die 50 Millionen geschafft und bei der Ps4 das selbe. Wenn es Sony gut geht, geht es den anderen schlecht.

Da hast du doch sicher sichere Fakten und Belege für die Aussage? Und zwar nicht nur ein Interview von einem Indi, der sich beschwert, sondern belastbare und unumstößliche Fakten mit Zahlen und Daten, die belegen, dass Nintendo signifikant mehr Gebühren nimmt als Sony und Microsoft. Am PC ist natürlich eine Aufschlüsselung nach Steam, Origin und uPlay notwendig für einen fairen Vergleich.

Oder war das etwa ein dummer und hirnloser Bash, wie du es täglich den "Gelben" vorwirfst?

Dein Allgemeinwissen bezüglich der Gaming Industrie ist wirklich erschreckend. Nintendo nahm damals zu NES/SNES/N64 Zeiten extrem hohe Gebühren von den Drittherstellern die dann folgerichtig sofort abgesprungen sind sobald sich die erste Gelegenheit bot (Playstation).

schwache hardware
kaum spiele
lächerliche services siehe online app

kein blauer würde gerne mit nem gelben tauschen

Vorne weg:

Mit deiner Sig zeigst du ja schon mal, dass es dir nicht um Niveau geht.
Dein Niveau ist quasi wie wenn ich in ein Fußballforum gehe und da ein gif reinstelle wie Aubameyang am Tor vorbeischießt. Und dann ab in der War und einen auf seriöser Fußballfan machen.

... hmm. ok. Anders überlegt, keinen Bock auf "Argumente" von Jemanden einzugehen, der nicht mal in der Lage ist ein Grundniveau zu halten.

Dein Allgemeinwissen bezüglich der Gaming Industrie ist wirklich erschreckend. Nintendo nahm damals zu NES/SNES/N64 Zeiten extrem hohe Gebühren von den Drittherstellern die dann folgerichtig sofort abgesprungen sind sobald sich die erste Gelegenheit bot (Playstation).

Das formte eher die Gaming-Industrie und brachte sie auf dem richtigen Weg. :)

Das Alte Märchen dass alles vor die Hunde geht wenn sie 3rd gehen ....

dann soll doch Sony Entertainment Computer eine division von Microsoft werden, die brauchen eh ein paar 1st--Party-Titel für die Xbox : p
bei Sony würde es wohl nicht so einen unterschied machen weil sie anders funktionieren.

wird SEC aber nicht weil sie genug geld machen, genau wie Nintendo (;

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom