• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie verkauft sich eigentlich das beste Spiel im Universum ?
Müsste es nicht dauerhaft ganz oben in den Charts stehen.

Also eigentlich bin ich ein Roter, falls euch das noch nicht aufgefallen ist das Nintendo Branding ist Rot nicht Gelb. Sonst könnte man ja die Blauen auch Braun nennen, weil die Sack-Boys halt braun sind.

Hab gestern sogar PS4 und Switch gleichzeitig gezockt!^^

Nen Kumpel wollte wieder unbedingt For Honor spielen jetzt wo die neue Season da ist. Während der Wartezeiten zwischen den Matches hab ich dann Splatoon 2 Singleplayer gespielt. Hat ja dank der Verschiedenen Waffen hohen Wiederspielwert und mit dem Zeitdruck des Matchmakings von For Honor kann man auch ganz gut Speed-Run mäßig zocken.... mach das mal mit einer PS4, das geht nur mit der Switch, weil man sie halt einfach mal nehmen kann 1-2 Minuten spielen und dann Standby und weiter gehts an der PS4.

Ich könnte demnächst ein Blauer werden. Mir ist vor ein paar Wochen mein PC verreckt (ist einfach nicht mehr hochgefahren der Drecksack, jetzt steht er im Keller ohne BS). Die Bauteile waren für aktuelle Spiele eh zu schlecht (Rise of the Tomb Raider mit 9 Bildern pro Sekunde beim Blick auf die große Anlage in Sibirien war grandios:tinglewine:)

Da ist bei mir jetzt die Frage ob ein neuer kommt. Wenn ein neuer, dann richtig mit 4k und allem drum und dran, was wohl schlappe 2000€ werden werden :tinglew:

Zur Diskussion steht aber auch eine PS4. Ob Pro oder nicht hängt davon ab, ob ich mir einen 4k-TV hole oder nicht. Als Spiele dann die üblichen verdächtigen, alle vier Uncharted, Bloodborne, The Last of Us und Horizon. Hab bis auf Uncharted 2 keins davon auch nur eine Sekunde gespielt :kruemel:

Vllt. kommt ja die Wochen ein gutes Angebot. ICh bereue es wirklich, dass ich meine One S für 200€ mit Fifa wieder zurückgegeben hab :fp:

Mit welchem Titel ist denn die Pro gestartet? Soweit ich weiss war dies ebenfalls Third Party Zeug oder willst du sagen das TLG das Paradebeispiel war?

Da kommt direkt wieder der Beissreflex: "ABA ABA SONY!" :rofl3: :rofl3:

Niemand hier hat behauptet die Pro wäre sonderlich toll gestartet nur war die eben auch nie dazu gedacht die Playstation Sparte zu retten wie die X das bei der Xbox Division tun soll. ;-)

Zur Nintendostation-Nummer habe ich aber schon einen Einwand: Außer dem mobilen Faktor aktuell (und Sony hat selbst schon 2 qualitativ hochwertige HHs gemacht) könnte mir als Sony-Fan Nin nichts hinsichtlich der HW liefern, das ich bei Sony nicht in besser bekommen könnte oder zumindest von meinen Erwartungen her bei Sony besser vermute.

Sprich, diese Aussagen a la "perfekte Konsole" klingen für mich so als würde man sich wünschen, dass Nin doch 3rd Partygeht oder bei Sony exklusiv unterschreibt.
Das mobile Geschäft ist hier eigentlich das einzige Fragezeichen, aber hinsichtlich Heimkonsolen könnte mir Nin nichts liefern außer Software-Support. Klingt wie ein schlechter Bash, aber mir fällt dazu einfach nichts ein.

Von der HW, der preislichen Struktur, dem gesamte Ökosystem, den Services und Onlineinfrastruktur...überall ist Sony meilenweit besser aufgestellt.

Fazit ist also: Wenn man kein reiner Heimkonsolen-Fan ist und ein Szenario zeichnet bei dem man Nintendogames exklusiv auf die Playstation bringt, dann ist man mit dem Weg den Nin und Sony gehen (Fokus auf ein System das die Stärken ausspielt/Mobile ausgenommen), gerade schon sehr gut dran.

Bei mir ist es der Wunsch, weil ich mir dann eine Konsole sparen würde :tinglew: Ob das jetzt ein Duo ist oder Nintendo Zweithersteller von Sony wird, ist mir eigentlich egal. Ich bin seit der Wii sehr unzufrieden mit Nintendos Hardware, weil ich a) auf diese ganzen Gimmicks keinen Wert lege und b) die Hardware meiner Meinung nach einfach immer zu schwach war seit einschließlich der Wii (im mobilen Bereich möchte ich bei der Switch gerne eine Ausnahme machen aber im stationären Bereich ist die Switch natürlich 10 Jahre veraltet) und ich finde, dass Spiele wie Mario Kart 8 einfach zeigen, dass die Entwickler von Nintendo sehr gerne graphisch ansprechende Spiele zaubern, wenn sie denn die Hardware dafür haben. Und ich will mir gar nicht ausmalen, wie Titel wie F-Zero und Metroid Prime auf der PS4 aussehen würden. Auf Nintendokonsolen wirken nahezu alle Nintendospiele hoffnungslos veraltet und das seit der Wii.

Also wenn die Titel nicht an spielerischer Qualität verlieren, wie ich es von Nintendo gewohnt bin, dafür aber die cineastischer und graphische Qualität von Sony dazugewinnen, nehme ich Nintendo auch gerne als Zweithersteller von Sony.

Also PUBG ist immer noch auf der 1 der Charts. Sind bei 6,8 Mio. Alles im Lot.

Dachte hat schon über 7? Bin neugierig wie das auf der Box angenommen wird. Und noch gespannter darauf wie lange es dauert bis die großen Publisher aufspringen. The Last of Us2-MP wäre eigentlich wie für einen King of the Hill - Mode gemacht, aber ist dann maybe zu viele Aufwand bei einem eigentlichen SP-Game. So oder so...bei Ubi hat man wohl eh schon 3 Studios für einen Klin zusammengetrieben :v:

Bei mir ist es der Wunsch, weil ich mir dann eine Konsole sparen würde

Sicher...das ist der Vorteil...wenn man ein Heimkonsolen-Fan ist und das Szenario zu einer reinen Heimkonsole führen würde. Was ist aber mit allen anderen? Setzt man dann auf ein Switch-Konzept weil man eben auch die mobilen Fans abgreifen will, dann bremst man die Heimkonsole schon einmal deutlich aus und bekommt dann schlechtere Ergebnisse geliefert als bei einer Sony-only PS5...suboptimal. Imo ist das aktuell schon eine ganz gute Situation für jemanden der Interesse an Playstation und Nintendo hat: Du brauchst bei Sony nicht mehr den HH mitschleppen und darauf hoffen, dass da doch nochmal etwas passiert und bei Nintendo ersparst du dir schon einmal ein Gerät und bekommst die Spiele trotzdem (und nebenbei wohl auch weniger tatsächliche Lückenfüller zum Melken).

PUBG wird kommen und gehen genau wie DayZ und co.

Du wirst umfallen wie deine Friendslist ab Oktober / November aussehen wird. N paar versprengte destiny crapper und sonst wird auf das Hühnchen gegeiert. Als hätte es Halo nie gegeben :awesome:

@brod

Die Clone Wave erwarte ich mehr als heftig. Aber gerade bei tlou 2? Genug Zeit wäre definitiv noch da was einzubauen. Eher frage ich mich - gibt die Engine das her? Also wirklich größere Gebiete. PUBG erkauft sich seine Größe ja mit einer eher rudimentären Optik, das fällt bei tlou2 schon mal weg.

PUBG wird kommen und gehen genau wie DayZ und co.

Ich denke mal Battle Royale/King of the Hill wird bleiben. Oder sind Mobas gegangen? Sind MMOs sofort verschwunden? Hero-Shooter? Die Frage ist eher wer sich da am Ende durchsetzt weil kaum eines dieser Genre mehr als 2-3 Platzhirsche verträgt. Das Genre/Subgenre wird imo erst einmal bleiben, aber wie immer bei diesen MP/GaaS-Trends, die dir Seele aus dem Pobschloch melken sollen, für einige massive Flops sorgen.

bist trotzdem ein blauer :hmm:

und nein, ne nintendo playstation wäre natürlich schlechter gewesen als ne ps4 jetzt, weil sony dann sicher kompromisse hätte eingehen müssen

das beste wäre ne ps4 auf der nintendo als 3rd party seine software veröffentlichen darf

Ach deshalb hatest du andauernd gegen Nintendo!?! Bist in Wirklichkeit doch ein Nintendospieleliebhaber und hoffst, durch dein gebashe geht der Wunsch in Erfüllung. :v:

Zu cd3 bzw. Ms: als grüner ist es die letzten Jahre echt traurig mit anzusehen, wie halbherzig bzw. Elanlos MS mit ihrer Marke Xbox umgehen. Ich hoffe, es kommen irgendwann mal auch wieder Zeiten, wo man sich über eine Xbox freut.

Von der HW, der preislichen Struktur, dem gesamte Ökosystem, den Services und Onlineinfrastruktur...überall ist Sony meilenweit besser aufgestellt.

Stell dir nur mal vor Sony und Nintendo vereinen die Softwareentwicklung. Dann würde Sony endlich mal gute Exklusivspiele entwickeln. Ich seh da einen ganz großen Vorteil für Sony. Vielleicht würde sich dank Mariokart-VR sogar die VR-Brille verkaufen. Also eine Doppel-Win Situation für Sony, vor allem weil Nintendo mit HD-Rumble schon sehr weit vorne ist und man auf lange Sicht auf die Neonbälle verzichten könnte.

Ich denke Nintendo ist ohne Sony um Welten besser dran, da sie gedanklich nicht limitiert sind. Sony merkt so langsam das mehr Power unter dem Strich einfach nicht ausreicht. Die Pro floppt fast überall, also außer in Deutschland. Hier wird ja auch die VR-Brille gekauft, keiner weiß wieso, aber die Leute greifen zu. Hauptsache teuer. Genau so wie der teure Service von Sony, da zahlen die Leute ordentlich für einen Season Pass, PSN+ etc.

Aber gerade bei tlou 2? Genug Zeit wäre definitiv noch da was einzubauen. Eher frage ich mich - gibt die Engine das her?

Die Engine gibt es natürlich her...aber ich denke mal Budget und die Größe von ND werden es schwierig machen. MP steht ja nicht im Fokus. Aber ansonsten würde der TLoU-MP ja wie die Faust aufs Auge zu diesem Trend passen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom