ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Als ursprünglicher Schirmherr dieser Veranstaltung behaupte ich, dass dieser Hinweis hier trotzdem nichts verloren hat. Wer hier mit PC argumentiert, muss sich als Oneler oder Switchler auch anhören, dass ihre Line-Ups nichts zählen. Wohin führen solche Diskussionen? Richtig...

Geht mir nicht darum jetzt das PS4-LineUp zu schützen, aber gibt hier schon genug nervende Themen, die hier eigentlich nichts verloren haben.

alles richtig, alles gesagt

Sinn war wohl eher, weil gewisse Leute sich deswegen hier nicht mehr rein getraut haben, weil das bashen schwerer war.

Aber ich dachte man darf über die Threadtrennung nicht sprechen?

Problem war, dass plötzlich alle PCler behaupten, sie hätten die 4k@60fps-Konfiguration

Ich gehe mit deinem weiteren Kommentar auch völlig überein. Aber wenn behauptet wird, die Pikas werden auf Grund dieser Meldung sonstwie auch immer gesalzen sein, möchte ich kurz der Vollständigkeit wegen den Sachverhalt korrigiert wissen :) Wir spielen hier im Thread nach den Regeln des "als ob"-Spiels (PC existiert nicht), und ich habe mich sogar auch dafür ausgesprochen, wie du bestimmt noch weißt, aber das soll nicht auf jeden einzelnen Kommentar fulminant ausgeweitet werden. Sinn und Zweck der Trennung war ja eigentlich bloß, dass hier nicht Amuro über jeden zweiten Beitrag eine Grundsatzdiskussion veranstaltet :v:

Naja, im Idealfall ist ja niemand salzig sondern wir unterhalten uns nüchtern wirklich nur über die Stärken und Schwächen der Plattformen - funktioniert hier eben nicht so gut.
Dass es aus persönlichen Gründen weniger interessant ist wenn man Undertale schon vor langer Zeit gezockt hat, das ist ja klar und es soll ja auch absolut erwähnt werden, denn auch aus Sicht der PS4 ist es ja dementsprechend zu gewichten wie schnell oder langsam solche Titel auf ihr erscheinen.

Weiß ja auch jeder der seltsamerweise bereit ist so unsinnige Begriffe wie "zeitexklusiv", "konsolenexklusiv", oder "playstation/xbox/nintendo-exklusiv" zu verwenden, dass jeder dieser Begriffe weniger wert ist als Exklusivität in ihrer Reinform. Bei der Zeitexklusivität kommt dann ja eben noch hinzu, dass hier dann innerhalb des Begriffs differenziert werden muss bei der Relevanz des Ganzen. Ein Titel der nur einen Monat nach ursprünglichem Release auf einer anderen Plattform erscheint hat natürlich einen anderen Impact als ein Fall wie Undertale bei dem es schon sehr, sehr lange dauerte. Ist ja völlig klar.

Zum Konsolenthread: Ich war eben immer ein Fan davon, dass man Heimkonsolen, HHs und PC trennte, weil alles andere zu Grundsatzdiskussionen verleiten. Irgendwann geht es bei diesen allgemeinen Threads primär immer wieder nur darum welche Art zu zocken besser sein soll und nicht mehr um die wirklichen Feinheiten der Geräte. Ist ja kein Zufall, dass der allgemeine Thread sich dann immer mehr Richtung "PC vs. aktuelle dominante Konsole" entwickelte. HHs und Smartphones haben dort ja gar keine sau interessiert.
Wäre die Switch ein reiner HH, dann bekämen wir hier auch ein kleines Problem in der Hinsicht, weil es dann mehr und mehr auch darum gehen würde, dass mein TV einfach geiler ist als so ein 3h-HH. Auch wenn es natürlich noch immer durch die Gemeinsamkeiten der klassischen Herstellerdominanz bei Konsolen/HHs noch etwas einfacher wäre.

war es nicht, ansonsten bist du für sowas im falschen Thread

Ich kenne die Gründe dafür oder dagegen ganz gut. Ist alles legitim und ok. Aber dieser Thread dreht sich um Konsolen, also ärger dich und bleib fern oder sei einfach ehrlich und echauffier dich. Auf jeden Fall hat eine Grundsatzdiskussion um die Legitimation von PCs hier nichts zu suchen.

Ich kenne die Gründe dafür oder dagegen ganz gut. Ist alles legitim und ok. Aber dieser Thread dreht sich um Konsolen, also ärger dich und bleib fern oder sei einfach ehrlich und echauffier dich. Auf jeden Fall hat eine Grundsatzdiskussion um die Legitimation von PCs hier nichts zu suchen.

ihr redet hier doch gerade um PC und heult hier rum, obwohl die Mods schon ganz klar gesagt haben, dass das hier nicht hin gehört. Wieso machst du mich jetzt deswegen an?

Abgesehen davon: wieso sollte ich hier fern bleiben? Das hier ist der War-Thread in dem man sich über Konsolen lustig macht und das bleibt auch so, warum sollte man da nicht mitmachen?

ihr redet hier doch gerade um PC und heult hier rum, obwohl die Mods schon ganz klar gesagt haben, dass das hier nicht hin gehört. Wieso machst du mich jetzt deswegen an?

Abgesehen davon: wieso sollte ich hier fern bleiben? Das hier ist der War-Thread in dem man sich über Konsolen lustig macht und das bleibt auch so, warum sollte man da nicht mitmachen?

Ich rede über den PC, weil er hier angesprochen wird. Das heißt nicht, dass ich das willkommen heiße.

Das hier ist der War-Thread in dem man sich über Konsolen lustig macht und das bleibt auch so,

warum sollte man da nicht mitmachen?

Würde sich jeder fernhalten, der den Sinn des Threads als Solches...

Das hier ist der War-Thread in dem man sich über Konsolen lustig macht und das bleibt auch so,

..betrachtet, wäre das hier ein besserer Ort.

Naja, im Idealfall ist ja niemand salzig sondern wir unterhalten uns nüchtern wirklich nur über die Stärken und Schwächen der Plattformen - funktioniert hier eben nicht so gut.
Dass es aus persönlichen Gründen weniger interessant ist wenn man Undertale schon vor langer Zeit gezockt hat, das ist ja klar und es soll ja auch absolut erwähnt werden, denn auch aus Sicht der PS4 ist es ja dementsprechend zu gewichten wie schnell oder langsam solche Titel auf ihr erscheinen.

Weiß ja auch jeder der seltsamerweise bereit ist so unsinnige Begriffe wie "zeitexklusiv", "konsolenexklusiv", oder "playstation/xbox/nintendo-exklusiv" zu verwenden, dass jeder dieser Begriffe weniger wert ist als Exklusivität in ihrer Reinform. Bei der Zeitexklusivität kommt dann ja eben noch hinzu, dass hier dann innerhalb des Begriffs differenziert werden muss bei der Relevanz des Ganzen. Ein Titel der nur einen Monat nach ursprünglichem Release auf einer anderen Plattform erscheint hat natürlich einen anderen Impact als ein Fall wie Undertale bei dem es schon sehr, sehr lange dauerte. Ist ja völlig klar.

Zum Konsolenthread: Ich war eben immer ein Fan davon, dass man Heimkonsolen, HHs und PC trennte, weil alles andere zu Grundsatzdiskussionen verleiten. Irgendwann geht es bei diesen allgemeinen Threads primär immer wieder nur darum welche Art zu zocken besser sein soll und nicht mehr um die wirklichen Feinheiten der Geräte. Ist ja kein Zufall, dass der allgemeine Thread sich dann immer mehr Richtung "PC vs. aktuelle dominante Konsole" entwickelte. HHs und Smartphones haben dort ja gar keine sau interessiert.
Wäre die Switch ein reiner HH, dann bekämen wir hier auch ein kleines Problem in der Hinsicht, weil es dann mehr und mehr auch darum gehen würde, dass mein TV einfach geiler ist als so ein 3h-HH. Auch wenn es natürlich noch immer durch die Gemeinsamkeiten der klassischen Herstellerdominanz bei Konsolen/HHs noch etwas einfacher wäre.

Das hast du schön erläutert und von meiner Seite aus gibt es dazu nichts weiter zu beanstanden oder weiter zu erläutern. Man könnte höchstens noch darüber diskutieren, ab welchem Punkt eine Erwähnung des PCs, also der eigentlich unerlaubten Phrase, vielleicht doch legitim ist. Meiner Einschätzung nach war das vorhin gegeben, weil die Gemütslage einer ganzen Fraktion zur Diskussion stand, und deren Beurteilung wegen die Erwähnung des PCs jetzt nicht komplett unnötig war. Kann man drüber streiten. Meiner Meinung nach wird dann aber zu sehr "als ob" gespielt wenn in jedem Einzelfall knallhart die "zählt nicht und darfst du nicht erwähnen"-Mentalität ausschlaggebend ist. Bereichert auch nicht wirklich den Diskurs. Es ging doch ursprünglich, wie gesagt, primär um Grundsatzdiskussionen, die unterbunden werden sollen.

Ich rede über den PC, weil er hier angesprochen wird. Das heißt nicht, dass ich das willkommen heiße.

geht mir eher um deinen vollkommen unangebrachten Kommentar "aber dieser Thread dreht sich um Konsolen, also ärger dich und bleib fern oder sei einfach ehrlich und echauffier dich." der nichts mit dem Thema oder Diskussion zwischen uns zu tun hatte

Würde sich jeder fernhalten, der den Sinn des Threads als Solches...

..betrachtet, wäre das hier ein besserer Ort.

dir sagt der War generell anscheinend nicht zu, aber den War Bereich gibt es nunmal allein für sowas :nix:

Das hast du schön erläutert und von meiner Seite aus gibt es dazu nichts weiter zu beanstanden oder weiter zu erläutern. Man könnte höchstens noch darüber diskutieren, ab welchem Punkt eine Erwähnung des PCs, also der eigentlich unerlaubten Phrase, vielleicht doch legitim ist. Meiner Einschätzung nach war das vorhin gegeben, weil die Gemütslage einer ganzen Fraktion zur Diskussion stand, und deren Beurteilung wegen die Erwähnung des PCs jetzt nicht komplett unnötig war. Kann man drüber streiten. Meiner Meinung nach wird dann aber zu sehr "als ob" gespielt wenn in jedem Einzelfall knallhart die "zählt nicht und darfst du nicht erwähnen"-Mentalität ausschlaggebend ist. Bereichert auch nicht wirklich den Diskurs. Es ging doch ursprünglich, wie gesagt, primär um Grundsatzdiskussionen, die unterbunden werden sollen.

Imo ist ein PC hier dann absolut eine Erwähnung wert, wenn das hinsichtlich des Threadthemas passiert.
Beim Beispiel von Undertale ist es absolut legitim zu erwähnen, dass die PS4 nun einen Toptitel des PCs nach einiger Zeit serviert bekommen hat, den die anderen beiden Konsolen noch nicht bekommen haben. Was nicht okay ist, ist die Diskussion dahingehend zu drücken, dass die PC-Version ja sowieso die bessere ist. Ist ja auch kein Problem die Vita-Version von Undertale zu erwähnen, obwohl die hier auch nicht Thema ist. Da bekommt keiner nervösen Brechdurfall (und fühlt sich dadurch genötigt durchzudiskutieren, dass mobiles Undertale auf der Vita ja sowieso das beste Erlebnis sei)...über die Gründe kann man nur spekulieren. :v:

Zuletzt bearbeitet:
geht mir eher um deinen vollkommen unangebrachten Kommentar "aber dieser Thread dreht sich um Konsolen, also ärger dich und bleib fern oder sei einfach ehrlich und echauffier dich." der nichts mit dem Thema oder Diskussion zwischen uns zu tun hatte

Wenn du hier ums Thema diskutieren willst, dann bist du herzlich willkommen. Wenn du hier andere Themen ansprechen willst, dann hast du einen eigenen Thread.

Die Frage ist, ob ich warten soll oder schon zugreifen. Also Undertale. Erscheint ja eventuell auch für die Switch.

für die frage wäre wichtig zu wissen, wer für den konsolen port verantwortlich war, da toby fox keine ahnung von programmieren hat.
wenns sony war, wirds wohl etwas schwerer.

ansonsten:
JymfMkT.jpg

kann man zum thema zurückkommen das heisst nämlich

ps4 vs xbox vs switch

alles andere gehört woanders hin

für die frage wäre wichtig zu wissen, wer für den konsolen port verantwortlich war, da toby fox keine ahnung von programmieren hat.
wenns sony war, wirds wohl etwas schwerer.

8-4 (die, die eigentlich nur die Lokalisation für Japan machen sollten) wollten es auf Konsolen sehen, weil die natürlich in Japan mehr ziehen und haben das dann selbst in die Hände genommen und sich mit Sony kurzgeschlossen. Sollten die noch weitere Interessen für Japan haben ist also eine Switch-Version sicher nicht unmöglich. Zumindest ist es nicht so, dass da ein Sony-Geldkoffer im Wege stünde.

Richtig, genau das habe ich gesagt xD

nein, genau das habe ich gesagt, woraufhin du was ähnliches überflüssigerweise wiederholt hast (zu mir, wohlgemerkt)

kann man zum thema zurückkommen das heisst nämlich

ps4 vs xbox vs switch

alles andere gehört woanders hin

gerne, starte ein Thema.

Ich hätte da ein paar zur Auswahl:
- wann wird die Switch die Xbox wohl eingeholt haben?
- wie lange dauert es, bis Bezahl Multiplayerpreise wieder erhöht werden?
- wie hoch wird Mario sie am Ende es Jahres alle knechten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom