ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja, auf manch anderer Plattform ist das Spiel schon seit zwei Jahren zu finden. :ugly:

Was soll dieses Gesülze hier schon wieder? Der Thread heißt PS4 vs One vs Switch. Auf welcher der 3 Plattformen ist das Spiel jetzt erschienen und auf welchen beiden nicht? Ah ja, dacht ichs mir. Und irgendwas wird Sony wohl richtig gemacht haben sonst würde das Spiel gar nicht erst auf die PS4 kommen bzw. zuerst auf die anderen Plattformen.

Und nochmal: Nur weil Nintendo schlicht zu unfähig ist sich den vollen Third Party Support zu sichern schmälert das Sonys Leistung die Käufer ihrer Hardware mit einer absoluten Lawine an Software zu versorgen sicher nicht.

Was soll dieses Gesülze hier schon wieder? Der Thread heißt PS4 vs One vs Switch. Auf welcher der 3 Plattformen ist das Spiel jetzt erschienen und auf welchen beiden nicht? Ah ja, dacht ichs mir. Und irgendwas wird Sony wohl richtig gemacht haben sonst würde das Spiel gar nicht erst auf die PS4 kommen bzw. zuerst auf die anderen Plattformen.

Und nochmal: Nur weil Nintendo schlicht zu unfähig ist sich den vollen Third Party Support zu sichern schmälert das Sonys Leistung die Käufer ihrer Hardware mit einer absoluten Lawine an Software zu versorgen sicher nicht.

Eine Erwähnung, dass es recht spät kommt ist es dennoch wert. Dazu muss man den PC ja nicht primär in das Spiel bringen, aber je schneller das Game kommt, desto vorteilhafter ist das Ganze ja natürlich auch noch. Versteht sich denke ich von selbst genauso wie der Umstand, dass es dennoch ein Vorteil für die PS4 ist, dass Undertale maximal später auf One und Switch erscheint.

Paah wie kann man sowas häßliches spielen zudem ist es ein 2D-Game PFUUIIII

zu

Es ist so ein tolles Spiel, leider nicht auf der Switch :v:

:tinglew:

dingdingding!

Wir haben einen Gewinner! :tinglew:

Also Undertale war zeitexklusiv für den PC und ist nun also konsolenexklusiv für PS4? Mir sind diese Begrifflichkeiten immer noch nicht ganz klar, kann mich da jemand aufklären :v:

Also Undertale war zeitexklusiv für den PC und ist nun also konsolenexklusiv für PS4? Mir sind diese Begrifflichkeiten immer noch nicht ganz klar, kann mich da jemand aufklären :v:

Es reicht zu wissen, dass Undertale aktuell von den drei Threadtitelgebenden Konsolen nur auf der PS4 erhältlich ist und das mal wieder für reichlich Sand in gewissen Körperöffnungen der Nboys sorgt. ;-)

Es reicht zu wissen, dass Undertale aktuell von den drei Threadtitelgebenden Konsolen nur auf der PS4 erhältlich ist und das mal wieder für reichlich Sand in gewissen Körperöffnungen der Nboys sorgt. ;-)

Ach ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die Pikas all zu sehr tangieren wird. Als qualitätsbewusste Spieler haben die Undertale nämlich schon vor Jahren am PC gespielt, das ist zwar die Platform die hier nicht zur Diskussion steht, aber in der Realität halt leider doch existiert :blushed:

:fp:
Nur weil man hier nicht über den PC diskutieren soll macht das Calvins Aussage weder falscher noch irrelevanter.
Keine PC Diskussionen heißt nicht, dass man so tun soll als gäbe es ihn nicht. Calvin hat recht. Über die Wertungen muss man jetzt echt nicht groß diskutieren.
Das die PS4 mittlerweile ein immens großes Line-Up hat will hier mit Sicherheit niemand bestreiten.

Das die PS4 mittlerweile ein immens großes Line-Up hat will hier mit Sicherheit niemand bestreiten.

Man möchte das aber bitte am liebsten täglich ausformuliert zum Besten geben. Das scheint blaue Seelen zu beruhigen. Ich bin sogar geneigt, das zuzugeben, aber dann sollen die auch ab und zu erwähnen, wo das beste Spiel aller Zeiten zu finden ist :x

Version 1: Es war exklusiv für den PC. Ist rückblickend gesehen nur zeitexklusiv gewesen. Nun playstationexklusiv (gibt ja auch eine Vita-Version). Könnte aber auch nur Playstationzeitexklusiv werden :v:.

Version 2: Das Spiel erschien einst, ohne jede Absicht dies zu ändern, nur für den PC (und Mac und später Linux, aber wir wollen die Sache ja nicht verkomplizieren). Später ergab sich die Möglichkeit es doch auch auf Konsolen zu bringen und das passierte vorerst nur auf der PS4 und Playstation Vita. Wir wissen nicht wann und ob Undertale eventuell auf anderen Konsolenplattformen wie der Xbox One oder Switch landen wird. Vorerst ist also die Playstation 4 die einzige Heimkonsole und die Vita der einzige Handheld auf dem Undertale erschienen ist. Das kann sich zukünftig ändern. Angaben ohne Gewähr und PR-Geblubber :v:

Ach ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die Pikas all zu sehr tangieren wird. Als qualitätsbewusste Spieler haben die Undertale nämlich schon vor Jahren am PC gespielt, das ist zwar die Platform die hier nicht zur Diskussion steht, aber in der Realität halt leider doch existiert :blushed:

Naja, um zur Ernsthaftigkeit aber zurückzukehren: Das ist denke ich für die Diskussion über die 3 Plattformen doch recht uninteressant. Wir diskutieren hier ja nicht darüber auf welche Plattormen man ausweichen kann bzw. ist das durchaus ein legitimier Einwand, aber man kann es ja nicht als Pluspunkt für die Nintendosysteme verkaufen, dass der Fanboy auf eine andere Plattform ausweicht um Spaß am Hobby zu haben. in einer Pro und Contra - Liste für die Switch oder die One X wirst du ja auch nicht unter Pro vermerken: Kann God of War auf der PS4 spielen.

Der Thread hat ja nicht den Sinn Fanboys zu bewerten (auch wenn es gerne gemacht wird) und Diskussionen über "echte" Gamer zu führen sondern die 3 primären und aktuellen Konsolen mit ihren Stärken und Schwächen zu behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
:fp:
Nur weil man hier nicht über den PC diskutieren soll macht das Calvins Aussage weder falscher noch irrelevanter.
Keine PC Diskussionen heißt nicht, dass man so tun soll als gäbe es ihn nicht. Calvin hat recht. Über die Wertungen muss man jetzt echt nicht groß diskutieren.

Als ursprünglicher Schirmherr dieser Veranstaltung behaupte ich, dass dieser Hinweis hier trotzdem nichts verloren hat. Wer hier mit PC argumentiert, muss sich als Oneler oder Switchler auch anhören, dass ihre Line-Ups nichts zählen. Wohin führen solche Diskussionen? Richtig...

Geht mir nicht darum jetzt das PS4-LineUp zu schützen, aber gibt hier schon genug nervende Themen, die hier eigentlich nichts verloren haben.

Die Frage ist, ob ich warten soll oder schon zugreifen. Also Undertale. Erscheint ja eventuell auch für die Switch.

@Brod: danke für die Ausführung, dann habe ich mit zeit- bzw. konsolenexklusiv (bzw. aus Perspektive der Vita handheldexklusiv :v: ) ja sogar richtig gewettet :goodwork:

Ich gehe mit deinem weiteren Kommentar auch völlig überein. Aber wenn behauptet wird, die Pikas werden auf Grund dieser Meldung sonstwie auch immer gesalzen sein, möchte ich kurz der Vollständigkeit wegen den Sachverhalt korrigiert wissen :) Wir spielen hier im Thread nach den Regeln des "als ob"-Spiels (PC existiert nicht), und ich habe mich sogar auch dafür ausgesprochen, wie du bestimmt noch weißt, aber das soll nicht auf jeden einzelnen Kommentar fulminant ausgeweitet werden. Sinn und Zweck der Trennung war ja eigentlich bloß, dass hier nicht Amuro über jeden zweiten Beitrag eine Grundsatzdiskussion veranstaltet :v:

Die Frage ist, ob ich warten soll oder schon zugreifen. Also Undertale. Erscheint ja eventuell auch für die Switch.

Wenn du bevorzugt auf der Switch spielen willst würde ich noch etwas warten. Wenn nichts kommt und deine Geduld nicht reichst kannst dann wenigstens auf einen Sale der Playstation-Versionen zurückgreifen (auch wenn das bei einem 15 Euro-Titel keine große Sache ist). Ansonsten soll Undertale so viel ich weiß ja für mehrere Durchgänge lohnenswert sein, also könntest dir weitere Durchgänge für eine eventuelle Switch-Version aufheben.

@Brod: danke für die Ausführung, dann habe ich mit zeit- bzw. konsolenexklusiv (bzw. aus Perspektive der Vita handheldexklusiv :v: ) ja sogar richtig gewettet :goodwork:

Ich gehe mit deinem weiteren Kommentar auch völlig überein. Aber wenn behauptet wird, die Pikas werden auf Grund dieser Meldung sonstwie auch immer gesalzen sein, möchte ich kurz der Vollständigkeit wegen den Sachverhalt korrigiert wissen :) Wir spielen hier im Thread nach den Regeln des "als ob"-Spiels (PC existiert nicht), und ich habe mich sogar auch dafür ausgesprochen, wie du bestimmt noch weißt, aber das soll nicht auf jeden einzelnen Kommentar fulminant ausgeweitet werden. Sinn und Zweck der Trennung war ja eigentlich bloß, dass hier nicht Amuro über jeden zweiten Beitrag eine Grundsatzdiskussion veranstaltet :v:

Warst du nicht Team Boycott PC-War?

schaut man hier kurz rein und sieht schon wieder offtopic

könnte die Moderation bitte dafür sorgen das man sich ans thema hält und die ständige erwähnung irrelevanter Plattformen endlich mal unterbunden wird?

danke im voraus

bestimmte themen wurden hier untersagt, wer sich nicht dran hält bräuchte vielleicht eine kleine motivation

Sinn und Zweck der Trennung war ja eigentlich bloß, dass hier nicht Amuro über jeden zweiten Beitrag eine Grundsatzdiskussion veranstaltet :v:

Sinn war wohl eher, weil gewisse Leute sich deswegen hier nicht mehr rein getraut haben, weil das bashen schwerer war.

Aber ich dachte man darf über die Threadtrennung nicht sprechen?

Warst du nicht Team Boycott PC-War?

Hmm? Ich war für den Extra Console-Only-Thread, und nach den Spielregeln soll hier jetzt meinetwegen auch diskutiert werden. Werde jetzt aber hoffentlich keine Beweisposts rauskramen müssen. Die ganze Abstimmung entstand überhaupt nur meinetwegen, hat dann aber ja letzten Endes nichts bewirkt. Ich glaube, Brod war es, wegen dem wir nun den einzelnen Thread tatsächlich zu verdanken haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom