ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
MS ist auf CW tot, keine Frage, das heißt aber nicht, dass es nicht einen weltweiten Hype der MS-Community um bestimmte Titel gab. Die One ist nun mal in Kontinentaleuropa gefloppt und die Gründe dafür sind bekannt. Übrigens wurde The Order selbst von den sogenannten Zornies schon totgesagt, nachdem das erste Gameplay erschienen ist.
 
MS ist auf CW tot, keine Frage, das heißt aber nicht, dass es nicht einen weltweiten Hype der MS-Community um bestimmte Titel gab. Die One ist nun mal in Kontinentaleuropa gefloppt und die Gründe dafür sind bekannt. Übrigens wurde The Order selbst von den sogenannten Zornies schon totgesagt, nachdem das erste Gameplay erschienen ist.

Kann ich bestätigen, weil ich bspw. einer davon war.Quantum Break war bei den MSler hier übrigens so ein heißes Eisen dass "Sony dazu gar nicht in der Lage wäre" und "Naughty Dog doch mal Nachhilfe bei Remedy bekommen sollte".
Nur mal so....
 
Hype-Titel blieben aus? Star Fox Zero hat nicht enttäuscht oder ist jetzt plötzlich weniger wichtig als The Order und Knack? Paper Mario war auch mal mehr wert. Devi's Third hat man wohl schon ganz vergessen. Man kann ja über viel streiten, aber sicher nicht darüber, dass nur Sony seine Aussetzer hatte.


Lesen sich diese Comments für dich euphorisch? Zu Beginn einige positive Kommentare, das wars dann aber auch schon.

Oder die Kommentare hier?

Bei den beiden Games war schon zum Zeitpunkt der Ankündigung klar, dass das nichts wird. Devil's Third muss man gar nicht erst drüber reden.

MS ist auf CW tot, keine Frage, das heißt aber nicht, dass es nicht einen weltweiten Hype der MS-Community um bestimmte Titel gab. Die One ist nun mal in Kontinentaleuropa gefloppt und die Gründe dafür sind bekannt. Übrigens wurde The Order selbst von den sogenannten Zornies schon totgesagt, nachdem das erste Gameplay erschienen ist.

Ja, dass es weltweiten Hype gab, will ich gar nicht abstreiten. Da MS hier auf CW aber halt tot ist, findet auch keine wirkliche Diskussion über MS Titel statt. Und darauf will ich hinaus. Und die WiiU wurde in den Diskussionen halt auch von beiden Seiten auf die paar wenigen Ausnahmetitel reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knack das bessere Mario ? wer soll sich den dass getraut haben? (optisch höchstens)

Snipper clippers bei 80 ? Bin mehr als überrascht, sah irgendwie nicht sehr unterhaltsam aus.

@mtc

horizon hat probs aber gerade die Welt würde ich nicht bashen, die ist nämlich relativ grandios auch ohne dröfltausend verschiedene NPCs.

@ps4 launch line up

Wer kein bf4 fan war konnte es sich eigentlich sparen. Auch kam im Jahr 2014 auch nur driveclub, alien, wolfenstein, southpark und mit einigen bauchschmerzen DA I - der rest ufffffff

Ab 2015 wurde aber bei 3rd und 1st party aus allen rohren gefeuert. Die Wasserstandsmarke von Sony frühjahr 2017 wird dennoch wohl nie wieder erreicht werden in Zukunft.

@verbrüderung gegen die Sonys

als wenn der N affine nur ein gutes haar an MS lässt. Auch ist für einige PC schlicht weg "eklig".

@no mans sky

Klasse patch, ich werde das game in 1-2 jahren definitiv nochmal einlegen. Aber mit der Launchkäufer kohle kann man auch noch paar Programmierer Beschäftigen für Content updates.
 
Devils Third ist nicht von Nintendo. Ist nur ein 3rd Partie exklusiv Titel.

Nin ist Publisher in Japan und Europa...in den Staaten war es auch so angedacht, aber NoA wollte dann nicht mehr. KA ob sie es dann dennoch brachten + Nin half bei der Entwickler. Laut Itagaki sind 10% von dem Game von Nintendos Hand selbst beeinflusst.
 
Lesen sich diese Comments für dich euphorisch? Zu Beginn einige positive Kommentare, das wars dann aber auch schon.

Oder die Kommentare hier?

Bei den beiden Games war schon zum Zeitpunkt der Ankündigung klar, dass das nichts wird. Devil's Third muss man gar nicht erst drüber reden.

Nö. Wurden Knack, Killzone oder The Order durchgängig und von allen Playstation-Fans gehyped. Einzig bei The Order und dem ersten Trailer gab es da Einstimmigkeit und selbst da tauchten die "machten bisher nur HH-Games"-Skeptiker schon auf. Wochen vor Launch war es nur noch ein Hoffen auf einen guten Titel. Xylephs negative Haltung gegenüber dem Titel zu einem sehr frühen Zeitraum sollte jedem bekannt sein.

Trotzdem waren diese Titel ein Thema...auch hier und sie wurden schlecht. Den ganz großen Hype bei den Sony-Beispielen hatte ja auch einzig und allein The Order und wenn ich mir den 1. Trailer heute ansehe, dann kann ich das noch immer nachvollziehen.
 
Lesen sich diese Comments für dich euphorisch? Zu Beginn einige positive Kommentare, das wars dann aber auch schon.

Oder die Kommentare hier?

Bei den beiden Games war schon zum Zeitpunkt der Ankündigung klar, dass das nichts wird. Devil's Third muss man gar nicht erst drüber reden.

Bei Paper Mario: Color Splash hat jeder sofort gesehen, dass es sich am enttäuschenden Sticker Star anlehnt, daher die verhaltenen Kommentare. Star Fox wurde zum ersten Mal mit einem Bild auf der E3 2013 oder 2014 angeteast, damals war man auch noch gehypt und euphorisch. Nach dem Gameplay-Material konnte halt jeder sehen, dass es eher ein liebloser Lückenfüller wird.

@Brod

Zustimmung, The Order hat immer noch ein fantastisches und interessantes Setting. Die Entwickler haben halt zu wenig daraus gemacht.
 
Nö. Wurden Knack, Killzone oder The Order durchgängig und von allen Playstation-Fans gehyped. Einzig bei The Order und dem ersten Trailer gab es da Einstimmigkeit und selbst da tauchten die "machten bisher nur HH-Games"-Skeptiker schon auf. Wochen vor Launch war es nur noch ein Hoffen auf einen guten Titel. Xylephs negative Haltung gegenüber dem Titel zu einem sehr frühen Zeitraum sollte jedem bekannt sein.

Trotzdem waren diese Titel ein Thema...auch hier und sie wurden schlecht. Den ganz großen Hype bei den Sony-Beispielen hatte ja auch einzig und allein The Order und wenn ich mir den 1. Trailer heute ansehe, dann kann ich das noch immer nachvollziehen.

Ich hab TO ja 3 std genossen, man vergleiche den TO Einstieg mit Horizon. Da kommen einem die Tränen - mal ganz abseits von Budget, Entwicklungszeit etc. Es war halt Grafik referenz, da erinnere ich mich noch zu gut an Bond.
 
Ich hab TO ja 3 std genossen, man vergleiche den TO Einstieg mit Horizon. Da kommen einem die Tränen - mal ganz abseits von Budget, Entwicklungszeit etc. Es war halt Grafik referenz, da erinnere ich mich noch zu gut an Bond.

Habe es bis heute keine Sek. gezockt und ich war voller Hoffnung auf den Titel. Größte Enttäuschung die Gen, dass der Titel nichts geworden ist.
 
Nun... angesichts der Verkaufszahlen der PS4 sagten die dargebotenen Games zum Glück sehr vielen mehr zu ;) Und ja, der Käufe hatte die Wahl... im Gegensatz zu Nintendo-Konsolen ist eine PlayStation immer mit einem dicken 3rd-Party Support gesegnet und da gab es gleich zum Start nen Menge gute Games.

Der Begriff "Nogamesstation" kam daher völlig ungerechtfertigt von den Fans der anderen Konsolen, die leider so gar nicht mit dem Erfolg der PS4 klar kamen ;)

Nicht nur von den Fans der anderen Konsolen sondern auch von grossen Spieleseiten wie Gamespot, die damals in einem Artikel der WiiU klar mehr Topsoftware attestierten als der PS4.

Hype und gutes Image brachten der PS4 auch in ihren spielelosen Anfangszeiten bereits den grossen erfolg.
 
Nicht nur von den Fans der anderen Konsolen sondern auch von grossen Spieleseiten wie Gamespot, die damals in einem Artikel der WiiU klar mehr Topsoftware attestierten als der PS4.

Hype und gutes Image brachten der PS4 auch in ihren spielelosen Anfangszeiten bereits den grossen erfolg.

Dass sich MS selbst zur Implosion brachte half nicht? ^^
 
Habe es bis heute keine Sek. gezockt und ich war voller Hoffnung auf den Titel. Größte Enttäuschung die Gen, dass der Titel nichts geworden ist.

Willst es wohl in guter Erinnerung halten :v:

Weiß noch als ich es angefangen hatte und mir dachte "ok, so schlecht jetzt nicht" und es dann weiterspielte. Im Verlauf kam dann der Gedanke "gar schlechter als gedacht" :v:

Aber die Lampen waren so schön, man, diese Lampen :o

Kann sich noch einer daran erinnern als zombi U von den pikas bis zum geht nicht mehr gehyped wurde? :rofl3:

Das war echt ein Knüller. Auch supa Next Gen wegen ausmodelierten Griffen und Kanistern :lol:
Höhepunkt war aber The Conduit xD
 
Das war er schon vor Knack...wenn man keine Ahnung hat woran der gute Mann gearbeitet hat, dann ist man lieber ruhig.

Ich kannte ja weder die IP noch den typen. :alt:

1324690010001.png
 
Das war echt ein Knüller. Auch supa Next Gen wegen ausmodelierten Griffen und Kanistern :lol:
Höhepunkt war aber The Conduit xD

Über die beiden Games wurde aber auch immer und immer wieder über Jahre hinweg hergezogen. Wie halt auch Knack, The Order und No Man's Sky. Was grundsätzlich meine Aussage bestätigt: Wird ein Game gehyped und wird zur Gurke, wird halt gelacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom