ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja der Hype um die Konsole mag größer gewesen sein, allerdings konnte ich den Hype nicht nachvollziehen. Die dargebotenen Games sagten mir und sehr vielen nicht zu. Vor allem weil kein einziges Game hervor stach. Der begriff Nogamesstation kommt nicht von nirgendwo.

Man frage Launchkäufer der PS4 "was für ein Spiel werdet gleich spielen" Antwort von den jugendlichen MagicJohnny "wahrscheinlich Killzone"

Als hätte er die wahl xD

Infamous Second Son bot eine Open World Grafik die es so noch nicht gab. Allein deshalb stach es sehr heraus.

Draufklicken für 1080p

Und genau aus diesem Grund sind einige schon sehr auf das nächste Game von Sucker Punch gespannt.
Auf dieser E3 könnte es endlich soweit sein und ich warte schon seit 1 1/2 Jahren ^^

Zur Info: Infamous SS erschien 2014 und seit 3 Jahren weiß man nicht was Sucker Punch als nächstes bringt. Es gibt bislang nur eine Aussage von Yoshida, dass er das Spiel schon gespielt/gesehen hat und er sich schon sehr darauf freut.
 
naja der the order hype ist nach anspielberichten schon monate vor launch gering gewesen.
mehr als ne solide grafik demo hat da kaum wer erwartet.

und ob knack gehyped wurde weiss ich nicht mehr.
aber glaub da war der ps4 launch hype sehr viel größer xD

Ändert aber nichts an der Grundaussage: The Order, Knack und No More Sky waren hier schon vor dem Release deutlich präsenter als ReCore, Quantum Break und Starfox. Das ist nun mal die Bürde eines Hype-Titels: Wenn es nichts wird, wird es zur Lachnummer.

Es gibt imo auch keine vergleichbaren Fälle bei der XBox One und der WiiU. Die XBox Community war zu schnell tot (-> Keine Community, kein Hype) und die WiiU hat über Jahre hinweg schlicht zu wenige nennenswerten Games bekommen. Wenn gehyped wurde, waren es hier fast immer die Sony-Fanboys. Und wenn doch mal ein Game einer anderen Plattform gehyped wurde (Pillars of Eternity, Cities Skyline, XCOM 2, Zelda, Civilization V) hat es die Erwartungen nun mal erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Infamous SS erschien 2014 und seit 3 Jahren weiß man nicht was Sucker Punch als nächstes bringt. Es gibt bislang nur eine Aussage von Yoshida, dass er das Spiel schon gespielt/gesehen hat und er sich schon sehr darauf freut.

jo das sucker punch game ist das einzige unangekündigte spiel der großen sony studios.

bin schon sehr gespannt was es wird aber hoffentlich kein weiteres infamous.
kann den neuen main char gar nicht ausstehen xD

@swisslink

äh nein auch ein qb wurde hier sehr lange zeit gehyped und auch recore.
zu behaupten das vor allem ein knack mehr gehyped wurde ist doch absolut nicht wahr...

und bei star fox war doch schon lange vor launch klar das es nix gutes wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das sucker punch game ist das einzige unangekündigte spiel der großen sony studios.

bin schon sehr gespannt was es wird aber hoffentlich kein weiteres infamous.
kann den neuen main char gar nicht ausstehen xD

@swisslink

äh nein auch ein qb wurde hier sehr lange zeit gehyped und auch recore.

bei star fox war doch schon lange vor launch klar das es nix gutes wird xD

Der Unterschied ist: Wenn 1-2 Microsoft Fanboys (und mehr gibt es hier ja nicht mehr) ein Game hypen, hinterlässt das nicht wirklich einen bleibenden Eindruck. Ich wusste bis gerade eben nicht mal, ob ReCore und Quantum Break überhaupt schon erschienen sind. Wenn es die größte Community von Consolewars tut hingegen schon.
 
Ja der Hype um die Konsole mag größer gewesen sein, allerdings konnte ich den Hype nicht nachvollziehen. Die dargebotenen Games sagten mir und sehr vielen nicht zu. Vor allem weil kein einziges Game hervor stach. Der begriff Nogamesstation kommt nicht von nirgendwo.

Man frage Launchkäufer der PS4 "was für ein Spiel werdet gleich spielen" Antwort von den jugendlichen MagicJohnny "wahrscheinlich Killzone"


Als hätte er die wahl xD

Nun... angesichts der Verkaufszahlen der PS4 sagten die dargebotenen Games zum Glück sehr vielen mehr zu ;) Und ja, der Käufe hatte die Wahl... im Gegensatz zu Nintendo-Konsolen ist eine PlayStation immer mit einem dicken 3rd-Party Support gesegnet und da gab es gleich zum Start nen Menge gute Games.

Der Begriff "Nogamesstation" kam daher völlig ungerechtfertigt von den Fans der anderen Konsolen, die leider so gar nicht mit dem Erfolg der PS4 klar kamen ;)
 
Der Unterschied ist: Wenn 1-2 Microsoft Fanboys (und mehr gibt es hier ja nicht mehr) ein Game hypen, hinterlässt das nicht wirklich einen bleibenden Eindruck. Ich wusste bis gerade eben nicht mal, ob ReCore und Quantum Break überhaupt schon erschienen sind. Wenn es die größte Community von Consolewars tut hingegen schon.

ein qb war lange zeit die große neue marke für die boxler.

und das waren deutlich mehr als 1-2 fans...
 
ein qb war lange zeit die große neue marke für die boxler.

und das waren deutlich mehr als 1-2 fans...

Ehm...
Ich könnte dir aus dem Stegreif 20 Sony-Fans aufzählen, bei Microsoft wird es nach Finley und SaveTheStyle verdammt schnell, verdammt schwierig. Ja, es gab noch einige in der Vergangenheit, aber die sind schon lange weg. Merkt man ja auch daran, dass der Microsoft-Bereich klinisch tot ist.
 
Ich könnte dir auch da sofort noch ne Menge aufzählen... alles Wahrnehmungssache ;)
 
jo das sucker punch game ist das einzige unangekündigte spiel der großen sony studios.

bin schon sehr gespannt was es wird aber hoffentlich kein weiteres infamous.
kann den neuen main char gar nicht ausstehen xD ...

Nein, ein weiteres Infamous soll es nicht werden. Hab noch im Hinterkopf, dass sie gesagt hatten, das sie nach Infamous SS an etwas Neuen arbeiten wollen.
 
Knack? Da standen pre-Launch Killzone, Infamous, Driveclub und sogar Resogun sicher mehr oder zumindest nicht weniger im Fokus. Knack bekam Aufmerksamkeit weil es an klassische Playstation-Games der ersten beiden Gens erinnerte und von Cerny kam...aber hob sich sicher nicht von den anderen Titeln ab.

Fifa14 ist übrigens trotz der Problematik mit den hohen Bällen nach vorne noch immer das beste Fifa-Game dieser Gen...aber sowas zählt ja hier nicht zum LineUp einer Konsole :v:

Ist natürlich rückblickend auch sehr einfach zu sagen "äh Killzone", wenn sich viele Playstationfans vor Launch sicher mehr von dem Titel erhofft haben.
 
Ehm...
Ich könnte dir aus dem Stegreif 20 Sony-Fans aufzählen, bei Microsoft wird es nach Finley und SaveTheStyle verdammt schnell, verdammt schwierig. Ja, es gab noch einige in der Vergangenheit, aber die sind schon lange weg. Merkt man ja auch daran, dass der Microsoft-Bereich klinisch tot ist.


qb war viele jahre in entwicklung und in dieser zeit wurde das hier groß gehyped.
kam ja vom studio das max payne und alan wake gemacht hat.

mittlerweile sind nur noch wenige boxler hier aber mit dem scorpio launch werden auch wieder mehr auftauchen.

@krkchok
hoffentlich !
die ersten beiden infamous teile fand ich sehr gut aber jetzt wirds zeit für was neues.

naja ich test jetzt mal den neuen psvr 3d blu ray modus :)
hoffentlich ist der wirklich so gut wie die beta tester meinten.
 
Ich könnte dir auch da sofort noch ne Menge aufzählen... alles Wahrnehmungssache ;)

Ach, da:

http://www.consolewars.de/messageboard/misc.php?do=whoposted&t=98929

http://www.consolewars.de/messageboard/misc.php?do=whoposted&t=105727

Und nun sag mir nochmal jemand, dass die XBox One Fans hier nicht in der krassen Unterzahl sind. Ja, Nintendo Fans gibt es noch immer in Massen, aber da blieben halt die Hype-Titel, die letztendlich enttäuscht haben aus.

Alles was ich sage ist, dass es mehr als nur logisch ist, dass ein PS4-Titel hier mehr Aufmerksamkeit bekommt als ein XBox One Titel. Ganz einfach weil die Community hier um ein Vielfaches größer ist. Und ebenso logisch ist es, dass ein Game mit viel Hype, das sich letztendlich als Gurke offenbart, eher zur allgemeinen Belustigung führt, als ein Titel, der kaum je erwähnt wird.
 
qb war viele jahre in entwicklung und in dieser zeit wurde das hier groß gehyped.
kam ja vom studio das max payne und alan wake gemacht hat.

mittlerweile sind nur noch wenige boxler hier aber mit dem scorpio launch werden auch wieder mehr auftauchen.

@krkchok
hoffentlich !
die ersten beiden infamous teile fand ich sehr gut aber jetzt wirds zeit für was neues.

naja ich test jetzt mal den neuen psvr 3d blu ray modus :)
hoffentlich ist der wirklich so gut wie die beta tester meinten.

Hab etwas gegoogelt und das gefunden.
Sucker Punch Is Working On A New IP According To Insider Information - Link
Und hier die angesprochene Yoshida Info aus dem Jahr 2015 wo er von einem New Game spricht - siehe Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hype-Titel blieben aus? Star Fox Zero hat nicht enttäuscht oder ist jetzt plötzlich weniger wichtig als The Order und Knack? Paper Mario war auch mal mehr wert. Devi's Third hat man wohl schon ganz vergessen. Man kann ja über viel streiten, aber sicher nicht darüber, dass nur Sony seine Aussetzer hatte.
 
Hype-Titel blieben aus? Star Fox Zero hat nicht enttäuscht oder ist jetzt plötzlich weniger wichtig als The Order und Knack? Paper Mario war auch mal mehr wert. Devi's Third hat man wohl schon ganz vergessen. Man kann ja über viel streiten, aber sicher nicht darüber, dass nur Sony seine Aussetzer hatte.

Devils Third ist nicht von Nintendo. Ist nur ein 3rd Partie exklusiv Titel.
 
Wie ist denn nun die genaue Konstellation hier auf CW, was reine Xbox, Playstation und Nintendo Fans betrifft, und kann man das bei Gelegenheit vielleicht statistisch mit einer Umfrage erheben? Würde mich nämlich schon mal interessieren.
 
Wie ist denn nun die genaue Konstellation hier auf CW, was reine Xbox, Playstation und Nintendo Fans betrifft, und kann man das bei Gelegenheit vielleicht statistisch mit einer Umfrage erheben? Würde mich nämlich schon mal interessieren.
Gibt es überhaupt reine MS und Nintendo Gamer ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom