ChoosenOne
L20: Enlightened
Naja, ich sehe das nicht so. Sony sollte Crossplay nicht anbieten, warum? Ganz einfach Sony hat die Marktmacht, wenn eine Gruppe aus 5 Leuten sich ne Konsole kauft wird der Großteil der Gruppe zur PS4 tendieren, sagen wir 4 von 5. Der 5 ist jetzt gezwungen ne PS4 zu kaufen wenn er mit den anderen zocken will. Kommt jetzt Crossplay ins Spiel kann er auch ne Xbox One kaufen ohne auf Teamplay verzichten zu müssen. Das ist schlecht für Sony und schlecht für Sony-Kunden.
Für Sony bedeutet der Verzicht auf Crossplay mehr Kunden und für die Kunden bedeutet der Verzicht auf Crossplay ein stärkeres Sony. Das bedeutet automatisch mehr Spieler im PSN und mehr Games für Playstation allgemein.
Solange Sony die Marktmacht hat sollten sie sich vor Crossplay verschließen, denn wenn wir ehrlich sind hilft so eine Strategie NUR der Konkurrenz.
Da hast du völlig recht. Für Sony macht es wenig Sinn, generiert so gut wie keinen Benefit und schwächt im dünsten Fall sogar ihren Marktanteil. Natürlich kann ich Sonys sperren betriebswirtschaftlich nachvollziehen.
Nur bin ich kein CEO von Sony sondern Konsument. Daher hab ich ein anderes Interesse (volle Lobbys) als Sony und würde crossplay begrüssen.
Da dies aber nur ne hypothetische Diskusion ist und ich mich im PSN nicht über fehlende Mitspieler beklagen muss ist's mir nach hinten raus total egal.
P.s. exklusivspiele sind so 90s ...
Interessiert keine Sau mehr, außer ein paar Fanboys (aller lager) für ihre erbärmlichen listwars in foren. Dealed damit ... #getalifeNerd