ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, ich sehe das nicht so. Sony sollte Crossplay nicht anbieten, warum? Ganz einfach Sony hat die Marktmacht, wenn eine Gruppe aus 5 Leuten sich ne Konsole kauft wird der Großteil der Gruppe zur PS4 tendieren, sagen wir 4 von 5. Der 5 ist jetzt gezwungen ne PS4 zu kaufen wenn er mit den anderen zocken will. Kommt jetzt Crossplay ins Spiel kann er auch ne Xbox One kaufen ohne auf Teamplay verzichten zu müssen. Das ist schlecht für Sony und schlecht für Sony-Kunden.

Für Sony bedeutet der Verzicht auf Crossplay mehr Kunden und für die Kunden bedeutet der Verzicht auf Crossplay ein stärkeres Sony. Das bedeutet automatisch mehr Spieler im PSN und mehr Games für Playstation allgemein.

Solange Sony die Marktmacht hat sollten sie sich vor Crossplay verschließen, denn wenn wir ehrlich sind hilft so eine Strategie NUR der Konkurrenz.

Da hast du völlig recht. Für Sony macht es wenig Sinn, generiert so gut wie keinen Benefit und schwächt im dünsten Fall sogar ihren Marktanteil. Natürlich kann ich Sonys sperren betriebswirtschaftlich nachvollziehen.

Nur bin ich kein CEO von Sony sondern Konsument. Daher hab ich ein anderes Interesse (volle Lobbys) als Sony und würde crossplay begrüssen.

Da dies aber nur ne hypothetische Diskusion ist und ich mich im PSN nicht über fehlende Mitspieler beklagen muss ist's mir nach hinten raus total egal.

P.s. exklusivspiele sind so 90s ...

Interessiert keine Sau mehr, außer ein paar Fanboys (aller lager) für ihre erbärmlichen listwars in foren. Dealed damit ... #getalifeNerd

Ja, schau genau hin. Was hat Sony nach der starken PS2(Marktfüherschaft) gen mit der PS3 am Anfang gemacht? Nichts. Man ging schon von einem Flop aus. Aber Sony hat es durch Arbeit geschafft wieder zurück zu kommmen

Was haben Nintendo und MS nach Ihrer starken 360/Wii gen gemacht. Nur Grütze. Wiiu ein total Flop und MS hat gedacht, die können alles umsetzen was die wollen. Dementsprechend sind beide Hersteller krass auf die Nase gefallen und versuchen nun so gut es geht, nicht den Anschluss an Sony zu verlieren.

Deshalb hoffe ich ja, das die Marktführerschaft uns nicht wieder schadet und die nächste gen nicht genauso beginnt wie die PS3. Deshalb verstehe ich diese Einstellung nicht.

Damit machst du es zu einfach. Das PS3 Launch-Lineup war nicht so toll... das der PS4 war auch nicht berauschend, sehe also abgesehen vom Preis wenig Unterschiede in der allgemeinen Strategie.

Bei MS und Nintendo hingegen, die sind gleich größenwahnsinnig geworden mit all den Plänen. Nintendo ist ja selbst jetzt noch so drauf so teuer wie sie alles um die Switch herum verkaufen wollen. Man muss sich halt echt mal geben das einen technisch veraltet Switch mehr kostet als Ne Xbox One oder ne PS4. Dazu muss man noch viel dazukaufen was bei Xbox One oder PS4 schon dabei ist.

"Gameplayexperten" :lol2: Wir haben es doch schwarz auf weiß, da könnt ihr euch einen Nintendobonus herbeifantasieren wie ihr nur wollt. :nix:

The Witcher 3 und Bloodborne sind natürlich weit oben, aber BotW ist unerreicht diese Gen.

IGN_copy~1_image912w.png

Bei IGN laufen ja, wie man weiß, nur Idioten rum, hätten die doch mal führende Gameplayexperten wie OniAkuma gefragt :lol:

Und die Edge weiß auch mal wieder nicht bescheid :rolleyes: :

maxresdefault.jpg
Wegen zu harter Triggergefahr im Spoiler.

Meiner Meinung nach (und ich habe viel Ahnung von Games, konnte sogar dem ein oder anderen Zelda-Fan erklären das man alle Bosse ohne die Module besiegen kann) ist es sogar das beste Gamer aller Zeiten, natürlich gibt es da noch verschiedene Präferenzen und viele werden was anderes nennen, es mischt aber definitiv ganz oben mit und muss sich vor keinem Game der Welt verstecken.

Genau. Es ist deine Meinung, die vernünftige User auch akzeptieren. Aber wie du schon sagst. Spiele sind Geschmacks- bzw. Meinungssache.

Deshalb verstehe deinen Hate gegenüber Zelda nicht. Es ist wirklich ein gutes Spiel, was man akzeptieren sollte und es wird User geben bzw. Gibt es ja User, für die es das Spiel aller Zeiten ist. Muss man auch akzeptieren.

BTW. Mein Konsolenspiel aller Zeiten ist und bleibt MGS auf PS1. Mit dem Spiel Verbinde ich viel. Kam ja auch in meiner Jugendzeit. Da war ich glaube ich 14 oder 15.

Damit machst du es zu einfach. Das PS3 Launch-Lineup war nicht so toll... das der PS4 war auch nicht berauschend, sehe also abgesehen vom Preis wenig Unterschiede in der allgemeinen Strategie.

Naja, jeder der wie wir schon etwas länger im Geschäft is weiß, dass Sony immer langsam startet, dafür aber umso gewaltiger endet. War bisher bei jeder Playstation so.

IGN_copy~1_image912w.png

Bei IGN laufen ja, wie man weiß, nur Idioten rum,
hätten die doch mal führende Gameplayexperten wie OniAkuma gefragt :lol:

Und die Edge weiß auch mal wieder nicht bescheid :rolleyes: :

maxresdefault.jpg
Wegen zu harter Triggergefahr im Spoiler.

IGN gab damals der neuen Survival Horror Referenz Alien Isolation eine 5.9/10. Mehr muss man über diese Seite glaube ich nicht wissen. ;-)

Oni, deine Einstellung ist doch völlig Falsch. So eine Marktführerschaft kann auch Schäden. Guck dir doch das Anfangsdesaster der PS3 an.

Erst als Sony gemerkt hat, dass es "eng" wird, haben die erst wieder zur alten Stärke gefunden.

Das einzige Motiv was ich bei Usern wie bei dir sehe, ist dass du dich rechtfertigen musst, aufs "richtige" System gesetzt zu haben.

Auch wenn es einige Hardcoresonys sowas nicht gerne hören. Aber die Switch und die Xbox haben schon ihre daseinsberechtigung.

Die Sony Worldwide Studios wurde genau zum Höhepunkt der PS2 und PSP gegründet (2005) und eingeführt, damit Sony genau da steht wo sie sind. Das solch ein Unterfangen im gleichen Jahr nicht fruchtet klar.

Bei MS und Nintendo hingegen, die sind gleich größenwahnsinnig geworden mit all den Plänen. Nintendo ist ja selbst jetzt noch so drauf so teuer wie sie alles um die Switch herum verkaufen wollen. Man muss sich halt echt mal geben das einen technisch veraltet Switch mehr kostet als Ne Xbox One oder ne PS4. Dazu muss man noch viel dazukaufen was bei Xbox One oder PS4 schon dabei ist.

Was Nintendo und MS machen, finde ich auch nicht berauschend. Aber da sind wir beide bisschen abgeschweift.

Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte, ist dass ich deine Aussage nicht verstehe bezüglich Marktführerschaft.

Wenn jemand die Marktführerschaft hat, heißt es noch lange nicht, dass wir dann mehr gute Spiele bekommen.

Und mit den vergangenen Gens wollte ich dir nur aufzeigen, dass deine Aussage vielleicht auch nicht eintreffen kann.

Nach Ps2 Markführerschaft gab es danach erst keine guten Spiele auf der PS3

Nach der Markführerschaft der Wii gab es die wiiu(mehr brauche ich glaube ich nicht schreiben).

Wie gesagt. Ich will nur darauf hinaus, dass eine Marktführerschaft nicht gut ist. Sieht man doch auch in anderen Branchen.

Was Nintendo und MS machen, finde ich auch nicht berauschend. Aber da sind wir beide bisschen abgeschweift.

Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte, ist dass ich deine Aussage nicht verstehe bezüglich Marktführerschaft.

Wenn jemand die Marktführerschaft hat, heißt es noch lange nicht, dass wir dann mehr gute Spiele bekommen.

Und mit den vergangenen Gens wollte ich dir nur aufzeigen, dass deine Aussage vielleicht auch nicht eintreffen kann.

Nach Ps2 Markführerschaft gab es danach erst keine guten Spiele auf der PS3

Nach der Markführerschaft der Wii gab es die wiiu(mehr brauche ich glaube ich nicht schreiben).

Wie gesagt. Ich will nur darauf hinaus, dass eine Marktführerschaft nicht gut ist. Sieht man doch auch in anderen Branchen.

Bisher hatt wir jedes mal bei einer Sony Marktührerschaft goldene Videospieljahre. PSX, PS2 und jetzt PS4. :nix:

Naja, jeder der wie wir schon etwas länger im Geschäft is weiß, dass Sony immer langsam startet, dafür aber umso gewaltiger endet. War bisher bei jeder Playstation so.

Achja. Der Madterexplorer ist noch hier. Der größte Spieleexperte aller Zeiten.

Wenn du doch ach so die Ahnung hast, wieso treibst du dich hier in so einem Trollfoeum rum und schreibst keine Reviews für Spielezeitschriften oder arbeitest direkt für einen Entwickler/Publisher etc.?

Wie hochnäsig du immer bist. Wir alle hier haben ein gemeinsames Hobby und das nennt sich zocken. wur werden alle immer eine eigene Meinung haben.

Aber jemanden der eine andere Meinung hat, ihn als ahnungslos oder schlecht dar zu stellen ist unverständlich. Genau wie ich hier öfters über die Behauptung "du bist kein richtiger Gamer" gestolpert bin(nicht von dir Master. Das habe ich von dir glaube ich noch nicht gelesen). Wer gibt einen das Recht über andere Leute so zu urteilen. Vorallem weil unser Hobby so schön vielseitig ist. Da definiert doch jeder für sich, was er für ein Gmaer ist und nicht andere Leute.

Weil ich wie bereits oben erwähnt dieses armselige Spiel der Nboys nicht mitspiele. ;-)

was für ein spiel? man kann jetzt also nicht mehr sonys firstparty titel kritisieren ohne dass ein verwirrter blauhelm eine liste mit thirdparty titeln als antwort hinrotzt? :ugly:

Bloodborne ist führenden Gameplayexperten zufolge das beste Game dieser Gen (und das wird auch jeder richtige Gamer bestätigen der beide gezockt hat) :nix:
Zieht man bei BotW den Nintendobonus ab bleibt ein ~90er Game und damit diese Gen hinter The Witcher 3, Bloodborne und TLoU bestenfalls Platz 4.

genau... und wenn man den sony-bmovie-bonus abzieht hat kein sonygame ne wertung höher als 70% :nix:

und bevor jemand kommt und mir etwas vortragen will: das ist nicht meine persönliche meinung sondern nur ein versuch einen verwirrten blauhelm aufzuzeigen wie hirnverbrand seine logik ist.

Bloodborne ist führenden Gameplayexperten zufolge das beste Game dieser Gen (und das wird auch jeder richtige Gamer bestätigen der beide gezockt hat) :nix:
Zieht man bei BotW den Nintendobonus ab bleibt ein ~90er Game und damit diese Gen hinter The Witcher 3, Bloodborne und TLoU bestenfalls Platz 4.

:rofl2:

Du hast bei deiner Aufzählung im übrigen Persona 5 vergessen :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom