ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Switch Joycons können als "richtiger" (niedlich diese Arroganz) Controller genutzt werden, und als ne Art Wiimote und sie haben sogar überlegenes Rumble (das zugegebenerweiße bisher leider vernachlässigt wurde) :nix:

Es geht nicht darum als was die Joycons genutzt werden können sondern darum, dass sie qualitativ minderwertiger Müll sind. Mal zu Vergleich, das ist in etwa so als würde Sony die PS4 mit dem DS3 ausliefern und man müsste den DS4 extra dazukaufen.
 
Natürlich, und es würde mich nicht mal sonderlich stören wenn ich denn wenigstens meinen WiiU Pro Controller benutzen könnte. Geht natürlich aus unbekannten Gründen nicht.

Gibt bald einen 3rd party Adapter, dann kannst du (kabellos oder mit Kabel) jeden Controller an der Switch nutzen, selbst den Xbone und PS4 Controller und natürlich auch den Wii U Pro, auch wenn es keinen großen Grund gibt das zu tun.
 
Die Nachteil die du als Gamer hast:
Weniger verkaufte Konsolen = weniger Marktmacht für Sony = weniger Games.

Die einzigen die dadurch nen Nachteil haben sind die Xbox und Switch-Kunden. Nenne mir nen logischen Grund warum das Sony oder Sony-Kunden interessieren soll.

Erst einmal finde ich es gut, dass du nun dazu stehst ein blinder PS-Fanboy zu sein. Dafür schonmal den hier: :goodwork:

Du kannst nicht nachweisen das eine ausgeglichene Base oder eine nicht Sony-Marktführerschaft weniger Spiele bedeutet hat für den Markt also ignoriere ich diese haltlose Behauptung einfach.

Was ich sehe ist: Aus Gamersicht siehst du das ganze Thema nicht, sondern du siehst es aus Sicht eines PS-Fanboys. Da ist eine Diskussion nicht möglich, da du nicht rational an die ganze Sache rangehst. Dennoch danke, dass du meinen Beitrag nicht ganz untergehen lassen hast. :)
 
Bisher hatt wir jedes mal bei einer Sony Marktührerschaft goldene Videospieljahre. PSX, PS2 und jetzt PS4. :nix:


Habe ich jemals behauptet, das Sony keine guten spiele bringt? NEIN!

Ich will nur sagen, dass eine Marktführerschaft auch Schaden kann(sieht man oft genug in anderen Branchen und hat man nach dem Erfolg von der Wii gesehen)

Bzw. Ein "hinterher Rennen" (wie die PS3) auch am Ende belohnt werden kann, wenn man es richtig anstellt.
 
Du brauchst bei der Switch einen Pro Controller da der beigelegte absoluter Müll ist. Und natürlich eine Speicherkarte. Beides bei der PS4 nicht erforderlich.

Switch Spiele benötigen keine Installation. Und für Save-Games und ein paar Indie-Spiele ist genügend Platz vorhanden (25,9 GB).

Und die Sache mit dem Controller ist rein subjektiv. Der zusammengesteckte Controller ist vielleicht nicht das Nonplusultra aber gut genug.

Zudem kannst du auch jedes Spiel mit den separaten Joy-Cons spielen, was sehr komfortabel ist. Diese Option bietet dir die PS4 nicht:

CI_NintendoSwitch_Controllers_06_image912w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum als was die Joycons genutzt werden können sondern darum, dass sie qualitativ minderwertiger Müll sind. Mal zu Vergleich, das ist in etwa so als würde Sony die PS4 mit dem DS3 ausliefern und man müsste den DS4 extra dazukaufen.


Bist du sicher dass du mit minderwertigem Müll nicht eher den DS 4 meinst? :ika5:
 
So ist es. Sony hat erkannt was Spieler wollen, einfach gute Games egal von wem und das bekommt man auf der PS garantiert und zwar in jeder Gen. Selbst zu PS3-Zeiten, Sonys finstersten Stunden, hat man als Konsument nichts von dem Flopp und dem drohenden Untergang gemerkt und bekam durchgehend hochkarätige Games.
Wie das bei dem Flopp Wii U aussah hat man ja gesehen, Nintendo zieht da schnell die Reißleine und lässt die Fans im Regen stehen.

Als Fazit bleibt nur das Sony IMMER zu 100% hinter ihren Konsolen steht und Himmel und Hölle in Bewegung setzt um die Kunden nicht zu enttäuschen, bei Nintendo ist der Kunde hingegen nicht König sondern Hofnarr, sieht man ja wie sie 0 auf Kundenwünsche eingehen und dem Kunden lieber sagen wollen was er kaufen soll (Metroid Federation)
aber auch bei einem erfolg wie die wii seinerzeit sah man nur gähnende leere und eine dürre wie man dies nur aus den geschichtsbüchern sonst kennt. nintendo kackt einfach auf die core kundschaft.
 
Gottes Geschenk zum DS3, dein Punkt?

Weit entfernt von optimal oder wertig, dein Punkt?

Controller sind genauso subjektiv wie Spiele. Für mich persönlich sind die Joy-Cons schon extrem cool, weil ich in jeder Hand einen Teil halte und selbst bestimmen kann wie ich sitze und die Hände halte oder bewege. Das ist einfach ein Pluspunkt für mich. Ich finde den DS4 im Vergleich zu den drei anderen Dualshockcontrollern extrem gut, aber an den XBox Controller reicht das Ding absolut nicht ran für mich. Die Joycons sind wie der Switch Pro Controller schon sehr gut, aber ein direkter Vergleich ist unmöglich da die Joycons ihre eigene Abteilung sind aufgrund ihres eigenen Designs. Da kann man höchstens die WiiMote oder Move zu rate ziehen aber die beiden sind nicht annähernd so gut wie die Joycons.
 
Genau. Es ist deine Meinung, die vernünftige User auch akzeptieren. Aber wie du schon sagst. Spiele sind Geschmacks- bzw. Meinungssache.

Deshalb verstehe deinen Hate gegenüber Zelda nicht. Es ist wirklich ein gutes Spiel, was man akzeptieren sollte und es wird User geben bzw. Gibt es ja User, für die es das Spiel aller Zeiten ist. Muss man auch akzeptieren.

BTW. Mein Konsolenspiel aller Zeiten ist und bleibt MGS auf PS1. Mit dem Spiel Verbinde ich viel. Kam ja auch in meiner Jugendzeit. Da war ich glaube ich 14 oder 15.

Ganz einfach, ich bin Zelda-Fan. Ich hatte viel Spaß mit den Wii-Zelda Games und auch schon davor. Breath of the Wild hingegen ist was ganz anderes als die Zelda-Games die man als Fan so schätzt und liebt. Das die Physikspielereien beeindruckend sind, ja das kann schon sein (aber nicht in dem Maße wie es hier immer dargestellt wird, gab schon genug andere Spiele die sowas hatten). Und trotzdem will ich ein Spiel spielen und mir nicht nur Physikspielereien anschauen. Ich habe immer nur das Gameplay und die Story von Zelda kritisiert. Schau dir die Bosse doch mal an und vergleich sie dann mit alten Zelda-Games. Schau dir die "Dungeons" an.
Zelda hat mich schwer enttäuscht und zusätzlich ist es fraglich ob je wieder ein echtes Zelda erscheint.



Naja, jeder der wie wir schon etwas länger im Geschäft is weiß, dass Sony immer langsam startet, dafür aber umso gewaltiger endet. War bisher bei jeder Playstation so.

Eben deswegen ist das Launchline-up heranzuziehen um zu zeigen das Sony Marktführerschaft nicht gut tut falsch. Denn Sony hat auch mit der PS4 nichts daran geändert. Sony als Marktführer ist in jeder Gen das beste was dem ganzen Videospielemarkt passieren kann. Man muss sich nur mal vor Augen halten was MS ohne Sony alles durchgezogen hätte oder die Tatsache das die meisten Erwachsenen schon gar nicht mehr zocken würden wenn Nintendo dominieren würde.

Also bei meiner PS4 war ein Controller, ein Netzteil und die Konsole dabei. Diese grundlegenden Elemente findest du auch in einer Switch-Verpackung.

Bei meiner war noch ein Headset, ne große Festplatte und ein Lan-Adapter dabei. Bei der Switch führt dabei also kein Weg daran vorbei sich ein Headset und ein Handy besorgen zu müssen. Der Lan-Adapter kostet auch wieder extra während das bei Sony so verbaut ist. Die Festplatte der Switch ist ein Witz im Vergleich zu der von Sony.

Was Nintendo und MS machen, finde ich auch nicht berauschend. Aber da sind wir beide bisschen abgeschweift.

Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte, ist dass ich deine Aussage nicht verstehe bezüglich Marktführerschaft.

Wenn jemand die Marktführerschaft hat, heißt es noch lange nicht, dass wir dann mehr gute Spiele bekommen.

Und mit den vergangenen Gens wollte ich dir nur aufzeigen, dass deine Aussage vielleicht auch nicht eintreffen kann.

Nach Ps2 Markführerschaft gab es danach erst keine guten Spiele auf der PS3

Nach der Markführerschaft der Wii gab es die wiiu(mehr brauche ich glaube ich nicht schreiben).

Wie gesagt. Ich will nur darauf hinaus, dass eine Marktführerschaft nicht gut ist. Sieht man doch auch in anderen Branchen.

Aber das ist doch falsch. PS1, PS2, PS3, PS4. Das Launch-Line-Up war doch immer gleich. Bei der PS4 hat Sony nur den Preis geändert um nicht mehr zu floppen und hatte eben die kundenfreundlicheren Pläne.
 
Ziemlich sicher, ist nämlich so ziemlich der beste Controller der im Standardpreissegment zu haben ist. :nix:
Für dich vielleicht ja.

Für mich bleibt der one Controller der Primus.

Da kann man den Akku austauschen bzw. Batterien (aufladbare habe ich immer zu Hause)nutzen. (Ich hasse Geräte mit fest eingebauten Akku. *aufIphoneschiel*)

Der one Controller hält viel länger als der ds4

Der One Controller liegt immer noch besser in der Hand.(obwohl sich der ds4 in der Hinsicht stark verbessert hat)

Ich finde die One Controller besser verarbeitet

Und die Lichtleiste beim ds4 nervt. (Habe ich mit einem Motivsticker bgeklebt. Jetzt spiegelt das Gott sei dank nicht mehr so am tv)
 
Also was Controller angeht kommt man diese Gen bei Nintendo doch noch am besten weg.
- XBoxOne-Controller sind gut, halten aber leider nicht lange (habe schon 2 defekte Controller und keiner davon ist runtergefallen oder Sonstiges) => Kauf nen Elite, das ist der beste Controller diese Gen
- DS4 ist genauso bescheiden wie alle PS-Controller vorher, nur dass er nach 3-6h schlapp macht. Als PS-Only sollte man damit allerdings kein Problem habe, da die PS-Controller auch nie unterirdisch schlecht waren. Nur wer andere Controller kennt wird im Normalfall unzufrieden sein.
- Switch-Joy-Cons sind überraschend gut, aber wer zu große Hände hat (ich meine wirklich groß, meine Hände sind jetzt nicht klein und ich komme gut klar) könnte Probleme haben => Pro-Controller kaufen. Nicht so gut wie Elite, aber trotzdem besser als DS4

Also wer kein Extra-Geld ausgeben will kommt imho mit der Switch-Steuerung am besten weg. Wer sich aber eh einen zusätzlichen Controller kauft bekommt mit dem Elite-Controller von der One den besten Controller so far (sogar besser als der legendäre 360-Controller). Und Sony fällt halt nicht besonders aus. Nicht positiv aber auch nicht negativ. Ist aber für mich mal wieder der schlechteste Controller die Gen. (Wenn man jetzt nur die großen 3 nimmt und andere Konsolen wie damals Ouya oder die Retrons, etc. raus nimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was er wirklich gut macht ist leuchten (und die Ergonomie geht in Ordnung, ist man halt schon gewöhnt). Bauqualität ist mies und der Akku hält nur wenige Stunden.

Besten Analogsticks, bestes Steuerkreuz (besonders im Vergleich zum Xbone Pad wo beides unterdurchschnittlich ist), Touchpad und mit der Verarbeitung hatte ich nicht ein einziges Problem seit April 2014.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom