ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Oni, ich akzeptiere ja deine Meinung.
Wie das genaue Lineup von ps1-ps4 ist kenne ich nicht auswendig.

Vielleicht habe ich auch nur doofe Beispiele gewählt. Ich will doch einfach nur verdeutlichen, dass ein Marktführerschaft nicht immer gut ist. Sieht man doch oft genug in der Wirtschaft.

Bei meiner war noch ein Headset, ne große Festplatte und ein Lan-Adapter dabei. Bei der Switch führt dabei also kein Weg daran vorbei sich ein Headset und ein Handy besorgen zu müssen. Der Lan-Adapter kostet auch wieder extra während das bei Sony so verbaut ist. Die Festplatte der Switch ist ein Witz im Vergleich zu der von Sony.

Beim Lan Adapter gebe ich dir recht. An den habe ich nicht gedacht, weil ich ihn nicht benutze.

Das Headset würde ich nie anrühren. Außerdem gibt es auf der Switch kein Spiel, das ein Headset benötigt. Ich spiele sowieso nie mit Headset, daher hatte ich das auch vergessen.

Zum Speicherplatz:
Ein PS4-Spiel benötigt 30-70 GB Installation. Wenn du 10 Spiele hast, ist deine Festplatte (500 GB) schnell voll.

Switch-Spiele benötigen in der Regel keine Installation. Du brauchst die 25 GB also nur für Updates und eshop-Spiele. Natürlich sind 25 GB auch schnell voll. Aber du kannst die Switch im vollen Umfang nutzen.

Genauso könnte ich sagen, dass du eine Vita brauchst, wenn du eine PS4 kaufst, um Off-TV-Play nutzen zu können. Das ist aber Quatsch, weil das bei der PS4 ein optionales Feature ist.

Du kannst jedes Switch-Spiel spielen, ohne Accessoires kaufen zu müssen.

Besten Analogsticks, bestes Steuerkreuz (besonders im Vergleich zum Xbone Pad wo beides unterdurchschnittlich ist), Touchpad und mit der Verarbeitung hatte ich nicht ein einziges Problem seit April 2014.

Im Vergleich zu was? ProPad bei Nin? Schlechtestes Digikreuz und Sticks haben diese Gen nämlich natürlich die JoyCons bei Nin.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu was? ProPad bei Nin? Schlechtestes Digikreuz und Sticks haben nämlich diese Gen nämlich natürlich die JoyCons bei Nin.

Die joycons habe ich jetzt gar nicht mit einbezogen weil ich deren Qualität grundsätzlich für inakzeptabel halte. Von den drei Standardcontrollern (DS4, Xbone und Pro) hat der DS4 ganz klar das beste Steuerkreuz und auch die besten Analogsticks (viel zu labberig beim Bone Pad).

Kevin testet:

[video=youtube;OYp31N06PZg]https://www.youtube.com/watch?v=OYp31N06PZg[/video]

Die joycons habe ich jetzt gar nicht mit einbezogen weil ich deren Qualität grundsätzlich für inakzeptabel halte. Von den drei Standardcontrollern (DS4, Xbone und Pro) hat der DS4 ganz klar das beste Steuerkreuz und auch die besten Analogsticks (viel zu labberig beim Bone Pad).

Klassische Pads also. Ja, da hast du recht. Aber da haben diese Gen alle ihre Vor- und Nachteile. Jeder wie er will.

BoQzLqdCYAAtmkJ.jpg

Ziemlich sicher, ist nämlich so ziemlich der beste Controller der im Standardpreissegment zu haben ist. :nix:

Du haust hier manchmal Dinger raus :rofl:

Der Xbox Controller schlägt den DS4 in fast allen Punkten, der Switch Controller ist technisch dafür überlegen. Außerdem sind die Joycons einzeln für Multiplayergames nutzbar, Gamecube Controller sind auch z.T. nutzbar.

@xploder:
der comment von mtc den du zitiert hast bezog sich eindeutig auf spiele von sony. warum bringst du dann multi- und thirdparty software in deiner liste unter?
und dann wird sich hier beschwert, dass man die zornige kindergartengruppe als nicht besonders helle bezeichnet :ugly:

Das wäre ja noch halb so wild, aber das mit dem Lesen ist generell ein Problem mit manchen hier, teilweise tun sich da regelrechte Abgründe auf, wenn man sich ansieht, wie weit es um die Allgemeinbildung meiner Deutschen, blauen Freunde bestellt ist :shakehead:

Es ging 1. darum, dass Leute 400 Euro für eine Konsole mit Knack und Killzone ausgegeben haben und bis zum Bloodborne Launch mit 40-70% Exklusivtiteln bedient wurden, abzüglich dem ausgezeichneten PS3 Spiel TLOU, das aber sowieso schon jeder mit gutem Geschmack 1 Jahr oder mehr zuvor auf seiner PS3 beendet hatte.

Außerdem, korrekt erkannt, ging es um Sony First Party Produktionen, Bloodborne ist ja auch nur so gut, weil Sony außer Geld nichts damit zu tun hatte, wir wissen wie die HUD ausgesehen hätte:

CBIk-cEUkAAOca8.jpg-large.jpg

Ähnlich wie die von Horizon eben:

wow111xjkwp.jpg

Haben wir nochmal Glück gehabt, dass sich Sony hier nicht zu viel einmischen durfte :goodwork:

Du haust hier manchmal Dinger raus :rofl:

Der Xbox Controller schlägt den DS4 in fast allen Punkten, der Switch Controller ist technisch dafür überlegen. Außerdem sind die Joycons einzeln für Multiplayergames nutzbar, Gamecube Controller sind auch z.T. nutzbar.

Wabbelsticks, Steuerkreuz schrott, kein Touchpad. Also nein, eher nicht. :ugly:

Wabbelsticks? Keine Ahnung was du damit meinst ^^ aber ansonsten subjektiv deine Meinung, sehe ich anders.

Wabbelsticks, Steuerkreuz schrott, kein Touchpad. Also nein, eher nicht. :ugly:

Welche Wabbelsticks? Hast du die gerade erfunden?
Das Steuerkreuz ist beim One Controller sogar das beste und direkteste dieser Gen, das von Sony war schon immer nur Mittelmaß.

Ansonsten ist der Xbox One Controller mit Abstand der Beste diese Gen.
Verarbeitungsqualität: Xbox One Controller, die Joycons haben leider das Funkproblen
Akkulaufzeit: Xbox One Controller
Ergonomie: Xbox One Controller
Steuerkreuz und Buttons: Xbox One Controller
Stabilität: Gut, der Punkt geht an Nintendo, danach kommt direkt der Xbox One Controller.
Trigger: Xbox One Controller

Das einzige was der PS Controller besser macht ist sinnlos rumleuchten und schnell klebrig werden. Das Problem mit den billigen Stickgummis die schnell abgehen ist glücklicherweise gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 7 h mit dem pad als 3 h im handheld modus. Ist schon ärgerlich wenn man das teil 2 mal Tag aufladen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom