ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@xploder:
der comment von mtc den du zitiert hast bezog sich eindeutig auf spiele von sony. warum bringst du dann multi- und thirdparty software in deiner liste unter?
und dann wird sich hier beschwert, dass man die zornige kindergartengruppe als nicht besonders helle bezeichnet :ugly:

@xploder:
der comment von mtc den du zitiert hast bezog sich eindeutig auf spiele von sony. warum bringst du dann multi- und thirdparty software in deiner liste unter?
und dann wird sich hier beschwert, dass man die zornige kindergartengruppe als nicht besonders helle bezeichnet :ugly:
Mich interessiert die durchsichtige "aba aba nur exclusives zählen" Taktik der N-Lemminge nicht. :nix:

Eine Plattform wird am Gesamtspieleausstoß gemessen und an nichts anderem.

Im Nintendoland sind Ports nicht gleich Ports.

Die Sonys haben den Crossgen Begriff geprägt mit der PS4, also haltet euch dran ;)

@Alik: Er hat nur Breath of the Wild auf Switchseite berücksichtigt, was den Vergleich schon mal sinnlos werden lässt. Noch sinnloser ist es, zu 90% Multititel aufzuzählen, wenn es nur um 1st party geht. :nix:

Mich interessiert die durchsichtige "aba aba nur exclusives zählen" Taktik der N-Lemminge nicht. :nix:

warum zitierst du dann einen beitrag bei dem es ausschließlich um sonys first-party games geht, markierst den first-party teil fett und schreibst eine höchst dämliche liste mit lauter third-party titeln? man man man, du machst deinem blauen lager echt alle ehre :goodwork:

Eine Plattform wird am Gesamtspieleausstoß gemessen und an nichts anderem.

Eine Aussage zu Sonys schlechten 1st Partygames mit ner Multigameliste zu kontern und gleichzeitig so gut wie alle Spiele des Konkurrenzsystems auszuklammern zeigt, dass ihr entweder nicht lesen könnt oder nicht diskutieren wollt :nix:

Wenn man an einem Hang vom Schild fällt und runterrollt, gut möglich, es ist auch vom Untergrund abhängig. Wie auch immer, ich finde es gut, dass beschädigte Schilde nicht mehr zum Schildsurfen taugen.

Dass sowas in einem gewissen Grad sinnvoll als Spielelement ist würde ich gar nicht bestreiten. Wenn aber einige bei dieser Scene von "Realismus" sprechen wird es einfach albern. Mal abgesehen davon, dass man unmöglich auf einem Schild einen holprigen Abhang heruntersurfen kann ist es noch unrealistischer, beim Stolpern sofort zu sterben und dann noch 50 Meter in die Ebene hinein zu rutschen.

Crossplay ... nettes Feature und fanservice wie zB Abwärtskompatibilität.

Für mich persönlich aber völlig uninteressant da es mir völlig Peng ist wer auf der anderen Seite sitzt. Hauptsache die Lobby ist immer voll das schnell ausgeglichene Matches zustande kommen .... und da sollte crossplay ja helfen.

Sony sollte sich da nicht so sperren

P.S. endlich kann man hier wieder normal Posten und lesen ohne das alles durch diese Farce der letzten Wochen überlagert wird. Danke dafür!

Naja, ich sehe das nicht so. Sony sollte Crossplay nicht anbieten, warum? Ganz einfach Sony hat die Marktmacht, wenn eine Gruppe aus 5 Leuten sich ne Konsole kauft wird der Großteil der Gruppe zur PS4 tendieren, sagen wir 4 von 5. Der 5 ist jetzt gezwungen ne PS4 zu kaufen wenn er mit den anderen zocken will. Kommt jetzt Crossplay ins Spiel kann er auch ne Xbox One kaufen ohne auf Teamplay verzichten zu müssen. Das ist schlecht für Sony und schlecht für Sony-Kunden.

Für Sony bedeutet der Verzicht auf Crossplay mehr Kunden und für die Kunden bedeutet der Verzicht auf Crossplay ein stärkeres Sony. Das bedeutet automatisch mehr Spieler im PSN und mehr Games für Playstation allgemein.

Solange Sony die Marktmacht hat sollten sie sich vor Crossplay verschließen, denn wenn wir ehrlich sind hilft so eine Strategie NUR der Konkurrenz.

"Weltkulturerbe"

0d3113ee01403b81978463aced0e4127.gif

genau so geht es unserem Lieblingselben gerade wenn wir uns mal die Verkaufszahlen in UK anschauen, sollte aber keine Überraschung sein. Ich bin wirklich gespannt auf die gesamten Verkaufszahlen :awesome:

Ich denke ja er meint mit Sonys Spiele auch nur die Spiele die von Sony entwickelt wurden, also 1st Party. Du zählst fast nur Multititel und PS3 Ports auf und verschweigst gut Switchspiele, try harder.

da komme ich nicht ganz mit, heißt das man darf auf der PS4 nur Sony-Eigenproduktionen zocken oder warum blenden N-Fans Third-Exklusives und Multis so gern aus? Meine Software-Sammlung sagt da nämlich was ganz anderes. PS4 ist halt the best place to Play. Da ändert auch ein einziges Zelda nichts dran :nix:

Was kann Sony für Nintendos Unvermögen aktuelle Thid Party Granaten auf ihre Plattform zu bekommen?

Und an guten Switch Spielen gibts ja nicht viel zu verschweigen, insbesondere dann wenn wir die von euch geschmähten Ports mal ausklammern. Kam da überhaupt schon was außer ARMS? :rofl3: :rofl3:

1 2 Switch das aller erste Switchexklusive Game, mit dem Nintendogütesiegel :scan:

Seit der PS One sind es PlayStation- Gamer gewohnt die besten Spiele auf ihrer Konsole zu bekommen. Ob 1st oder 3rd macht da nicht den großen Unterschied... man sucht sich halt das Beste aus. Da wird nicht so krampfhaft versucht nach Herstellern zu unterscheiden. Das Sony zudem noch mit zu den besten Spieleschmieden gehört, ist einfach nur die Kirsche auf der riesigen Spielesahnetorte.

PlayStation- Fans sind Fans guter Spiele und so war das schon immer :goodwork:
Fanatiker kann man wo anders suchen.

Eine Aussage zu Sonys schlechten 1st Partygames mit ner Multigameliste zu kontern und gleichzeitig so gut wie alle Spiele des Konkurrenzsystems auszuklammern zeigt, dass ihr entweder nicht lesen könnt oder nicht diskutieren wollt :nix:

Jajaja, aber wenn dann einer meint, dass die PS4 nur Knack und the Order zu bieten hat ist es schnell vorbei mit deinen Berichtigungen. Immer dieses fanboysche hypokritische Verhalten hier.

Finde das Thema auch vollkommen überbewertet. Wüsste nicht was ich davon für einen Vorteil habe. Die Leute die mit Freunden in anderen Netzwerken spielen wollen kann man wohl an einer Hand abzählen. Und selbst auf Switch oder Xbox wirst du wohl nur bei kleineren Spielen Problem bekommen genug Spieler zusammen zu bekommen.

Es ist ein nettes Feature. Aber wirklich nicht elementar.

Du als Gamer hast sogar sehr viel davon, da du losgelöst von der Plattform spielen kannst mit wem du willst, ganz gleich auf welcher Plattform er spielt. Du bist bei deiner Kaufentscheidung nicht von anderen Leuten abhängig sondern kannst kaufen was du willst. Ist hier ja auch gern ein Punkt gewesen zu PS4 Launch "PS4 wird gekauft weil meine Freunde dort zocken" das wäre somit auch nicht mehr gegeben. Du als Gamer hättest die volle Wahlfreiheit und auch nahezu immer wen zu spielen.

Ich sehe nicht welchen Nachteil ich als Gamer haben sollte. ;)

Dass sowas in einem gewissen Grad sinnvoll als Spielelement ist würde ich gar nicht bestreiten. Wenn aber einige bei dieser Scene von "Realismus" sprechen wird es einfach albern. Mal abgesehen davon, dass man unmöglich auf einem Schild einen holprigen Abhang heruntersurfen kann ist es noch unrealistischer, beim Stolpern sofort zu sterben und dann noch 50 Meter in die Ebene hinein zu rutschen.

Innerhalb der Fantasywelt ist es einigermaßen "realistisch", ich meinte damit eigentlich auch gar nicht so sehr die übertriebene/übersteigerte Rollphysik, sondern schlichtweg die Tatsache, dass es Konsequenzen hat, wenn man einen kaputten Schild benutzt, man fliegt auf die Fresse, weil er zerbricht.

man kann es drehen und wenden wie man will, Nintendo ist zurück und größer und erfolgreicher denn je : p die Switch fängt auch gerade erst an.
bald macht ja der erste freizeitpark in japan auf und die beiden in den usa folgen. bin gespannt wo in europa Super Nintendo World dann aufmacht :love5:

Seit der PS One sind es PlayStation- Gamer gewohnt die besten Spiele auf ihrer Konsole zu bekommen. Ob 1st oder 3rd macht da nicht den großen Unterschied... man sucht sich halt das Beste aus. Da wird nicht so krampfhaft versucht nach Herstellern zu unterscheiden. Das Sony zudem noch mit zu den besten Spieleschmieden gehört, ist einfach nur die Kirsche auf der riesigen Spielesahnetorte.

So ist es. Sony hat erkannt was Spieler wollen, einfach gute Games egal von wem und das bekommt man auf der PS garantiert und zwar in jeder Gen. Selbst zu PS3-Zeiten, Sonys finstersten Stunden, hat man als Konsument nichts von dem Flopp und dem drohenden Untergang gemerkt und bekam durchgehend hochkarätige Games.
Wie das bei dem Flopp Wii U aussah hat man ja gesehen, Nintendo zieht da schnell die Reißleine und lässt die Fans im Regen stehen.

Als Fazit bleibt nur das Sony IMMER zu 100% hinter ihren Konsolen steht und Himmel und Hölle in Bewegung setzt um die Kunden nicht zu enttäuschen, bei Nintendo ist der Kunde hingegen nicht König sondern Hofnarr, sieht man ja wie sie 0 auf Kundenwünsche eingehen und dem Kunden lieber sagen wollen was er kaufen soll (Metroid Federation)

sony und beste firstparty titel :lol2:

http://www.gamerankings.com/browse.html

schon die 4 ersten titel widerlegen deine völlig unhaltbare aussage :nix:

ps1/n64 -> oot
wii/ps3 -> galaxy
switch/ps4 -> botw

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom