ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du als Gamer hast sogar sehr viel davon, da du losgelöst von der Plattform spielen kannst mit wem du willst, ganz gleich auf welcher Plattform er spielt. Du bist bei deiner Kaufentscheidung nicht von anderen Leuten abhängig sondern kannst kaufen was du willst. Ist hier ja auch gern ein Punkt gewesen zu PS4 Launch "PS4 wird gekauft weil meine Freunde dort zocken" das wäre somit auch nicht mehr gegeben. Du als Gamer hättest die volle Wahlfreiheit und auch nahezu immer wen zu spielen.

Ich sehe nicht welchen Nachteil ich als Gamer haben sollte. ;)

Die Nachteil die du als Gamer hast:
Weniger verkaufte Konsolen = weniger Marktmacht für Sony = weniger Games.

Die einzigen die dadurch nen Nachteil haben sind die Xbox und Switch-Kunden. Nenne mir nen logischen Grund warum das Sony oder Sony-Kunden interessieren soll.

Oni, deine Einstellung ist doch völlig Falsch. So eine Marktführerschaft kann auch Schäden. Guck dir doch das Anfangsdesaster der PS3 an.

Erst als Sony gemerkt hat, dass es "eng" wird, haben die erst wieder zur alten Stärke gefunden.

Das einzige Motiv was ich bei Usern wie bei dir sehe, ist dass du dich rechtfertigen musst, aufs "richtige" System gesetzt zu haben.

Auch wenn es einige Hardcoresonys sowas nicht gerne hören. Aber die Switch und die Xbox haben schon ihre daseinsberechtigung.

Die einzigen die dadurch nen Nachteil haben sind die Xbox und Switch-Kunden. Nenne mir nen logischen Grund warum das Sony oder Sony-Kunden interessieren soll.

du kannst gegen einen freund spielen der keine ps4 besitzt :nix:

Jajaja, aber wenn dann einer meint, dass die PS4 nur Knack und the Order zu bieten hat ist es schnell vorbei mit deinen Berichtigungen. Immer dieses fanboysche hypokritische Verhalten hier.

Wenn es ums erste Jahr oder die ersten Monate geht hat Sony halt nicht viel mehr zu bieten, ich fand das 1st party lineup auf der PS4 ziemlich lange ziemlich "lame". Dass Sony inzwischen einige gute Titel hat würde ich der PS4 niemals absprechen, auch wenn sie meinen Geschmack nicht sonderlich treffen, aber dafür können sie ja nichts. Aber wenn das 1st-party-mäßig doch recht ordentliche erste Switchjahr von Sonys in den Dreck gezogen wird, dann erwähne ich Knack, das eine Schande für den guten Cerny ist. Auch behaupte ich nicht, dass ich neutral bin, aber ich versuche trotz allem War, wenigstens halbwegs ernsthaft auf meine Diskussionspartner einzugehen.

Völlig umsonst habe ich mir keine PS4 gekauft und ich zerreisse auch keine Meisterwerke die mich nicht interessieren, wie es Oni macht, der sich die Switch nur zum nörgeln gekauft hat. FF 15 habe ich zerrissen, aber nur weil es mich wirklich ärgert.

Das ist in Hinsicht auf PS3 doch falsch. Die guten Exclusives kamen erst, als viele gedacht haben, Sony kann gerade noch mit MS mithalten. Und dann haben die erst gezeigt, was für Bomben die in der Pipeline haben und am Ende hätte man nicht glücklicher sein sein können mit den Spielen.

warum zitierst du dann einen beitrag bei dem es ausschließlich um sonys first-party games geht, markierst den first-party teil fett und schreibst eine höchst dämliche liste mit lauter third-party titeln? man man man, du machst deinem blauen lager echt alle ehre :goodwork:

Weil ich wie bereits oben erwähnt dieses armselige Spiel der Nboys nicht mitspiele. ;-)

Die PS4 hat im vergleich zur Switch die bessere Exklusivspiele (und vor allem deutlich mehr davon) und natürlich das weitaus bessere Lineup ingesamt. :nix:

Auch auf die Gefahr hin, dass der Post gelöscht wird oder ich Punkte bekomme und ich überhaupt nicht angesprochen bin:

Der Thread war gefühlt über mehrere Wochen nicht moderiert. Und jetzt wird bei einer kleinen unpersönlichen Stichelei gegen das Third-Party Line-Up persönlich nachgefragt, ob sich hinter dem Post eine versteckte Provokation befindet.

Ein paar Posts davor hieß es noch von dir, man dürfe selbstverständlich seine "starke Position auskosten".

Was darf man jetzt und was nicht? So fühlt es sich ein wenig an, als würde man von einem Extrem ins andere wechseln und verunsichert die User. Mich zumindest schon, weil ich wirklich nicht weiß, ab wann der Bogen überspannt ist, der bis heute morgen garnicht gespannt war.
die guten mods sind alle weg

Weil ich wie bereits oben erwähnt dieses armselige Spiel der Nboys nicht mitspiele. ;-)

Die PS4 hat im vergleich zur Switch die bessere Exklusivspiele (und vor allem deutlich mehr davon) und natürlich das weitaus bessere Lineup ingesamt. :nix:

Mehr stimmt, besser stimmt nicht. Oder zeig mir ein PS4 Spiel, das besser bewertet wurde als Breath of God. :brit: Und wenn alles läuft wie geplant wird sich Mario Odyssey anschließen und für mich zumindest im Herzen Xenoblade 2 als bestes klassisch-episches Fantasy J-RPG der Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Oni, deine Einstellung ist doch völlig Falsch. So eine Marktführerschaft kann auch Schäden. Guck dir doch das Anfangsdesaster der PS3 an.

Erst als Sony gemerkt hat, dass es "eng" wird, haben die erst wieder zur alten Stärke gefunden.

Das einzige Motiv was ich bei Usern wie bei dir sehe, ist dass du dich rechtfertigen musst, aufs "richtige" System gesetzt zu haben.

Auch wenn es einige Hardcoresonys sowas nicht gerne hören. Aber die Switch und die Xbox haben schon ihre daseinsberechtigung.

Sony hat in 3 von 4 Gens dominiert und wo haben sie den Gamern damit geschadet? Was MS vor hatte, das war ne üble Sache. Sony hingegen hat immer versucht Konsolengaming aufs nächste Level zu heben.
MS und Nintendo würde ich ungern ganz oben sehen, schau dir doch an was die beiden angerichtet haben oder versucht haben anzurichten MS = Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, 24h Überwachung
Nintendo = Casualkram, überteuerte Hardware, überteuerte Extras

MS will volle Überwachung und Nintendo will das letzte bisschen aus dem Kunden melken. Das schlimmste was Sony bisher verbrochen hat war ne zu teure PS3.

In welcher Gen war Sony nicht das richtige System? Selbst in der PS3 Gen hatten sie am Ende ein verdammt starkes Line-Up.

Xbox nutze ich regelmäßig. Zwar nicht als Konsole aber trotzdem. Switch hingegen ist für mich nur ein teurer Briefbeschwerer bis Mario erscheint.

du kannst gegen einen freund spielen der keine ps4 besitzt :nix:

Da wir immer darauf achten das wir Games zusammen online zocken war schon vor Release von PS4 und Xbox One klar das wir uns alle ne PS4 kaufen :nix:
sehe also weiterhin nicht wo es Sony oder die Kunden interessieren sollte das man Crossplay einführt. Sony muss nicht auch noch für Konkurrenzkäufer kundenfreundlich sein :nix:

Das ist in Hinsicht auf PS3 doch falsch. Die guten Exclusives kamen erst, als viele gedacht haben, Sony kann gerade noch mit MS mithalten. Und dann haben die erst gezeigt, was für Bomben die in der Pipeline haben und am Ende hätte man nicht glücklicher sein sein können mit den Spielen.

Die PS3 Gen zeigt doch das es eben genau so gelaufen ist. Hier wurde MS stets von jeglichen Entwicklern bevorzugt. Es gab Mass Effect exklusiv, diverese Deals die dafür sorgten das PS3-Zocker manche DLCs nicht bekommen haben und und und
erst als Sony sich aufrappeln konnte wurde es besser.

Mehr stimmt, besser stimmt nicht. Oder zeig mir ein PS4 Spiel dass besser bewertet wurde als Breath of God. :brit: Und wenn alles läuft wie geplant wird sich Mario Odyssey anschließen und für mich zumindest im Herzen Xenoblade 2 als bestes klassisch-episches Fantasy J-RPG der Gen.

Bloodborne ist führenden Gameplayexperten zufolge das beste Game dieser Gen (und das wird auch jeder richtige Gamer bestätigen der beide gezockt hat) :nix:
Zieht man bei BotW den Nintendobonus ab bleibt ein ~90er Game und damit diese Gen hinter The Witcher 3, Bloodborne und TLoU bestenfalls Platz 4.

Bloodborne ist führenden Gameplayexperten zufolge das beste Game dieser Gen (und das wird auch jeder richtige Gamer bestätigen der beide gezockt hat) :nix:
Zieht man bei BotW den Nintendobonus ab bleibt ein ~90er Game und damit diese Gen hinter The Witcher 3, Bloodborne und TLoU bestenfalls Platz 4.

Meiner Meinung nach (und ich habe viel Ahnung von Games, konnte sogar dem ein oder anderen Zelda-Fan erklären das man alle Bosse ohne die Module besiegen kann) ist es sogar das beste Gamer aller Zeiten, natürlich gibt es da noch verschiedene Präferenzen und viele werden was anderes nennen, es mischt aber definitiv ganz oben mit und muss sich vor keinem Game der Welt verstecken.

Klingt nach einer soliden Rechnung von Masterexploder, die sogleich von OniAnuka, der viel Ahnung von Games hat, abgesegnet wurde. Dann ist ja erstmal alles klar.

Sony hat in 3 von 4 Gens dominiert und wo haben sie den Gamern damit geschadet? Was MS vor hatte, das war ne üble Sache. Sony hingegen hat immer versucht Konsolengaming aufs nächste Level zu heben.
MS und Nintendo würde ich ungern ganz oben sehen, schau dir doch an was die beiden angerichtet haben oder versucht haben anzurichten MS = Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, 24h Überwachung
Nintendo = Casualkram, überteuerte Hardware, überteuerte Extras

MS will volle Überwachung und Nintendo will das letzte bisschen aus dem Kunden melken. Das schlimmste was Sony bisher verbrochen hat war ne zu teure PS3.

In welcher Gen war Sony nicht das richtige System? Selbst in der PS3 Gen hatten sie am Ende ein verdammt starkes Line-Up.

Xbox nutze ich regelmäßig. Zwar nicht als Konsole aber trotzdem. Switch hingegen ist für mich nur ein teurer Briefbeschwerer bis Mario erscheint.

Da wir immer darauf achten das wir Games zusammen online zocken war schon vor Release von PS4 und Xbox One klar das wir uns alle ne PS4 kaufen :nix:
sehe also weiterhin nicht wo es Sony oder die Kunden interessieren sollte das man Crossplay einführt. Sony muss nicht auch noch für Konkurrenzkäufer kundenfreundlich sein :nix:

Die PS3 Gen zeigt doch das es eben genau so gelaufen ist. Hier wurde MS stets von jeglichen Entwicklern bevorzugt. Es gab Mass Effect exklusiv, diverese Deals die dafür sorgten das PS3-Zocker manche DLCs nicht bekommen haben und und und
erst als Sony sich aufrappeln konnte wurde es besser.

Ja, schau genau hin. Was hat Sony nach der starken PS2(Marktfüherschaft) gen mit der PS3 am Anfang gemacht? Nichts. Man ging schon von einem Flop aus. Aber Sony hat es durch Arbeit geschafft wieder zurück zu kommmen

Was haben Nintendo und MS nach Ihrer starken 360/Wii gen gemacht. Nur Grütze. Wiiu ein total Flop und MS hat gedacht, die können alles umsetzen was die wollen. Dementsprechend sind beide Hersteller krass auf die Nase gefallen und versuchen nun so gut es geht, nicht den Anschluss an Sony zu verlieren.

Deshalb hoffe ich ja, das die Marktführerschaft uns nicht wieder schadet und die nächste gen nicht genauso beginnt wie die PS3. Deshalb verstehe ich diese Einstellung nicht.

Bloodborne ist führenden "Gameplayexperten" zufolge das beste Game dieser Gen (und das wird auch jeder richtige Gamer bestätigen der beide gezockt hat) :nix:

"Gameplayexperten" :lol2: Wir haben es doch schwarz auf weiß, da könnt ihr euch einen Nintendobonus herbeifantasieren wie ihr nur wollt. :nix:

The Witcher 3 und Bloodborne sind natürlich weit oben, aber BotW ist unerreicht diese Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom