Painless
L09: Professional
- Seit
- 19 Sep 2006
Ich bin schon mal einen Abhang runtergerollt![]()
ich auch. Und das sah ähnlich aus wie im gif

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin schon mal einen Abhang runtergerollt![]()
Du als Gamer hast sogar sehr viel davon, da du losgelöst von der Plattform spielen kannst mit wem du willst, ganz gleich auf welcher Plattform er spielt. Du bist bei deiner Kaufentscheidung nicht von anderen Leuten abhängig sondern kannst kaufen was du willst. Ist hier ja auch gern ein Punkt gewesen zu PS4 Launch "PS4 wird gekauft weil meine Freunde dort zocken" das wäre somit auch nicht mehr gegeben. Du als Gamer hättest die volle Wahlfreiheit und auch nahezu immer wen zu spielen.
Ich sehe nicht welchen Nachteil ich als Gamer haben sollte.![]()
Die Nachteil die du als Gamer hast:
Weniger verkaufte Konsolen = weniger Marktmacht für Sony = weniger Games.
Die einzigen die dadurch nen Nachteil haben sind die Xbox und Switch-Kunden. Nenne mir nen logischen Grund warum das Sony oder Sony-Kunden interessieren soll.
Jajaja, aber wenn dann einer meint, dass die PS4 nur Knack und the Order zu bieten hat ist es schnell vorbei mit deinen Berichtigungen. Immer dieses fanboysche hypokritische Verhalten hier.
Die Nachteil die du als Gamer hast:
Weniger verkaufte Konsolen = weniger Marktmacht für Sony = weniger Games.
Die einzigen die dadurch nen Nachteil haben sind die Xbox und Switch-Kunden. Nenne mir nen logischen Grund warum das Sony oder Sony-Kunden interessieren soll.
ich auch. Und das sah ähnlich aus wie im gif![]()
warum zitierst du dann einen beitrag bei dem es ausschließlich um sonys first-party games geht, markierst den first-party teil fett und schreibst eine höchst dämliche liste mit lauter third-party titeln? man man man, du machst deinem blauen lager echt alle ehre![]()
die guten mods sind alle wegAuch auf die Gefahr hin, dass der Post gelöscht wird oder ich Punkte bekomme und ich überhaupt nicht angesprochen bin:
Der Thread war gefühlt über mehrere Wochen nicht moderiert. Und jetzt wird bei einer kleinen unpersönlichen Stichelei gegen das Third-Party Line-Up persönlich nachgefragt, ob sich hinter dem Post eine versteckte Provokation befindet.
Ein paar Posts davor hieß es noch von dir, man dürfe selbstverständlich seine "starke Position auskosten".
Was darf man jetzt und was nicht? So fühlt es sich ein wenig an, als würde man von einem Extrem ins andere wechseln und verunsichert die User. Mich zumindest schon, weil ich wirklich nicht weiß, ab wann der Bogen überspannt ist, der bis heute morgen garnicht gespannt war.
Weil ich wie bereits oben erwähnt dieses armselige Spiel der Nboys nicht mitspiele. ;-)
Die PS4 hat im vergleich zur Switch die bessere Exklusivspiele (und vor allem deutlich mehr davon) und natürlich das weitaus bessere Lineup ingesamt.![]()
sony und beste firstparty titel![]()
Oni, deine Einstellung ist doch völlig Falsch. So eine Marktführerschaft kann auch Schäden. Guck dir doch das Anfangsdesaster der PS3 an.
Erst als Sony gemerkt hat, dass es "eng" wird, haben die erst wieder zur alten Stärke gefunden.
Das einzige Motiv was ich bei Usern wie bei dir sehe, ist dass du dich rechtfertigen musst, aufs "richtige" System gesetzt zu haben.
Auch wenn es einige Hardcoresonys sowas nicht gerne hören. Aber die Switch und die Xbox haben schon ihre daseinsberechtigung.
du kannst gegen einen freund spielen der keine ps4 besitzt![]()
Das ist in Hinsicht auf PS3 doch falsch. Die guten Exclusives kamen erst, als viele gedacht haben, Sony kann gerade noch mit MS mithalten. Und dann haben die erst gezeigt, was für Bomben die in der Pipeline haben und am Ende hätte man nicht glücklicher sein sein können mit den Spielen.
PlayStation- Fans sind Fans guter Spiele und so war das schon immer![]()
Kann man so nur unterschreiben. Wer das Beste vom Besten will ist seit 1994 auf der Playstation zuhause. Alles andere ist Fanboyschwachsinn.
Kann man so nur unterschreiben. Wer das Beste vom Besten will ist seit 1994 auf der Playstation zuhause. Alles andere ist Fanboyschwachsinn.
Mehr stimmt, besser stimmt nicht. Oder zeig mir ein PS4 Spiel dass besser bewertet wurde als Breath of God.Und wenn alles läuft wie geplant wird sich Mario Odyssey anschließen und für mich zumindest im Herzen Xenoblade 2 als bestes klassisch-episches Fantasy J-RPG der Gen.
Bloodborne ist führenden Gameplayexperten zufolge das beste Game dieser Gen (und das wird auch jeder richtige Gamer bestätigen der beide gezockt hat)
Zieht man bei BotW den Nintendobonus ab bleibt ein ~90er Game und damit diese Gen hinter The Witcher 3, Bloodborne und TLoU bestenfalls Platz 4.
Sony hat in 3 von 4 Gens dominiert und wo haben sie den Gamern damit geschadet? Was MS vor hatte, das war ne üble Sache. Sony hingegen hat immer versucht Konsolengaming aufs nächste Level zu heben.
MS und Nintendo würde ich ungern ganz oben sehen, schau dir doch an was die beiden angerichtet haben oder versucht haben anzurichten MS = Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, 24h Überwachung
Nintendo = Casualkram, überteuerte Hardware, überteuerte Extras
MS will volle Überwachung und Nintendo will das letzte bisschen aus dem Kunden melken. Das schlimmste was Sony bisher verbrochen hat war ne zu teure PS3.
In welcher Gen war Sony nicht das richtige System? Selbst in der PS3 Gen hatten sie am Ende ein verdammt starkes Line-Up.
Xbox nutze ich regelmäßig. Zwar nicht als Konsole aber trotzdem. Switch hingegen ist für mich nur ein teurer Briefbeschwerer bis Mario erscheint.
Da wir immer darauf achten das wir Games zusammen online zocken war schon vor Release von PS4 und Xbox One klar das wir uns alle ne PS4 kaufen
sehe also weiterhin nicht wo es Sony oder die Kunden interessieren sollte das man Crossplay einführt. Sony muss nicht auch noch für Konkurrenzkäufer kundenfreundlich sein
Die PS3 Gen zeigt doch das es eben genau so gelaufen ist. Hier wurde MS stets von jeglichen Entwicklern bevorzugt. Es gab Mass Effect exklusiv, diverese Deals die dafür sorgten das PS3-Zocker manche DLCs nicht bekommen haben und und und
erst als Sony sich aufrappeln konnte wurde es besser.
Bloodborne ist führenden "Gameplayexperten" zufolge das beste Game dieser Gen (und das wird auch jeder richtige Gamer bestätigen der beide gezockt hat)
Zieht man bei BotW den Nintendobonus ab bleibt ein ~90er Game und damit diese Gen hinter The Witcher 3, Bloodborne und TLoU bestenfalls Platz 4.