ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also fassen wir zusammen: Zelda ist nicht exclusiv weil es gleichzeitig für Wii U und Switch kommt (stimme ich zu) aber The Last of Us ist PS4 Exclusiv weil man ein zweites Mal zuschlagen kann, wenn man denn will und die PS3 Version bereits besitzt.
Nintendo hat Probleme mit der Entwicklung von heutzutage, weil sie nicht im zwei Jahre Rhytmus alles raushauen auf einer Plattform.
Sonys First Party Lineup wird nun seit 2013 damit gut geredet, dass 2013 ja noch die PS3 supported wird. Also hat Sony in 4 Jahren nur von ND ein neues Spiel zustande bekommen während man bei SSM und QD weiterhin darauf wartet. Nintendo hat aber Probleme mit Entwicklungenzyklen?
Nintendo supported tote Plattformen nicht länger als nötig, was negativ ist, auch wenn Nintendo versucht 2 Plattformen gleichzeitig zu versorgen.
Sony supported ihre Plattformen bis zum Ende, mit der Ausnahme von der PSP und PS Vita, die Sony schon Jahre vorher zu Grabe getragen hat. Das spielt jedoch keine Rolle.

Habe ich noch etwas vergessen?



Gibt neuen Content, gabs bei TLoU, Heavy Rain, Beyond 2 Souls, God of War usw. nicht.
 
Für Nintendo ist die WiiU im 5-Jahres-Zyklus normal begraben worden, nicht "früh begraben".
2012 - 2017

Ist wirklich so, glaubt man garnicht :v:

Erstens sinds von November 2012 bis März 2017 4 1/2 Jahre und zweites gabs von diesen 4 1/2 Jahren maximal 2 halbwegs anständigen Support von Nintendo. Den Rest der Zeit gammelte die WiiU spielelos vor sich hin.
 
bei sony musst du doch auch nicht zwei mal zur kasse. hattest die ps3 Version, bleib dabei, kannst es ja spielen. hast du es auf der ps3 nicht geholt, kaufs dir als remaster auf ps4.

fandest du das game so geil, dann kauf es halt 2x.

bei nintendo sehe ich das Problem auch nicht ganz. hast du eine wiiu und willst keine Switch, lass es und kauf es dir auf der wiiu. ich hatte keine wiiu und wollte es spielen, kaufe ich mir die Switch, weil mir die Konsole auch mehr zusagt als die wiiu.

was leute hier für Probleme generieren die gar keine sind xD
Ich habe mit Remaster-Spielen auch kein Problem. Kaufe mir oft genug welche. Aber es ist halt ein Unterschied, ob ein Spiel parallel zu einer anderen Version erscheint oder erst ein Jahr später. Der Vergleich zwischen Zelda und TLoU hinkt also. Über haupt finde ich die Debatte reichlich merkwürdig. Zelda ist der perfekte Starttitel für die Switch. Daran ändert auch nichts, dass einige ihre Wii U damit noch würdig in die Rente schicken können.
 
Ich habe mit Remaster-Spielen auch kein Problem. Kaufe mir oft genug welche. Aber es ist halt ein Unterschied, ob ein Spiel parallel zu einer anderen Version erscheint oder erst ein Jahr später. Der Vergleich zwischen Zelda und TLoU hinkt also. Über haupt finde ich die Debatte reichlich merkwürdig. Zelda ist der perfekte Starttitel für die Switch. Daran ändert auch nichts, dass einige ihre Wii U damit noch würdig in die Rente schicken können.

ja sehe ich genau so. ich versteh die Diskussion wirklich nicht xD spielt doch überhaupt keine roll. das einzige was ich frech finden würde, ist wenn es zeitgleich erschienen wäre und mehr Content bietet - tut es aber nicht. bei TLOU ist ein remaster 1 jahr später mit mehr Content und grafisch aufgebohrt absolut in Ordnung.

nun ja, irgendwer wird mir schon erklären was jetzt genaaaaaaaaau so schlimm ist.
 
Wird hier ernsthaft das First Party Lineup der Switch kritisiert? Innerhalb der ersten 9-10 Monate erscheinen Zelda, Mario Kart 8, Splatoon 2, Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2. Das sind vier neue Titel und ein Remaster in den ersten 10 Monaten. Viel mehr kann man an First Party Support nun wirklich nicht erwarten.
 
Zelda zeigt mal wieder, welche Qualität die First Party Spiele von Nintendo aufweisen. Das Spiel hat eine unglaubliche Sogwirkung.

Wenn Odyssey auch in der Liga spielt, dann erwartet uns im November wieder ein All-Time Top 5 Kandidat.

Ich persönlich erwarte von Odyssee mehr als von Zelda. Das Spiel wird wieder das Gameplay revolutionären. :o

90 - 99% dürfte locker drinnen sein :-D
 
Wird hier ernsthaft das First Party Lineup der Switch kritisiert? Innerhalb der ersten 9-10 Monate erscheinen Zelda, Mario Kart 8, Splatoon 2, Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2. Das sind vier neue Titel und ein Remaster in den ersten 10 Monaten. Viel mehr kann man an First Party Support nun wirklich nicht erwarten.

Stimmt. Nur stellt das wohl leider auch nahezu das gesamte Lineup der Switch dar.
 
Ich habe mit Remaster-Spielen auch kein Problem. Kaufe mir oft genug welche. Aber es ist halt ein Unterschied, ob ein Spiel parallel zu einer anderen Version erscheint oder erst ein Jahr später. Der Vergleich zwischen Zelda und TLoU hinkt also. Über haupt finde ich die Debatte reichlich merkwürdig. Zelda ist der perfekte Starttitel für die Switch. Daran ändert auch nichts, dass einige ihre Wii U damit noch würdig in die Rente schicken können.
Sony hätte TLoU wohl einfach ein Jahr nach hinten verschieben sollen.xD
Gott sei Dank sind sie nicht so dreist und verarschen ihre Fans nach Strich und Faden wie Nintendo.
 
Wird hier ernsthaft das First Party Lineup der Switch kritisiert? Innerhalb der ersten 9-10 Monate erscheinen Zelda, Mario Kart 8, Splatoon 2, Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2. Das sind vier neue Titel und ein Remaster in den ersten 10 Monaten. Viel mehr kann man an First Party Support nun wirklich nicht erwarten.

Wird hier ernsthaft das armselige Lineup der Switch gehyped?
 
Sony hat sogar ein spiel das für die Ps3 angekündigt war gecancelt um dann es für die Ps4 zu bringen. Das ist ja soviel besser als das was nintendo macht...

Lance, lass dir mal was besseres einfallen :lol:
 
Soooo salzig der Lance^^

und bald sticht noch der Scorpion zu .... das kann ja lustig werden :rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom