ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ein Kaufsargument ist, wenn die Spiele NICHT Exklusiv nur für die PS3 zu haben sind, sondern ebenfalls für die PS4 geportet worden ist, nicht?

was interessiert das die nicht ps3 besitzer ?
die haben sich gefreut auch mal dieses meisterwerk zu spielen :)
und bei zelda ist es genau so.

wie gesagt wenn zelda switch ein 95%+ 1st year titel ist, dann auch ein tlou remastered :nix:
ka was es da zu diskutieren gibt...

nur weil ninetndo zelda switch verschoben hat, macht das keinen unterschied...
ganz im gegenteil, das riecht nach ner miesen nummer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
was interessiert das die nicht ps3 besitzer ?
die haben sich gefreut auch mal dieses meisterwerk zu spielen :)
und bei zelda ist es genau so.

Garnicht, dann kann das Game aber garnicht PS3 Exklusiv sein :v:

Der Unterschied liegt also darin, dass Sony so toll war die PS3 Versionen nicht für die PS4 zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie wird hier viel durcheinander gewürfelt

der lou port kam deutlich nach der ps3 version
war also erstmal exklusiv, zudem war ein ps4 port zum release gar nicht absehbar, geschweige denn irgendwie bestätigt

switch und wiiu erscheinen parallel, insofern ist nicht mal ne teilexklusivität vorhanden

in der tat kann man sich fragen was nintendo jahrelang macht wenn sie es nötig haben ein wiiu spiel zum switch start zu verschieben
heisst eigentlich für mich das sie wissen dass das portfolio mager gestrickt ist
 
Der Unterschied liegt also einzig darin, dass Sony so toll war die PS3 Versionen nicht für die PS4 zu verschieben.

ist auf jedenfall besser als die eine version zu verschieben damit man was starkes zum launch hat und nicht nur nen alten wiiu schinken.

und bei nem ltou remastered ist der unterschied deutlich größer zur ps3 version als der unterschied bei den zelda versionen.
 
ist auf jedenfall besser als die eine version zu verschieben damit man was starkes zum launch hat und nicht nur nen alten wiiu schinken.

und bei nem ltou remastered ist der unterschied deutlich größer zur ps3 version als der unterschied bei den zelda versionen.

Ich erinnere mich ja noch an die Trollerei, weil LoU Remastered wurde. Im Nachhinein ist das die Bessere Variante als das was Nintendo mit Zelda abzog.

Gleichzeitig muss man aber anmerken, dass bei Nintendos Variante Käufer nicht Zweimal zur Kasse bewegt werden, weil man garnicht weiß - zum Zeitpunkt des Erscheinens der PS3 Version - ob ne PS4 Version erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich vermute mal wegen den Thirds.

die thirds haben ja nix mit nintendos exclusives zu tun

ich glaub eher das nintendo Probleme bei den entwicklungszeiten hat weil sie auf grössere produktionen nicht vorbereitet waren oder sind

wer die wiiu so früh begräbt sollte mehr im köcher haben als nen verschobenes wiiu zelda und aufgebohrte versionen von mk und splatoon
 
Das liegt aber der Schwerpunkt beim Verschieben und nicht bei der Exklusivität.
Verstehe deshalb nicht warum daran festgemacht wird, dass es Zelda auch für die WiiU gibt, gab es LoU für die PS3 auch.

Damit kann man aber in der Tat gerne Basher angreifen, die sich Lustig machten, dass LoU für die PS4 geportet worden ist.

Ach du wolltest nur Trolle vorführen? Man Naru, ist im Suff auch schwer für mich zu erkennen :nix:
 
die thirds haben ja nix mit nintendos exclusives zu tun

ich glaub eher das nintendo Probleme bei den entwicklungszeiten hat weil sie auf grössere produktionen nicht vorbereitet waren oder sind

wer die wiiu so früh begräbt sollte mehr im köcher haben als nen verschobenes wiiu zelda und aufgebohrte versionen von mk und splatoon

Für Nintendo ist die WiiU im 5-Jahres-Zyklus normal begraben worden, nicht "früh begraben".
2012 - 2017

Ist wirklich so, glaubt man garnicht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig muss man aber anmerken, dass bei Nintendos Variante Käufer nicht Zweimal zur Kasse bewegt werden, weil man garnicht weiß zum Zeitpunkt des Erscheinens der PS3 Version ob ne PS4 Version erscheint.

jo aber die leute die sich tlou remastered nochmal gekauft haben, bekamen ein sehr gutes remastered und wer darauf nicht verzichten wollte, musste nochmal zugreifen ;)
 
jo aber die leute die sich tlou remastered nochmal gekauft haben, bekamen ein sehr gutes remastered und wer darauf nicht verzichten wollte, musste nochmal zugreifen ;)

Dreist war in dem Fall ja Rockstar.

Die haben ja - obwohl GTA5 auf der PS4/XboxOne/PC Version basiert- , mit Absicht für die Last Gen (PS360) eine Lowversion gebracht, um beim NextGen mit der Normalversion nochmal doppelt abzusahnen. xD

Ich wette :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreist war in dem Fall ja Rockstar.

Die haben ja - obwohl GTA5 auf der PS4/XboxOne/PC Version basiert- , mit Absicht für die Last Gen (PS360) eine Lowversion gebracht, um beim NextGen mit der Normalversion nochmal doppelt abzusahnen. xD

Ich wette :v:

und rockstar verdient sich damit seit jahren ne goldene nase xD
 
Sieht man zum Einen an Zelda und wirst du zum Anderen zu Weihnachten sehen, wenn die Mario Atombombe die Spiellandschaft erschüttern wird :)

Ein paar Spiele machen nur leider noch keinen Tag. Was Nintendo die ganzen Jahre gemacht hat, wird man also vor allem daran sehen, wie erfolgreich die Switch wird. Das sie ihre paar Exklusives hinbekommen ist ja nichts neues, hilft ihnen nur leider nicht mehr so wirklich. Und wenn sie auf Switch auch zum Alleinunterhalter werden... brauchst in deiner Verkaufszahlenprognose oben nur den Namen austauschen.
 
Es ist nicht der heiße Scheiß, dass N Zelda bis in Äonen verschiebt, um es für den Launch der Switch zu Verfügung zu haben, währenddessen es Sony negativ angehaftet wird, dass sie die Titel bei Fertigstellung veröffentlichen und später ein Remaster für eine andere Plattform bringen.
Sorry, das ist dämlich.
Der Unterschied ist halt, bei Sonys Weg wirst du zweimal zur Kasse gebeten, bei Nintendos nur einmal. :nix:
 
Der Unterschied ist halt, bei Sonys Weg wirst du zweimal zur Kasse gebeten, bei Nintendos nur einmal. :nix:

bei sony musst du doch auch nicht zwei mal zur kasse. hattest die ps3 Version, bleib dabei, kannst es ja spielen. hast du es auf der ps3 nicht geholt, kaufs dir als remaster auf ps4.

fandest du das game so geil, dann kauf es halt 2x.

bei nintendo sehe ich das Problem auch nicht ganz. hast du eine wiiu und willst keine Switch, lass es und kauf es dir auf der wiiu. ich hatte keine wiiu und wollte es spielen, kaufe ich mir die Switch, weil mir die Konsole auch mehr zusagt als die wiiu.

was leute hier für Probleme generieren die gar keine sind xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom