ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wird hier ernsthaft das First Party Lineup der Switch kritisiert? Innerhalb der ersten 9-10 Monate erscheinen Zelda, Mario Kart 8, Splatoon 2, Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2. Das sind vier neue Titel und ein Remaster in den ersten 10 Monaten. Viel mehr kann man an First Party Support nun wirklich nicht erwarten.

Aus Sicht eines Zornys ist es ziemlich klar:

Zelda sieht schlechter als Horizon aus, Mario Kart 8 ist ein Port ala TLOU, Splatoon ein angeblich neues Spiel, aber eigentlich Port, Mario Odyssey eine Ausschlachtung der IP und Xenoblade erscheint eh erst 2018.

:v:
 
Kommen schon noch viele Spiele aus Japan und Indie Games....

Mag sein. Erinnert bisschen an Wii U... und in die Richtung wird es auch wieder gehen, wenn Nintendo das Potential nicht nutzt... und das werden sie vermutlich nicht. Das Konzept hat keine Zugkraft wie eine Wii, wo alleine die Hardware schon die Verkäufe generierte und damit sind wir wieder im alten Strudel aus schwacher Hardware, keinem 3rd-Party Support und reinem Nintendo-Fanservice.
 
Aus Sicht eines Zornys ist es ziemlich klar:

Zelda sieht schlechter als Horizon aus, Mario Kart 8 ist ein Port ala TLOU, Splatoon ein angeblich neues Spiel, aber eigentlich Port, Mario Odyssey eine Ausschlachtung der IP und Xenoblade erscheint eh erst 2018.

:v:

Die Sicht eines Sony Fanboys lässt sich abkürzen:

[Nintendo-Titel einfügen] sieht schlechter aus als [PS4 Titel einfügen]

...das reicht schon um alles nieder zu reden.
 
Wird hier ernsthaft das armselige Lineup der Switch gehyped?

Niemand sagt, dass das Lineup insgesamt sehr stark ist. Trotzdem bleibt das First Party Lineup für das erste Jahr unglaublich stark. Da muss mir erstmal jemand eine Konsole zeigen, die innerhalb der ersten 10 Monaten vier große Neuentwicklungen wie Zelda Breath of the Wild, Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2 und Mario Odyssey bekommt. (Und ja, Splatoon 2 ist eine Neuentwicklung. Ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht. Und die IP ist nun mal erfolgreich und damit "groß")

Das Lineup inkl. der 3rd Party Titel zu kritisieren ist absolut in Ordnung. Aber explizit den First Party Output als Problem zu nennen ist schon arg lächerlich.
 
Mag sein. Erinnert bisschen an Wii U... und in die Richtung wird es auch wieder gehen, wenn Nintendo das Potential nicht nutzt... und das werden sie vermutlich nicht. Das Konzept hat keine Zugkraft wie eine Wii, wo alleine die Hardware schon die Verkäufe generierte und damit sind wir wieder im alten Strudel aus schwacher Hardware, keinem 3rd-Party Support und reinem Nintendo-Fanservice.

Ich bin ja der Meinung das die Switch im Westen eher floppen wird. In den Usa wird es noch ganz okay sein, aber Europa wird das Ding auf WiiU Level sein. Aber in Japan wird das Ding ein großer Erfolg und wird auch die Ps4 locker übertreffen. Daher mache ich mir über Spielemangel keine sorgen, da das und Indies die Switch doch zu einem guten Spielgerät machen IMO.
 
Rrodler haben momentan nichts zu melden, aber ich schätze deinen mut. Trotzdem schleimt am besten bei den pikas ala "der feind meines feindes ist mein freund" weiter :v:
Scorpio :rofl3:

:lol:

Wenn es so eine Alianz gäbe, dann auch nur weil viele Schlümpe es ja quasi mit ihrer arroganten Art herraufschwören^^

Mir ist aber klar, dass es aber nur am hohen Salzgehalt liegt :v:
 
Sony hat sogar ein spiel das für die Ps3 angekündigt war gecancelt um dann es für die Ps4 zu bringen. Das ist ja soviel besser als das was nintendo macht...

Lance, lass dir mal was besseres einfallen :lol:

Was ist denn das für ein idiotischer Beitrag von dir? The last guardian wurde nicht verschoben damit es für die PS4 kommt sondern weil es massive technische Probleme gab und das Spiel eh komplett auf der kippe stand
 
Dafür dann in nativen 1080p @60fps :banderas:

Neue Strecken kommen dann bestimmt auch noch mal...

Die PS4 Games sind auch grafisch aufgewertet :nix:

Und Strecken in Aussicht stellen ohne es zu wissen ist einfach eine falsche Äußerung von dir.
Aber das ist im Socialmedia-Zeitalter wohl Gang und Gebe irgendwas zu scrheiben ohne das man es weiß. :alt:
 
In Mario Kart wird es meines Wissens keine neuen Strecken geben. Somit für Singleplayer kein Unterschied zur WiiU Version :nix:

Nochmal aufgeschlüsselt:

TLOU: Auflösung hochgedreht, DLC dabei
MK8: Auflösung hochgedreht, DLC dabei, zusätzlich neue Battle-Arenen für Battle-Modus


Somit richtig, dass der Battle Modus für Single Player nichts bringt. Nur hast du dann das Tolle von Mario Kart nicht verstanden: Man trifft sich und zockt Mario Kart an einem herrlichen Abend mit Speis und Trank - zusammen. In einen Raum.
 
Der Unterschied ist halt, bei Sonys Weg wirst du zweimal zur Kasse gebeten, bei Nintendos nur einmal. :nix:

Es wird für WiiU und Switch angeboten, entsprechend deiner Rechnung wird man ebenfalls zweimal zur Kasse gebeten.

Aber ich wollte bei der Rückengymnastik nicht stören. Weiter machen.
 
Aber sicher doch :smile5:

Warum glaubst du es nicht? Was hätte Sony davon den Leuten eine PS3 Version vorzuenthalten wenn es techn. möglich wäre?
Sie haben schon Jahre in das Spiel reingesteckt und haben das Game auf die PS4 gebracht und dann nochmal Jahre reingesteckt um es möglich zu machen.

Weiter darf man nicht außer acht lassen, dass das Game keine Hardwareverkäufe ankurbelt. Es ist en Nischengame und Sony weiß das sehr gut. Sony hätte es auch kippen können wie zB: MS und Scalebound oder nintendo und Projekt Hammer oder Simba the Lion (N64).

Haben sie aber nicht, dass sie sich gegenüber den Fans verpflichtet fühlten, Ich für meinen Teil finden den Zug von Sony bemerkenswert . Danke Sony :goodwork:
 
Wird hier ernsthaft das armselige Lineup der Switch gehyped?

das sollte nicht überraschen, das armselige Line-Up der Wii U wurde hier auch schon gefeiert von den N-Fans zu Wii U Zeiten, erinnerst du dich denn nicht? Ist halt so ein N-Fan ding. Viele kreischen ja schon das sie nicht mehr als Zelda brauchen bis Mario Odyssey erscheint :ugly:

Rrodler haben momentan nichts zu melden, aber ich schätze deinen mut. Trotzdem schleimt am besten bei den pikas ala "der feind meines feindes ist mein freund" weiter :v:
Scorpio :rofl3:

Das Problem ist nur das selbst Xbox und Nintendo zusammen der PS4 nicht das Wasser reichen können :lol:



Wollen wir nicht mal langsam darüber reden welches Game magischer ist? Zelda vs The Last Guardian.
Ich würde sagen The Last Guardian :v:
 
Der Unterschied ist halt, bei Sonys Weg wirst du zweimal zur Kasse gebeten, bei Nintendos nur einmal. :nix:

Wäre es gleichzeitig erschienen wäre das spiel 100pro ein cross-platform spiel wie so manch vita spiel oder auch ps4 spiel. wäre es zudem nur ein digitales game wäre es auch cross-platform
Selbst activision und ea haben ihre spiele cross-platform gemacht zu ihren launchspielen...
und Nintendo natürlich nicht :brit:
 
Nochmal aufgeschlüsselt:

TLOU: Auflösung hochgedreht, DLC dabei
MK8: Auflösung hochgedreht, DLC dabei, zusätzlich neue Battle-Arenen für Battle-Modus

Somit richtig, dass der Battle Modus für Single Player nichts bringt. Nur hast du dann das Tolle von Mario Kart nicht verstanden: Man trifft sich und zockt Mario Kart an einem herrlichen Abend mit Speis und Trank - zusammen. In einen Raum.

TLOU ist ncht nur Auflösung hochgedreht. Grafik hat mehr Details. Schatten, Licht verbessert etc.

Draufklicken für große Darstellung

Also kein Simple-Port a la Mario Kart WiiU -> Switch

Draufklicken für große Darstellung
 
Es wird für WiiU und Switch angeboten, entsprechend deiner Rechnung wird man ebenfalls zweimal zur Kasse gebeten.

Aber ich wollte bei der Rückengymnastik nicht stören. Weiter machen.
Wieso sollte ich ein Spiel für zwei Plattformen gleichzeitig kaufen? Da kauft man sich wohl eher ein Remaster nochmal, das vor ein oder mehr Jahren erscheinen ist, oder? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom