ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nintendo sollte eh nicht auf die Thirds setzen. Keiner holt sich ne Nintendokonsole wegen Thirdparty.

Mario + Zelda + Billigere Switch im ersten Jahr
 
Nun, wartet doch erstmal ab, was Nintendo vllt auf der E3 für Spiele noch so ankündigt. Potential hat die Switch auf jeden Fall, jetzt kommt es auf Nintendo an, ich hoffe die nutzen es richtig aus.


die e3 wird aber wohl eher auf 2018 vorbereiten

mario kart, splatoon, mario 3d

damit ist wohl schon fast alles relevante für 2017 terminiert
 
Bei Sony bist du um keine Ausrede verlegen. Wie du es drehst und wendest, Nintendo wird ein sehr gutes erstes Jahr für die Switch liefern. Was die 3rds tun, ist ihnen überlassen. Wenn sie aber weiter 10 Euro mehr für ihre Spiele verlangen als auf anderen Plattformen, können sie mir eh gestohlen bleiben.

ist doch wahr das sony ihre konsolen immer sehr gut bis zum ende supported haben.

von bign würd ich das nicht behaupten aber das sie zelda auch für die wiiu in guter quali brachten, war eine sympatische aktion :)
 
die e3 wird aber wohl eher auf 2018 vorbereiten

mario kart, splatoon, mario 3d

damit ist wohl schon fast alles relevante für 2017 terminiert

Nun, ich hätt erwartet/gehofft, die steigen vom 3DS komplett auf die Switch um, und produzieren dementsprechend auch ein paar HH-Games, von Level5, von SE ist ja schon Project Octopath angekündigt etc. Aber Nintendo weiß ja selbst noch nicht so recht, und wollen den 3DS noch am "Leben" erhalten.
 
Nintendo sollte eh nicht auf die Thirds setzen. Keiner holt sich ne Nintendokonsole wegen Thirdparty.

Mario + Zelda + Billigere Switch im ersten Jahr

die wiiu setzte aber auch nur auf nintendos marken und scheiterte damit

und wegen billigerer switch

die wird es so schnell nicht geben, will man nicht eine der funktionen, also die konsolen funktion streichen
 
Nun, ich hätt erwartet/gehofft, die steigen vom 3DS komplett auf die Switch um, und produzieren dementsprechend auch ein paar HH-Games, von Level5, von SE ist ja schon Project Octopath angekündigt etc. Aber Nintendo weiß ja selbst noch nicht so recht, und wollen den 3DS noch am "Leben" erhalten.


der 3ds garantiert eben auch noch einnahmen

zudem muss mehr für switch kommen als hh ports

niemand kauft sich ne konsole nur um hh spiele am tv spielen zu können
 
der 3ds garantiert eben auch noch einnahmen

zudem muss mehr für switch kommen als hh ports

niemand kauft sich ne konsole nur um hh spiele am tv spielen zu können

Meine keine Ports, sondern neue HH-Games. Es ist ja ein Hybrid, also soll man das auch ausnutzen.
 
Ich war erst mit GTA V dabei. Launch-Käufe liegen mir nicht.

Was kam denn 2007?
2007 war DAS Spielejahr der letzten Gen. Da kamen SMG, MP3, Bioshock, Halo3, CoD 4, Uncharted, Mass Effect, PGR4, Ratchet& Clank und und und raus. Wobei 2017 da echt rankommen könnte. Mit Horizon und Zelda hat es ja schon mal einen guten Start hingelegt und die Aussichten sind noch besser. Das Problem ist halt, dass 2007 das zweite Jahr der 360 und das erste Jahr der PS3 und Wii war. Jetzt haben wir schon das vierte Jahr der PS4/Xbox One und man hat das Gefühl, dass diese Gen eigentlich jetzt erst richtig loslegt.

ist doch wahr das sony ihre konsolen immer sehr gut bis zum ende supported haben.
Mit der PSP und der PS Vita hat Sony es nicht anders als Nintendo mit der Wii U gemacht. Das Teil war einfach tot, da lohnte sich der aufwand nicht mehr. Immerhin kamen 2016 noch ein paar Spiele und mit BotW nochmal ein richtiger Knaller zum Schluss. Für mich ist Zelda dagegen ein toller Start für eine hoffentlich erfolgreichere Nintendo-Konsole, die dann länger supportet wird. Den 3DS unterstützt Nintendo ja inzwischen auch seit 6 Jahren und wird es noch mindestens ein Jahr, wenn nicht gar länger tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Support irgendwann abebbt, so wie bei der Wii U damals? Taugt sie dann immer noch als Zweitkonsole oder kann man den Switchkauf gleich sein lassrn und sich Zelda lieber für Wii U holen? :brit:


So, heute ist Sonntag. Im Normalfall ist hier immer sehr viel los. Deswegen hoffe ich nachher auf viel Action, wenn ihr alle aufgestanden seid. :popcorn2:

Also ich denke das Nintendo exklusive Spiele die nötige Daseins Berechtigung bringen werden. Nintendo weicht von der Konkurrenz ab, Sony/MS hingegen gar nicht... ob man deren exklusive Spiele gespielt oder nicht ist völlig egal. Klar ist Halo hochwertiger als Killzone und Horizon kann nur besser als Sunset Overdrive sein, aber insgesamt tut es auch irgendwas von Ubisoft und Co.

Ich erhoffe mir ein ähnliches Spieleangebot, wie bei dem 3DS.
 
200 wirste auch für switch nicht so schnell erleben

vielleicht in 2 jahren
ausser es floppt komplett

Die Switch bringt zusätzlich das Argument, dass man nun ein Gerät für alle Nintendogames hat.
Anders als zu WiiU + 3DS Zeiten.
IMO sollte es zum Weihnachtsgeschäft dennoch maximal 300 Euro mit Mario kosten.

Edit: Die WiiU kostete unverschämt 300 Euro als Konsole, hatte nichtmal alle Games, weder ein Richtiges 3D Mario, noch ein Richtiges Zelda und sah zudem extrem nach 100 Euro Plastikspielzeug aus.

Die Switch hingegen wirkt wie ein Gerät für alles von Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls xenoblade 2 im westen kommen sollte und es auch gut wird, würd das das 1st party lineup schon aufwerten.
falls es kommt...

und jo dann gibts noch mario aber zelda seh ich als wiiu titel den es auch für die switch gibt.

Für diejenigen, die es auf Switch spielen ist es ein Switch Titel, was kümmert es dass es auch auf der Wii U erhältlich ist, die meisten spielen es auf Switch. Dazu ein 3D mario, der Nachfolger eines der besten JRPGs überhaupt, die ultimative Mario Kart Version, Splatoon 2, Arms, laut Leaks müsste Pokemon Stars noch 2017 kommen und auf der E3 kanns noch einiges auch für 2017 geben. Abwarten.
 
Für diejenigen, die es auf Switch spielen ist es ein Switch Titel, was kümmert es dass es auch auf der Wii U erhältlich ist, die meisten spielen es auf Switch. Dazu ein 3D mario, der Nachfolger eines der besten JRPGs überhaupt, die ultimative Mario Kart Version, Splatoon 2, Arms, laut Leaks müsste Pokemon Stars noch 2017 kommen und auf der E3 kanns noch einiges auch für 2017 geben. Abwarten.

jo mag sein das es mehr leute auf der switch spielen aber angekündigt wurde es schon vor langem für die wiiu.
ein switch titel ist es doch nur geworden damit nintendo einen großen launch titel hat.

im endeffekt mussten aber die fans länger warten und ob man dafür n loben sollte....
 
Bei dem Ergebnis warte ich gerne ein Jahr länger. Zu mal ich nicht glaube, dass die Switch-Version die Entwicklungszeit so stark verlängert hat, sondern das Spiel diese Zeit einfach brauchte, um das zu werden, was es jetzt ist.
 
Zudem, wir werden wohl zum ersten mal einen Zugpferd testen den wir so noch nie hatten, aber wohl auch erst nächstes oder übernächstes Jahr.

Pokemon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom