ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
The Difference ist, dass Nintendo im ersten Jahr nicht ein Remaster braucht, um überhaupt ein paar 1st-Party-Spiele zu bringen, sondern MK8 eine nette Ergänzung zu Original-Entwicklungen wie Zelda, Mario, Xenoblade 2 oder Splatoon 2 ist.


originalentwicklungen wie zelda und splatoon....

ich glaub du musstest selber lachen als du das getippt hast

zelda wurde auf switch verfrachtet eben weil man sonst den lächerlichsten launch der geschichte gehabt hätte

splatoon 2 wird nen teil mit neuen maps, thats it

bleibt noch mario und xenoblade


ausserdem hatte sony die ps3 noch 2013 im ps4 launch jahr toll unterstützt mit exklusiven inhalten, die wiiu dagegen wurde lange schon abgesägt
 
und sony hat im ersten jahr auch ein paar brauchbare 1st party spiele gebracht wie resogun,infamous ss oder kz.

Und Driveclub und MLB (gut für Europa weniger relevant). Dazu darf man nicht vergessen, dass Sony die PS3 bis zuletzt voll unterstützt hat, allein 2013 gabs noch God of War, Sly Cooper, Pupeteer, Beyond, TLoU, GT 6, Ratchet and Clank und zahlreiche Indies. Über Nintendos erbärmlichen Spieleoutput 2015/2016 müssen wir uns glaube ich nicht weiter unterhalten.
 
Îch möchte mal kurz Xylephs Frage erneuern. Wo bleiben die Ankündigungen? Mir wurde versichert, Ports wären kein Problem und die Thirds würden auf Switch viel aktiver werden.

hör auf zu bashen :sorry:

die thirds werden bei nintendo noch die türen einrennen, warte es nur ab
 
zelda eine original switch entwicklung nur weils künstlich bis zum switch launch verschoben wurde ?
ob ein xenoblade 2 diesees jahr im westen kommt, muß sich erst mal zeigen...

und sony hat im ersten jahr auch ein paar brauchbare 1st party spiele gebracht wie resogun,infamous ss oder kz.
Zelda ist ein Spiel, das die meisten Leute auf der Switch spielen. Aber, klar, zählt nicht. Dafür sind aber "brauchbare" Spiele plötzlich willkommen, während bei der Switch wieder ausgesiebt wird, was man mitzählen darf und was nicht. Xenoblade 2 ist für 2017 angekündigt und so lange Nintendo nichts anderes verlauten lässt, ist das so. Ihr könnt euch auf den Kopf stellen. Nintendo hat für das erste Jahr ein gutes 1st-Party-Lineup aufgestellt. Da ist ein MK8 eben ein netter Lückenfüller, nicht mehr, nicht weniger.

ich glaub du musstest selber lachen als du das getippt hast
Wenn ich lache, dann höchstens über eure albernen Versuche, bei Nintendo alles schlecht zu reden. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resogun gibt es auch für die Vita, zählt also auch nicht. Nintendo steht da mit Splatoon 2, Mario und ggf. Xenoblade Chronicles 2 nicht schlechter dar. :nix:
 
Knack mag Müll gewesen sein, aber immerhin wurde es nicht mit der Intention erschaffen seine Kunden mit billig produziertem Rotz abzuzocken. Selbes gilt für Killzone.
Lustig, das jemanden zu sagen, der gerade das Content-Monster Zelda zockt. Dagegen wirkt alles, was Sony im ersten Jahr der PS4 brachte, wie Abzocke. :nix:
 
Nintendo hat für das erste Jahr ein gutes 1st-Party-Lineup aufgestellt.

Wie tief die Ansprüche miterweile Gefallen sind, noch zu Gamecube Zeiten hätte man Nintendo davongejagt wenn sie die Frechheit besessen hätten mit einem derartigen Lineup anzutreten. Das Switch Lineup ist das Äquivalent zu einem Gamecube der im ersten halben Jahr nichts anderes als 3 N64 Ports gehabt hätte.
 
Zelda ist ein Spiel, das die meisten Leute auf der Switch spielen. Aber, klar, zählt nicht. Dafür sind aber "brauchbare" Spiele plötzlich willkommen, während bei der Switch wieder ausgesiebt wird, was man mitzählen darf und was nicht. Xenoblade 2 ist für 2017 angekündigt und so lange Nintendo nichts anderes verlauten lässt, ist das so. Ihr könnt euch auf den Kopf stellen. Nintendo hat für das erste Jahr ein gutes 1st-Party-Lineup aufgestellt. Da ist ein MK8 eben ein netter Lückenfüller, nicht mehr, nicht weniger.

falls xenoblade 2 im westen kommen sollte und es auch gut wird, würd das das 1st party lineup schon aufwerten.
falls es kommt...

und jo dann gibts noch mario aber zelda seh ich als wiiu titel den es auch für die switch gibt.
 
Wie tief die Ansprüche miterweile Gefallen sind, noch zu Gamecube Zeiten hätte man Nintendo davongejagt wenn sie die Frechheit besessen hätten mit einem derartigen Lineup anzutreten. Das Switch Lineup ist das Äquivalent zu einem Gamecube der im ersten halben Jahr nichts anderes als 3 N64 Ports gehabt hätte.
Und was haben Sony-Fans mit Sony gemacht nach dem schrecklichen ersten PS4-Jahr? Ach ja, nichts, sie haben die PS4 trotzdem gekauft. Wie die Lemminge, was du ja gerne den Nintendo-Fans vorwirfst, nicht wahr?

falls xenoblade 2 im westen kommen sollte und es auch gut wird, würd das das 1st party lineup schon aufwerten.
falls es kommt...
Wie gesagt, es ist für 2017 auch für den Westen angekündigt.

und jo dann gibts noch mario aber zelda seh ich als wiiu titel den es auch für die switch gibt.
Der Rest der Welt sieht das anders. ;)
 
Und was haben Sony-Fans mit Sony gemacht nach dem schrecklichen ersten PS4-Jahr? Ach ja, nichts, sie haben die PS4 trotzdem gekauft. Wie die Lemminge, was du ja gerne den Nintendo-Fans vorwirfst, nicht wahr?

eine konsole kann man auch wegen 3rd party spielen kaufen und davon gabs schon einige gute im ersten jahr.

und wie die welt das sieht, ist mir ziemlich egal ;)

das spiel wurde vor vielen jahren für die wiiu angekündigt und wurde wie gesagt nur künstlich für die switch verschoben.


sony hätte ja auch tlou oder gt6 für die ps4 verschieben können...
die supporten aber ihre konsolen eine lange zeit, nur das wird hier leider kaum erwähnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haben Sony-Fans mit Sony gemacht nach dem schrecklichen ersten PS4-Jahr? Ach ja, nichts, sie haben die PS4 trotzdem gekauft. Wie die Lemminge, was du ja gerne den Nintendo-Fans vorwirfst, nicht wahr?

Sony darf auch mal ein schlechtes Jahr haben. Auf PS4 hungert niemand, wenn Sony mal nicht liefert.

Ich weiß gar nicht, ob es jemals so einen Output wie gerade gab. Nier, NiOh, Yakuza, Horizon...
 
Und was haben Sony-Fans mit Sony gemacht nach dem schrecklichen ersten PS4-Jahr? Ach ja, nichts, sie haben die PS4 trotzdem gekauft. Wie die Lemminge, was du ja gerne den Nintendo-Fans vorwirfst, nicht wahr?

Die PS4 hatte im Gegensatz zur Switch vom ersten Tag an Third Party Support. Dazu kam, dass es auf der PS3, wie oben schon erwähnt, bis zuletzt mächtig was zu zocken gab. PS4 Käufer waren also nicht annähernd so ausgehungert wie Nintendofans, wo das letzte brauchbare WiiU Spiel irgendwann 2015 kam.
 
Sony darf auch mal ein schlechtes Jahr haben. Auf PS4 hungert niemand, wenn Sony mal nicht liefert.
Also im ersten PS4-Jahr habe ich einige Verlegenheitskäufe tätigen müssen, um was zocken zu können. :P

Ich weiß gar nicht, ob es jemals so einen Output wie gerade gab. Nier, NiOh, Yakuza, Horizon...
Gegen 2007 verblasst das immer noch. :nix:

Die PS4 hatte im Gegensatz zur Switch vom ersten Tag an Third Party Support. Dazu kam, dass es auf der PS3, wie oben schon erwähnt, bis zuletzt mächtig was zu zocken gab. PS4 Käufer waren also nicht annähernd so ausgehungert wie Nintendofans, wo das letzte brauchbare WiiU Spiel irgendwann 2015 kam.
Bei Sony bist du um keine Ausrede verlegen. Wie du es drehst und wendest, Nintendo wird ein sehr gutes erstes Jahr für die Switch liefern. Was die 3rds tun, ist ihnen überlassen. Wenn sie aber weiter 10 Euro mehr für ihre Spiele verlangen als auf anderen Plattformen, können sie mir eh gestohlen bleiben.
 
Also im ersten PS4-Jahr habe ich einige Verlegenheitskäufe tätigen müssen, um was zocken zu können. :P


Gegen 2007 verblasst das immer noch. :nix:


Bei Sony bist du um keine Ausrede verlegen. Wie du es drehst und wendest, Nintendo wird ein sehr gutes erstes Jahr für die Switch liefern. Was die 3rds tun, ist ihnen überlassen. Wenn sie aber weiter 10 Euro mehr für ihre Spiele verlangen als auf anderen Plattformen, können sie mir eh gestohlen bleiben.

Ich war erst mit GTA V dabei. Launch-Käufe liegen mir nicht.

Was kam denn 2007?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom