ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Vielleicht einfach mal die Posts lesen. Die erklären sich alle gegenseitig, was für Vorkehrungen sie gegen dieses Phantomproblem treffen. Lustigerweise meldete sich da aber kaum einer, der dieses Problem tatsächlich hatte. Aber, klar, diejenigen, die noch nie eine Switch in der Hand hatten, wissen's natürlich wieder besser. :fp:
 
weiß ich nicht, deshalb sage ich ja auch, dass es zu früh ist, das kratzerproblem als herstellungsfehler zu deklarieren. ebenso wie es zu früh ist, um das als nutzerfehler abzutun.

mir egal, wo du blauhelme siehst, das sind deine schubladen. wer ylod und controllergummis, ohne jede wertung in einem atemzug mit dem rrod nennt, ist wohl dann ein grünhelm :kruemel:

Was heißt denn zu früh? Meinste beim Dock passiert noch was mit der Zeit, in Form sie bekommt die ersten Milchzähne?

Oder denkst du, dass viele Leute diese Art von Kratzer erst noch auffallen muss?

scratch1.jpg



Außerdem geht es nicht um das Gleichsetzen der Probleme, sondern wie ich schon erwähnt habe, um Probleme wo der Hersteller reagieren muss/musste !

Der Maßstab sollte ganz bestimmt nicht der RRoD sein Gott bewahre!

Und natürlich versuchst du als "Sony" den YLLoD und die PS4 Stick Probleme rauszunehemen ^^

Die JoyCons durfte natürlich bleiben :kruemel:

Herrlich :rofl3:


Beim YLoD wurde nicht reagiert.

Klaro Sony hat nur zugeschaut und gehofft das es nicht schlimmer wird.... wird ja immer besser :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es wurde nicht mal die Garantie verlängert, obwohl es nachweislich ein Kontruktionsfehler war. Ich durfte dann schön nochmal Geld für eine PS3 Slim ausgeben. Meine Xbox 360 wurde wenigstens anstandslos ersetzt.

Durfte ich auch, aber auch wenn es ein generelles Problem war, lag die Ausfallrate schlicht auf dem Niveau von damaligen PCs und weit weg von der 360. Garantieverlängerung wäre nett gewesen und hätte Sony wahrscheinlich auch kaum etwas gekostet, denn man darf nicht vergessen, dass der YLoD in den meisten Fällen erst nach mehr als 2 Jahren auftrat. Das Thema erlangte erst 2009 wirklich Aufmerksamkeit als die Slim schon im Handel war.
 
Und natürlich versuchst du als "Sony" den YLLoD und die PS4 Stick Probleme rauszunehemen ^^

Die JoyCons durfte natürlich bleiben :kruemel:

Herrlich :rofl3:

die joycons durften bleiben, weil da der umfang des problems noch nicht ersichtlich ist.
aber leb ruhig weiter in deinen schubladen, die mich zum bösen zorny machen.
 
Klaro Sony hat nur zugeschaut und gehofft das es nicht schlimmer wird.... wird ja immer besser :rofl3:

War einfach so. Das Problem hatten hauptsächlich Launchkonsolen - schon bei den späteren Fats trat es seltener auf und als diese kam sprach kein Mensch über den YLoD. Wenn ich mich richtig erinnere kamen die vielen Meldungen erst ungefähr zu dem Zeitpunkt als die Slim schon erschien und mit der war das Thema weit kleiner. YLoD kannst du trotzdem auch bei der Superslim haben und bei der hätte man ja reagieren können. Die Raten sind bei Slim und Superslim aber wohl recht ähnlich.

Weiß auch nicht was daran unglaubwürdig sein soll: Das Triggerproblem des Dualshocks besteht seit November 2006. Sony brauchte bis ca. September 2016 um darauf zu reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Switch hat keine Kratzer, mach ich was falsch?

Ich kanns dir nicht genau sagen.

Also Schritt 1 ist, dass du das Dock erstmal biegst. Soviel ist klar. Jetzt musst du nur noch einen spitzen Gegenstand da reinbekommen, denn mit der glatten Fläche kann man schlecht Kratzer machen. Bin aber noch nicht dahinter gekommen, was für einen spitzen Gegenstand man da braucht.

Einfacher wäre es wohl, einfach mit einem Messer Kratzer reinzumachen, dann den Support anschreiben, die Switch tauschen lassen und in 2 Wochen weiterzocken. Ist zwar sinnlos, aber dann hat man was zum posten.
 
Verplant ist hoffentlich klar, dass die Leute ihren Dock nicht selbst verbiegen - ob es Kratzer verursacht oder nicht. Na wobei...ist es ihm, den Namen würdigend, wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verplant ist hoffentlich klar, dass die Leute ihren Dock nicht selbst verbiegen - ob es Kratzer verursacht oder nicht. Na wobei...ist es ihm, dem Namen würdigend, wahrscheinlich nicht.

Die Docks verbiegen sich von alleine? Einfach so...automatisch wie sich eine Venus-Fliegenfalle schließt. :o
 
die joycons durften bleiben, weil da der umfang des problems noch nicht ersichtlich ist.
aber leb ruhig weiter in deinen schubladen, die mich zum bösen zorny machen.

Es ist doch ganz einfach... sobald ein Problem analysiert und vom Hersteller eine Änderung seitens der Konstruktion,Werksstoffe oder Layout mitsich zieht, um das Problem zu neutralisieren oder zumindest zu minimieren, war es ein verdammtes Problem Punkt.

Deshalb ist es doch Quatsch zu sagen, die anderen Probleme dürfen drin bleiben aber die YLLoD und Gummiauflösungs Sticks nimmt man raus, da man damit suggeriert es hätte bei diesen beiden Fallen nie ein Problem gegeben!

PS: Wenn du so argumentierst, müssten die JoyCons eigentlich ebenfalls raus wie die Dock ;-)
 
Verplant ist hoffentlich klar, dass die Leute ihren Dock nicht selbst verbiegen - ob es Kratzer verursacht oder nicht. Na wobei...ist es ihm, den Namen würdigend, wahrscheinlich nicht.

Achso. Dann frage ich nachher nen Kumpel, ob er es mir verbiegt.

Sorry. Sind wir jetzt im Kindergarten? Wenn ein verbogenes Dock im Karton liegt, dann tausche ich das um und stecke nicht auch noch die Switch rein.
 
Achso. Dann frage ich nachher nen Kumpel, ob er es mir verbiegt.

Sorry. Sind wir jetzt im Kindergarten? Wenn ein verbogenes Dock im Karton liegt, dann tausche ich das um und stecke nicht auch noch die Switch rein.

Was glaubst du wie vielen das aufgefallen wäre ohne die Story mit den Kratzern. Das mit dem Kindergarten kann ich nur zurückgeben. Vielleicht ein bisschen emotionsloser an die Sache rangehen - vor allem wenn man selbst nicht einmal betroffen ist?
Weiß auch nicht was du mir mit dem Kindergarten-Kommentar sagen willst wenn du derjenige bist, der völlig überspitzt von Leuten sprichst, die ihre Docks biegen.

Es gibt im Gaf so wie ich das mitbekommen habe einige User die noch keine Kratzer haben, aber durchaus einen ungeraden Dock. Das sei auch eine Erwähnung wert. Bezweifle einfach einmal, dass die auf der einen Seite besorgt über Kratzer sind, aber dennoch das Ding verbiegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom