ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kann ich dir sagen!

RRoD Problem = zu recht hochgekocht
YloD Problem = zu recht hochgekocht
PS4 Sticks Problem zu recht hochgekocht
JoyCon Problem = zu recht hochgekocht

Dock macht Kratzer Problem = zu unrecht hochgekocht!

Vom RROD waren 50% der Konsolen betroffen, zerkratzten Bildschirm sehe ich seit einiger Zeit immer den gleichen und wenn man etwas Nachforschung betreibt erfährt man, dass dem Typen die Dock umgekippt ist während der Controller drinnen war. Wer soviel Angst davor hat, kann sich für 1 Euro 4 Stoffabdeckungen kaufen, die man für Stühle verwendet und diese innenseitig ins Dock kleben.

Zur Robustheit der Switch:

[video=youtube;kqMgv9hHmrY]https://www.youtube.com/watch?v=kqMgv9hHmrY[/video]

11x runtergeworfen und läuft noch immer. Beim Bildschirm hat sich Nintendo gegen gehärtetes Glas entschieden, dieses hätte weniger Probleme mit Kratzern allerdings würde der Display sehr viel schneller brechen, kennt jeder von Smartphones zur Genüge, einmal gedroppt, direkt gesprungen.
 
Shadow of Mordor... Nach Zelda wirken alle anderen OW-Games so :tired2:.

Das tut mir leid für dich, Zockerkarriere somit beendet. Für mich war Zelda bisher der Appetitanreger für das nächste TES, das hat dann endlich wieder die Elemente die mir in Zelda so fehlen :-D

Während Nintendo weiter Maßstäbe setzt, diskutieren andere noch über Technik. Jetzt bin ich nicht mehr :tired2:, sondern :sleep:.

welche Maßstäbe? Die Open World die es schon seit Ewigkeiten in vielen anderen Games gibt? :oops:
ich habe jetzt viel abseits der Hauptquest gemacht und wirklich interessante Sachen bietet die Welt dort nicht, das Highlight von den Dingen die man entdecken kann sind die Schreine.
 
Switch-Version von Rime erscheint zwar erst später als auf den anderen Plattformen, ist dafür aber um 10€ teurer :banderas:
 
Soll ja alles so schnell und einfach portierbar sein: Gibt es jetzt eigentlich mal eine Ankündigung eines größeren Titels für Switch, entweder Port eines vorhandenen oder eines neuen Titels (Shadow of Mordor bspw.)? :blushed:

Wird es so schnell nicht geben. Eine gescheite Portierung kostet trotzdem noch genug Arbeit und die potentielle Käuferschar auf der Switch hält sich wohl in Grenzen. Die Switch muss von Nintendo am Leben erhalten werden und da bleibt zu hoffen, dass sich Nintendo dafür nun genügend Ressourcen freigehalten hat.
 
Ich habe nun eine graue Switch.

Spontankauf. ^^

Ich habe sie jetzt nur kurz angemacht, meine Nintendo ID verknüpft und Metal Slug geladen, mehr nicht. Aber folgendes fällt auf:
- Tolles Bild
- Guter Ton
- Guter Druckpunkt der Tasten
- Einfaches, intuitives OS
- Das Gerät ist vom Gewicht her genau richtig

Ja, die Negativaspekte sind mir zu Genüge bekannt. ;)

Die Switch wird für mich nur als Handheld dienen, beispielsweise abends im Bett, wenn ich mal mit dem Bus zur Arbeit fahre oder im Nachtdienst. An den TV werde ich sie nur extrem selten schließen, da haben bei mir One und PS4 Vorrang. Deswegen gibt's für mich auch keinen Pro-Controller; diese Anschaffung lohnt sich einfach nicht für mich. Morgen muss ich noch Zelda besorgen (war ausverkauft!).
 
immernoch p2p, noch weniger mitspieler mit ethernet ports und smartphone matchmaking. das wird der knaller.

Jap das wird der Knaller, einzig der OST lässt mich noch ein bisschen sauer aufstossen. Bis jetzt nur Remixes vom ersten Teil. Ich finde es aber cool das man den Roller nun seitlich halten kann um die Farbe zu spritzen, dass lässt mehr Taktische tiefe zu. Find ich gut. Vertikales nach oben tauchen wir jetzt einfacher. Wie oft stand ich im ersten Teil vor einer Mauer und kam mit den Roller nicht hoch ohne Farbe im Sprung zu verteilen.

Zudem wurden die Muränentürme abgeändert mit inhalten die es vorher nur im Singleplayer gab. Sniper haben da jetzt nicht mehr so die überhand, vor allem weil sie leuchten beim aufladen. Jetzt können selbst Blaster easy auf die andere Seite gelangen.
 
Splatoon 2 (oder besser gesagt: Splatoon 1.5) kommt mir ehrlich gesagt wie ein schnell produzierter Aufguss vor, nur damit Nintendo irgendwas für Sommer hat und es die Hardware-Zahlen in Japan pusht. :oops: Hoffentlich ist Xenoblade 2 nicht ebenfalls so einer...
 
Shadow of Mordor... Nach Zelda wirken alle anderen OW-Games so :tired2:.

Shadow of Mordor war ja schon vor Zelda nicht wirklich prickelnd. Es hatte ein paar gute Ideen wie das (imho nur mittelprächtig umgesetzte) Nemesis System oder das (aus Batman geklaute) Kampfsystem. Aber ansonsten fand ich dass das Spiel am Ende nur ein weiteres (checklisten) Open World Spiel mit HdR Skin war. Schade eigentlich, aber ich bin gespannt wie der neue Tiel so wird.

Splatoon 2 (oder besser gesagt: Splatoon 1.5) kommt mir ehrlich gesagt wie ein schnell produzierter Aufguss vor, nur damit Nintendo irgendwas für Sommer hat und es die Hardware-Zahlen in Japan pusht. :oops: Hoffentlich ist Xenoblade 2 nicht ebenfalls so einer...

ist doch meist so, dass Spiele im Launchjahr meistens nur schnell produziert wurden um abzusahnen. Siehe die ganzen Ports damals bei der PS4.
 
Splatoon 2 (oder besser gesagt: Splatoon 1.5) kommt mir ehrlich gesagt wie ein schnell produzierter Aufguss vor, nur damit Nintendo irgendwas für Sommer hat und es die Hardware-Zahlen in Japan pusht. :oops: Hoffentlich ist Xenoblade 2 nicht ebenfalls so einer...


splatoon und mario kart ist füllwerk 1.güte weil software fehlt

xenoblade 2 wird wohl neu sein aber wohl auch nicht mehr 2017 kommen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom