ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Produktionsfehler gehören dazu, man muss sie nur rechtzeitig erkennen. Hatte schon handgearbeitete 2000€ Gitarren in der Hand welche Fehler hatten, die eigentlich nicht sein dürften bei dem Preis. Menschen halt :nix:
Da können bei einer Massenfertigung wie bei der Switch auch gerne mal Fehler passieren. Besonders bei der ersten Generation an Switch Konsolen.

Sowas nennt man dann umgangssprachlich Montagsgerät und ist ja kein grundsätzliches Problem.
Die JoyCon Sync Probleme treten zb. weitaus häufiger auf und scheinen auch klar Vorhanden zu sein.

Das sehe ich bei dem Kratzer@Dock Problem bisher überhaut nicht.
 
Da wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Produktionsfehler gehören dazu, man muss sie nur rechtzeitig erkennen. Hatte schon handgearbeitete 2000€ Gitarren in der Hand welche Fehler hatten, die eigentlich nicht sein dürften bei dem Preis. Menschen halt :nix:
Da können bei einer Massenfertigung wie bei der Switch auch gerne mal Fehler passieren. Besonders bei der ersten Generation an Switch Konsolen.
Nintendo macht aber keine Fehler, hast du doch gerade gehört. Verkratzte Displays, heißslaufende Geräte, desynchronisierte Joycons, alles die Kunden schuld.
 
Sowas nennt man dann umgangssprachlich Montagsgerät und ist ja kein grundsätzliches Problem.
Die JoyCon Sync Probleme treten zb. weitaus häufiger auf und scheinen auch klar Vorhanden zu sein.

Das sehe ich bei dem Kratzer@Dock Problem bisher überhaut nicht.

Wie gesagt. Beim PS4 Controller war ich einer der ersten User mit Problemen. Man hat mich als Troll oder sonst was hier beschimpft. Daher würde ich es nicht ausschließen mit den Kratzern bei der Switch. Da es nicht bei jedem fünften Gerät auftaucht, ist es an sich auch egal. Ich würde da jetzt kein Fass aufmachen.
 
Ist doch immer das selbe Spiel... bei der PS4 sind die Pikas fast verrückt geworden, dass "ihre" PS4s wackeln und die Sticks so schlecht sind, bei der PSP waren es plötzlich aufspringende Laufwerke, die fast jeden Pika betroffen haben, bei der PS3 sind angeblich nahezu alle Konsolen überhitzt... von daher, keep cool, es nimmt sich keiner was... :wink2:

so wahr, die Doppelmoral mancher hier ist wirklich unglaublich ^^
 
Wie gesagt. Beim PS4 Controller war ich einer der ersten User mit Problemen. Man hat mich als Troll oder sonst was hier beschimpft. Daher würde ich es nicht ausschließen mit den Kratzern bei der Switch. Da es nicht bei jedem fünften Gerät auftaucht, ist es an sich auch egal. Ich würde da jetzt kein Fass aufmachen.

Der Unterschied besteht aber darin, dass man bei der Kratzerproblematik relativ schnell welche haben müsste, gäbe es ein Grundsätzliches Problem bei der Einführung in das Dock! Das Dock wird mit der Zeit sicher nicht schlechter, bildet spitzen oder wird enger.

Stärkere Abnutzung von Materialien kommen erst mit der Zeit zum tragen und ist ausschlaggebend in der Häufigkeit der Nutzung wie im Falle der PS4 Sticks.
 
Ich hatte ne 360 der ersten Generation und musste mir irgendwann ne neue 360 kaufen, ich hab da sicherlich niemanden beschimpft. Meine 360 hielt nur relativ lange, bis 2010.

Na und? Darum ging es doch gar nicht.

Es gibt Probleme, die werden zu unrecht hochgekocht, wie der PS4 Controller und es gibt Probleme, die werden zurecht hochgekocht, wie der RROD. Wo da die Switch Probleme einzuordnen sind, wird wie immer die Zukunft zeigen.
 
Na und? Darum ging es doch gar nicht.

Es gibt Probleme, die werden zu unrecht hochgekocht, wie der PS4 Controller und es gibt Probleme, die werden zurecht hochgekocht, wie der RROD. Wo da die Switch Probleme einzuordnen sind, wird wie immer die Zukunft zeigen.

Kann ich dir sagen!

RRoD Problem = zu recht hochgekocht
YloD Problem = zu recht hochgekocht
PS4 Sticks Problem zu recht hochgekocht
JoyCon Problem = zu recht hochgekocht

Dock macht Kratzer Problem = zu unrecht hochgekocht!
 
Kann ich dir sagen!

RRoD Problem = zu recht hochgekocht
YloD Problem = zu recht hochgekocht
PS4 Sticks Problem zu recht hochgekocht
JoyCon Problem = zu recht hochgekocht

Dock macht Kratzer Problem = zu unrecht hochgekocht!

stimme beim ylod und beim controller natürlich nicht zu ^^

das ist quantitativ alles ein ganz anderes kaliber als der rrod.
 
Mir kann keiner erzählen, dass so ein Kratzer (http://www.keklel.org/news/wp-content/uploads/2017/03/scratch1.jpg) vom Dock verursacht wurde. Aber das soll angeblich der Fall gewesen sein, laut dem Youtuber (https://youtu.be/XUZ-Icqhemw?t=2m). Der Kratzer hat vier tiefe Kratzer, die nach oben und wieder nach unten gehen. Verursacht von einer glatten Oberfläche. Die Kratzer sind sogar ungefähr so tief (eigentlich sogar tiefer) wie bei diesem Test mit einem spitzen Gegenstand (https://www.youtube.com/watch?v=XJP6gERPmMk&t=69 ; Mohs=3).

Ich behaupte nicht, dass die Switch ein Designmeisterwerk ist, oder dass der Dock nicht wirklich Kratzer verursachen kann, aber in diesem Fall habe ich große Zweifel daran. Sehr viel einleuchtender ist ein Youtuber, der Views mit einem momentan interessanten Thema generieren will. Btw, dieser Kratzer ist einer derjenigen, die sehr häufig in social media geteilt wurde...
 
stimme beim ylod und beim controller natürlich nicht zu ^^

das ist quantitativ alles ein ganz anderes kaliber als der rrod.

Achso, weil das eine Problem nicht ganz so heftig ist wie das andere, ist es also vernachlässigbar und nicht erwähnenswert :kruemel:

Das waren alles Probleme wo der Hersteller nachbessern/reagieren musste :wink2:
Glaub mir das passt schon!
 
Meine erste 360 hatte auch den RROD aber.....Ich habe sie selber repariert. Anfangs ging es wieder nachdem ich ich sie mittels eines Handtuches überhitzt. Ging danach wieder.
Später wurde einfach eine Wärmeleitpaste reingeschmiert und dann ging es. Sie geht heute noch, allerdings funzt das Laufwerk nicht.

Ylod hatte ich auch, konnte mich von meiner ersten PS3 verabschieden.
 
Achso, weil das eine Problem nicht ganz so heftig ist wie das andere, ist es also vernachlässigbar und nicht erwähnenswert :kruemel:

Das waren alles Probleme wo der Hersteller nachbessern/reagieren musste :wink2:
Glaub mir das passt schon!


kommt imho immer auf die ausfallrate an.
 
Na und? Darum ging es doch gar nicht.

Es gibt Probleme, die werden zu unrecht hochgekocht, wie der PS4 Controller und es gibt Probleme, die werden zurecht hochgekocht, wie der RROD. Wo da die Switch Probleme einzuordnen sind, wird wie immer die Zukunft zeigen.

Die Ps4 Sticks waren ein ziemliches Problem und ich musste in meine beiden Controller Xbox One Alu Sticks einbauen.
 
und wie ist die rate bei der Switch @ Kratzer xD

Sorry jetzt hast du aber gerade einen Blauen Helm auf :kruemel:

weiß ich nicht, deshalb sage ich ja auch, dass es zu früh ist, das kratzerproblem als herstellungsfehler zu deklarieren. ebenso wie es zu früh ist, um das als nutzerfehler abzutun.

mir egal, wo du blauhelme siehst, das sind deine schubladen. wer ylod und controllergummis, ohne jede wertung in einem atemzug mit dem rrod nennt, ist wohl dann ein grünhelm :kruemel:
 
Im gaf gibts nen 50 Seiten thread zum thema Kratzer "aber aber das kommt nie vor!!!" :rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom