ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bin glühender Sony-Fan und habe eine Switch. Zelda toll und Mario Kart gar vorbestellt obwohl ich damit eigentlich schon viel Zeit auf der WiiU von meinem Bruder verbracht habe.
Du würdest aber auch nicht behaupten, die Hardware der Switch sei minderwertig verarbeitet. ;)

@Calvin, also der Dock ist sicherlich auch ein Problem. Der Screen ist nun einmal plastik und damit ist der geschlossene Dock auch ein Problem wenn man wie ich keinen verbogenen Dock hat. Sie hätten ihn einfach offen lassen sollen. Habe schon etwas Angst, dass ich Kratzer abbekomme, aber setze auf Vorsicht - bin kein Freund von Screenprotektoren.
Auch hier sehe ich bei normaler Handhabung kein großes Problem. Aber das wird die Zeit noch zeigen. Ich glaube, man macht sich eben weil es neue Hardware ist, viel zu viel Gedanken um sowas. Geht mir bei neuen Smartphones auch immer so. Die ersten Wochen behandle ich die wie ein rohes Ei, aber dann normalisiert sich der Umgang damit recht schnell. Wenn man die Switch pfleglich behandelt, dann sollten Kratzer auch in Zukunft kein allzu großes Problem darstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts auch Leute die das Gamepad verteidigen, warum sollte man diesen Aussagen also irgendeinen Wert beimessen? Es ist ja nicht so als ob die ganzen Fanboys nicht sowieso absolut alles von Nintendo abfeiern.

Einfach mal eine Switch bei Gelegenheit selbst in die Hand nehmen und schon wirst du merken, dass diese sehr Wertig ist ;-)
 
Du würdest aber auch nicht behaupten, die Hardware der Switch sei minderwertig verarbeitet. ;)

Sicher nicht. Geschlossener Dock ist eher als schlechte Idee zu bezeichnen. Aber sonst fühlte sich noch nie was von Nintendo so hochwertig an wie die Switch wenn man mich fragt. Dass man auf einen Plastikscreen und nicht auf Glas setzt ist denke ich verständlich....Nin spricht dann mit vielen Spielen dann doch mehr Kinder an als eine Vita (oder überhaupt mehr Menschen :v:) und wem ist sein Gameboy nicht öfters mal runtergefallen als Kind?
 
Schon lustig was ausgerechnet dir alles mit Sony Sachen passiert ist, lügen haben kurze Beine oder die unendliche Geschichte

Definiere "alles". Es waren halt die Pixelfehler bei der PSP und die beiden DS4 bei der PS4.

Beides waren auch gängige Probleme jeweils in der Anfangszeit des jeweiligen Produktes.

Dafür hatte ich weden einen Rod noch einen Ylod. Und auch mit der Vita z.B. gar keine Probleme (nur einen Grip habe ich mir dazu gekauft)


Ich sage es mal so: Ich glaube Dir das durchaus. Dennoch: Du bist und warst nie ein Sony-Fan und hast diese Probleme. Mein Dual Shock 4 ist jetzt über 3 Jahre alt und die Sticks sind immer noch prima und meine PSP hatte auch keine 25 Pixelfehler. Wobei Du ja nicht der Einzige warst, der solche Sachen damals kritisiert hat. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit meine... und da du das Wort "Zornys" sehr oft und ausgiebig benutzt, macht es nicht besser...

Mein dritter DS4 hatte dann auch gar keine Probleme mehr. Keine Ahnung was da mit der Gummi-Mischung am Anfang z.T. los war.

Wegen dem Share-Button kann Uchi ja mal vorbei kommen, der DS4 liegt hier immer noch. Habe ich sogar schon aufgeschraubt und keine Ahnung, warum der eigentlich klemmt.
 
Die Zeiten der Gens ist sowieso vorbei, und da Nintendo schon lange nichtmehr beim Hardware Wettrüsten mitmacht und lieber auf Innovationen setzt ist es völlig egal wann und wo sie mit einer neuen Konsole auftauchen. Da die Switch ein völlig eigenes Konzept ist ist es garnicht schlimm damit jetzt auf den Markt zu gehen, zumal sie im Grunde gleichzeitig mit den anderen eine neue Konsole bringen und du dir selbst widersprichst.
Zufällig hat Sony gerade die PS4 Pro gebracht, und Microsoft wird dieses Jahr noch die Xbox Scorpio bringen. Die klassischen Gens sind vorbei wie Microsoft selbst bereits sagte, da künftige Konsolen voll abwärtskompatibel bleiben.

Vorallem, die WiiU war ein Flop, und warum soll man eine Konsole die gefloppt ist weiter vertreiben und damit auf Dauer Verluste einfahren? Da muss man halt alles auf eine Karte setzen und neue Hardware vorstellen und die alte einstampfen. Und so wie es aussieht hat Nintendo alles richtig gemacht. Die bisherigen Zahlen sprechen auf jedenfall für sich.
In Japan den PS4 Launch übertroffen, erfolgreichster Start eine Nintendo Konsole in Europa in der Geschichte des Unternehmens, ect.

Du willst jetzt echt ps4pro und scorpio mit switch gleichsetzen :lol:
Pro und scorpio sind weiterhin eine ps4 und xboxone :lol: Von wegen es gibt keine gens mehr, weil es phil bizeps sagt?

Es geht darum das ein neu kunde in den laden geht, eine ps4 slim bundle mit schon zig spiele lineup der letzten jahre und rosige aussicht für die zukunft, für max 299 sieht und die switch das grade mal ein interessantes spiel hat und nackt 330 kostet.

Innovation? Jedesmal die selbe leier. Das man auf einer psp jetzt zu zweit spielen kann ist innovation? Ok :ugly:

Ps4 launch übertroffen, erfolgreichster start wow :lol: was glaubst wieviel ps4 sich am ersten tag verkauft hätte, wenn sony 5 millionen produzieren könnte? Frag mich wie lange es noch dauern wird bis der letzte checkt, das launchzahlen überhaupt nichts aussagt ob eine konsole top oder flop wird :fp:
Btw glaube ich das switch in japan sehr erfolgreich wird. In europa und us aber vermutlich untergehen.


Für ein mobiles Gerät passt die Technik, ich hätte mir auch ein klein wenig mehr gewünscht, aber dann wären wir bei 400 Euro und trotzdem keiner PS4/Bone Rohleistung. Die 3rds würde ich noch abwarten, sollte Switch einschlagen wirds auch angepasste Games der westlichen Publisher geben. Ein PS4 Ersatz wirds nicht, aber als Begleitkonsole am Ende vielleicht auch nicht nur wegen der Nintendogames interessant, gebt dem Gerät halt etwas Zeit ;)

Die leistung für mobil ist auch ok. Ich frag mich nur ob man in den dock auch chips verbauen könnte. Wie gesagt konzept sehr gut aber umsetzung imo fail. Wenn die technik nicht reif ist, sollte man auch nicht ein produkt auf den markt schmeisen was weder fisch noch fleisch ist. Der preis muss auf jedenfall runter und hoffe das die switch in europa und us dadurch nicht komplett untergeht.

Verstehe. Du hättest also die Switch für 249€, mit PS4-Leistung, 2013, und mit voller 3rd-Unterstützung gebracht?

Mobil dann mit 1080p (Akku 20 Std.), am TV 4k?

Das du wiedermal nichts verstehst ist nichts neues. Dein name passt dir, echt.
 
Und das ist das nächste Ding. Warum greift du die Glaubwürdigkeit von Leuten an, die immerhin persönliche Erfahrungen haben?

Habe ich das? Habe ich oben nicht klar geschrieben, dass ich ihm das glaube? Ändert aber an der Grundsituation nichts. Warum glaubt ihr nicht den ganzen Tests und Reviews, wo das bemängelt wurde? Und warum darf man sich auf diese plötzlich mehr beziehen, sondern soll "euch" aus dem Internet glauben? Merkst was?

Nie im Leben würde ich aber auf die Idee kommen aus dieser persönlichen Erfahrung irgendwelche Rückschlüsse auf die Qualität der Hardware allgemein zu ziehen. Genau das wird hier aber getan. Es werden sich einzelne User-Berichte über die Switch rausgesucht und so getan als hätte ein großer Teil diese Probleme. Das ist Unsinn. Das einzige echte Problem scheinen die verbindungsschwachen JoyCons zu sein. Das ist eh schon schlimm genug.

Es wird so getan, wie es immer getan wird. Bei jedem Konsole-Launch, von jeder Fangruppe. Auch dir wird sicherlich das Verhalten unser N-Fans (oder auch Xboxler) in Sachen PS4 steht wackelig oder Sticks sind miserabel oder Konsole laut wie eine Turbine in Erinnerung sein. Ich glaube nur, ihr seht das alles zu ernst ;-)
 
Es wird so getan, wie es immer getan wird. Bei jedem Konsole-Launch, von jeder Fangruppe. Auch dir wird sicherlich das Verhalten unser N-Fans (oder auch Xboxler) in Sachen PS4 steht wackelig oder Sticks sind miserabel oder Konsole laut wie eine Turbine in Erinnerung sein. Ich glaube nur, ihr seht das alles zu ernst ;-)
Ich habe dieses Verhalten damals auch entsprechend kommentiert. :P
 
Auch das Material ist nicht minderwertig.

Wenn das Material so gewählt wurde, dass es durch die dockingstation zerkratzt wird, dann ist es zu aller erst falsch, sofern es anders wirklich nicht möglich ist. Lösungen exisitieren für höherwertige Materialien, ergo das Material bei der Switch ist minderwertig.
Konsolen sind halt auf billig getrimmt, besonders bei Nintendo :nix:
 
Dann ist ist es halt minderwertiges Material :nix:

Was letztlich dazu führt, dass es minderwertig verarbeitet ist.
Nee, sorry, aber ein Screen aus Kunststoff :rofl3: zeigt wieder mal schön, wie dilettantisch Nintendo ist. Mitdenken ist nicht so ihre Stärke.
Ist ja nicht so, das es bruchsicheres Glas gäbe ... .
Und überhaupt ... wieso sollte die Switch übermäßig in Kinderhände gelangen und oft runterfallen?
Wird doch nur von hippen Twens benutzt, die sich abends aufm Dach treffen und dann wird sich 1, 2, Switch einer abgeschüttelt :nix:
 
Was letztlich dazu führt, dass es minderwertig verarbeitet ist.
Nee, sorry, aber ein Screen aus Kunststoff :rofl3: zeigt wieder mal schön, wie dilettantisch Nintendo ist. Mitdenken ist nicht so ihre Stärke.
Ist ja nicht so, das es bruchsicheres Glas gäbe ... .
Und überhaupt ... wieso sollte die Switch übermäßig in Kinderhände gelangen und oft runterfallen?
Wird doch nur von hippen Twens benutzt, die sich abends aufm Dach treffen und dann wird sich 1, 2, Switch einer abgeschüttelt :nix:
Plastik ist schon okay, der Dock ist wohl einfach wohl fehldesignt aufgrund materialien und weil es bei einigen doch gebogen sein kann. Was im Grunde wieder zu einer minderwertigen Verarbeitung führt :ol: und Nintendo in den ersten Chargen einer neuer Konsole öfters zu kämpfen hat. Beim 3DS war es schon das Display, welches beim zuklappen die Gegenseite berührt und nach einfacher Physik über die Zeit irgendwann zu Kratzern führt. Beim ersten DS oder der lite, gab es auch heftige Scharnierprobleme.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nintendo Switch im Normalgebrauch inklusive Dock, regelmäßig zerkratzt. An der Stelle des Displays gibt es ja extra eine Vertiefung an der Dockingstation. Ich hab anfangs aber vermutet, dass sich in der Innenseite des Docks ein Vlies oder AO befindet.
 
Also besteht der DS4 aus minderwertigen Material da dort die Trigger kaputt gingen, das Gummi sich gelöst hatte und die PS4 besteht aus minderwertigen Material da manche Lüfter unmenschlich laut waren und Kippgate war somit auch auf minderwertige Materialen zurückzuführen und nicht auf Bullshit der Leute. Wieder was gelernt im War.
 
Verstehe eh nicht so ganz, wie eine glatte Fläche die man quasi nicht berührt Kratzer am Display verursachen soll :nix:

Selbst wenn der Dock etwas gebogen sein soll, ist das ja fast unmöglich Kratzer ins Display zu bekommen.
Das muss man ja schon fast erzwingen^^
 
Kann mir mal jemand erklären wie genau ich das Dock biegen und wie ich dann die Switch da reinstecken muss, damit sie verkratzt?


Bei der Gelegeheit noch was anderes: Habe die Playstation 4 ja im Waschbecken stehen, aber irgendwie kam dann immer Wasser rein, weil Sony die nicht wasserdicht gemacht hat (Hallo Sony? Sogar die Apple Watch ist wasserdicht). Deswegen habe ich jetzt ein paar Plastiktüten drum rum. Aber warum auch immer, die PS4 läuft jetzt immer heiß. Wahrscheinlich hat Sony da billigste Lüfter verbaut.

Hat da jemand einen Tipp? Eine Idee wäre, dass ich einfach den Wasserhahn mit kalten Wasser laufen lasse...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom