ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kannst du das auch begründen?

Keins der Spiele sprechen mich an außer Bloodborne. Uncharted sehe ich als 0815 Game nix besonderes, weil man es halt kennt.

Nintendo eher Probiert jedes mal was neues (Zelda, SMO, Splatoon) und das gefällt mir, nicht immer so ein Standard Müll was man bei den PS4 Exclusive halt bekommt.
 
Für mich war UC4 sicher eines der besten spielbaren visuellen Videogame-Erlebnisse. Ich und meine Freundin haben uns eigentlich nur gegenseitig im Staunen gepushed.
Jedoch ist da halt nach dem Durchspielen die Luft raus.... selbst mein Girlfriend hats kein zweites mal auf ihrer eigenen Konsole durchgespielt, das heisst was.
Das wir nen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt haben war im Endeffekt auch ne Qual, da das Gameplay dann nicht so motivierend war, ähnlich wie bei UC1-3. Hätten wir aber wissen müssen.
Das soll jetzt nicht negativ sein sowas, solche eher visuellen Gamingerlebnisse finde ich schon cool.

Wenns jetzt wirklich um Gameplay geht, wo dann auch ein spezielles Gameplay-Feeling beim Spieler entstehen soll, finde ich, das Nintendo nach wie vor Nummer 1 ist.
Das liegt finde ich teilweise auch daran, das Nintendo höhere Risiken eingeht, ungewöhnliche Spielkonzepte auf A++ Niveau zu produzieren, die ansonsten maximal von Indie-Entwicklern im Low-Budget Segment entwickelt werden würden. (speziell jetzt auf ARMS/ Splatoon bezogen, aber auch auf Donkey Kong Wii/WiiU und oder andere....)
 
Es scheint hier immer nur bestes Game der Welt oder Crap zu geben. Uncharted 4 ist einfach ein tolles Game, dabei war es nicht mal mein Goty 2016 (Das war Dark Souls 3, was mit Bloodborne das "wahre" Game der Gen ist, wie "echte" Gamer wissen) Logisch fällt das Spielerlebnis nach einem Run ab, ist ja auch kein Open World Game. Ein Mario spiele ich auch nicht zwei Mal durch...wobei ich jedem Crushing Schwierigkeit bei UC ans Herz lege. Das ist ganz schön anspruchsvoll und hat mich ehrlich gesagt mehr gefordert als jedes Zelda oder Mario bisher. Nintendogames waren überhaupt selten anspruchsvoll, ausser Donkey Kong gibts da nichts was mich etwas herausfordert...vielleicht irgendwelche Zusatzsterne in Bonuswelten bei Mario, aber auch die sind absolut machbar.
Nicht falsch verstehen: N-Games sind meistens perfekt ausbalanciert und besitzen eine lineare, angenehme Lernkurve. Aber in letzter Zeit wird so getan (genauer gesagt seit dem neuen Zelda) als stehe Nintendospiele für Hardcoregamer und das ist einfach höchstens bedingt richtig. Zwar zeichnen sie sich meistens durch gutes Gameplay aus, anspruchsvoll wirds aber selten. Kein Wunder sind die die NUmmer 1 bei Familien und Kindern.
Viel Spass:tinglewine::angst:
 
Onis Reviews zu Zelda sind derart hieb- und stichfest, da bezweifle ich das MTC dort auch nur annähernd qualitativ mithalten können wird

DAS nennst du Hieb- und Stichfest?
98% auf Metacritic LOL
NIEMALS ist das Game so gut. Der heutige Tag geht wirklich in die Gaminggeschichte ein, nämlich als der Tag der Lügenreviews. Ich will nicht wissen wie viel Kohle N locker gemacht hat um so gute Wertungen zu kaufen, aber sie hatten halt auch keine andere Wahl weil Zelda alles ist was sie haben, somit mussten die Geld in die Hand nehmen um so mit Wertungen gute Werbung für Game zu kaufen.
Ein Zelda mit 20 Stunden Story, schlechter Grafik und fps-Problemen bekommt also 98%
das wäre mit viel gutem Willen ein 91% Game, mehr aber auch nicht.
Da muss man bei Zelda wohl wirklich auf die nicht geschmierten Seiten hören, wobei das schwer wird, weil Nintendo fast alle bezahlt hat.
Naja, warten wir mal die User-Wertung ab, ich werde gleich mal ein 0 dort abgeben um den Hyperwertungen entgegenwirken zu können :v:

Nachdem die Wertung von 98 auf 97 ging:


YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:

Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.

Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win:


Nachdem sowas losgelassen wurde kann eine Review nicht Hieb- und Stichfest sein...
 
Wenn mein Leben von einer maximal hieb- und stichfesten Review abhinge, wäre es jedenfalls eine denkbar schlechte Idee, OniAkuma damit zu beauftragen (nur für den Fall der Fälle, ihr solltet mal in so eine Situation geraten!) :kruemel:
 
Na gut. Zwei seiner drei wichtigsten.
hört sich schon besser an, wobei Zelda von den drei IPs weiter hinten steht (eigentlich gehört ja die Wii Game Serie noch lange vor Zelda)
Hauptsache widersprochen, ne?
komm in meine Arme, du brauchst definitiv trost

giphy9ej0r.gif
 
Welches Gerät im ersten Jahr seine zwei wichtigsten IPS raus?

Pokemon und SSB sind auf der Switch raus? Verkaufen beide mehr als ein 3D Mario, 3D Mario verkauft sich idR mehr als Zelda. Sehe daher nur Mario Kart und das war "nur" eine verbesserte Version eines bestehenden Titels, daher glaub ich nicht das es die 9?mio von MK8 packt. Zelda und 3D Mario gehören nicht einmal in die Top 3 von der Zugkraft her.
Na gut. Zwei seiner drei wichtigsten.
Hauptsache widersprochen, ne?

Bei einer Falschaussage wird widersprochen, ja, wir sind hier nicht alle in Oni, Bond, Mogrys etc. Paralleluniversum
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon und SSB sind auf der Switch raus? Verkaufen beide mehr als ein 3D Mario, 3D Mario verkauft sich idR mehr als Zelda. Sehe daher nur Mario Kart und das war "nur" eine verbesserte Version eines bestehenden Titels, daher glaub ich nicht das es die 9?mio von MK8 packt. Zelda und 3D Mario gehören nicht einmal in die Top 3 von der Zugkraft her.

Nintendo hat halt den Luxus, dass sie sehr viele sehr starke Marken besitzen. Da kann man schonmal durcheinanderkommen in Sachen Zugkraft, deswegen sehe ich ihm diesen Irrtum auch nach. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. Wie Mudo schon schrieb: Videospielsysteme haben bisher IMMER in ihrem zweiten oder dritten Jahr ihren Verkaufszahlenpeak gehabt, manchmal sogar erst im vierten Jahr. Die Vorstellung, dass die Switch nur in ihrem ersten Jahr gut läuft und danach plötzlich einbricht, ist vollkommen absurd und widerspricht jeder bisher bekannten Verkaufszahlenlogik. Wenn die Switch jetzt in ihrem ersten Jahr 10-13 Mio. Einheiten packt, kann man im zweiten Jahr eher von 15-20 Mio. ausgehen und soweiter.

2. Die Switch hat auch noch lange nicht ihr Pulver verschossen, wie manch einer hier jetzt tut. Es fehlt noch Pokemon, es fehlt noch Smash, es fehlt noch Animal Crossing, es fehlt noch ein 2D-Mario, es fehlt noch ein richtiges neues Mario Kart, es fehlt noch ein richtiges neues exclusives Zelda, es fehlt noch Monster Hunter etc.pp Und das war jetzt nur die Softwareseite. Der Preis der Switch wird logischerweise auch irgendwann sinken, es wird weitere Farben, weitere attraktive Bundles, wahrscheinlich weitere Versionen etc. geben, das pusht die Verkäufe natürlich auch.

Wer ernsthaft denkt, dass die Switch in ihrem ersten Jahr schon ihren Höhepunkt hat, der wird sich noch sehr schwer wundern, wie gesagt, das war bislang noch bei KEINEM System der Fall.
 
Verstehe. Um es mal auf ashrakisch zu sagen:

Main Zelda, Main Mario und Mario Kart nicht mehr wichtig gewesen worden sein confirmed.

Stattdessen sind jetzt Titel, die auf einer halb so teuren Plattform erfolgreich waren, der heiße Scheiß.
 
Verstehe. Um es mal auf ashrakisch zu sagen:

Main Zelda, Main Mario und Mario Kart nicht mehr wichtig gewesen worden sein confirmed.

Stattdessen sind jetzt Titel, die auf einer halb so teuren Plattform erfolgreich waren, der heiße Scheiß.

Korrekterweise müsste das heißen "schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed". Wenn du versuchst mich in einem Anflug von Salz nachzuahmen, dann bitte richtig. :ol: :brit:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Pokémon neben Mario Nintendos wichtigste und stärkste Marke ist, sollte nun wirklich bekannt sein.

Außerdem werden wir sicherlich jedes Jahr den Klempner sehen ob nun Springen in 2D und 3D, beim Sport machen, Kart fahren, kämpfen etc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom