ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Für mich war UC4 sicher eines der besten spielbaren visuellen Videogame-Erlebnisse. Ich und meine Freundin haben uns eigentlich nur gegenseitig im Staunen gepushed.

Das interessiert mich aber jetzt: Wie fandest du den QTE Boxkampf am Anfang oder die Motorboot Szene, seid ihr beide da mit offenem Mund vorm TV gesessen und habt euren Augen nicht getraut? Als alter Gamingveteran war mein Mund auch offen, habe aber höflicherweise die Hand vorgehalten, auch wenn mich keiner beim gähnen beobachtete.

Hach wie toll ist es so jung und unverdorben zu sein, dann hätte ich vielleicht auch Staunen können als mich das größere Boot wunderbar scripted gerammt hatte, der arme Nate dann 2x auf und abgetaucht ist um dann beim dritten mal wieder in ein freies Boot zu springen(natürlich alles mit QTE Button presses um den Spieler auch so richtig zu fordern) und weiter Richtung Insel zu cruisen. Aber Ohhh neeein!!! Es kamen wieder feindliche Motorboote, jetzt wirds spannend! Die wollten wieder diesen gemeingefährlichen Drake abmurksen weil... ja, wieso eigentlich? Spielt auch keine Rolle, die Klippen hatten kurzen Prozess aus den Angreifern gemacht und trotz meiner eleganten Bootskunst auf hoher See erwischte mich dann auch eine -Was in anderen Spielen ein Game Over wäre war hier schlicht das Rahmenprogramm, ich habe genau das getan was der Entwickler wollte und als dank verwandelte er meinen Lieblingsunchartedcharaktermitdenambestenanimiertenbrusthaaren in einen Dreikäsehoch im Waisenhaus.

Natürlich hätten mich jetzt diese "beeindruckenden" Events flashen können, auch der Übergang zum QTR Boxfight bis zur Gefängniszelle, irgendwie sprang der Funken aber nicht über, genausowenig als der Wärter sich am Ende entschloss Drake zu befreien, statt totzuprügeln und seine Anweisung, Drake solle doch "da" raufklettern, war dann schon fast unfreiwillig komisch -aber genug für mich das Spiel erstmal wegzulegen. Und hier werde ich heute weitermachen, ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden :goodwork:

Jedoch ist da halt nach dem Durchspielen die Luft raus.... selbst mein Girlfriend hats kein zweites mal auf ihrer eigenen Konsole durchgespielt, das heisst was.
Das wir nen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt haben war im Endeffekt auch ne Qual, da das Gameplay dann nicht so motivierend war, ähnlich wie bei UC1-3. Hätten wir aber wissen müssen.

Grundgütiger, nimm nie einen schweren Schwierigkeitsgrad in einem Spiel, das dir zeitgleich einen "Explorer" anbietet, in dem man sich wahrscheinlich auch mit QTEs fortbewegt. Normal ist da genau richtig, wenig fordernd und angenehm zuzusehen denn darum gehts in UC ja, die nette Grafik und die tollen Animationen anzusehen, so etwas will man sich doch nicht mit unnötig schweren aber genauso entbehrlichen Gameplay-Unterbrechungen vermiesen :)
Wenn mein Leben von einer maximal hieb- und stichfesten Review abhinge, wäre es jedenfalls eine denkbar schlechte Idee, OniAkuma damit zu beauftragen (nur für den Fall der Fälle, ihr solltet mal in so eine Situation geraten!)

Guter Sicherheitshinweis, OniAkuma sollte diesen unter jedem Seiner Reviews führen, das könnte wirklich Leben retten :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS nennst du Hieb- und Stichfest?

Nachdem die Wertung von 98 auf 97 ging:





Nachdem sowas losgelassen wurde kann eine Review nicht Hieb- und Stichfest sein...

Ich habe eine richtige Review zu Zelda geschrieben, da haben sich die Pikas leider nicht getraut drauf einzugehen, sondern nur auf die beiden Posts da oben. Schon komisch das darauf eingegangen wurde auf die richtige Review aber nicht :tinglev:

aber hey zumindest in deinem zweiten Zitat steht etwas zum Inhalt des Games und was es falsch macht :tinglewine:

Die Welt von Zelda ist extrem leer und das weiß jeder der es gezockt hat. Es gibt gigantische Landstriche wo man einfach nichts findet außer ein paar Waffen, Schreine oder Truhen (in denen wiederum Waffen oder Rubine sind) Selbst spezielle Orte wie der Tempel der Weisen ist nur aus kosmetischen Zwecken vorhanden, zu entdecken gibt es dort nicht wirklich was.
 
Welcher Pokémon Titel hatte denn auf einer 330€ Konsole Systemsellerqualitäten?

Welches Pokemon erscheint denn auf einer 330€ Konsole? (außer Pokken?). Als ob der Switchpreis immer gleich bleiben wird, Pokemon Switch erscheint allerfrühestens Ende 2018. Aber selbst zum jetztigen Switchpreis hätte ein neues Pokemon RPG natürlich Systemsellerqualitäten, wenn auch nicht ganz so hohe.
 
Welches Pokemon erscheint denn auf einer 330€ Konsole? (außer Pokken?). Als ob der Switchpreis immer gleich bleiben wird, Pokemon Switch erscheint allerfrühestens Ende 2018. Aber selbst zum jetztigen Switchpreis hätte ein neues Pokemon RPG natürlich Systemsellerqualitäten, wenn auch nicht ganz so hohe.

Switch Preissenkungen sehe ich erst mal nicht am Horizont. Schon gar nicht in Regionen, in denen DS/3DS zu haben ist. Ich glaube nicht, dass man den Pokémon Erfolg des 3DS, 1:1 auf die Switch übertragen kann. Und wenn doch, wird dass vermutlich der Sargnagel für den 3DS.

Ah ok. Oni hackt auf Zelda rum, MTC auf Uncharted... schönen Abend noch...
 
Verstehe. Um es mal auf ashrakisch zu sagen:

Main Zelda, Main Mario und Mario Kart nicht mehr wichtig gewesen worden sein confirmed.

Stattdessen sind jetzt Titel, die auf einer halb so teuren Plattform erfolgreich waren, der heiße Scheiß.

Wenn du schon einen auf Ashrak machen willst, dann bleib zumindest bei der Wahrheit.

Natürlich sind das zugkräftige Titel, aber weder wird ein Erweiterter MK8 Port noch Zelda oder ein 3D Mario zum Peak eines Nintendo-Geräts führen, was du sagen wolltest weil ja zwei der drei wichtigsten IPs schon raus sind. Ich habe lediglich korrigiert das wir einen erweiterten Port der zugstärksten Nintendo IP (MK) haben so wie die Nummer 4 und 5. Dazwischen liegen noch zwei riesige IPs und ggf. auch noch ein eigenständiges MK zum späteren Zeitpunkt. Ich glaube, bin mir nicht zu 100% sicher, bisher hatte fast jedes Videospielgerät im dritten Jahr seinen höchsten Stand, danach geht es langsam bergab.

Edit: Wobei ich mir gerade nicht klar bin ob Animal Crossing nicht vor Zelda steht. Guck ich gleich mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch Preissenkungen sehe ich erst mal nicht am Horizont. Schon gar nicht in Regionen, in denen DS/3DS zu haben ist. Ich glaube nicht, dass man den Pokémon Erfolg des 3DS, 1:1 auf die Switch übertragen kann. Und wenn doch, wird dass vermutlich der Sargnagel für den 3DS.

Möglicherweise wird es nicht so gut verkauft wie beim 3DS. Aber es wird deutlich die Switch Verkäufe an Kurbeln.
 
Ah ok. Oni hackt auf Zelda rum, MTC auf Uncharted... schönen Abend noch...

Ich schildere lediglich meine fundierten Gameplay Erfahrungen, dass da nicht viel Gameplay zu erfahren ist, kann man mir nun wirklich nicht anlasten :mad:

Wie dem auch sei, ich habe mir vorgenommen jetzt jeden Tag 2h Uncharted zu "spielen" bis es vorüber ist, wünscht mir Glück, wir sehen uns in 2h mit meinen neuen Eindrücken zum Spiel :goodwork:
 
Ich schildere lediglich meine fundierten Gameplay Erfahrungen, dass da nicht viel Gameplay zu erfahren ist, kann man mir nun wirklich nicht anlasten :mad:

Wie dem auch sei, ich habe mir vorgenommen jetzt jeden Tag 2h Uncharted zu "spielen" bis es vorüber ist, wünscht mir Glück, wir sehen uns in 2h mit meinen neuen Eindrücken zum Spiel :goodwork:

Es bleibt Crap :nix:
 
Wenn du schon einen auf Ashrak machen willst, dann bleib zumindest bei der Wahrheit.

Natürlich sind das zugkräftige Titel, aber weder wird ein Erweiterter MK8 Port noch Zelda oder ein 3D Mario zum Peak eines Nintendo-Geräts führen, was du sagen wolltest weil ja zwei der drei wichtigsten IPs schon raus sind. Ich habe lediglich korrigiert das wir einen erweiterten Port der zugstärksten Nintendo IP (MK) haben so wie die Nummer 4 und 5. Dazwischen liegen noch zwei riesige IPs und ggf. auch noch ein eigenständiges MK zum späteren Zeitpunkt. Ich glaube, bin mir nicht zu 100% sicher, bisher hatte fast jedes Videospielgerät im dritten Jahr seinen höchsten Stand, danach geht es langsam bergab.

Mit dem Peak hast du wohl recht. Aber Zelda, Mario und Mario Kart (und Splatoon inzwischen) sehe ich auf der Switch eher als Zugpferd, als die klassischen, erfolgreichen 3/DS Marken. S.o. Damit kann ich mich natürlich täuschen. Und diese Zugpferde sind 2017 erst mal rausgeballert und kommen auch so schnell nicht wieder. Und Zelda/Mario Fans, die mit dem Kauf der Switch bis zum nächsten Zelda/Mario warten, dürften eher rar gesäht sein.
 
@MTC
Ich glaube du hast meinen Post falsch interpretiert. ( Ich bin übrigens 35, also auch Gaming-Veteran)
Ich fand UC 4 visuell perfekt inszeniert. Vom Gameplay her hats mir gar nicht gefallen; wie alle anderen Teile auch.
Zum Schluss hin wars eher immer anstrengend, aber egal.

Bezogen auf Film und Kino sind mir auch anspruchsvolle Filme lieber, trotzdem setze ich mich auch bei manch stupiden Action-Feuerwerk ins Kino.
 
Switch Preissenkungen sehe ich erst mal nicht am Horizont. Schon gar nicht in Regionen, in denen DS/3DS zu haben ist. Ich glaube nicht, dass man den Pokémon Erfolg des 3DS, 1:1 auf die Switch übertragen kann. Und wenn doch, wird dass vermutlich der Sargnagel für den 3DS.

Ah ok. Oni hackt auf Zelda rum, MTC auf Uncharted... schönen Abend noch...

Denke nicht dass sich der Switchpreis bis 2019 halten lässt und vermutlich wird er auch nicht bis 2019 nötig sein. Natürlich hat jegliches Spiel bessere Systemsellerchancen wenn es auf dem 80 Dollar 2DS oder 150 Dollar 3DS erscheint, aber ich denke das wird durch bessere Grafik und co. ausgeglichen, überhaupt wieder ein Pokemon RPG am TV spielen zu können ist ein zusätzlicher Vorteil. Und klar wird es dann irgendwann der Sargnagel für den 3DS sein, das Gerät kann nicht ewig leben.
 
Denke nicht dass sich der Switchpreis bis 2019 halten lässt und vermutlich wird er auch nicht bis 2019 nötig sein. Natürlich hat jegliches Spiel bessere Systemsellerchancen wenn es auf dem 80 Dollar 2DS oder 150 Dollar 3DS erscheint, aber ich denke das wird durch bessere Grafik und co. ausgeglichen, überhaupt wieder ein Pokemon RPG am TV spielen zu können ist ein zusätzlicher Vorteil. Und klar wird es dann irgendwann der Sargnagel für den 3DS sein, das Gerät kann nicht ewig leben.

Nachdem sie die WiiU nie so richtig im Preis gesenkt haben und den 3DS nur aus der Not heraus, bin ich mir nicht so sicher, ob die Switch überhaupt irgendwann die 250€ unterschreitet. Klar, der 3DS muss langsam gehen. Die Frage ist nur, ob man auf ein neues Gerät in der Preisklasse setzt, oder ihn durch die Switch ablöst. Davon abgesehen, dass die Entwicklungskosten eines Switch Pokémon auch noch mit höheren Spielepreisen aufgefangen werden muss. Mit teurerer Hardware und Software, landet man nicht unbedingt bei der Pokémon Zielgruppe (no offense).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes andere System auch, wird natürlich auch die Switch irgendwann im Preis fallen. Ich denke mal Herbst 2018 oder Frühjahr 2019 wirds den ersten Preiscut auf 249 Dollar UVP geben. Da kann ein Pokemon Switch dann schon ordentlich reinhauen, Pokemon ist generell der klassische Systemseller schlechthin. Irgendwann 2020 wird das Ding dann auf 199 Dollar runtergehen und schon ist man im absoluten Massenmarkt angekommen und das genau im dritten Jahr, also dem strategischen Mittelpunkt des Lebenszyklusses. Passt doch alles perfekt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom