ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Not open for further replies.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Posts
16.534
Die stärkste Konsole der Welt!
Einzigartige Power
PS4 Pro bietet innovative Technologie und liefert das schnellste, schärfste und flüssigste Gaming-Erlebnis aller Zeiten.
Und was ist falsch daran?

[video=youtube;3N3DdmSWLhQ]https://www.youtube.com/watch?v=3N3DdmSWLhQ[/video]

:penguin:
Und das untermauert deine Argumente jetzt wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvomat

L14: Freak
Seit
15 Nov 2014
Posts
5.141
Switch
0108 1901 9809
Die schmeißen ja nur so mit 4k um sich







Die Verweise auf die Unterseite sind aber auch lustig :v:

* 4K-Fernseher erforderlich. Output durch Grafikausgabe oder Upscaling.
* Im Vergleich mit anderen Spielekonsolen, die zur Zeit der Veröffentlichung auf dem Markt erhältlich waren.
* Nicht von allen Softwaretiteln unterstützt.
* Nicht von allen Video-Services auf PS4 unterstützt.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
23.931
Und haben ja auch recht :) Anhand der vielen Neider hier, scheint das Konzept auch gut aufzugehen... PC´ler und Pikas mal wieder am Zwergenaufstand machen :lol:
 

Aluhut

L05: Lazy
Seit
2 Jul 2017
Posts
321
Und was ist falsch daran?
Genaugenommen der zweite und auch ein wenig der dritte Satz, der erste gilt ja noch ein paar Wochen, aber egal, ich haben keine Meinung geäußert, sondern deine Frage beantwortet!
Na gut hier drin gilt alles davon noch ein paar Wochen.
 

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Posts
16.534
Die schmeißen ja nur so mit 4k um sich

[
IMG]https://abload.de/img/csabvucc.jpg[/IMG]




Die Verweise auf die Unterseite sind aber auch lustig :v:
Ja und? Dynamisches 4 K ist ungefähr genau das, was Hellblade tut.

Das Kleingedruckte gibt es bei Microsoft auch, nur dass die den
Begriff "True 4K" relativieren müssen, anstatt "Dynamic 4K",
was mir noch ein Stück absurder erscheint.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.234
Switch
2051 7740 3831
Da Hellblade hier gerade das Thema ist: Ist die Kameraperspektive immernoch so wie bei den ersten Trailern? Habe mir nur ein Video von DF angeschaut und da sah es so aus. An sich interessiert mich der Titel, aber irgendwie werde ich mit der Perspektive nicht warm. Ist wie mit First Person spielen,...einfach nicht mein Fall.

Wo muss man durch? Diese Erinnerungen an 2013 sind schön, aber habe ich verpasst, dass die Standard-PS4 irgendwelche Vorteile gegen die Konkurrenz verloren hat? 900p gab es damals auf der PS4 auch schon - um die Ausnahmen wie Unity ging es dabei nie wenn man darüber diskutierte, dass auf der PS4 mehr 1080p-Games als auf der Konkurrenz gibt. Ist auch heute noch so. Auf der Pro sowieso.

Und wo WURDEN sie gebasht? Haben die einen Sprung gemacht, den ich verpasst habe oder was soll die Vergangenheitsform? Du kannst jede dieser Konsolen noch immer mehr bashen als die PS4 wenn du Bock drauf hast. Da hat sich nichts geändert. Weiters ist Hellblade einer der grafisch besten Titel dieser Gen und den gibt es auf den anderen Konsolen nicht. Der Titel taugt eher als Pluspunkt für die PS4, aber sicher nicht dazu um sich darüber lustig zu machen.
Ja, die PS4 hat immernoch die bessere Version im Vergleich zur One Version. Genauso hat die X die bessere Version im Vergleich zur Pro. Dementsprechend braucht man da nun nicht rumschwenken auf "LoL, BasePS4 ist immernoch besser" das zweifelt keiner an, oder? Wieso muss man das bei einer X vs Pro Diskussion überhaupt bringen bzw. bei einer Technikdiskussion bei der glasklar die stärkeren Geräte im Fokus sind?

Langsam verstehe ich Mudo immer besser.....
Kein gutes Zeichen für CW. :v:
Bei der Wahrheit bleiben bitte!
Es werden nur selten Spiele gebasht die keine 1080p/60FPS erreichen, weil man sich sonst selbst bashen müsste!
Frag mal Komen, der hier jedes Switch kritisiert weil es nicht in 4K oder CR läuft, weil das laut ihm der heutige Standard ist.

Klar verschweige ich eine Version absichtlich. Gerade bei technischen Diskussionen ist ein Vergleich mit geschlossenen System denke ich sinnvoller, als mit jener die du hier ansprichst. Auch ein Grund weswegen es dazu immer entsprechende Threads gab.
Ich gehe nun nur von meinem Gefühl aus, aber bei Sony wirkt es so als würden sie die Spiele von grundauf auf die Hardware zuschneidern. Bei MS habe ich oft so ein Gefühl als würden sie es wie Third Parties handeln und einfach den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen anstatt alles rauszuholen was in den Geräten steckt. Das MS die 4K Konsole mit Minecraft bewerben musste anstatt dort Anthem oder Forza oder so als Vorzeigetitel zu zeigen ist schon etwas bizarr gewesen auf der E3, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.421
PSN
Brod107
Genaugenommen der zweite und auch ein wenig der dritte Satz, der erste gilt ja noch ein paar Wochen, aber egal, ich haben keine Meinung geäußert, sondern deine Frage beantwortet!
Na gut hier drin gilt alles davon noch ein paar Wochen.
Wie dumm wäre Sony würde man die Konsole in diesem einen Jahr nicht entsprechend vermarkten?

Wie soll das deiner Meinung nach bei MS ablaufen?

Journalist: "Warum bewerbt ihr die One X eigentlich nicht als stärkste Konsole der Welt?"
Phil Spencer: "Gibt Gerüchte, dass die PS5 in 3 Jahren erscheint. Wollen da niemand in die Irre führen."
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
33.155
Ich: "Sony bewirbt die Pro als 4K-Konsole:

Und was zeigt das Video, hmm?
Dynamic 4k zeigt das Video, mit Spielen die das unterstützen. Steht sogar im thumbnail. Sollte Hellblade auch 1440p mit CB unterstützen, könnte es auch in dem Video laufen.
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Posts
27.976
Ja, bring mal welche. Dass dir das nicht selbst zu blöd ist, aber andererseits, was ist dir schon zu blöd.
Was bringst du den schon bitte, außer das du jämmerlich versucht MTC zu klonen?

Aber hey, ich sage SOny bewirbt die Pro als 4K Konsole und ich zeige ein Video dazu und du machst mich an? Ach komm :enton:
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
33.155
Zwischen 1080p und 1440p bei 30 FPS.

Bei 60 FPS sind es weniger als 1080p.
Danke für die Bestätigung.
Ich weiß das natürlich, deswegen schrieb ich es auch, ob diese Zusammenhänge anderen bewusst ist, bezweifel ich nur. Ich glaube sogar dir selbst ist es nicht ganz bewusst, was du gerade schriebst.
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Posts
27.976
Dynamic 4k zeigt das Video, mit Spielen die das unterstützen. Steht sogar im thumbnail. Sollte Hellblade auch 1440p mit CB unterstützen, könnte es auch in dem Video laufen.
Also kann man die Switch theoretisch auch mit "Dynamic 4k" bewerben?

Kannst ja gerne nachlesen, was "4K" bedeutet.
 
Status
Not open for further replies.