ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Crackdown 3 sieht in der Tat nicht gut aus, wird dafür aber vermutlich einen Heidenspaß machen :banderas:
Wird für nen Zwanni mal mitgenommen wenn die Kritiken passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo schwierig. Auf der einen Seite verständlich, dass es man bei Nintendofans auf wenig Verständnis stößt wenn man immer wieder Technik und 3rd Support anführt - gerade weil man bei der Switch ja mit dem Konzept eine Erklärung für den technischen Rückstand liefern kann (war bei Wii und WiiU schwieriger) - aber auf der anderen Seite eben auch verständlich, dass es dennoch Argumente gegen die Switch sein müssen.

Ich denke man muss das eben einfach anders angehen als bei Wii und WiiU-Diskussionen (als es imo völlig legitim war die technischen Unzulänglichkeiten anzusprechen). Hier geht es mehr um die Frage welches Konzept das eventuell bessere ist. Sind es die Vorteile der Switch wert im Vergleich zu PS4One auf Leistung zu verzichten?

Ich würde das so sehen: Aus Sicht von Nintendo...vielleicht oder sogar wahrscheinlich. Der HH-Markt ist der stärkere von Nin und durch die letzte Generationen hat man sich hinsichtlich klassischer Konsolen allgemein in eine ungünstige Position im Vergleich zur Konkurrenz gebracht. Die Switch ist ein bisschen das Besinnen auf die eigenen Stärken im Vergleich zur Konkurrenz auch wenn man damit die ein oder andere Schwäche weiter mitträgt. Ich denke das ist im Vergleich zu den letzten Nin-Konsolen aber okay so und der Erfolg gibt Nin vorerst recht.

Aus der Sicht von Sony und auch MS würde dieser Weg aber weniger Sinn machen bzw. fast gar keinen, weil er eben nicht den eigenen Stärken und den Erwartungen der üblichen Käuferschicht von Playstation und Xbox-Konsolen entspricht. Hier hat Sony eben einen zwar weniger aufgeregten oder visionären Job erledigt als bei ihren 3 ersten Vorgängerkonsolen, aber dafür dabei fast alles richtig. Downloadgeschwindigkeit, Online-Abo (das nun eh alle 3 haben) und Lautstärke...viel mehr fällt einem zum Kritisieren schon fast nicht mehr ein (gut Slim- und Pro-Design etwas misslungen im Vergleich zur Launchkonsole).
Hier hat Nin eben beim gesamten Onlinesystem inkl. Handyapp und den Lieferschwierigkeiten schon nach ein paar Monaten mehr geschlampt.

Was denke ich aber vor allem Mitte dieser Gen gesagt werden kann: Sony hat mehrmals mit PS4 und PS4Pro beim Preis die Konkurrenz abgehängt. Wenn man Launchpreise der PS4-Konsolen mit denen der Konkurrenz vergleicht (also WiiU, Switch, One und One X), dann wirkt das häufig eher wie ein schlechter Scherz. Ohne ins Detail zu gehen (Kinect 2.0 oder teure JoyCons) hat man hier einfach imo das Gefühl bei Sony preislich besser zu liegen wenn man die Produkte betrachtet.
 
Ich glaube sie Luft ist momentan einfach ein wenig raus. Ist doch relativ normal.

Xbox findet kaum noch statt, fast alles wandert auf den PC. Juckt kaum noch jemanden.
PS4 ist allgemein als bestes Gesamtpaket akzeptiert.
Zelda der Ausnahmetitel, wie es die Tests vermuten lassen.

Themen gehen langsam aus. Zelda und der hässliche Stil von Arms und Splatoon wurden schon zu Genüge diskutiert und Kritik an der PS4 prallt zurecht weitestgehend ab.

Edit: Oder man grillt bei dem Wetter oder verlagert seine Aktivitäten nach draußen. Keine Ahnung, ob hier im Sommer nach der E3 schon immer eher Flaute angesagt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
August kommt der standalone DLC zu uncharted 4 und liefert den Sonys eine neue grafische Messlatte zum xboys ärgern. Oktober dürfen dann wieder die Pikas ran und mit switch's zweiten ultrahit prahlen und bald darauf dürfen sich sogar die xboys als winner fühlen mit der leistungsstärksten Konsole der welt.

War ist gerettet. :goodwork:
 
Leute es ist passiert.

Hab jetzt auch zugeschlagen:


Werde das Spiel schnellstmöglichst durchspielen und wieder weiterverkaufen :goodwork:

Kein Wunder dass du unser Gamingjesus bist. Du opferst dich für uns und lässt dich sprichwörtlich an das Kreuz nageln, damit die weniger edlen Blaulichter auch erlöst werden. Halt ein echter, objektivkatzender N-Gamer mit Wahrheitsauftrag. :goodwork:
 
Bei den Strukturdiskussionen hieß es noch, Nintendofans hätten keine Lust mehr, sich am War zu beteiligen, wegen der schieren Übermacht von zu vielen Sonys. Wenn das legtim war, ist es auch legtitim, sich dem jetzigen Käse zu verweigern.

:kruemel:.

Du weisst sehr gut, dass dir einige User gesagt haben das die User das Problem sind, nicht die Struktur. Sieht auch jeder der den War länger betrachtet. Es ist nur so das viele Leute den War angenehmer finden wenn sie auf der Seite sind die austeilen. Wie ich heut früh schon schrieb: Otacon wurde geduldet und auch von einigen Usern gefeiert. Ich erinnere mich an das "Interview" und dachte mir schon was für ein falsches Signal dies war, auch wenn der Grundgedanke ein anderer war. Gleiches gilt für unzählige User, die hier stets unterstützt wurden und werden in ihrem Verhalten. Es beginnt die Leute erst zu stören wenn primär gegen ihre Seite geschossen wird. Das Problem sind nicht die Strukturen, nicht einmal die Moderation ist das wirkliche Problem, auch wenn diese am meisten bewirken könnte: Das Problem ist die Community, aber um alle zu beruhigen. Es ist überall so wo "Gamer" sich aufhalten. Gamer im Internet sind in der Vielzahl einfach nur idiotisch. Also entweder man fährt diese Fahrt mit oder man bleibt am Seitenrand.
 
einfach nur Unsinn und Realitätsverweigerung

Swiitch ist Craptechnik selbst verglichen mit der Xbox One und das will schon was heissen

wenn quasi der gesamte 3rd Party Support aus dem Westen bzgl der grossen Marken unmöglich wird, weil die Technik der Switch das nicht stemmen kann, dann ist es der Fehler von Nintendo und niemandem sonst

Das Konzept erlaubt keine bessere Technik. Die Switch ist dazu gedacht, dass man sie auch mobil nutzen kann und als mobiles Gerät bewegt sich die Switch ganz oben in der Technikklasse. Für 300€ wirst du in einem mobilen Gerät keine besonders bessere Technik verbauen können und, dass die Switch dadurch im stationären Sektor mit PS4 und One nicht mithalten kann, ist auch absolut logisch. Man kann mit der aktuellen Technik keine PS4 in ein Gehäuse packen, das so groß ist wie die Switch. Nicht für 300€, nicht mit dem Akku und nicht mit der Kühlung. Der Vergleich mit der PS4 ist absolut banane. Switch ist ein anderes Konzept.


mein Gott was für ein Fanboy du bist, unfassbar xD

ja, voll realistisch, dass man ne Hardware kauft von der man keinerlei Support erwartet ausser die paar mickrigen Nintendo Einheitsbrei Games

ich würde das aber nicht realistisch nennen, sondern traurig

und zum Glück kann man hier im Archiv genug nachlesen was sich Nintendofans alles erhofft haben, nämlich erheblich besseren Support von 3rd Party, da kannst du rotieren wie du willst, diese Fakten stehen

Ich habe das so kommen sehen und zwar genau so. Die Unterstützung der Dritthersteller ist sogar noch besser als ich es erwartet hatte. Fifa 18 kommt in einer offenbar brauchbaren Version und das ist schon mehr als ich mir erträumt hatte. Die Switch kaufe ich mir ausschließlich für Nintendo-Spiele. Ich käme nie auf die Idee, mit dafür ein CoD oder GTA oder sonstwas zu holen. Die kriege ich in deutlich besserer Qualität auf meinem PC.

Und weißt du was? Die Switch reicht mir dafür völlig. Meine Switch hab ich für meine Nintendo-Spiele, den PC für den Rest. Auf die exklusiven PS4-Titel verzichte ich. Und ich fahre blendend damit. War bei der WiiU auch schon so. Was mich an der WiiU gestört hat war vielmehr das Fehlen mancher Nintendo-Marken und die minderer Qualität weniger Nintendo-Marken. Dass ich auf der WiiU kaum große Titel von Drittherstellern bekommen habe, war mir egal, denn dafür habe ich wie erwähnt meinen PC.

Und auch wenn die Switch kein einziges Spiel von einem Dritthersteller bekommen wird, wird sie sich für mich dennoch defnitiv lohnen, weil Nintendo aller Voraussicht nach aus allen Rohren feuern wird und ich werde meine Nintendo-Spiele in reichlicher Quantität bei grandioser Qualität bekommen und das ist genau das, was ich von der Switch erwarte.

Und was Fanboys angeht kannst du wirklich mal ganz ruhig sein.
 
Das Konzept erlaubt keine bessere Technik. Die Switch ist dazu gedacht, dass man sie auch mobil nutzen kann und als mobiles Gerät bewegt sich die Switch ganz oben in der Technikklasse. Für 300€ wirst du in einem mobilen Gerät keine besonders bessere Technik verbauen können und, dass die Switch dadurch im stationären Sektor mit PS4 und One nicht mithalten kann, ist auch absolut logisch. Man kann mit der aktuellen Technik keine PS4 in ein Gehäuse packen, das so groß ist wie die Switch. Nicht für 300€, nicht mit dem Akku und nicht mit der Kühlung. Der Vergleich mit der PS4 ist absolut banane. Switch ist ein anderes Konzept.




Ich habe das so kommen sehen und zwar genau so. Die Unterstützung der Dritthersteller ist sogar noch besser als ich es erwartet hatte. Fifa 18 kommt in einer offenbar brauchbaren Version und das ist schon mehr als ich mir erträumt hatte. Die Switch kaufe ich mir ausschließlich für Nintendo-Spiele. Ich käme nie auf die Idee, mit dafür ein CoD oder GTA oder sonstwas zu holen. Die kriege ich in deutlich besserer Qualität auf meinem PC.

Und weißt du was? Die Switch reicht mir dafür völlig. Meine Switch hab ich für meine Nintendo-Spiele, den PC für den Rest. Auf die exklusiven PS4-Titel verzichte ich. Und ich fahre blendend damit. War bei der WiiU auch schon so. Was mich an der WiiU gestört hat war vielmehr das Fehlen mancher Nintendo-Marken und die minderer Qualität weniger Nintendo-Marken. Dass ich auf der WiiU kaum große Titel von Drittherstellern bekommen habe, war mir egal, denn dafür habe ich wie erwähnt meinen PC.

Und auch wenn die Switch kein einziges Spiel von einem Dritthersteller bekommen wird, wird sie sich für mich dennoch defnitiv lohnen, weil Nintendo aller Voraussicht nach aus allen Rohren feuern wird und ich werde meine Nintendo-Spiele in reichlicher Quantität bei grandioser Qualität bekommen und das ist genau das, was ich von der Switch erwarte.

Und was Fanboys angeht kannst du wirklich mal ganz ruhig sein.

Scheint mir so eine Kreation wie "Thread-Exclusive Spiele" zu sein :ugly:

Switch steht im Vergleich zu zwei Konsolen also darf man ausblenden wo und welche Technik in der Switch steckt aber ja, andere betitelt er als Fanboy wenn er hier laufend in einer Tour den Donald Trump von consolewars macht. Leute wie Uchi und Zissou unterstützen sowas gern, meckern dann (im Fall von Uchi) über MTC. Ein Paradebeispiel für meinen Post vorher zur CW Situation. xD
 
Ich habe das so kommen sehen und zwar genau so. Die Unterstützung der Dritthersteller ist sogar noch besser als ich es erwartet hatte. Fifa 18 kommt in einer offenbar brauchbaren Version und das ist schon mehr als ich mir erträumt hatte. Die Switch kaufe ich mir ausschließlich für Nintendo-Spiele. Ich käme nie auf die Idee, mit dafür ein CoD oder GTA oder sonstwas zu holen. Die kriege ich in deutlich besserer Qualität auf meinem PC.

Und weißt du was? Die Switch reicht mir dafür völlig. Meine Switch hab ich für meine Nintendo-Spiele, den PC für den Rest. Auf die exklusiven PS4-Titel verzichte ich. Und ich fahre blendend damit. War bei der WiiU auch schon so. Was mich an der WiiU gestört hat war vielmehr das Fehlen mancher Nintendo-Marken und die minderer Qualität weniger Nintendo-Marken. Dass ich auf der WiiU kaum große Titel von Drittherstellern bekommen habe, war mir egal, denn dafür habe ich wie erwähnt meinen PC.

Und auch wenn die Switch kein einziges Spiel von einem Dritthersteller bekommen wird, wird sie sich für mich dennoch defnitiv lohnen, weil Nintendo aller Voraussicht nach aus allen Rohren feuern wird und ich werde meine Nintendo-Spiele in reichlicher Quantität bei grandioser Qualität bekommen und das ist genau das, was ich von der Switch erwarte.

Und was Fanboys angeht kannst du wirklich mal ganz ruhig sein.

Ich denke es ist ein relativ guter Anfang 3rd Partymäßig (nach 3DS und Wii U), die Japaner sind an Bord und das wird 2018 richtig durchstarten, die westlichen Publisher bringen zumindest ihre Sportgames (und Games wie Skyrim, Rabbids und Rocket League)und auch da kann sich im anhaltenden Erfolgsfall noch einiges tun (gebt der Konsole und den Publishern doch etwas Zeit, das Teil ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt), einige gute Indies sind auch dabei, imo wird das reichen um ab 2018 genug Abwechslung neben den Nintendogames zu bieten, von denen ich natürlich mehr erwarte.

Und das erste Jahr ist für ein erstes Jahr durchaus gut, selbst wenn mich nicht alles interessiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom