ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Stimmt. Net wegen dem Browser, sondern wegen der gesamten Technik in der Kiste. :tinglev:

Nur weil Sony ein anderes Betriebssystem installiert hat, nennt es sich Videospielkonsole. :ika3:

Es ist nicht einmal fassbar wie dämlich diese Aussage ist :ugly:

War der Gamecube ein PC, weil er einen Prozessor nutzte die man auch in Apple PCs fand und ATI Technik drin steckte, waren GBA, DS und 3DS Handys weil sie konventionelle ARM CPUs nutzten, war die XB ein PC, war die WiiU ein PC, weil weiterhin PowerPC und AMD Technik? Die CPU des N64 fand man übrigens in Setup Boxen, ein Derivat der SNES CPU im Apple IIGS. Switch würde ich nach deiner Definition übrigens auch weder Konsole, noch HH oder Hybrid nennen
 
crackdown hat schon immer eher schwach ausgesehen, das alleine ist nicht überraschend

erwähnenswert ist eher das kaum was von den zerstörungsorgien übrig ist, die microsoft den leuten cloudbasiert versprochen hatte damals

SINGLE-PLAYER MOD:
Na, merkste was.
Wurde doch hinreichend kommuniziert, dass die Cloud nur im Multiplay genutzt wird. Macht ja auch Sinn.
 
SINGLE-PLAYER MOD:
Na, merkste was.
Wurde doch hinreichend kommuniziert, dass die Cloud nur im Multiplay genutzt wird. Macht ja auch Sinn.

Als Crackdown damals angepriesen wurde in Verbindung mit der Cloud war ganz sicher nicht nur vom Multiplayer die Rede. Was ist überhaupt der Sinn dahinter Zerstörung nur im MP zu haben und nicht im SP? :ugly:
 
Welche CPU war nochmal das vollwertige Pendant zum PC? Irgendeine alte Gammel CPU und ne abgewandelte HD7870.

Vielleicht: Athlon 5150 x2 (wobe eher x1,5 da nicht alle 8 kerne für Spiele zur Verfügung stehen). Basiert auf jaguar und hat die selbe niedrige Taktung wie bei der PS4, nur eben 4 Kerne.

Oder 1,5-2x den hier: A4-5100 (ohne die GPU natürlich)
 
Das Konzept erlaubt keine bessere Technik. Die Switch ist dazu gedacht, dass man sie auch mobil nutzen kann und als mobiles Gerät bewegt sich die Switch ganz oben in der Technikklasse. Für 300€ wirst du in einem mobilen Gerät keine besonders bessere Technik verbauen können und, dass die Switch dadurch im stationären Sektor mit PS4 und One nicht mithalten kann, ist auch absolut logisch. Man kann mit der aktuellen Technik keine PS4 in ein Gehäuse packen, das so groß ist wie die Switch. Nicht für 300€, nicht mit dem Akku und nicht mit der Kühlung. Der Vergleich mit der PS4 ist absolut banane. Switch ist ein anderes Konzept.




Ich habe das so kommen sehen und zwar genau so. Die Unterstützung der Dritthersteller ist sogar noch besser als ich es erwartet hatte. Fifa 18 kommt in einer offenbar brauchbaren Version und das ist schon mehr als ich mir erträumt hatte. Die Switch kaufe ich mir ausschließlich für Nintendo-Spiele. Ich käme nie auf die Idee, mit dafür ein CoD oder GTA oder sonstwas zu holen. Die kriege ich in deutlich besserer Qualität auf meinem PC.

Und weißt du was? Die Switch reicht mir dafür völlig. Meine Switch hab ich für meine Nintendo-Spiele, den PC für den Rest. Auf die exklusiven PS4-Titel verzichte ich. Und ich fahre blendend damit. War bei der WiiU auch schon so. Was mich an der WiiU gestört hat war vielmehr das Fehlen mancher Nintendo-Marken und die minderer Qualität weniger Nintendo-Marken. Dass ich auf der WiiU kaum große Titel von Drittherstellern bekommen habe, war mir egal, denn dafür habe ich wie erwähnt meinen PC.

Und auch wenn die Switch kein einziges Spiel von einem Dritthersteller bekommen wird, wird sie sich für mich dennoch defnitiv lohnen, weil Nintendo aller Voraussicht nach aus allen Rohren feuern wird und ich werde meine Nintendo-Spiele in reichlicher Quantität bei grandioser Qualität bekommen und das ist genau das, was ich von der Switch erwarte.

Und was Fanboys angeht kannst du wirklich mal ganz ruhig sein.


ist doch schön das du damit zufrieden bist


bei einer objektiven betrachtung und gegenüberstellung muss man aber nun mal die softwareunterstützung als wichtigstes kriterium anführen

dabei gehts nicht mal darum ob die games auf switch technisch schwächer sind, denn das ist natürlich dem handheld konzept geschuldet

nur wenn wegen diesem konzept die spiele überhaupt nicht kommen, dann muss das eben angesprochen werden und ist ein dicker minuspunkt zu ps4 und xbox


hier gehts nicht darum ob sich switch lohnt wenn man schon alle anderen geräte besitzt, der thread hier thematisiert welche plattform von den 3 konsolen die bessere ist
und da gehts wie gesagt nicht mal um die grafik, das alleinige erscheinen der spiele ist der vergleichspunkt

da kann man nicht immer wieder nintendo entschuldigen weil sie es nicht hinbekommen die multi entwickler für sich zu gewinnen
 
SINGLE-PLAYER MOD:
Na, merkste was.
Wurde doch hinreichend kommuniziert, dass die Cloud nur im Multiplay genutzt wird. Macht ja auch Sinn.

also das merke ich mir und dann schauen wir nach release ob das so eintrifft



Scheint mir so eine Kreation wie "Thread-Exclusive Spiele" zu sein :ugly:

Switch steht im Vergleich zu zwei Konsolen also darf man ausblenden wo und welche Technik in der Switch steckt aber ja, andere betitelt er als Fanboy wenn er hier laufend in einer Tour den Donald Trump von consolewars macht. Leute wie Uchi und Zissou unterstützen sowas gern, meckern dann (im Fall von Uchi) über MTC. Ein Paradebeispiel für meinen Post vorher zur CW Situation. xD


darf man jetzt also das spiele lineup der ps4 nicht mehr mit switch vergleichen? ?

gelten jetzt irgendwelche besonderen regeln das man alle grossen spielemarken weglassen muss beim vergleich weil switch zu schwach ist die zu packen?

unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch schön das du damit zufrieden bist


bei einer objektiven betrachtung und gegenüberstellung muss man aber nun mal die softwareunterstützung als wichtigstes kriterium anführen

dabei gehts nicht mal darum ob die games auf switch technisch schwächer sind, denn das ist natürlich dem handheld konzept geschuldet

nur wenn wegen diesem konzept die spiele überhaupt nicht kommen, dann muss das eben angesprochen werden und ist ein dicker minuspunkt zu ps4 und xbox


hier gehts nicht darum ob sich switch lohnt wenn man schon alle anderen geräte besitzt, der thread hier thematisiert welche plattform von den 3 konsolen die bessere ist
und da gehts wie gesagt nicht mal um die grafik, das alleinige erscheinen der spiele ist der vergleichspunkt

da kann man nicht immer wieder nintendo entschuldigen weil sie es nicht hinbekommen die multi entwickler für sich zu gewinnen

Es geht schlichtweg um den eigenen Geschmack^^ Und bezüglich 3rd unterstützung sollte man dem Gerät doch wenigstens ein Jahr geben, sollte Japan durchstarten und der Westen ein wenig anziehen und Nintendo so weitermachen wäre das für ein mobiles Gerät absolut Klasse und am Ende kann das Gerät vielleicht weniger multigames aber mehr Exklusives abkriegen, das wird sich herausstellen. Was wiegt mehr? Tolle Exklusivspiele, einige multis und mobilität und andere Arten zu spielen oder das konservative Vollprogramm der klassischen PS4 Konsole?

Das wird am Ende wohl eine reine Geschmacksfrage sein was individuell die beste Konsole ist. Wenn man sich diese Frage stellen will. Ich lasse hier 2 meiner Geräte gegeneiander antreten^^
 
darf man jetzt also das spiele lineup der ps4 nicht mehr mit switch vergleichen? ?

gelten jetzt irgendwelche besonderen regeln das man alle grossen spielemarken weglassen muss beim vergleich weil switch zu schwach ist die zu packen?

unfassbar

Natürlich gelten alle Spiele nur spielt das keine Rolle wenn man die Technik der Switch Hardware beurteilt. Gefällt mir wie du strampelst um irgendwelche Nebenschauplätze zu kreieren nur um nicht einzugestehen was für einen Unsinn du redest.

Ich brauche nicht enttäuscht sein was die 3rd Party-Unterstützung angeht weil ich wusste worauf ich mich einlasse beim Kauf der Switch. Daher schrieb ich auch dass ich keine PS4 hätte wenn ich Wert auf tolle First Party Spielenlege, denn für mich bietet Sony da zu wenig was meinen Geschmack abdeckt. Würde dir nicht schaden ebenso einen realistischen Blick für das ganze Thema zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gelten alle Spiele nur spielt das keine Rolle wenn man die Technik der Switch Hardware beurteilt. Gefällt mir wie du strampelst um irgendwelche Nebenschauplätze zu kreieren nur um nicht einzugestehen was für einen Unsinn du redest.

Ich brauche nicht enttäuscht sein was die 3rd Party-Unterstützung angeht weil ich wusste worauf ich mich einlasse beim Kauf der Switch. Daher schrieb ich auch dass ich keine PS4 hätte wenn ich Wert auf tolle First Party Spielenlege, denn für mich bietet Sony da zu wenig was meinen Geschmack abdeckt. Würde dir nicht schaden ebenso einen realistischen Blick für das ganze Thema zu haben.


die einzigen nebenkriegsschauplätze hier versuchst du doch zu streuen, natürlich erfolglos, weshalb du auch so rotierst

ich vergleiche von beginn an das gesamtlineup und dort sind natürlich die 3rds der wichtigste punkt allein schon mengenmässig
das werde ich auch weiterhin tun, auch wenn es dir offensichtlich gar nicht mundet das die switch zu schwach für einen grossen teil der games ist, es wird weiter von mir thematisiert werden im sinn einer objektiven bestandsaufnahme

was du persönlich da für ansprüche hast ist mir um die wahrheit zu sagen dann doch vollkommen egal

das dies nicht in deinem interesse ist, leuchtet mir aber durchaus ein
 
Es geht schlichtweg um den eigenen Geschmack^^ Und bezüglich 3rd unterstützung sollte man dem Gerät doch wenigstens ein Jahr geben, sollte Japan durchstarten und der Westen ein wenig anziehen und Nintendo so weitermachen wäre das für ein mobiles Gerät absolut Klasse und am Ende kann das Gerät vielleicht weniger multigames aber mehr Exklusives abkriegen, das wird sich herausstellen. Was wiegt mehr? Tolle Exklusivspiele, einige multis und mobilität und andere Arten zu spielen oder das konservative Vollprogramm der klassischen PS4 Konsole?

Das wird am Ende wohl eine reine Geschmacksfrage sein was individuell die beste Konsole ist. Wenn man sich diese Frage stellen will. Ich lasse hier 2 meiner Geräte gegeneiander antreten^^

persönlicher geschmack ist eine sache, sicher

dann gibts aber noch die objektive emotionslose gegenüberstellung

wenn switch ein rdr2 nicht bekommt, ps4 und xbox aber schon, dann ist das negativ für switch und das kann man dann auch nicht unter den tisch fallen lassen weil es leute gibt die vielleicht nicht auf wester open world sondern nur auf kulleraugen in kurzen röcken stehen...

jedes 3rd party game das ps4 und x1 kriegen, switch aber nicht, ist ein minuspunkt für switch, das sollte langsam von jedem begriffen werden
 
Das mit Uncharted kann noch ne Weile dauern :v:

uncharted4experiencewgkit.jpg
 
Wie hier immer erwartet wird alle third Spiele innerhalb eines halben Jahres für die Switch zu bekommen. :fp: Gesamtlineup vergleichen :fp:

:fp:
 
Wie hier immer erwartet wird alle third Spiele innerhalb eines halben Jahres für die Switch zu bekommen. :fp: Gesamtlineup vergleichen :fp:

:fp:


gesamt line up der aktuellen games

ich nenne nur ein paar wenige blockbuster die switch demnächst nicht bekommt und es gibt keinen weg das irgendwie so zu drehen dass dies positiv wäre


assassins creed origins
far cry 5
metro
wolfenstein 2
evil within 2
destiny 2
cod ww2
star wars bf 2
shadow of mordor 2
project cars 2

etc

den rest kannste selber recherchieren, die liste ist lang
 
gesamt line up der aktuellen games

ich nenne nur ein paar wenige blockbuster die switch demnächst nicht bekommt und es gibt keinen weg das irgendwie so zu drehen dass dies positiv wäre


assassins creed origins
far cry 5
metro
wolfenstein 2
evil within 2
destiny 2
cod ww2
star wars bf 2
shadow of mordor 2
project cars 2

etc

den rest kannste selber recherchieren, die liste ist lang

Und wie lang sind die Spiele schon in Entwicklung?
 
Und wie lang sind die Spiele schon in Entwicklung?


wieso bekamen ps4 und x1 damals zum launch die damaligen blockbuster wie ac, cod oder battlefield

nach deiner logik wäre das unmöglich

switch bekommt diese games nicht weil sie erst seit märz am markt ist sondern wegen unzureichender hardware

bin ja auf die ports von skyrim, fifa und steep gespannt

bei steep scheints ja auch probleme zu geben
 
Wie viele Leute gibt es denn realistisch gesehen überhaupt, die sich mit dem Hintergedanken an deine genannten Spiele eine Switch kaufen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom