ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
die einzigen nebenkriegsschauplätze hier versuchst du doch zu streuen, natürlich erfolglos, weshalb du auch so rotierst

Mach dich nicht lächerlicher als du es schon bist,..bitte. Du hast davon gesprochen wie mies die Switch technisch sei. Das ist sie jedoch keineswegs für das was sie ist. Genau das willst du hier ausblenden. Die Situation zu den Third Partys ist ein anderes Paar Schuhe und hat mit deiner Aussage Null zu tun also unterlass die falschen Anschuldigungen und diskutiere anständig oder unterlass es zu kommentieren.
 
Als Crackdown damals angepriesen wurde in Verbindung mit der Cloud war ganz sicher nicht nur vom Multiplayer die Rede. Was ist überhaupt der Sinn dahinter Zerstörung nur im MP zu haben und nicht im SP? :ugly:

Worin liegt wohl der Sinn ?
Mal nachdenken.
Ahh, vielleicht deshalb, weil man im Mulitplayerspiel online sein muss und im Singleplayer nicht.
Wäre etwas seltsam wenn das Spiel im Singleplayer plötzlich völlig ander aussieht weil man auf einmal offline ist.

Im Mulitplayermodus brauchen die Zerstörungen auch nur einmal für alle Teilnehmer auf den Servern berechnet werden.
Das jeweilige Ergebnis wird dann an alle Player gleichzeitig zurückgeschickt und die heimischen Konsolen übernehmen dann dessen weitere Verarbeitung.
Spart natürlich auch erhebliche Rechenleistung als wenn man für jede aktive Konsole die Berechnungen übernehmen müsste.
 
wieso bekamen ps4 und x1 damals zum launch die damaligen blockbuster wie ac, cod oder battlefield

nach deiner logik wäre das unmöglich

switch bekommt diese games nicht weil sie erst seit märz am markt ist sondern wegen unzureichender hardware

bin ja auf die ports von skyrim, fifa und steep gespannt

bei steep scheints ja auch probleme zu geben

Vllt weil sie von vornerein dafür entwickelt wurden. :ugly: AC kam ja auch für die Wii U.

Blockbuster hört sich für mich so falsch an bei den genannten Titeln. Zeichnet das nicht gute Spiele aus?
 
Wie viele Leute gibt es denn realistisch gesehen überhaupt, die sich mit dem Hintergedanken an deine genannten Spiele eine Switch kaufen?

zumindest hier im forum war man zu NX gerüchte zeiten als man noch ne 1 tf konsole erhofft hatte, den 3rd party games die dann kommen würden sehr zugetan

ist aber immer derselbe zyklus

bei wiiu wurde vorher von battlefield in 1080p60 und full support der 3rds geträumt
da gabs doch sogar so ein lustiges gif aus das fünfte element wenn ich mich recht erinnere

als dann die bittere wiiu realität kam mit schnell sinkendem 3rd support, wollte es vorher natürlich jeder gewusst und nie gewollt haben

dasselbe nun bei switch ehemals NX
da war 3rd party einer der wünsche und nun wo dieser keks im westen vollkommen und in japan teilweise zerbröselt, ist 3rd party natürlich wieder unwichtig

bei den ersten switch2 gerüchten fängt das alles wieder von vorne an
 
Das mit Uncharted kann noch ne Weile dauern :v:

uncharted4experiencewgkit.jpg

Und 4 Stunden für 14 GB ist fürs PSN noch ziemlich flott...
 
Mach dich nicht lächerlicher als du es schon bist,..bitte. Du hast davon gesprochen wie mies die Switch technisch sei. Das ist sie jedoch keineswegs für das was sie ist. Genau das willst du hier ausblenden. Die Situation zu den Third Partys ist ein anderes Paar Schuhe und hat mit deiner Aussage Null zu tun also unterlass die falschen Anschuldigungen und diskutiere anständig oder unterlass es zu kommentieren.

nochmal langsam für dich, in der hoffnung das es auch bei dir mal klick macht

die technik der switch ist verglichen mit ps4 und x1 crap, deshalb sind viele spiel unmöglich umzusetzen
punkt, thats it, mehr gibt es da nicht zu sagen. so schwer ist das nicht

und den vergleich ziehe ich solange die switch hier im threadtitel steht

komm drauf klar, akzeptiere das nintendo euch wieder nen trockenen keks statt nem saftigen kuchen hingestellt hat

von mir hörst du nur die wahrheit, das du sie nicht hören willst ist dein bier und nicht mein problem
 
Leute bin in ner Zwickmühle!

Soll ich


Für 35 Euro behalten
und meinen glorreichen UK Account mit ganzen 2 Platinum Trophäen und nem Batzen PS3-PS+ Games die ich wohl nie wieder anrühren werde aufgeben und mir einen deutschen erstellen oder soll ichs einfach komplett lassen :-?

Habe mir die UK Preise angesehen, die sind ja komplett irre, wollten 50 Pfund(!) für 12 Monate statt da oben 15...
 
Und wie lang sind die Spiele schon in Entwicklung?

Die Frage wäre eher, wie lange besitzen die Entwickler bereits Switch Dev-Kits.
Ich denke es liegt auch zum großen Teil daran, dass es zu viel Arbeit ist, einen Switch Port für diese Spiele zu entwickeln.
Die Ports müssten stark abgeschwächt werden. Die GPU ist da weniger das Problem, sonder wohl mehr die CPU
Wer die Diskussion im Next-Gen Thread verfolgt hat herrscht ja dort schon die mehrheitliche Meinung, dass die Jaguar CPU in ONE / PS4 und Pro/ONE-X bei aktuellen aufwendigen Games an ihre Grenzen stößt

Jetzt hat die Switch-CPU aber praktisch nur ein viertel der ONE / PS4 Leistung , respektive ca. ein Fünftel der PRO / ONE-X CPU für Spiele zur Verfügung. Das reicht für viele aktuelle und kommende Games einfach nicht aus.
 
Vllt weil sie von vornerein dafür entwickelt wurden. :ugly: AC kam ja auch für die Wii U.

Blockbuster hört sich für mich so falsch an bei den genannten Titeln. Zeichnet das nicht gute Spiele aus?

entwickelt wurden die damals für die ps360 konsolen, ps4 und x1 bekamen trotzdem sofort vollen support

aber ich gehe mal mit, also werden das nächste ac, cod, bf, gta, etc etc für switch erscheinen, richtig?
 
So sehr sich meine PlayStation auch bemüht, heißer als mein Ofen wird sie nicht. Da ist in meinem Ofen wohl bessere Technik verbaut. :nix:
 
Leute bin in ner Zwickmühle!

Soll ich


Für 35 Euro behalten
und meinen glorreichen UK Account mit ganzen 2 Platinum Trophäen und nem Batzen PS3-PS+ Games die ich wohl nie wieder anrühren werde aufgeben und mir einen deutschen erstellen oder soll ichs einfach komplett lassen :-?

Habe mir die UK Preise angesehen, die sind ja komplett irre, wollten 50 Pfund(!) für 12 Monate statt da oben 15...


lass es bitte komplett ?
 
Die Frage wäre eher, wie lange besitzen die Entwickler bereits Switch Dev-Kits.
Ich denke es liegt auch zum großen Teil daran, dass es zu viel Arbeit ist, einen Switch Port für diese Spiele zu entwickeln.
Die Ports müssten stark abgeschwächt werden. Die GPU ist da weniger das Problem, sonder wohl mehr die CPU
Wer die Diskussion im Next-Gen Thread verfolgt hat herrscht ja dort schon die mehrheitliche Meinung, dass die Jaguar CPU in ONE / PS4 und Pro/ONE-X bei aktuellen aufwendigen Games an ihre Grenzen stößt

Jetzt hat die Switch-CPU aber praktisch nur ein viertel der ONE / PS4 Leistung , respektive ca. ein Fünftel der PRO / ONE-X CPU für Spiele zur Verfügung. Das reicht für viele aktuelle und kommende Games einfach nicht aus.

rein theoretisch ist sicher immer was möglich, siehe dead rising damals auf wii
dort wurden ja 90 prozent der zombies einfach weggelassen

aber ja, gibt sicher ne Untergrenze, die vielleicht irgendwo bei 50% der xbox one leistung anzusetzen wäre

ab da sind ports wohl sinnvoll machbar, darunter dann eben irgendwann nicht mehr, vor allem bei nur 20 bis 25%
 
Bondi, was ist das bitte für ein Ratschlag für einen freundlichen Blauhelm Kollegen? Ich glaube ich mach mir einfach nen neuen Account, Blauzornkrieger ist noch nicht vergeben :goodwork:


uk account lohnt sich eh nicht

wenn keinen deutschen, dann eben us oder ösi

generell würde ich aber immer den jeweiligen landesaccount nehmen
sony ist zwar 4theplayers und solange es psn stores gibt nicht für irgendwelche ländersperren bekannt, anders als microsoft zu x360 zeiten, aber man weiss nie

bis du nicht norweger? habt ihr keinen store?
 
Schon aber als Norweger werde ich diskriminiert(jetzt weiß ich wie sich die Mexikaner gefühlt haben als Mario einen Poncho und Sombrero aufgesetzt hat :shakehead:) und kann den Code für 15 Monate PS+ Greatness die mich awaited nicht einlösen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein fanboy der bei Mutti nur das gedrosselte Internet hat :nix:

Komisch, das ich auf anderen Geräten 3 - 10 mal schnelleren Download habe, der meine 50k - Leitung nahezu ausreizt. Besonders gut darin ist Steam, direkt dahinter die Switch und selbst die WiiU ist noch annehmbar. Nur im PSN tröpfeln die Bits durch die Leitung, über 6 Stunden für Project Diva Future Tone mit ~ 20GB sprechen für sich. Auch in meinem Bekanntenkreis sagen fast alle, dass sie die Updates über Nacht (im Schlafmodus) ziehen, weil das PSN am Tag / Abend schnarchlangsam ist. Scheint also kein exklusives Problem zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom