ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Zukunft ist mobile, nein die Gegenwart ist mobile. Ich hab mir mal ein paar Statistiken angeschaut und mich glatt erschrocken. Es gibt über 1 Milliarde Tablets über 2 Milliarden Smartphones, spiele wie Pokémon Go sind auch keine Fake News, obwohl da natürlich nicht der Umsatz im Vordergrund steht. Die Leute wollen in Zukunt Mobile Geräte die man überall mit hinnehmen kann und die man mit einem Fingerschnips an den Fernseher anschließen kann, da bin ich mir sicher.
Natürlich wird es weiterhin große Konsolen und PCs geben die mit Mammuthprojekten und einem großen Lüfter daher kommen, aber die kleinen Geräte werden immer besser und das was man früher auf der PS3 hatte kann man nun überall mit hinnehmen. Wer glaubt Mobile Geräte Spielen keine Rolle, der ist entweder sehr naiv oder sehr alt. Ich glaube die Switch ist nur ein bescheidener Anfang. Spätestens mit Switch2 oder 3 wenn 4K (8k) auf kleinen Geräten Einzug hält ist der Drops gelutscht. Das ist in Zukunft des Massenmarkts auch im Gaming.

Wenn Sony schlau ist und ich glaube das sind sie werden sie nachziehen. Natürlich können sie den Prozess verlangsamen, sie haben genug Marktmacht, aber am Ende wird sich das bessere Produkt durchsetzen und das ist keine 2x3 Meter große Playstation. Auf der anderen Seite könnte Nintendo eine große Konsole bringen um irgendwann den Rest des Marktes zu dominieren, aber ich glaube sie sind nicht so schlau und überlassen die restlichen 20% der Konkurrenz.

Kann mir schon vorstellen wer sich über den Post ganz besonders aufregt. Wann war James Bond eigentlich angesagt, das waren doch die 80er wenn ich mich nicht irre.;) Der Markt für Mobile Gaming Stations wächst dank Nintendo, und wenn der Nachfolger des 3DS HD fähig ist, dann wird das Mini Format auch wieder für mich interessant, vor allem als Hybrid-Konsole. Am besten wäre es wenn Nintendo die Switch und die Switch zwei parallel laufen lassen würde, macht Sony mit PS4 und PS4 Pro ja auch nur da erkennt kaum jemand einen Unterschied, vor allem was Exklusivtitel angeht. Da sollte sich etwas ändern. Die Pro liegt im Moment nut bei 10% der gesamten Playstation Verkäufe, das ist einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
transaktionskosten, environment, käuferverhalten, mangelndes interesse seitens kyoto.

Nein, es war eigentlich nur das Environment und die falschen Konsolen. Wii zu Casual, WiiU einfach nur schlecht. Switch ist ein Neustart, Nintendo kann in 10 Jahren 200 Millionen davon verkaufen, wenn die Resourcen nicht vorher zur Neige gehen. Am Ende gibt es genügend Software die man von älteren Konsolen oder vom mobilen Markt Porten kann. In 5 Jahren die Switch für 99 Euro, wer würde das nicht zahlen um eines der besten Spiele aller Zeiten zu spielen. Das Zahlen heute sogar schon einige um das 71% Farpoint zu spielen, was man in ein paar Stunden durchspielen kann. Nintendo muss sich weiterentwickeln und das ist mit der Switch möglich. Wii und WiiU waren Sackgassen.
 
So, hab jetzt Uncharted bis zum Gefängnisausbruch "gespielt" ich lasse mal Gnade vor Recht ergehen und betrachte diese erste Passage als eine Art Tutorial, wollen wir fürs Game hoffen, dass es nicht so weitergeht...

Ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad aber soweit ich das bisher gesehen habe muss man sich schon arg bescheuert anstellen um da zu sterben, läuft eh alles quasi on rails ab und man wird genau dorthin gelotst wo man hin soll, NaughtyDog haben schon mal besser künstliche Freiheit vorgespielt. Der QTE-Box Fight war auch ziemlich lächerlich, wie generell jede Spieleinlage wo man einfach wie ein Dödel Buttons smashen soll, vielleicht hat das Spiel auf Hard mehr Tiefgang aber das ist auch nicht mein Problem, da kann man gleich irgendwelche Musikspiele spielen, wenn man gerne irgendwelche Buttons nach Vorgabe(oder auch ohne, nach ner Weile gabs keine Button Prompts mehr, ändert aber nichts daran, dass es idiotensicher weiterging) drückt.

Grafisch ists recht ordentlich und sauber gemacht, da kann man den Jungs von ND nichts vorwerfen, Kantenflimmern sucht man auch vergebens, wobei die ingame Spielgrafik natürlich nicht ganz so irre wirkt wie auf den Vorzeigescreenshots die von Fans und Sony so vorgeführt werden, man merkt dem Spiel sehr wohl an, dass es eben selbiges ist und nicht irgendein Film, wobei es zweifelsfrei gerne einer wäre.

Alles in Allem, recht dröge Unterhaltung, etwas weniger notorisch im Vergleich zu den Vorgängern, runterkrachende Regenrinnen oder sich lösende Steine schocken mich allerdings leider nicht mehr, so fällt es mir recht schwer sich hier zu begeistern, wenn man genau weiß, dass man nur nem Faden nachläuft der sich am Ende in Wohlgefallen auflöst. Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, heute werd ichs aber wohl nicht mehr spielen bin ziemlich abgeturnt von der ersten 3/4 Stunde. Werde jetzt noch ne Stunde Zelda spielen und dann schlafen gehen.
 
Die Zukunft ist mobile, nein die Gegenwart ist mobile. Ich hab mir mal ein paar Statistiken angeschaut und mich glatt erschrocken. Es gibt über 1 Milliarde Tablets über 2 Milliarden Smartphones, spiele wie Pokémon Go sind auch keine Fake News, obwohl da natürlich nicht der Umsatz im Vordergrund steht. Die Leute wollen in Zukunt Mobile Geräte die man überall mit hinnehmen kann und die man mit einem Fingerschnips an den Fernseher anschließen kann, da bin ich mir sicher.

ja das hört sich sehr gut an und aus diesem grund hat die Switch eine goldene und rosige zukunft vor sich. ich tippe auf 100 millionen verkaufte switchs am ende der switchära :)
 
ja das hört sich sehr gut an und aus diesem grund hat die Switch eine goldene und rosige zukunft vor sich. ich tippe auf 100 millionen verkaufte switchs am ende der switchära :)

Die Entwicklung im mobilen Bereich schreitet erschreckend Schnell voran, alleine wie viele Tablets in den letzten Jahren verkauft wurden ist schwer zu begreifen. Wenn man es rein logisch betrachtet müsste Nintendo am Ende 200 Millionen Switch verkaufen. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber...

wahrheit.jpg

:ika:
 
So, hab jetzt Uncharted bis zum Gefängnisausbruch "gespielt" ich lasse mal Gnade vor Recht ergehen und betrachte diese erste Passage als eine Art Tutorial, wollen wir fürs Game hoffen, dass es nicht so weitergeht...

Ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad aber soweit ich das bisher gesehen habe muss man sich schon arg bescheuert anstellen um da zu sterben, läuft eh alles quasi on rails ab und man wird genau dorthin gelotst wo man hin soll, NaughtyDog haben schon mal besser künstliche Freiheit vorgespielt. Der QTE-Box Fight war auch ziemlich lächerlich, wie generell jede Spieleinlage wo man einfach wie ein Dödel Buttons smashen soll, vielleicht hat das Spiel auf Hard mehr Tiefgang aber das ist auch nicht mein Problem, da kann man gleich irgendwelche Musikspiele spielen, wenn man gerne irgendwelche Buttons nach Vorgabe(oder auch ohne, nach ner Weile gabs keine Button Prompts mehr, ändert aber nichts daran, dass es idiotensicher weiterging) drückt.

Grafisch ists recht ordentlich und sauber gemacht, da kann man den Jungs von ND nichts vorwerfen, Kantenflimmern sucht man auch vergebens, wobei die ingame Spielgrafik natürlich nicht ganz so irre wirkt wie auf den Vorzeigescreenshots die von Fans und Sony so vorgeführt werden, man merkt dem Spiel sehr wohl an, dass es eben selbiges ist und nicht irgendein Film, wobei es zweifelsfrei gerne einer wäre.

Alles in Allem, recht dröge Unterhaltung, etwas weniger notorisch im Vergleich zu den Vorgängern, runterkrachende Regenrinnen oder sich lösende Steine schocken mich allerdings leider nicht mehr, so fällt es mir recht schwer sich hier zu begeistern, wenn man genau weiß, dass man nur nem Faden nachläuft der sich am Ende in Wohlgefallen auflöst. Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, heute werd ichs aber wohl nicht mehr spielen bin ziemlich abgeturnt von der ersten 3/4 Stunde. Werde jetzt noch ne Stunde Zelda spielen und dann schlafen gehen.

Danke für deinen objektiven Bericht :)
Ich freue mich schon auf deine Bewertung der anderen "Spiele". Dass du das auf dich nimmst, ehrt dich :)
 
:rofl3:

Ganz sicher in feuchten Pika träumen, am besten noch der Quatsch mobile zocken ist die Zukunft :lol:

lach ruhig. werden wir ja sehen. aber sei nicht so traurig wenn es doch dazu kommt :p die switch ist eine perfekte hybridmaschine und deckt eben zukünftige bzw. schon aktuelle trends ab. glaub die verkauft sogar noch mehr.

wir sollten etwas icetee trinken und darauf warten denn Nintendo ist on the rise again ~

f0nlshw.gif
 
[/SPOILER]

Danke für deinen objektiven Bericht :)
Ich freue mich schon auf deine Bewertung der anderen "Spiele". Dass du das auf dich nimmst, ehrt dich :)

Nach Zelda kann ich mir nur schwer vorstellen jemals wieder ein Uncharted zu spielen, aber die Lücke zwischen den Blockbustern muss irgendwie geschlossen werden. Das klettern ist bei Uncharted eigentlich das aller schlimmste und der ewige Schlauch, das ist fast wie bei Crash, es geht immer nur geradeaus.

@uschi
Die Fakten liegen auf dem Tisch, was soll ich mir einreden, das es 1 Milliarde Tablets gibt die regelmäßig benutzt werden?

Deine gehaltlosen Einzeiler sind so derb langweilig, ist dir das nicht selbst zu peinlich? Da ist heiße Luft interessanter. Überrasch mich und schreib mal was interessantes.
 
Die Entwicklung im mobilen Bereich schreitet erschreckend Schnell voran, alleine wie viele Tablets in den letzten Jahren verkauft wurden ist schwer zu begreifen. Wenn man es rein logisch betrachtet müsste Nintendo am Ende 200 Millionen Switch verkaufen. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber...

wahrheit.jpg

:ika:

beim neu erwachten Nintendo ist nichts unmöglich :) ich glaube ja das minimum ist 100 millionen. ich tendiere aber sogar mit einem Switch hardwareupdate eher auf 150 millionen :pika1:
 
beim neu erwachten Nintendo ist nichts unmöglich :) ich glaube ja das minimum ist 100 millionen. ich tendiere aber sogar mit einem Switch hardwareupdate eher auf 150 millionen :pika1:

150 Millionen ist die magische Grenze, das wäre ein absoluter Glücksfall. Nintendo ist ja so ein kleines Glücksschwein und man sollte nie nie sagen. Ich sage mal, Yes we can. :wink3:
 
Die Switch wenn überhaupt höchstens die 50Mio Marke erreichen. Was man hier lesen muss, 200Mio, klar doch :lol:
 
Nach Zelda kann ich mir nur schwer vorstellen jemals wieder ein Uncharted zu spielen, aber die Lücke zwischen den Blockbustern muss irgendwie geschlossen werden. Das klettern ist bei Uncharted eigentlich das aller schlimmste und der ewige Schlauch, das ist fast wie bei Crash, es geht immer nur geradeaus.

.
Welche Blockbusters. , die in eurer Nintendo Welt ?
Und UC mit Zelda.Da kannste dann nichtmal Tetris spielen ^^ Ihr seit schon ein lustiges Völkchen
 
Mir erschließt sich nicht ganz weshalb man von der Masse an Tablets die Switch-Verkaufszahlen ableiten kann. Außer dem Formfaktor haben die Geräte wenig gemeinsam.

100 mio Switch wären toll, daran glaube ich jedoch nicht im entferntesten. Zumal es sehr schwierig ist abzuschätzen wie gut die Switch aktuell läuft da sie sehr unter den Lieferengpässen leidet, rein auf die Verkaufszahlen bezogen.
 
100mio? Was haben wir jetzt? 4mio in 3 Monaten? Kein Problem:
Liefermengen verdoppeln. Durchverkauft bleiben.
Und schon sind wir bei 32mio im Jahr und durchbrechen die 100 Mio in 3,5 Jahren. :v:
 
100 Mio? 200 Mio? Jetzt drehen die Pikas endgültig durch xD
der Wahn fängt ja schon dabei an einen Handheld der nur zum spielen gedacht ist mit einem Smartphone oder einem Tablett zu vergleichen das eine ganz andere Zielgruppe hat xD
 
Als Crackdown damals angepriesen wurde in Verbindung mit der Cloud war ganz sicher nicht nur vom Multiplayer die Rede. Was ist überhaupt der Sinn dahinter Zerstörung nur im MP zu haben und nicht im SP? :ugly:

Doch, es ging immer nur um den Multiplayer. Das war schon die ganze Zeit über klar. Es macht wenig Sinn, eine gesamte Stadt im Singeplayer zerstörbar zu machen, wenn man Missionen spielen soll. "Gehe zu Haus X und töte Boss Y." Leider hat der Spieler das Haus schon vor Stunden eingerissen, Mission nicht machbar, good game. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom