So, hab jetzt Uncharted bis zum Gefängnisausbruch "gespielt" ich lasse mal Gnade vor Recht ergehen und betrachte diese erste Passage als eine Art Tutorial, wollen wir fürs Game hoffen, dass es nicht so weitergeht...
Ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad aber soweit ich das bisher gesehen habe muss man sich schon arg bescheuert anstellen um da zu sterben, läuft eh alles quasi on rails ab und man wird genau dorthin gelotst wo man hin soll, NaughtyDog haben schon mal besser künstliche Freiheit vorgespielt. Der QTE-Box Fight war auch ziemlich lächerlich, wie generell jede Spieleinlage wo man einfach wie ein Dödel Buttons smashen soll, vielleicht hat das Spiel auf Hard mehr Tiefgang aber das ist auch nicht mein Problem, da kann man gleich irgendwelche Musikspiele spielen, wenn man gerne irgendwelche Buttons nach Vorgabe(oder auch ohne, nach ner Weile gabs keine Button Prompts mehr, ändert aber nichts daran, dass es idiotensicher weiterging) drückt.
Grafisch ists recht ordentlich und sauber gemacht, da kann man den Jungs von ND nichts vorwerfen, Kantenflimmern sucht man auch vergebens, wobei die ingame Spielgrafik natürlich nicht ganz so irre wirkt wie auf den Vorzeigescreenshots die von Fans und Sony so vorgeführt werden, man merkt dem Spiel sehr wohl an, dass es eben selbiges ist und nicht irgendein Film, wobei es zweifelsfrei gerne einer wäre.
Alles in Allem, recht dröge Unterhaltung, etwas weniger notorisch im Vergleich zu den Vorgängern, runterkrachende Regenrinnen oder sich lösende Steine schocken mich allerdings leider nicht mehr, so fällt es mir recht schwer sich hier zu begeistern, wenn man genau weiß, dass man nur nem Faden nachläuft der sich am Ende in Wohlgefallen auflöst. Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, heute werd ichs aber wohl nicht mehr spielen bin ziemlich abgeturnt von der ersten 3/4 Stunde. Werde jetzt noch ne Stunde Zelda spielen und dann schlafen gehen.