ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
100 Mio? 200 Mio? Jetzt drehen die Pikas endgültig durch xD
der Wahn fängt ja schon dabei an einen Handheld der nur zum spielen gedacht ist mit einem Smartphone oder einem Tablett zu vergleichen das eine ganz andere Zielgruppe hat xD
Zelda ist denen wohl zu Kopf gestiegen und nun sind die schon nah am Wahnsinn ^^
Aber jetzt kommt erstmal ne weile kein Spiel mehr.
Hoffe die beruhigen sich wieder
 
Hab gestern Horizon angefangen. Bin jetzt genau 2 Stunden im Spiel. Bisher gefällt es mir ganz gut. Versteh aber nicht warum es so oft mit Zelda verglichen wird. Komplett anderes Spiel. Das was die Spiele am meisten gemeinsam haben ist das es voll oft regnet... aber offenbar ist es bei Horizon nur ein Kosmetischer Effekt.

Heute Abend geht es weiter.
 
Doch, es ging immer nur um den Multiplayer. Das war schon die ganze Zeit über klar. Es macht wenig Sinn, eine gesamte Stadt im Singeplayer zerstörbar zu machen, wenn man Missionen spielen soll. "Gehe zu Haus X und töte Boss Y." Leider hat der Spieler das Haus schon vor Stunden eingerissen, Mission nicht machbar, good game. :goodwork:

Erklärt leider immer noch nicht den Sinn dahinter aus dem SP eine armselige Version des MP zu machen.
 
Zelda ist denen wohl zu Kopf gestiegen und nun sind die schon nah am Wahnsinn ^^
Aber jetzt kommt erstmal ne weile kein Spiel mehr.
Hoffe die beruhigen sich wieder
Diesen Monat Splatoon 2, nächsten Die Rabbits , übernächsten Fire Emblem Warriors, danach Mario Odyssee, im November dann Xenoblade 2 und im Dezember den 2. Zelda DLC :)
Bis dahin kostenlose Updates für Arms und Splatoon :)
 
Hab gestern Horizon angefangen. ... Das was die Spiele am meisten gemeinsam haben ist das es voll oft regnet... aber offenbar ist es bei Horizon nur ein Kosmetischer Effekt.

wird je länger du spielst, noch viel mehr davon auffallen. kann man ja wieder mal das vergleichsvideo posten, gabs jetzt schon ein paar tage nicht, und dann kann ja der blauhelm wieder mit seinem fotomodus pics kontern (was anderes gibts da wohl auch nicht mehr zu tun - style over substance. obwohl, nicht mal da gewinnt es wirklich, sobald man sich die wachspuppen anschaut).
 
Ja, wird ne anstrengende Zeit mit der Switch. FE Warriors kann man aber getrost auslassen. Werde in der Zeit einige der Sony Machwerke spielen, hoffentlich haben die anderen ein etwas flexibleres Spieldesign als Uncharted zu bieten...
 
Die unironisch-extrovertierte Ernsthaftigkeit mancher - mit einer längeren CW-Karriere - ist geradezu ernüchternd nüchtern.
 
So, hab jetzt Uncharted bis zum Gefängnisausbruch "gespielt" ich lasse mal Gnade vor Recht ergehen und betrachte diese erste Passage als eine Art Tutorial, wollen wir fürs Game hoffen, dass es nicht so weitergeht...

Ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad aber soweit ich das bisher gesehen habe muss man sich schon arg bescheuert anstellen um da zu sterben, läuft eh alles quasi on rails ab und man wird genau dorthin gelotst wo man hin soll, NaughtyDog haben schon mal besser künstliche Freiheit vorgespielt. Der QTE-Box Fight war auch ziemlich lächerlich, wie generell jede Spieleinlage wo man einfach wie ein Dödel Buttons smashen soll, vielleicht hat das Spiel auf Hard mehr Tiefgang aber das ist auch nicht mein Problem, da kann man gleich irgendwelche Musikspiele spielen, wenn man gerne irgendwelche Buttons nach Vorgabe(oder auch ohne, nach ner Weile gabs keine Button Prompts mehr, ändert aber nichts daran, dass es idiotensicher weiterging) drückt.

Grafisch ists recht ordentlich und sauber gemacht, da kann man den Jungs von ND nichts vorwerfen, Kantenflimmern sucht man auch vergebens, wobei die ingame Spielgrafik natürlich nicht ganz so irre wirkt wie auf den Vorzeigescreenshots die von Fans und Sony so vorgeführt werden, man merkt dem Spiel sehr wohl an, dass es eben selbiges ist und nicht irgendein Film, wobei es zweifelsfrei gerne einer wäre.

Alles in Allem, recht dröge Unterhaltung, etwas weniger notorisch im Vergleich zu den Vorgängern, runterkrachende Regenrinnen oder sich lösende Steine schocken mich allerdings leider nicht mehr, so fällt es mir recht schwer sich hier zu begeistern, wenn man genau weiß, dass man nur nem Faden nachläuft der sich am Ende in Wohlgefallen auflöst. Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, heute werd ichs aber wohl nicht mehr spielen bin ziemlich abgeturnt von der ersten 3/4 Stunde. Werde jetzt noch ne Stunde Zelda spielen und dann schlafen gehen.

Das sind alles sehr interessante Erkenntnisse. Könntest du hier etwas überprüfen, was ich mal zu einem der Vorgänger gelesen habe?

Es war damals zur Pre-Release-Zeit von U2 oder U3 (habe leider vergessen welcher Teil), als ein CWler einen Blog darüber geschrieben hat, wie er von Sony zu einer Testsession eingeladen wurde.
Woran ich mich noch besonders gut erinnere waren zwei Sachen: zum einen sollten die Handys ausgeschaltet werden, weil sie die Übertragung der Wireless-Controller stören (wohl eher um unauthorisiertes Photomaterial zu unterbinden) und zum anderen, dass der Tester mal versucht hat sich absichtlich umzubringen indem er in einen Abgrund gesprungen ist und sich Drake dann noch am Hang festgeklammert hat und wieder hochhangelte. Das hatte er zwei oder dreimal getestet, ehe er merkte dass das im Spielflow wohl nicht so vorgesehen ist.

Hat U4 diesen Casul-Superassistenten immernoch integriert, oder vergleichbares Händchenhalten? :hmm:


Und nochmals Danke für den Aufwand den du hier betreibst.

#DankeMTC :beam:
 
Ende des Monats hole ich mir Splatoon 2 und im August das von den Sonys nicht gekaufte Gravity Rush 2.
 
Das sind alles sehr interessante Erkenntnisse. Könntest du hier etwas überprüfen, was ich mal zu einem der Vorgänger gelesen habe?

Es war damals zur Pre-Release-Zeit von U2 oder U3 (habe leider vergessen welcher Teil), als ein CWler einen Blog darüber geschrieben hat, wie er von Sony zu einer Testsession eingeladen wurde.
Woran ich mich noch besonders gut erinnere waren zwei Sachen: zum einen sollten die Handys ausgeschaltet werden, weil sie die Übertragung der Wireless-Controller stören (wohl eher um unauthorisiertes Photomaterial zu unterbinden) und zum anderen, dass der Tester mal versucht hat sich absichtlich umzubringen indem er in einen Abgrund gesprungen ist und sich Drake dann noch am Hang festgeklammert hat und wieder hochhangelte. Das hatte er zwei oder dreimal getestet, ehe er merkte dass das im Spielflow wohl nicht so vorgesehen ist.

Hat U4 diesen Casul-Superassistenten immernoch integriert, oder vergleichbares Händchenhalten? :hmm:


Und nochmals Danke für den Aufwand den du hier betreibst.

#DankeMTC :beam:

Also beim Controller sind mir keine Störungen aufgefallen aber er leuchtet leider immerfort BLAU! Ich dachte das deaktivieren des Lichts hätte Sony endlich reingepatcht aber man kann nur etwas dunkler dimmen mit dem Warnhinweis von Sony, dass man es lieber auf Standard(sehr hell) lassen solle, wohl um die Psyche des Spielers besser zu manipulieren. Die Auswirkungen des blauen Lichts werden hier auf cw bekanntlich tagtäglich offenbart... Im offiziellen Sony Forum habe ich aber einen workaround gefunden, der Paketklebeband beinhaltet, werde ich heute mal austesten.

Was das Sterben betrifft: es ist tatsächlich möglich, man überlebt zwar die selbstmörderischsten Sprünge von einer Regenrinne zur anderen aber wehe man hüpft mal in eine andere Richtung als der Entwickler es gerne hätte, dann wird man auch bei nem 20cm Sprung einfach hingerichtet und der Partner schreit ein herzzerreißendey "NATHAAAAAAAAAAAN :aargh:" heraus, während der Bildschirm schwarz wird. So schult der Entwickler ganz klar die Spieler darauf ein, das Spiel unbedingt so zu spielen wie er das ersonnen hat und wer etwas anders machen will hat einfach zu sterben :goodwork:

Wirklich impactful ist der Tod natürlich auch nicht gerade, man wird einfach 5 Sekunden vor dem Todessprung wiederbelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts macht die Blauhelme zorniger als eine nüchterne Betrachtung ihrer heißgeliebten Casualgames durch einen interessierten Gamer.

Gute Arbeit MTC! :goodwork:
 
Diesen Monat Splatoon 2, nächsten Die Rabbits , übernächsten Fire Emblem Warriors, danach Mario Odyssee, im November dann Xenoblade 2 und im Dezember den 2. Zelda DLC :)
Bis dahin kostenlose Updates für Arms und Splatoon :)
keine auswahl an alternativen. bei nintendo heißt es friss oder stirb, deswegen für die meisten auch belanglos die switch.
 
Der Shooter Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) von Electronic Arts ist ein "Xbox One X Enhanced" Titel und wird auf der Xbox One X damit grafisch verbessert laufen.

Das lässt sich der offiziellen US-Website von Microsoft entnehmen. Welche Verbesserungen das Spiel im Detail besitzen wird, ist unklar. Release: 17.11.17
 
Das sagt schon einiges aus wenn ihr schon Add-ons und update's als Blockbusters seht ^^

Es sagt aus dass du ein Konsumgamer bist, der Spiele verschlingt während programchange seine Spiele auskostet und genießen kann. :goodwork:

Ich weiß gar nicht was die Kritik an den Switch-Spielen stets soll. Auf der PS4 gibt es seit Monaten auch nichts brauchbares, wenn man nicht auf Fightinggames wie Injustice oder Remaster nach Remaster steht aber naja, scheint wohl eher eine Agenda zu sein als eine Vorliebe für Videospiele.
 
Spiele aktuell:

PS4: Horizon
Switch: ARMS, Zelda, Oceanhorn, Shantae

Geplant:

Juli: Switch: Splatoon 2 / PS4: Ultra Despair Girls
August: Switch: Mario + Rabbids / PS4: Uncharted LL, Yakuza Kiwami
September: 3DS: Metroid SR, Pokemon Gold / Switch: Fire Emblem Warriors, DB Xeno 2 / PS4: DanganRonpa V3
Oktober: PC: Elex, South Park / 3DS: Monster Hunter Stories, Lady Layton / Switch: Super Mario Odyssey
November: PC: SW Battlefront 2 / 3DS: Pokemon Ultramond / Switch: Xenoblade 2
Dezember: Zelda DLC + ?

Überlege auch noch Sportspiele wie Fifa18 und WWE2K18 für die Switch zu holen da ich die gerne mal nebenbei oder im Bett, oder bei Freunden spielen würde. Aber da warte ich erstmal ab wie die werden.

Für die Switch hole ich mir sicherlich auch noch einige Indies, allen voran Stardew Valley und Timbleweed Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom