ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was der Bauer nicht kennt.... :kruemel: Im ernst, dir entgeht ein extrem stimmiges und gutes Spiel, spring über deinen großen Schatten. Aber zugegeben, ich mag den Ghibli Anime Look.

Ist doch auch OK für dich, aber ich mag den Stil so überhaupt nicht.
Ich mag auch weder Anime/Manga etc....und ich habe es versucht...wirklich.

Aber schon die Storys in Animes machen mir Kopfschmerzen.
 
Ist doch auch OK für dich, aber ich mag den Stil so überhaupt nicht.
Ich mag auch weder Anime/Manga etc....und ich habe es versucht...wirklich.

Aber schon die Storys in Animes machen mir Kopfschmerzen.

Ne typische Animestory hat Zelda ja nun nicht und es ist auch nicht nur "bunt" :sorry: Aber ich merke schon, du verzichtest wegen Oberflächlichkeiten auf eines der besten Spiele aller Zeiten :sorry:
 
wenn ein spiel so nen extrem hohen schnitt wie 98 bekommt, sollte es eigentlich schon flüssig laufen xD

aber das scheint den testern komischerweise egal gewesen zu sein und jo imo ist so etwas ein nintendo oder zelda bonus.

Ich kann nur sagen, dass mich die Framedrops weniger stören als in Witcher 3 (als ich es damals auf meiner AMD 270x Grafikkarte begonnen habe), die erste halbe Stunde wars nervig, auch das Aliasing. Aber es fällt nach längerer Spielzeit nicht mehr stark ins Gewicht, vielleicht geht es den Testern ebenfalls so. Zelda ist ganz großes Kino imo, die Ruckler nur ein minimaler Kratzer. Und ein Geheimnis ist es halt auch nicht, dass das Spiel Framerateprobleme hat, von Verschweigen kann imo keine Rede sein.

Ich hoffe trotzdem, dass nintendo weiter an Performanceverbesserungen arbeitet.
 
wenn ein spiel so nen extrem hohen schnitt wie 98 bekommt, sollte es eigentlich schon flüssig laufen xD

aber das scheint den testern komischerweise egal gewesen zu sein und jo imo ist so etwas ein nintendo oder zelda bonus.

Da ist die Qualität so hoch, dass die ein paar Framedrops nicht jucken.
 
b) Amuro immer noch leugnet Nintendo Fanat mit PC Tarnkappe zu sein. Seine One Man Show war mal wieder ... skuril.

ich weiß dass es sehr schwer vorstellbar für euch Sonys ist, wenn man Fan von einer Plattform ist und dann noch eine weitere Plattform gut finden kann (Vita und Playstation fand ich letzte Gen auch gut und hatte ich, was sagst du dazu?), Aber bitte hör mit dem beschissenen Namecalling und Provokationen auf nur weil du butthurt bist. Jetzt verstehe ich auch, warum ihr einen anderen Thread haben wolltet, weil es da deutlich einfacher ist auf user und PC-Fans rumzuhacken, nicht wahr?
Aber ansonsten zeigt mir dein Beitrag auch sehr gut, dass du den War nicht verstanden hast, sonst würdest du (und andere, die sich angesprochen fühlen dürfen) nicht persönlich werden. Zeigt aber auch wie unnütz so ein aufgeteilter Thread doch ist.
 
Also die Ruckler von Zelda im TV-Mod sind echt der Wahnsinn. Immer wenn viel Gras irgendwo ist und das Gras im Wind weht ruckelt es wenn man zusätzlich die Kamera dreht, wenn man noch mit Feuer hantiert und das Gras anzündet wird es noch schlimmer, aber Hauptsache alle Fehler totschweigen und 100% geben :lol:

Naja, da ich nur im HH Mode spielen werde, ist mir das letztendlich egal (wobei ich es immer noch für beschissen halte, dass es nur 30FPS sind), aber: FPS Probleme am Launchtag sind bei Konsolengames halt echt keine Seltenheit. GTAV hatte auf den Last Gen Konsolen riesige Frame Rate Probleme, ebenso zeigen FPS-Tests, dass The Last of Us auf der PS3 öfter mal bis in die tiefen 20er gefallen ist. The Witcher 3 hatte mit der Framerate zu kämpfen, Fallout 4 hatte teilweise Standbilder und bei Bloodborne ziehen sich Framepacing Probleme anscheinend durch das ganze Spiel (... und das Game habe ich 2-3h gespielt und das hat mich unglaublich genervt).

Und das sind alles Games mit Traumwertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler in Zelda sind schon störend (ist auch mein zur Zeit einziger Kritikpunkt an dem Spiel). Hoffentlich patscht das Nintendo

da kennst du mich aber schlecht :v:

xD

Kann verstehen, wenn man sowas andauernd machen möchte, wenn das Spiel das einem erlaubt (ich selber habe 30 Minute Lebenszeit in dem Spiel verschwendet nur fürs Graßschneiden :lol:)
 
Dann ist die sogenannte Qualität folglich abgekoppelt von der Technik zu betrachten. :brit:

Ist es doch bei vielen Spielen, wie sonst konnte Tetris bei der schlichten Optik damals so gute Wertungen bekommen? Es gibt einige Spiele die in diversen Magazinen Topwertungen bekamen und bei der Grafik ne 4, 5 oder 6 stehen hatten^^ Zelda ist ein Meisterwerk (bisher) mit stellenweisen Framerateproblemen. Manche Magazine haben das wohl stärker in die Wertung einfließen lassen und "nur" ne 9 oder 9,5 gegeben, andere haben es verziehen. Who cares, das Spiel ist grandios.
 
Ist es doch bei vielen Spielen, wie sonst konnte Tetris bei der schlichten Optik damals so gute Wertungen bekommen? Es gibt einige Spiele die in diversen Magazinen Topwertungen bekamen und bei der Grafik ne 4, 5 oder 6 stehen hatten^^ Zelda ist ein Meisterwerk (bisher) mit stellenweisen Framerateproblemen. Manche Magazine haben das wohl stärker in die Wertung einfließen lassen und "nur" ne 9 oder 9,5 gegeben, andere haben es verziehen. Who cares, das Spiel ist grandios.

Tetris war doch damals grafisch voll auf der Höhe der Zeit. :sorry: ;-)

Harlock, was suchst du im War? Ich mag dich und will dich nicht trollen. :sad5:
 
Die Ruckler in Zelda sind schon störend (ist auch mein zur Zeit einziger Kritikpunkt an dem Spiel). Hoffentlich patscht das Nintendo



xD

Kann verstehen, wenn man sowas andauernd machen möchte, wenn das Spiel das einem erlaubt (ich selber habe 30 Minute Lebenszeit in dem Spiel verschwendet nur fürs Graßschneiden :lol:)

Zelda erlaubt einem schon einiges an Quatsch den man machen kann :lol:
ich bin echt mal gespannt wie lange es dauern wird bis ich mit dem Game durch bin wenn ich nicht nur der Story folge sondern auch ein wenig erkunde + Blödsinn.
 
[video=youtube;XJP6gERPmMk]https://www.youtube.com/watch?v=XJP6gERPmMk[/video]

Einerseits interessant was die Switch aushält, andererseits tut es mir fast weh mir solche Videos anzuschauen.
 
Naja, da ich nur im HH Mode spielen werde, ist mir das letztendlich egal (wobei ich es immer noch für beschissen halte, dass es nur 30FPS sind), aber: FPS Probleme am Launchtag sind bei Konsolengames halt echt keine Seltenheit. GTAV hatte auf den Last Gen Konsolen riesige Frame Rate Probleme, ebenso zeigen FPS-Tests, dass The Last of Us auf der PS3 öfter mal bis in die tiefen 20er gefallen ist. The Witcher 3 hatte mit der Framerate zu kämpfen, Fallout 4 hatte teilweise Standbilder und bei Bloodborne ziehen sich Framepacing Probleme anscheinend durch das ganze Spiel (... und das Game habe ich 2-3h gespielt und das hat mich unglaublich genervt).

Und das sind alles Games mit Traumwertungen.

Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches annehme. Ich habe weder eine Switch, noch habe ich eines der oben genannten Spiele gespielt.
Ich kann seit der Wii mit Nintendo nichts mehr anfangen und habe nach WW kein Zelda mehr gespielt. Meine Abneigung gegenüber Nintendo ist mit den Jahren immer größer geworden, jedoch bin ich nicht unbelehrbar und erkenne gute Leistungen an. Anfangs habe ich BotW noch gebasht, da ich es nicht fassen konnte, dass man jetzt mit einem I-Pad durch Hyrule rennen muss. Die Präsentation auf der Wii-U, wo S.M. den Tablet zum zoomen nutzt, war auch mehr als peinlich.
Nun muss ich aber zugeben: es kribbelt. Nintendo hat geliefert. BotW scheint, zumindest für mich, endlich der würdige OOT-Nachfolger zu sein. Ich habe eine PS4 und würde mir die Switch jedoch ausschließlich für Zelda kaufen. Meine nächste Frage ist toternst gemeint:
Sind die 900p und extreme Framedrops darauf zurückzuführen, dass Nintendo unter Zeitdruck stand und einen Port von der Wii-U erzwungen hat oder gibt dieser Chip einfach nicht mehr her? Nintendo ist ja bekanntlich immer in der Lage gewesen das meiste aus seiner Hardware rauszuholen. Wenn 900p und geruckle aber an der Tagesordnung liegen, zumindest bei solch aufwendigeren Spielen, dann sind 329 Euro im Jahre 2017 nicht nur überteuert, sondern eine bodenlose Frechheit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom