ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
In jedem Bericht steht, dass Nintendo die Nichtspieler zum Spielen gebracht hat. Von Sony ist keine Rede.

Bei Sony war es eben nur eine Randnotiz, dafür hat man keine Konsole gekauft. Nintendo hat mit der Wii und insbesondere Wii Sports damit effektiv geworben, so dass sogar in Seniorenheimen Wii gespielt wurde.

Die Logik bezieht sich wohl auf die selbe Logik, dass die Switch gar nicht ausverkauft sein kann.

Ne klar, Nintendo hat es mal wieder erfunden.

Also ich kenne einen Bericht der besagt, dass man Minesweeper in Windows daktivieren musste, da die Belegschaft nicht mehr so produktiv war, da sie mit Spielen beschäftigt waren. :nix:
 
Ne klar, Nintendo hat es mal wieder erfunden.

Also ich kenne einen Bericht der besagt, dass man Minesweeper in Windows daktivieren musste, da die Belegschaft nicht mehr so produktiv war, da sie mit Spielen beschäftigt waren. :nix:

Viele Firmen deaktivieren tatsächlich die Spiele. Tut hier aber nichts zur Sache.
Und ja, Nintendo hat es natürlich zuerst auf den Markt gebracht. Die PS3 war für mich konventionell.
 
EyeToy war der erste Schritt in Richtung außergewöhnliches Casual Gaming. Nintendo hat das mit der Wii damals nur verfeinert, obwohl viele Games damals so schlecht die Bewegungssteuerung umgesetzt haben. Vieles davon war echt ein Krampf. :ugly:
 
Singstar ist 2004 erschienen. 2005 gab es schon einen Prototypen zur Wii.

Nintendo hat also vorher schon mit der Entwicklung angefangene. Der Erfolg von Singstar war also nicht der Grund, dass man eine Wii hergestellt hat. Das ist echt eine eingebildete und zugleich ein naive Sicht.

Vor allem kam Kinect sehr spät nach der Wii und PS Move auch sehr viel später. DAS waren Kopien und der Grundstein für den Teilerfolg.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, in was für einer Sony-Welt manche leben. :ugly:

Du weißt schon, dass Sony auf der ECTS 2000 eine Bewegungssteuerung für PS2 vorgestellt hat - Link

Auch MS hatte mit dem Sidewinder Freestyle Pro Game Pad einen Motioncontroller im Handel ehe Nintendo nur daran dachte.

Auch Sega hatte 2000 mit Samba de Amigo Motiongaming von dem Miyamoto sehr angetan war. - siehe Link
Zitat: The creator of Mario and Zelda seems to be mighty impressed with Sonic Team's latest. Apparently, Miyamoto likes the fact that the game is different from the norm, and considers it one of the top three games to buy for a child. He even goes so far as to say that as a parent buying the game for their children, 10000YEN isn't too much.Zitat Ende

Und nun kannst du darüber nachdenken, wer da wohl die ersten Ideen hatte und wer von wem kopiert hat.
Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Samba de Amigo keine Wii in der Form gegeben hätte. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann echt nur den Kopf schütteln. :ugly:

Glaube ich gern, muss ich bei deiner Realitäts-Verweigerung hier auch. ^^
Es darf eben einfach nicht sein, Nintendo ist schließlich der Erfinder der Welt. :v:
Du hast anscheinend schlicht keine Ahnung von der PS2 und dem Marketing dahinter. Und es hat auch niemand behauptet, dass der Release-Tag von Singstar auf einmal die komplette Wii und deren Stratgie aus dem Boden gestampft hat. Die hat sich ja sowieso erst ab Jahr 2 und 3 so richtig verfestigt, im ersten Jahr war man da noch gemischter aufgestellt.
 
EyeToy war der erste Schritt in Richtung außergewöhnliches Casual Gaming. Nintendo hat das mit der Wii damals nur verfeinert, obwohl viele Games damals so schlecht die Bewegungssteuerung umgesetzt haben. Vieles davon war echt ein Krampf. :ugly:

Ich würde ja sagen, Spielhallengames da diese auf Casuals ausgelegt waren. zB: Lichtpistolen Games oder Dosenumwerfen. :D
 
Mit DVD Player, Eyetoy, Singstar und co. war die PS2 auf jeden Fall die erste Konsole die den Casualmarkt mit angesprochen hat. Deshalb ist ja das Ding auch so explodiert und hat fast die 160 Millionen erreicht die wohl so schnell keine Konsole mehr erreichen wird.
 
Ich würde ja sagen, Spielhallengames da diese auf Casuals ausgelegt waren. zB: Lichtpistolen Games oder Dosenumwerfen. :D

Oder auf dem Motorrad sitzen und selber lenken, währenddessen man die Straße vor sich digital gesehen hat. :banderas: Avi's Klassenfahrt in den Harz damals. :puppy:

Halten wir aber fest: Nintendo hat mit der Wii nichts neu erfunden. Das gab es alles schon mal. Von Sega, Sony ...
 
Verstehe nicht, krkchok, was du mit solchen Links bewirken willst. In der Technologie gab es zu fast jeder Technik schon Prototypen oder Konzepte. Ist Nintendo nun Vorreiter bei VR-Brillen, da sie ja so früh mit Virtual Boy sogar ein Gerät veröffentlicht hatten? Nein, ist Nintendo natürlich nicht.

Apple wird auch als Smartphone-Erfinder tituliert. Es gab vorher aber einige ähnliche Geräte. Nichtsdestotrotz hat Apple Smartphones massenmarkttauglich gemacht. Sony hat Dank des Erfolgs der Wii die PS Move Controller rausgebracht. Es ist offensichtlich, dass es eine Kopie ist. Das ist übrigens keine Seltenheit: Samsung hat auch die Smartphones kopiert. Das ist 1:1 das selbe Verhalten.

Es ist also indiskutabel: Nintendo ist der Erfinder der Wiimotes, das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
 
Wusste nicht, dass das typische bloody/gore games sind. Also nein, sind nicht mit God of War zu vergleichen :nix:
Es mag dich überraschen, aber auch im Kernmarkt hat nicht jeder Gamer den gleichen Spielegeschmack. Tendenziell richten sich die Spiele an die selbe Zielgruppe. Metroid sei dabei auch erwähnt.

Ich denke mal das größte Problem bei Harrisons Aussagen in der Hinsicht ist wohl, dass er VR als von der PS4 losgelöste separate Plattform sieht. Wenn man VR nämlich berücksichtigt, dann ist Sony auch in der Hinsicht schon wieder führend. Man ist bei der HW den klassischen Weg gegangen (und damit hat man einen größeren Markt erreicht als die Konkurrenz, die da andere Pläne hatten), aber mit VR und Now hat man 2 Dinge in der Pipeline die in der Hinsicht natürlich noch weiter von bekannten Pfaden abweichen als die Switch von Nintendo. Unabhängig davon ob beides eventuell ein Flop ist (die Switch hat sich ja auch noch nicht besser verkauft als die PS4 und leicht vorstellbar ist es auch nicht).
VR ist nichts, was den Markt erweitert, sondern zielt auf den ganz harten Kern der Kernzielgruppe, den absolut Technikaffinen. Ich sehe derzeit auch nicht, dass sich das auf absehbare Zeit ändert.

Um die PlayStation geht es ja auch nicht, sondern um die PS3 speziell. Und das war eine alles andere als glanzvolle Ära. Über die Jahre 2012 bis 2015 bei MS müssen wir nicht reden, das war ein absolutes Debakel.

Also alles in allem ein Typ den ich möglichst weit von der Gaming Industrie weg sehen möchte.
Er war auch maßgeblich an der PS1 und vor allem an der PS2 beteiligt.

Prinzipiell habe ich das Gefühl, dass einige Harrisons Aussage etwas überinterpretieren. Er sieht ja durchaus, dass Sonys derzeitige Strategie sehr gut funktioniert. Er stellt nur vollkommen richtig heraus, dass Sony derzeit nichts dafür tut, neue Zielgruppen (bzw. abgewanderte) in den Markt zu holen. Das ist zunächst einmal nur eine simple Feststellung.

Wir müssen jetzt bitte keine "Wer hat's erfunden"-Diskussion führen. Xyleph hat vollkommen recht. Die Wii war die konsequente Weiterentwicklung des Weges, den Sony mit Eyetoy und Singstar eingeschlagen hat. Und weil dies so konsequent war, wurde die Wii auch ein Erfolg. Nintendo hat damals einfach verstanden, was im Markt fehlte, um Leute für's Gaming zu begeistern. Mit der Switch könnte ihnen das wieder gelungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, krkchok, was du mit solchen Links bewirken willst. In der Technologie gab es zu fast jeder Technik schon Prototypen oder Konzepte. Ist Nintendo nun Vorreiter bei VR-Brillen, da sie ja so früh mit Virtual Boy sogar ein Gerät veröffentlicht hatten? Nein, ist Nintendo natürlich nicht.

Apple wird auch als Smartphone-Erfinder tituliert. Es gab vorher aber einige ähnliche Geräte. Nichtsdestotrotz hat Apple Smartphones massenmarkttauglich gemacht. Sony hat Dank des Erfolgs der Wii die PS Move Controller rausgebracht. Es ist offensichtlich, dass es eine Kopie ist. Das ist übrigens keine Seltenheit: Samsung hat auch die Smartphones kopiert. Das ist 1:1 das selbe Verhalten.

Es ist also indiskutabel: Nintendo ist der Erfinder der Wiimotes, das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Und Wiimotes sind ein erweiterter Samba de Amigo Controller :P
 
Es mag dich überraschen, aber auch im Kernmarkt hat nicht jeder Gamer den gleichen Spielegeschmack. Tendenziell richten sich die Spiele an die selbe Zielgruppe. Metroid sei dabei auch erwähnt.
...

Und dennoch hat Nintendo kein einziges Bloody/Gore Game im Program und deckt somit diese Zeilgruppe nicht ab :nix:
 
Ist Nintendo nun Vorreiter bei VR-Brillen, da sie ja so früh mit Virtual Boy sogar ein Gerät veröffentlicht hatten? Nein, ist Nintendo natürlich nicht.

ka ob es da ähnliche produkte von anderen herstellern schon vorher gab aber wenn nicht, ist nintendo imo schon ein vorreiter im vr bereich.
 
Und Wiimotes sind ein erweiterter Samba de Amigo Controller :P

Hatte nur einen Bewegungssensor.
Sorry, aber das wird mir einfach zu blöd.

Wann kam übrigens bei Sony ein Lautsprecher in die Controller? Kein Mensch der Welt würde sagen, dass sie von Nintendo kopiert haben.
 
Du hast eine sehr beschränkte Sicht auf den Kernmarkt, wenn du ernsthaft glaubst, dass sich Gamer von einem Zelda oder einem Metroid nicht gleichzeitig auch von einem God of War angesprochen fühlen können.


natürlich....

einfach mal zugeben das nintendo wie disney ist

alles möglichst familientauglich aus der einheitsbreiretorte

ein last of us, days gone, detroit, uncharted oder gow wirste bei nintendo nie bekommen

deshalb werden sie auch ihr kiddie image nie los


zu cube zeiten gabs mal ne kleine chance durch den deal mit den 3 exklusiven resi games
das war aber gescheitert
 
Nintendo versucht alle anzusprechen. Allerdings heißt das nicht, dass jedes Spiel alle Zielgruppen ansprechen muss. Ein Zelda wird vielleicht noch von älteren Kindern gespielt, aber immer noch weit eher von Erwachsenen. Ein Metroid oder ein Xenoblade ist nun aber sowas von eindeutig auf die klassisches Gamerschaft zugeschnitten, dass man schon unter absoluter Realitätsverweigerung leiden muss, wenn man das negiert. Nintendo hat darüber hinaus auch Spiele wie Bayonetta 2 finanziert. Aber vermutlich ist das jetzt auch bloß noch ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom