ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
MTC hat nur fünf genannt, es gab schon noch ein paar mehr Indies zu sehen in den PKs.

Schau, niemand sprach von "unglaublich massivem Indie Hype". Aber die Tatsache, dass Sony 2015/2016 Indies deutlich spürbar supportete und Microsoft nicht, wurde hier im Forum entsprechend aufgenommen und auf Seiten der Sony-Fans gebührend gefeiert. In diesem Punkt widerspricht auch niemand sonst, weswegen ich mich frage, was deine Intention darstellt. Ich fand das Indie-Engagement von Sony übrigens auch gut.

Du hast geschrieben, dass sie abgefeiert wurde, weil sie massiv Indies gezeigt hätten.
Ich hab die Feierei in Frage gestellt und die massiven Indies konnte man auch nicht aufzählen.
Und nur weil nur ich widerspreche, hast du nicht automatisch recht.

Ist Phil Harrison nicht der Typ der erst bei Sony und dann bei MS war und bei beiden nur scheiße produziert hat? xD

Phil Harrison hielt in der Vergangenheit von 1992 bis 2008 Führungspositionen bei Sony inne. Danach war er kurz für Atari und den Streaming-Dienst Gaikai tätig. 2012 wechselte er darauf zu den Microsoft Game Studios, um diese dann 2015 wieder zu verlassen.

aua.gif

Der Controller ist shice. Bei den versetzten Analog Sticks fehlt die Gamplay-Analogie zu den hinteren Tasten.

Seit wann sind versetzte Analog Sticks denn scheiße? Damit ist das Gameplay angenehmer, als mit parallelen Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Phil Harrison nicht der Typ der erst bei Sony und dann bei MS war und bei beiden nur scheiße produziert hat? xD
Also ich würde die PlaySation ja nicht als "scheiße" bezeichnen. Aber wenn du meinst. Ich finde es aber immer wieder spannend wie Leute diskreditiert werden, nur weil sie in der einen oder anderen Sache eine andere Meinung haben. xD

Phil Harrison hat es noch immer nicht kapiert :fp:

Nintendo spricht die jüngeren Gamer an. Erweitert aber nicht Ihre Käuferschicht. Im Gegenteil, werden die Kids größer greift man dann zu Sony und MS weil sie für diese Käufergruppe kaum Games im Sortiment haben.

Versteh nicht, warum er das noch nie gecheckt hat. Und nur weil er zur Zeit kleine Kinder im Haushalt hat glaubt er die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben. BTW. bietet Sony und MS auch für die kleinerern Gamer Games an.

Knack, Tearaway, Ratchet and Clank oder bei MS Seite nun das neue Game Super Lucky's Tale :brit:

Wer glaubt, die Switch würde vor allem Kinder ansprechen, lässt sich nur von seinen Vorurteilen leiten.

Hast nicht die Aussage vom Harrison gelesen und das die Zeilgrupper bei Nintendo deutlich jünger ist
als bei Sony und MS ist auch nicht neu. :nix:

Und nur weil du alter Knacker Spass mit der Switch hast, ist das nicht gleich die Regel :P

Zuletzt bearbeitet:
Hast nicht die Aussage vom Harrison gelesen und das die Zeilgrupper bei Nintendo deutlich jünger ist
als bei Sony und MS ist auch nicht neu. :nix:

Und nur weil du alter Knacker Spass mit der Switch hast, ist das nicht gleich die Regel :P
Er redet von einem breiteren Publikum, das Nintendo anspricht, während sich Sony und MS auf den Kernmarkt konzentrieren. Mit dieser Analyse hat er vollkommen recht. Oder wo sind Singstar, Eyetoy oder Kinect abgeblieben? Sony und MS haben die Gelegenheitsspieler irgendwie aufgegeben. Nur Nintendo bemüht sich weiter um sie und könnte damit vielleicht wieder Erfolg haben. Mit Kindern hat das natürlich auch was zu tun, schließlich konzentriert sich Nintendo sehr auf die Familie. Zu einer Familie gehören aber eben auch Erwachsene. Und auf deren Bedürfnisse zielt die Switch mit ihrer Flexibilität eben auch ab.

Zuletzt bearbeitet:

GG und MM holen und den QD-Deal nenne ich nicht scheiße. Er hat auch nicht angefangen Studios zu schließen. Vielleicht und das passt ja auch zu seinen Aussagen hier und stimmt mit dem überein, was er seit der PS2-Ära immer wieder sagte, hatte er einen etwas zu starken Drang zur Markterweiterung und damit Social und Casual-Games. Mit Singstar, Eye Toy und Co. ist man unter ihm aber eben auch nicht schlecht gefahren.

Sicher..man kann ihn auch auf Lair reduzieren.

Oh....der Controller schaut gut aus...
Hoffe ich komm mal in den Genuss den anzutesten...der StandardController is ja nicht so der Bringer verglichen mit dem one und Switch-Pro....
Mal schaun......

ohje haben hier echt noch einige hinterwäldler die meinung dass nintendospiele für kinder sind :ugly:
kleiner tip: usk ab 6 jahren bedeutet nicht dass ein spiel für 6 jährige ist. sonst wäre die crash trilogy verkaufszahlen ein beweis dafür dass die ps4 eine kiddie-konsole ist :nix:

Er redet von einem breiteren Publikum, das Nintendo anspricht, während sich Sony und MS auf den Kernmarkt konzentrieren. Mit dieser Analyse hat er vollkommen recht. Oder wo sind Singstar, Eyetoy oder Kinect abgeblieben? Sony und MS haben die Gelegenheitsspieler irgendwie aufgegeben. Nur Nintendo bemüht sich weiter um sie und könnte damit vielleicht wieder Erfolg haben. Mit Kindern hat das natürlich auch was zu tun, schließlich konzentriert sich Nintendo sehr auf die Familie. Zu einer Familie gehören aber eben auch Erwachsene. Und auf deren Bedürfnisse zielt die Switch mit ihrer Flexibilität eben auch ab.

Gerade heute ist That's You! erschienen, von daher nicht klar warum das Sony deren Bemühungen wieder absprichst. :nix:

Und bei Nintendo sehe ich jetzt auch kein God of War um die Ecke kommen, wenn man schon um Zielgruppen-Erweiterung sprechen. :brit:

Gerade heute ist That's You! erschienen, von daher nicht klar warum das Sony deren Bemühungen wieder absprichst. :nix:

Und bei Nintendo sehe ich jetzt auch kein God of War um die Ecke kommen, wenn man schon um Zielgruppen-Erweiterung sprechen. :brit:
Spiele wie Zelda oder Xenoblade zielen tendenziell auf die selbe Zielgruppe ab wie God of War. Und That's You scheint mir jetzt nicht gerade einen ähnlichen Stellenwert wie Eyetoy oder Singstar oder Move einzunehmen. Aber vielleicht ist es auch bloß ein Anfang, wer weiß.

Ich denke mal das größte Problem bei Harrisons Aussagen in der Hinsicht ist wohl, dass er VR als von der PS4 losgelöste separate Plattform sieht. Wenn man VR nämlich berücksichtigt, dann ist Sony auch in der Hinsicht schon wieder führend. Man ist bei der HW den klassischen Weg gegangen (und damit hat man einen größeren Markt erreicht als die Konkurrenz, die da andere Pläne hatten), aber mit VR und Now hat man 2 Dinge in der Pipeline die in der Hinsicht natürlich noch weiter von bekannten Pfaden abweichen als die Switch von Nintendo. Unabhängig davon ob beides eventuell ein Flop ist (die Switch hat sich ja auch noch nicht besser verkauft als die PS4 und leicht vorstellbar ist es auch nicht).

Spiele wie Zelda oder Xenoblade zielen tendenziell auf die selbe Zielgruppe ab wie God of War. Und That's You scheint mir jetzt nicht gerade einen ähnlichen Stellenwert wie Eyetoy oder Singstar oder Move einzunehmen. Aber vielleicht ist es auch bloß ein Anfang, wer weiß.

Wusste nicht, dass das typische bloody/gore games sind. Also nein, sind nicht mit God of War zu vergleichen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom