ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn sich ARMS öfter als Metroid Prime verkauft (2m) könnt ihr Luftsprünge machen. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo mehr als 1 Mio LTD erwartet, wir wissen ja, wie Nische das gesamte Fighting Genre ist. Und dann kommt Nintendo mit nem komplett abgedrehten Fighter daher der selbst in dem Nischengenre eine Nischenerscheinung ist, naja gut, eventuell ist am ende dadurch so weit abgedriftet, dass es schonwieder Mainstream ist :lol:

okay dann gebe ich auch eine schätzung ab: Arms wird sich mindestens 5 millionen mal verkaufen :-)

okay dann gebe ich auch eine schätzung ab: Arms wird sich mindestens 5 millionen mal verkaufen :-)

was ich mal als Vergleich interessant finden würde: wie oft hat sich dieser 08/15 smash Klon von Sony eigentlich verkauft? Bin gespannt, ob Arms diese Zahl schlägt (vermutlich)

was ich mal als Vergleich interessant finden würde: wie oft hat sich dieser 08/15 smash Klon von Sony eigentlich verkauft? Bin gespannt, ob Arms diese Zahl schlägt (vermutlich)

also ich weiß das nicht ^^
der unterschied ist nur dass Playstation Battle Roayle ( ich fand übrigens dass das Spiel cool aussieht ) ein klon ist, während Arms ein origineller 3D-fighter ist , es gibt kein vergleichbaren figher wie der so wie Arms ist.

Bin echt gespannt, wie's zum splatoon2 launch aussieht. Ein erfolg in Japan ist schon wichtig. Auch für uns, denn der westliche support unterbietet die ohnehin schon geringen Erwartungen und sogar an der Indiefront schauts nicht so rosig aus.

Japanische Devs könnten diese Lücke füllen.

Bin echt gespannt, wie's zum splatoon2 launch aussieht. Ein erfolg in Japan ist schon wichtig. Auch für uns, denn der westliche support unterbietet die ohnehin schon geringen Erwartungen und sogar an der Indiefront schauts nicht so rosig aus.

Japanische Devs könnten diese Lücke füllen.

Finde jetzt nicht, dass es bezüglich Indies schlecht aussieht und von den Japanern kann man ab 2018 einiges erwarten. Die Splatoonzahlen werden spannend, klar, aber das Spiel wird sich über einen langen Zeitraum verkaufen, auch weil die Verfügbarkeit der Switch schlecht ist. Nicht jeder der Splatoon 2 will wird eine Switch kriegen, außer Nintendo löst wie durch ein Wunder den Switchmangel, ich glaubs nicht.

Finde jetzt nicht, dass es bezüglich Indies schlecht aussieht und von den Japanern kann man ab 2018 einiges erwarten. Die Splatoonzahlen werden spannend, klar, aber das Spiel wird sich über einen langen Zeitraum verkaufen, auch weil die Verfügbarkeit der Switch schlecht ist. Nicht jeder der Splatoon 2 will wird eine Switch kriegen, außer Nintendo löst wie durch ein Wunder den Switchmangel, ich glaubs nicht.

Auf E3 gabs keine indies zu sehen und ankündigungen bleiben derzeit auch aus. Dafür einige Absagen von Spielen, die sich angeboten hätten und technisch mühelos umsetzbar wären, zb the witness. Hoffentlich täusche ich mich und der erfolg der switch ermutigt die hersteller, auf den zug aufzuspringen.

Auf E3 gabs keine indies zu sehen und ankündigungen bleiben derzeit auch aus. Dafür einige Absagen von Spielen, die sich angeboten hätten und technisch mühelos umsetzbar wären, zb the witness. Hoffentlich täusche ich mich und der erfolg der switch ermutigt die hersteller, auf den zug aufzuspringen.

MS hatte überwiegend Indies

Wie schon auf der Wii U fehlen mir auf der Switch einfach narrative Indie Games wie sie bei der Konkurrenz zu finden sind. Hier bekommt man stattdessen eher Retro-basierte/Pixel-Indies. Damit lockt man mich jedoch nur selten hinter dem Ofen hervor. Und trotzdem fehlen Titel wie Hyper Light Drifter oder das grandiose FEZ.

Hier muss dringend nachgebessert werden, imho. Ein RiME reicht alleine nicht (und selbst das ist noch nicht mal erschienen). Und wo bleibt z.B. ein Little Nightmares? Auch würde ich gerne mal ein Journey, The Last Guardian oder ABZU von Nintendo sehen.
Vielleicht ja mal wieder ein neues Endless Ocean (auch wenn das eher in eine andere Richtung geht als ABZU).

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat eh die meistens Indies auf seiner Plattform (PC ausgenommen).

Man hat die Indies in der Pre-Show und an den nächsten Tagen in den Livecasts. Das richtige Event für Indies ist sowieso die PSX.

Die E3 interessiert doch längst nicht nur Core Game, sondern eine relativ breite Masse und was die von Indies halten sieht man doch jeden Monat wenn Sony es wagt Indie Spiele über PS+ anzubieten.

Ich hätte nix gegen ein paar interessante Indie Spiele während der PK, aber das wichtigste ist am Ende die Verfügungbarkeit und nicht, ob sie auf der E3 PK waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das Europa so langsam mal ein Switch Care Paket nach Japan schicken sollte. Die haben es dort nötiger als wir. :hmm:
Nö...wieso....hatte ja auch Spass daran Videos anzuschauen wie sich die Interessenten damals um die PS4 zankten, wieso auch nicht hier? :woof:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom