ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Avi das unterste Bild macht mich aggressiv. Wer macht bitte ein screenshot von einem durchsichtigen PNG-Bild?

AB MIT DEN KOPF!
 
[STRIKE]Anakin[/STRIKE] Mudo, du brichst mir das Herz!
smilie_tra_039.gif
Mach dir nicht draus, man gewöhnt sich an solche Herzen aus Stein. :enton:
 
Mal abseits deiner kindischen Versuche einen Bash zu basteln:

Wenn du zwischen 900p und 1080p so starke Unterschiede gesehen hast, dann wirst du auch starke Unterschiede zwischen CR und nativ 4k sehen. Versuch nicht ständig den Finger auf andere Personen zu halten nur weil dir etwas nicht in den Kram passt. Fass dir an deine Nase und nicht an die Nase anderer....Lass mich raten: Du hast nie die XBox One belächelt weil sie technisch unterlegen war und du die Unterschiede nicht sehen konntest?

Blabla Bash. Lass doch mal die persönlichen Attacken nur weil dir die Wahrheit nicht schmeckt Mülli. ;-)

Fakt bleibt, der Unterschied zwischen 900p und 1080p fällt deutlich sichtbarer aus als der zwischen Checkerboard und native 4k. Selbst DF erkennt da teils so gut wie keine Unterschiede.

Und die XOne belächle ich vor allem deshalb weil sie keine Games hat, die schlappe Technik ist zweitrangig. ;-)
 
Ich würde aber bei der One schon dazu tendieren, auf die X zu wechseln, wenn man das Kleingeld hat. Der Sprung S => X ist halt schon noch viel größer, als PS4 zu PS4 Pro.

Aber der Unterschied PS4pro und One X wird leider nicht so groß ausfallen, wie es die nackten Zahlen sagen. Allerdings gilt das für eine PS5 auch, wenn die 399€ kosten und 2019 erscheinen soll.
Man muss schon ein 4TV haben um ein deutlichen unterschied zu sehen .
Mit der PS5 wird wohl auch ein 4K TV Pflicht .
 
Ich bin mit FF8 eingestiegen und hab von 6 damals nichts mitbekommen. Ich liebe 8, aber 7 hat die beste Story: ein Haupt"held" mit psychischen Problemen der mit dem "Bösewicht" verwoben ist, eine Protagonistin die stirbt, eine korrupte Organisation...

... welche von Ökoterroristen bekämpft wird, die aber am Ende doch dabei hilft den Planeten zu retten, sowie eine Welt die sich am Ende selbst rettet... um nur einiges zu nennen. Das Kampfsystem mit den Substanzen ist klasse, die Musik einzigartig und episch (One Winged Angel, Jenova usw.) und die Erzählweise so kompliziert das sie niemals das Remake hinbekommen werden.

Teil 6 habe ich hingegen dann nachträglich immer nur an, aber nie zu Ende gespielt. Kefka und Co. sollen aber cool sein, habe ich mir oft sagen lassen.
Ich kenne die Geschichte, du brauchst die mir jetzt nicht nochmal aufzudröseln. ;) Und der Großteil des Plots den du beschreibst, entfällt auf CD1 wie dir vielleicht auffällt, wenn du nochmal genauer darüber nachdenkst. CD2 verliert da im Vergleich einfach sehr stark an Momentum und legt erst gegen Ende wieder zu.
Vor allem den Start von FF7 finde ich sehr stark mit dem Einbruch in den Reaktor und der dort spielenden BGM. Da hat man ganz klassisch dem alten Hollywoodwitz gefolgt, mit einem Erdbeben zu beginnen und sich langsam zu steigern. :tinglew:

Bezüglich des Remakes bin ich jetzt schon pessimistisch eingestellt. Nicht nur, dass man anscheinend die fünf Jahre voll machen wird für die erste von drei Episoden ( :fp: ), wird man mit ziemlicher Sicherheit auch noch den Crisis Core-Bullshit mit einbauen, wo man Clouds Motivation von einer im Delirium zusammengesetzten falschen Erinnerung (weil die Wirklichkeit zu scheußlich war) zu einem Versprechen gegenüber einem Freund (bei vollem Bewusstsein) geändert hat... während Japano-Pop im B-Moll im HIntergrund läuft und Zack von einem Engelchen im gleißenden Licht in den Lebensstrom überführt wird.

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Mal davon ab, dass ich von diesen internen Ranglisten nichts halte:

FF IX ist keinen Deut schlechter als FF VII - Der einzige Unterschied ist, dass FF VII für viele User hier die erste Berührung mit dem Franchise und JRPGs war. Diese Glorifizierung kennt jeder von uns. Ich bin genauso Nostalgie-getrübt von Kid Icarus auf dem NES damals. Für mich weiterhin eines der besten Spiele aufgrund meiner emotionalen Bindung zu dem Spiel. Rational betrachtet war Kid Icarus gut, mehr aber auch nicht. Genauso wie FF VII für ein Final Fantasy Spiel sehr gut war, dennoch gibt es mehr als genug andere Spiele in der Reihe, die gleichwertig oder höherwertig sind.
Bin jetzt auch kein großer Fan davon, aber ganz ehrlich, die halb/vierteljährliche FF-Rankingposterei gehört zu CW doch dazu. :tinglev: Davon abseits waren weder FF VII noch VI mein erstes Final Fantasy, das war nämlich Teil V, das mit seinem damaligen Jobsystem seiner Zeit sehr weit voraus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber bei der One schon dazu tendieren, auf die X zu wechseln, wenn man das Kleingeld hat. Der Sprung S => X ist halt schon noch viel größer, als PS4 zu PS4 Pro.

Aber der Unterschied PS4pro und One X wird leider nicht so groß ausfallen, wie es die nackten Zahlen sagen. Allerdings gilt das für eine PS5 auch, wenn die 399€ kosten und 2019 erscheinen soll.

Der Sprung ist aber vor allem deshalb größer weil die One selbst nicht so viel taugt. Die PS4 hat ja ne relativ solide Basis geschaffen wo 95% der Games in 1080p laufen.

Und bei der PS5 wird's zumindest ne deutlich stärkere CPU geben wobei ich natürlich auch hoffe, dass sie sich Zeit lassen und die PS5 erst dann bringen wenn die Technik reif für einen Generationssprung ist. 2020/21 wäre mir Recht, 2019 ist zu früh.
 
Wer austeilt muss auch einstecken können, gerade dann wenn man ständig wie ein Kleinkind zu den Mods rennt und sich über andere User beschwert obwohl man selbst keinen Deut besser ist. :nix:
 
Blabla Bash. Lass doch mal die persönlichen Attacken nur weil dir die Wahrheit nicht schmeckt Mülli. ;-)

Fakt bleibt, der Unterschied zwischen 900p und 1080p fällt deutlich sichtbarer aus als der zwischen Checkerboard und native 4k. Selbst DF erkennt da teils so gut wie keine Unterschiede.

Und die XOne belächle ich vor allem deshalb weil sie keine Games hat, die schlappe Technik ist zweitrangig. ;-)

Fakt ist, dass du erzählst das GT Sports besser ausschaut als Forza auf der One X, aber dann hier erzählst, dass zwischen CR und 4K keine Unterschiede sichtbar wären. Passt nicht ganz zusammen bei dir, wie so oft. Deshalb nenne ich es einen kindischen Bash, da du dich verhältst als ob dir was verloren geht dadurch dass die One X nun die beste, sichtbare Grafik liefert.
 
Wer austeilt muss auch einstecken können, gerade dann wenn man ständig wie ein Kleinkind zu den Mods rennt und sich über andere User beschwert obwohl man selbst keinen Deut besser ist. :nix:
Und das bedeutet automatisch selbst auf persönliche Angriffe zurückzugreifen, anstatt mal Grösse zu zeigen und sich nicht auf das Niveau zu begeben. Ist halt deine Entscheidung, Kollege. :tinglewine:
 
Fakt ist, dass du erzählst das GT Sports besser ausschaut als Forza auf der One X, aber dann hier erzählst, dass zwischen CR und 4K keine Unterschiede sichtbar wären. Passt nicht ganz zusammen bei dir, wie so oft. Deshalb nenne ich es einen kindischen Bash, da du dich verhältst als ob dir was verloren geht dadurch dass die One X nun die beste, sichtbare Grafik liefert.

Was hat Gran Turismo vs Forza damit zu tun ob man Unterschiede zwischen Checkerboard und native 4k sieht? Sinn?
 
Und das bedeutet automatisch selbst auf persönliche Angriffe zurückzugreifen, anstatt mal Grösse zu zeigen und sich nicht auf das Niveau zu begeben. Ist halt deine Entscheidung, Kollege. :tinglewine:
Der Unterschied zwischen mir und Mudo ist, dass ich hier nie Niveau geheuchelt habe. ;-)

Man geht nicht in den War für eine niveauvolle Diskussion genausowenig wie man in ein Fussballstadion geht wenn man tiefgreifende Gespräche führen oder schöne Gesangsstimmen hören will.
 
Das sie doch nicht so die Mordlüsterne Bande immer auf der Suche nach dem nächsten Kill sind für die man sie im WAR hält?

Keine Sorge, der nächste "Mario ist kein richtiges Gaem, man exekutiert die Koopas doch nichtmal in denen man ihnen die Augäpfel in den Schädel drückt :lol2: :lol2:"-Post kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. :awesome:
 
Das sie doch nicht so die Mordlüsterne Bande immer auf der Suche nach dem nächsten Kill sind für die man sie im WAR hält? Oder das klassische No games - remaster müssen es richten gesabbel?

Beim ersten denke ich eher an den Multiplayer Xbox Spieler :p

Ich denke eher an das wozu ein neues gutes Game kaufen in dem viel arbeit steckt, wenn ich auch einfach nur das bekannte von früher kaufen kann. Ich sag ja immer...Sonys sind die nostalgischsten. Verstecken sich heulend hinter neuen games und denken an früher. Aber sobald ein Reamster/Remake kommt flippen sie aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom