ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die japanischen Verkaufszahlen am Ende des Monats werden dich eines Besseren belehren :v:

Warum eigentlich nur Japan? Der Großteil der Splatoon-Zahlen stammt aus dem Westen. Natürlich ist Japan offensichtlicher, da es der einzige Markt ist bei dem wir wöchentlich Zugang zu aktuellen Zahlen erhalten.
 
Na ja, ein Systemseller wird Spratoon2 nicht, da hat Avi schon recht, das System verkauft sich nämlich (dank Zelda) von alleine, und das vermutlich noch das komplette Jahr über :goodwork:
 
Um Gottes Willen, wen willst du damit erschrecken, Halloween ist noch etwas hin, Provi pls :mad:
 
Ich möchte an dieser Stelle mal festhalten, dass hier auf den letzten Seiten tatsächlich so etwas wie eine sachliche Diskussion über die Switch entstanden ist, an der sich sogar Lance alias Masterxploder mit einem sinnvollen Beitrag beteiligt hat.

Besteht vllt doch noch Hoffnung?
 
Runter müssen sie trotzdem schneller als bei den letzten Konsolen - gerade weil sie höher starten. Wobei "müssen" natürlich relativ ist. Ist eben die Frage wie viel Nintendo absetzen will. Man schöpft dort ja gerne vergleichsweise lieber Gewinne.

Wieso sollte man den Preis senken, geht der Bedarf in Europa runter, liefert man die Nachfolgekonsolen eben nach Amerika wo man den Bedarf nach wie vor nicht decken kann. Oder Japan, wo Nachlieferungen entweder binnen 15 Minuten ausverkauft sind oder die Leute sich mit Lotterielosen eine davon gesichert haben :lol:

Nintendo dürfte aber ne gute Menge für Europa geliefert haben, denn die Switch ist noch immer erhältlich bei Amazon.de... -Vielleicht ist die Nachfrage bereits im Keller, vielleicht auch irgendwas in der Mitte, wer weiß, wohl nur Nintendo selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat Avi schon recht

:boogie: :awesome: :ika:
hamster-smilie-128.gif


Avi hat zwar Recht, aber nicht wie er es gedacht hat :goodwork:.

e658528.gif
 
Splatoon 1 hat sich 4,8mio. auf einer Plattform verkauft, die nur 13mio. Besitzer hatte. Wie kann man da davon ausgehen, dass der Nachfolger nicht als Systemseller dient? Ich finde es erstaunlich und langweilig zugleich wie realitätsfremd die Wahrnehmung bzgl. Splatoon im War/auf CW ist.

Man muss nur unterscheiden zwischen Spiele, die gekauft werden weil man die Plattform hat (und es dafür grundsätzlich nicht so viele Games gibt) oder Spiele, weswegen man sich eine Plattform kauft. Ein Zelda würde ich klar letztere Kategorie zuordnen, ein Splattoon (2) dagegen der ersteren. Ein Systemseller ist das für mich absolut nicht.

Sieht man ja auch immer wieder gut bei Launchtiteln, die teilweise millionenfach über die Ladentheke gehen, während dann die (qualitativ oft klar besseren) Nachfolger deutlich zurückbleiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom