ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hätte mich schon interessiert, wenn du unterwegs ein Switch Erlebnis hättest.
Aber so.
Und außerdem bei dem Wetter Eis essen. ?

Switch oder andere HHs nehme ich nie mit. Wenn ich unterwegs bin habe ich besseres zu tun als zu zocken. Das Wetter stört mich nicht.

Wenn du eine Switch oder Zelda Geschichte hören willst muss ich dich enttäuschen. Bei dem was dieses Jahr alles erscheint habe ich besseres zu tun als ein Spiel 2x zu zocken.
 
ich habe resident evil 4 erst 2016 gezockt, weil ich genau wusste, vorher gabs keine richtige edel-super-duper-deluxe edition.

ist aber natürlich schrödingers wartezeit....woher weiß man, ob nicht 3 jahre später eine noch bessere version erscheint?

am besten man zockt gar nichts mehr, dann muss man sich auch nie mit schlechteren versionen begnügen.


ah darki, endlich bist du wieder da, bitte geh nicht mehr weg.


xtflolde.png


5tk33dws.png





369,98
...wenn mogry bereit ist das geld zur zeit zu zahlen, dann kann er mit zelda los legen ;)
er kann aber auch warten ^^

mittlerweile kennt man dich ja auch gut, ich gehe nicht das von aus das du eine switch hast
oder vor hast bald eine zu kaufen ;) oder ?
 
Der War wird halt nur eingeschränkt moderiert. Solange du niemanden beleidigst, ist hier im Grunde alles erlaubt.

Begründet wird das inoffiziell damit, dass viele Stammnutzer, wenn sie hier nicht ihre Scheiße (eine höflichere, aber passendere Bezeichnung fällt mir hier leider nicht an) nicht mehr schreiben dürfen, die Seite verlassen.

Würde man Nutzern wie Bond, OniAkuma, TheGame und MTC den zwingend erforderlichen Schuss vor den Bug verpassen, würden diese die Seite verlassen und da das auch in den Fachbereichen tragende Nutzer sind, würde dies der Seite anscheinend irgendwo schaden, deswegen wird das geduldet.

Ich halte den gesamten War für eine einzige Fehlkonstruktion, den man zwingend abschaffen sollte. Die Fachbereiche sind ja in Ordnung, da kann man sich ja normal über Videospiele unterscheiden aber im War besteht ja an gescheiten Diskussionen von Grund auf kein Interesse, weswegen man es hier halt einfach vergessen kann.

Dein Ansatz ist sehr gut gemeint, wird aber scheitern.

Der Ansatz wirkt sehr kurzfristig gedacht, imo. Natürlich hält man so die "Stammuser", die für viele Clicks sorgen halten und zufrieden.. So beschneidet man sich jedoch auch sehr gut darin neue User für die Seite zu gewinnen. Das Forum ist sehr vergiftet, atmosphärisch, und das gilt auch für die Herstellerbereiche. (Ok, MS nicht, weil der Bereich nahezu tot ist) Persönlich wird mir viel zu wenig über die Spiele geschrieben und viel zu viel über die eigene Meinung zum großen Ganzen. Wobei mich da mein Eindruck auch täuschen kann, weil ich die Bereiche oft meide wegen a) Spoiler und b) Kritik nicht konstruktiv vorgetragen wird sondern nur im "Ist doof weil gefällt mir nicht und ist nicht wie ich es mir vorgestellt habe" anstatt den Ist-Zustand zu monieren. Da waren bswp. der FF XV und Zelda-Thread für mich recht positive Beispiele. Was ich jedoch hier einmal positiv hervorheben möchte: Die Herstellerbereiche werden oft sehr gut moderiert. Die strenge Art von dort würd ich mir gelegentlich wirklich im War wünschen, damit der Ton auf der Seite allgemein weniger vergiftet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon über den überragenden Zelda DLC gesprochen?

image-2017-07-02.jpg


:tinglew:

zwar nur 4 Reviews aber zeigt schon mal wo die Reise hingeht :tinglewine:
 
Nun, dass der erste DLC der schwächere DLC sein wird ist seit Bekanntgabe der Inhalte bereits absehbar gewesen. Das ist nun nichts was irgendjemanden überraschen sollte, der sich mit dem DLC zuvor beschäftigt hatte. Sollte der zweite Part des DLCs, der im Winter erscheint, ebenso abschneiden, dann kann man von mir aus gern empört sein. Wer von dem Sommer-DLC mehr erwartet hat, der hat ganz einfach eine falsche Erwartungshaltung gehabt, imo.
 
ah darki, endlich bist du wieder da, bitte geh nicht mehr weg.


xtflolde.png


5tk33dws.png





369,98
...wenn mogry bereit ist das geld zur zeit zu zahlen, dann kann er mit zelda los legen ;)
er kann aber auch warten ^^

mittlerweile kennt man dich ja auch gut, ich gehe nicht das von aus das du eine switch hast
oder vor hast bald eine zu kaufen ;) oder ?

Hab keine, aber demnächst (muss) .
Nur nicht für denn Preis und Zelda sowieso nicht.
Switch kommt erst Winter zu mir. Davor gibt's noch etliche PS4 Spiele zu zocken
 
Da die 330 Euro anscheinend nicht sehr abschreckend wirken da seit Launch die Nachfrage nach Switch das Angebot übersteigt, seh ich kein Problem.

Runter müssen sie trotzdem schneller als bei den letzten Konsolen - gerade weil sie höher starten. Wobei "müssen" natürlich relativ ist. Ist eben die Frage wie viel Nintendo absetzen will. Man schöpft dort ja gerne vergleichsweise lieber Gewinne.
 
Runter müssen sie trotzdem schneller als bei den letzten Konsolen - gerade weil sie höher starten. Wobei "müssen" natürlich relativ ist. Ist eben die Frage wie viel Nintendo absetzen will. Man schöpft dort ja gerne vergleichsweise lieber Gewinne.

Beim 3DS wurde der Preis auch öfters gesenkt und wenn es nur dank Revisionen geschah. Es muss nicht so getan werden als wenn Nintendo nie die Preise senkt. Bei der Wii U war ihnen bewusst das der Preis nicht das primäre Problem war und dementsprechend haben sie mitgenommen was sie mitnehmen konnten.
 
Runter müssen sie trotzdem schneller als bei den letzten Konsolen - gerade weil sie höher starten. Wobei "müssen" natürlich relativ ist. Ist eben die Frage wie viel Nintendo absetzen will. Man schöpft dort ja gerne vergleichsweise lieber Gewinne.

Kommt drauf an, wie gross der Hype noch ist und wie lang er anhält. Neonred/blue ist immer noch bei amazon bestellbar, aber auch wenn jetzt die verfügbarkeit die nächsten Monate gegeben sein sollte, muss das noch kein schlechtes Omen sein. Der grosse Reibach wird im weihnachtsgeschäft gemacht. Da müsste Nintendo eigentlich gut aufgestellt sein.

Mit einer preissenkung rechne ich frühestens 2018.
 
Zu den Switch Verkaufszahlen: Ich gehe von soliden Vkz aus. Die Spiele sind gut, eines davon ist bereits in die Geschichte eingegangen, aber die unpassenden Lieferengpässe, Spiele welche derzeit nur für N-Fans interessant sind, kaum 3rds in Sicht usw. könnten den langfristigen Verkauf trüben. Könnte sein das Nintendo ganz zu Anfang aus allen Rohren feuert, und das war es dann.

Arms und Splatoon 2 will ich mal ausklammern. Sie sind nicht schlecht, aber in meinen Augen niemals Systemseller. Zelda war ein genialer Systemseller, nur waren zu wenig Switches am Anfang am Start.

Jetzt könnte das Interesse einiger potentieller Kunden bereits verschwunden oder nicht mehr so groß sein. Und Mario... ich weiß nicht. Mit den Hasen ist cool, aber beide Spiele im Hypefokus stoßen sich mMn ein wenig ab. Stichwort: Mario Overdose.

Mario Odyssey wird jedoch Bombenwertungen abstauben, und wenn das passiert, sollte Nintendo diesmal einen Batzen Switches parat haben.
 
Wenn das beste Spiel aller Zeiten mit DLC1 und DLC2 noch besser zu werden und seinen Vorsprung ggü. dem 2.besten Spiel auszubauen meint, ist das dann gegenüber Mario nicht unfair und quasi Wettbewerbsverzerrung?

Das sind so Fragen, die mich nachts nicht schlafen lassen :(
 
Arms und Splatoon 2 will ich mal ausklammern. Sie sind nicht schlecht, aber in meinen Augen niemals Systemseller. Zelda war ein genialer Systemseller, nur waren zu wenig Switches am Anfang am Start.

Jetzt könnte das Interesse einiger potentieller Kunden bereits verschwunden oder nicht mehr so groß sein. Und Mario... ich weiß nicht. Mit den Hasen ist cool, aber beide Spiele im Hypefokus stoßen sich mMn ein wenig ab. Stichwort: Mario Overdose.

Mario Odyssey wird jedoch Bombenwertungen abstauben, und wenn das passiert, sollte Nintendo diesmal einen Batzen Switches parat haben.

Splatoon 1 hat sich 4,8mio. auf einer Plattform verkauft, die nur 13mio. Besitzer hatte. Wie kann man da davon ausgehen, dass der Nachfolger nicht als Systemseller dient? Ich finde es erstaunlich und langweilig zugleich wie realitätsfremd die Wahrnehmung bzgl. Splatoon im War/auf CW ist.

Interesse an einem Produkt schwindet nicht nur weil es nicht verfügbar ist ansonsten hätte kein Mensch mehr eine PS4 gekauft nach den anfänglichen Lieferschwierigkeiten. Zu dem Punkt Spiele sage ich nichts, weil es die ewig gleiche Leier ist und ich keine Lust habe das wieder aufzuwärmen und damit Monster zu wecken mit denen ich keine Zeit verbringen mag.

Super Mario Odysse wird nur dann ein guter Systemseller, wenn das Spiel den Hypelevel halten und vor/bei Release nochmal erhöhen kann. Eine Entwicklung wie bei Zelda vor Release wäre für Nintendo ein Glückstreffer sondergleichen. Das würde die Zahlen wohl wirklich astronomisch werden lassen (gemessen an Nintendos Möglichkeiten zu liefern)
 
Zu den Switch Verkaufszahlen: Ich gehe von soliden Vkz aus. Die Spiele sind gut, eines davon ist bereits in die Geschichte eingegangen, aber die unpassenden Lieferengpässe, Spiele welche derzeit nur für N-Fans interessant sind, kaum 3rds in Sicht usw. könnten den langfristigen Verkauf trüben. Könnte sein das Nintendo ganz zu Anfang aus allen Rohren feuert, und das war es dann.

Arms und Splatoon 2 will ich mal ausklammern. Sie sind nicht schlecht, aber in meinen Augen niemals Systemseller. Zelda war ein genialer Systemseller, nur waren zu wenig Switches am Anfang am Start.

Jetzt könnte das Interesse einiger potentieller Kunden bereits verschwunden oder nicht mehr so groß sein. Und Mario... ich weiß nicht. Mit den Hasen ist cool, aber beide Spiele im Hypefokus stoßen sich mMn ein wenig ab. Stichwort: Mario Overdose.

Mario Odyssey wird jedoch Bombenwertungen abstauben, und wenn das passiert, sollte Nintendo diesmal einen Batzen Switches parat haben.

Treffende analyse. Und mit sachlichen Pro und contra ohne Polemik und Basherei. Well done, Avi. :goodwork:

Nur mehr bis dienstag warten, dann kann ich mir selbst ein bild von der Switch machen. Auf Wiiu hat mich BotW noch nicht so abgeholt und habs seit dem Goronenberg nicht mehr gezockt. Mit dem Neuanlauf in 720p auf dem schicken Tablet springt der Funke hoffentlich über. Wenn nicht, bleibt mit immer noch odyssey. Das wird bestimmt magic. :admire:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom