ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich 2013:

399€ für die PS4
60€ für einen zweiten Controller.
70€ für Killzone
70€ für Knack

599€ um Killzone oder Knack zu spielen.

Da hat jeder Switchkäufer einen besseren Deal gemacht.
Egal wieviel angeblich nötiges Zubehör du dazu dichtest.

Warum hast du dir nicht einfach das Killzone-Bundle geholt?

- PS4
- 2 Controller
- 1 Cam
- Killzone

für günstige 500€.

Killzone habe ich nach einmaligen durchspielen gleich für 35€ verkauft, hätte ich mit der Cam auch machen sollen, die damals noch monatelang ausverkauft war und 69€ kostete, stattdessen liegt sie nun seit über 3 Jahren im Karton herum :goodwork:
Dazu konnte man sich gleich mehrere Free-to-Play games laden und hatte Resogun und irgendein anderes Game for free, lag ja jeder PS4 ein 14-Tägiger PS+ Code bei. Zudem gabs noch zahlreiche Upgrade-Aktionen zu Multigames (AC4 PS3-Version für 25€ geladen und + 10€ upgegradet).

Somit hatte man damals für ~500€ einen kompletten Einstieg in die NextGen + mehrere Spiele zum austesten und zocken, mit der Switch bekommt man ein ruckliges Zelda, was man genauso gut auf der Wii Zocken kann :awesome:

@UchihaSasuke:

Es gab 2 Killzone-Bundle...
- PS4 + Killzone für 430€
- PS4 + Killzone + Controller + Cam für 500€
 
Und DS3-Dauernutzer wollen uns hier was von guten Controllern erzählen. xD
im vergleich dazu ist der ds3 der perfekte controller

65236_gb_news.jpg
 
die hand ons berichte hatten es auch in der hand, sinn? :ugly: viele nler waren vor dem release schon hartnäckig der meinung, die pro sei kein pflicht. das jetzt niemand dem glauben schenkt, die sowieso immer alles was nintendo macht zu verteidigen wissen

Ich höre nur Mimimi.

Du solltest als Mod schon differenzieren können zwischen reinen Troll-Bashes und ernsthafter Kritik. Warum fühlst du dich also angesprochen? Wie ich schon mehrfach schrieb, sollte man es einfach selbst austesten und dann entscheiden, ob der Grip ausreicht oder man einen ProController braucht. Bei mir wäre der Grip halt ausreichend bei dir nicht. Da gibt es nicht die eine Wahrheit. Darum ist es also Quatsch zu behaupten, der ProController sei Pflicht.


er bezog sich auf hands on berichte, du nanntest sie "mimimi" :nix:




ich hab jetzt mal einige berichte über den grip gelesen und ich höre bei den meisten nur dinge wie: "es geht", "es reicht aus", "man kann durchaus damit spielen", "reicht mir vollkommen"...
begeisterung klingt da imo deutlich anders.
das macht den procontroller natürlich nicht zur pflicht, aber dennoch zu einer der sinnvollsten zubehör anschaffungen.
 
er bezog sich auf hands on berichte, du nanntest sie "mimimi" :nix:

ich hab jetzt mal einige berichte über den grip gelesen und ich höre bei den meisten nur dinge wie: "es geht", "es reicht aus", "man kann durchaus damit spielen", "reicht mir vollkommen"...
begeisterung klingt da imo deutlich anders.
das macht den procontroller natürlich nicht zur pflicht, aber dennoch zu einer der sinnvollsten zubehör anschaffungen.
Das Problem: Er bezieht sich auf die negativen(!) Hand-ons. Er hatte ihn nicht selbst in der Hand. Er maßt sich aber an für andere zu entscheiden, ob etwas Pflicht ist oder nicht. Es gibt auch Hand-ons, die sagen, dass der Grip vollkommen okay ist. Und es gibt vor allem Leute, die es selbst ausprobiert haben und damit kein Problem haben. Die zählen natürlich nicht, weil Fanboys und so. Finde ich schon etwas merkwürdig, dass du hier jetzt den Ober-Troll verteidigst und mich anmachst, weil ich einfach nur sage, dass man es selbst erstmal austesten sollte, weil es unterschiedliche Berichte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem: Er bezieht sich auf die negativen(!) Hand-ons. Es gibt auch welche die sagen, dass der Grip vollkommen okay ist. Und es gibt vor allem Leute, die es selbst ausprobiert haben und damit kein Problem haben. Die zählen natürlich nicht, weil Fanboys und so. Finde ich schon etwas merkwürdig, dass du hier jetzt den Ober-Troll verteidigst und mich anmachst, weil ich einfach nur sagt, dass man es selbst erstmal austesten sollte, weil es unterschiedliche Berichte gibt.


ich verteidige ihn und mache dich an??? :ugly:

du solltest hier mal n bissel entspannter werden und nicht gleich hinter jedem post einen persönlichen angriff auf dich sehen...
 
Fakt ist: Wenn ich Bock auf eine Switch mit Zelda habe, brauche ich 386-398€.
Das ist weniger als die PS4 ohne Game zum Launch gekostet hat und bietet mir im
Gegensatz zu Killzone oder Knack sogar einen Meilenstein der Videospielgeschichte.

Und auf den Preis kommst du nur wenn es dir egal ist ob die Switch nach einiger Zeit aussieht als hättest du sie vom Sperrmüll, wenn du gerne mit dem unbequemsten Controller aller Zeiten zockst und wenn du so wenig zockst das du keine weitere sD Karte benötigst.
Also kommst du maximal als Casual auf den Preis.
Die PS4 hat alles geboten was man so braucht, da musste man maximal ein Ladekabel dazukaufen um richtig loslegen zu können.
Kosten für LAN-Adapter fallen bei Switch natürlich auch an, die PS4 hatte schon einen eingebaut.

Du liest Hand-ons, wir haben ihn schon in der Hand gehabt. Wer kann das wohl besser beurteilen? :ugly:

Ich habe sowohl Joycons als auch auch Pro-Controller und dieses komische Frankenpad in der Hand gehabt. Fazit schlechtester Controller aller Zeiten, nur der Pro-Controller ist echt gut.
 
Es gibt User, wie mich, die gänzlich ohne Pro Controller auskommen weil bei den JoyCons nichts fehlt. Der einzig negative Kritikpunkt ist aktuell die schwache Signalstärke der Joycons. Zelda als auch Shovel Knight funktionieren einwandfrei mit den Joycons und ich habe Armfreiheit, kann spielen wann und wie ich will.

Dito, ich benutze meinen Pro Controller nahezu gar nicht, da ich überwiegend im Tabletop oder Handheld-Mode spiele.
Ich liebe die Joycons :blushed:
 
Nein das ist die Plustaste, der linke hat die Minustaste, also kein Steuerkreuz, sowas hat die Switch nicht.
 
Nein, in deinem Fall ist die Kritik berechtigt! Es gibt aber auch die andere Seite: ich bin froh mir nicht den Pro geholt zu haben da er bei mir egal in welchem Setup sehr gut in der Hand liegt und alle Buttons gut erreichbar sind. Dazu ist die ein Controller in jeder Hand die beste Art zu zocken. Werde mir jetzt statt dessen ein 2. paar joycon holen + Grip für 2-4 Player Games.

Wie gesagt bei großen Händen wie deinen suckt das


ja würde ich auch gern machen. wenn die dinger doch nur ein kleines bissel größer wären...:hmm:
 
Und ich klau die Switch mit Games, macht 0€ :nix: Das sind Milchmädchenrechnungen :-P

329€ Switch, 70€ Zelda, 70€ für den Controller. Macht 469€. Dazu kommt dann noch die Speicherkarte und weitere Extras.
Pro Controller müsste sein, da die Joy Sticks mir persönlich auch zu winzig sind. Ich komme aber auch mit dem ersten Xbox Controller klar, der war vielen ja zu groß (warum auch immer).

Switch hat zum Launch 328€ gekostet, Zelda 57€. Da geht es schon mal los... dann hast du 385€ für einen nagelneuen Handheld mit dem besten Spiel aller Zeitengezahlt.

Der ganze Rest ist Milchmädchen, ansonsten müsste man bei jeder PS4 auch jeglichen Käse dazu zählen.

Und wenn du nicht in der Lage bist, Angebote und Gutscheine zu nutzen, dann ist das dein persönliches Problem.


Was für Mediamarkt Gutscheine :-? Wenn Zelda gratis wäre, hätte ich jetzt auch schon ne Switch zu Hause stehen :hmm:

Gab es die letzten Jahre immer kurz vor Weihnachten bei MM, dementsprechend hat man die Gelegenheit, sich für das Jahr einzudecken.


Okay legen wir mal los, was braucht man für die Switch?

- Switch 330€
- Pro Controller 70€
- Zelda 70€
- Tragetasche + Schutzfolie 30€
- 128 GB SD Karte 40€

das ist der absolute Standard den man für die Switch einplanen sollte, außer man zockt gern mit dem furchtbarsten Controller der Gaminggeschichte und es ist einem egal das die Switch ohne Schutzfolie später aussieht als hätte man mit dem Messer drauf gekratzt. Aber jeder der dafür sorgen will das seine Hardware einigermaßen geschützt ist muss diese Kosten tragen.
Das macht jetzt 540€ für die Grundausstattung die man haben sollte wenn alles sauber laufen soll.

Wenn man noch online zocken will kommen die Gebühren + der LAN-Adapter für 30€ dazu, das Smartphone auch nicht vergessen sollte man noch mit einem alten Handy oder einem MS Handy rumlaufen.

Du kannst völlig problemlos mit den beiden Joy-Cons spielen, lediglich dieses Hunde-Einsteckteil ist unnötig. Das ist sogar angenehmer als mit Controller, weil man beide Hände frei bewegen kann.

Das Problem geht schon da los, dass deine Preise halt nicht stimmen. Aber du kaufst wahrscheinlich auch eine PS4 Slim 1TB für 349 Euro. :nix:


im vergleich dazu ist der ds3 der perfekte controller

65236_gb_news.jpg

Nein. Alles vor dem DS4 ist sogar noch unter dieser Notlösung. :kruemel:
 
ja würde ich auch gern machen. wenn die dinger doch nur ein kleines bissel größer wären...:hmm:

Ja mit großen Händen ein Problem. Bei mir passen Sie z.B. Perfekt in die Hand. Natürlich wäre es besser wenn alle Größen kein Problem hätten. Es bleibt aber dabei das die Pads sehr gut sind und eben für Leute wie dich diskriminierend sind xD es ist aber nicht der Ausfall den laxi hier malt.
 
Das dämlich an der ganzen Sache ist ja, dass die Zornys hier nur den Käse von diversen Seiten nachplappern, aber eigentlich gar keine Ahnung haben.

Die tatsächlichen Probleme liegen ganz woanders, das kapiert aber nur eine Handvoll PS4ler.
 
Woran hakt es
?
Ich habe auch große Hände und komme ziemlich gut mit den Joycons klar.
Quer sind die Dinger eine Qual, aber im "Wii Modus" super angenehm.

vielleicht bin ich einfach zu alt oder meine bäckerpranken sind zu gefühllos...xD die kleinen knöpfe und wie nah alles beieinander liegt fühlt sich für mich nicht "bequem" an.
es ist jetzt natürlich nicht so als wenn es unspielbar wäre, aber mehr als ne notlösung ist das für mich einfach nicht.
 
Schön.
Und was ist mit dem Heimkonsolen Modus ?
Was soll damit sein?
Den macht sie ebenfalls besser wie jedes andere Handheld!
Wer sich darüber beschwert, das sie für den Preis nicht an PS4One rankommt beschwert sich auch das ein teures mobiles Unausprechlich schwächer ist als eine preiswertere Desktopvariante. Zeugt in beiden Fällen Unwissen, wird leider sehr gerne mit Beratungsresistenz gepaart, wie man hier des Öfteren sieht.
:nix:
 
ich verteidige ihn und mache dich an??? :ugly:

du solltest hier mal n bissel entspannter werden und nicht gleich hinter jedem post einen persönlichen angriff auf dich sehen...
Genau diesen Hinweis solltest du dir auch zu Herzen nehmen, anstatt das Verhalten der Ober-Trolle zu bestätigen, die hier einem Lügen vorwerfen, wenn man sagt, dass der Grip okay ist. Nur darum geht's mir.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom