ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
2 Controller brauchst du nicht um ordentlich zocken zu können, denn der liegt der PS4 schon bei. Mit Killzone und knack hast du gleich 2 Games stat nur eines wie bei der Switch. Also PS4 + Game = 470€
Somit ist man bei 50€ weniger und das auch nur wenn man Switch als Konsole nutzt. Nutzt man Switch als Handheld sind es 70€ weniger. Noch dazu hat man sogar mit der normalen PS4 die wesentlich stärkere Konsole mit Apps, Internetzugang und einer riesigen Auswahl an Games. So viele Games wie die PS4 bekommen wird, wird die Switch niemals haben.

Aber ich wollte doch Knack im Coop spielen. Und Sorry, der bekackte Akku des DS4 macht einen zweiten Controller unerlässlich. Eigentlich braucht man aber trotzdem noch zwei 3 Meter Ladekabel, die ich selbstverständlich auch gekauft habe. Nicht zu vergessen die Kunststoffkappen für die Analogsticks, die sich binnen kürzester Zeit aufgelöst haben. Noch mal 20€ Für Kabel und Kappen drauf. Und dann muss ich mich für ein Spiel entscheiden... nehme ich das mediocre Killzone, oder das doofe Knack? ... 680€ für eine Konsole mit zwei nötigen Controller, einer Kamera und zwei Spielen...

Es ist einfach vollkommen Unsinnig, jemandem die Ausgaben für sein Hobby vorzurechnen. Das hat mit Gedanken an Preis/Leistung relativ wenigen tun.
 
Der Grip ist besser, als er auf Fotos wirkt. Ich war enttäuscht, als am Freitag kein Pro Controller geliefert wurde. Malte mir aus, wie schrecklich es sein müsse, dass Wochenende Zelda mit dem Grip zu spielen.

Über 20h später keine Probleme und wenn ich den Pro Controller nicht günstig bestellt hätte, würde ich ggf. erstmal verzichten.

Dreamcast nerviger, DS3 nerviger, der erste Xbox-Controller auch. Hätte Nintendo die Grip-Halterung so gebaut, dass ein rechteck statt Quadrat als Grundform rauskäme, wäre es wohl nochmal besser.

Aber es verkrampft nix. Wo es mir aber verkrampft, ist wenn ich Fast RMX im Handheldmodus spiele, dass hält meine rechte Hand nicht aus. Bei zelda hatte ich die Probleme (nur 2h getestet) nicht wirklich. Werde Switch vermehrt aber eh am tV nutzen
 
Ich persönlich hätte den ProController nicht gebraucht. Das Grip ist vollkommen ausreichend.

Da ich eh immer einen zweiten Controller zu einer neuen Konsole kaufe, habe ich den ProController auch dazu gekauft. Er ist ohne Frage besser, daher nutze ich ihn als Standard-Controller. Ich wäre aber auch mit dem Grip gut zurecht gekommen.
.


"ausreichend", "zurecht kommen"...einen Controller mit dem man sich wohl fühlt bezeichnet man aber anders...:ugly:
 
Dreamcast habe ich zwei jahre auch überlebt. Würde ich meine Hände fotografieren, wäre es so wie bei deinem bild. Als Foto würde ich sagen "Schrecklich"... aber selber so Zelda zu spielen, nach 20h kein Problem. Keine Schmerzen... kein Unwohlsein.

Bin vielleicht auch nur abgehärtet von 20 Jahre Sony-Controller
 
Dreamcast habe ich zwei jahre auch überlebt. Würde ich meine Hände fotografieren, wäre es so wie bei deinem bild. Als Foto würde ich sagen "Schrecklich"... aber selber so Zelda zu spielen, nach 20h kein Problem. Keine Schmerzen... kein Unwohlsein.

Bin vielleicht auch nur abgehärtet von 20 Jahre Sony-Controller

Hab jetzt direkt mal ds3 und dreamcast controller in die Hand genommen. Es ist echt bemerkenswert wie sich Meinungen so unterscheiden können, denn ich finde beide um Welten besser als den switch Grip.
 
"ausreichend", "zurecht kommen"...einen Controller mit dem man sich wohl fühlt bezeichnet man aber anders...:ugly:

Ich finde den Controller auch nicht so gut wie einen klassischen, wobei er bestimmte Vorteile besitzt (z.B. kann man die Joycons ja trennen und muss die Hände nicht zusammenhalten), würde daher auch eher davon reden, dass der Controller ausreicht und zufriedenstellend ist. Aber davon zu sprechen, dass der Procontroller Pflicht sei, finde ich schon irgendwie anmaßend, vor allem, wenn sowas teils von Usern kommt, die ihn noch gar nicht in der Hand hatten. Es ist ne rein subjektive Frage, ob man mit dem Joycon-Grip zurecht kommt oder einen Procontroller braucht. Mag sein, dass es mehr Spieler gibt, die einen Procontroller brauchen, als es Spieler gibt, die keinen brauchen, aber dieser "Pflicht"-Unsinn nervt, genauso wie die daraus resultierenden Rechnungen.
 
Hab jetzt direkt mal ds3 und dreamcast controller in die Hand genommen. Es ist echt bemerkenswert wie sich Meinungen so unterscheiden können, denn ich finde beide um Welten besser als den switch Grip.

Finde ja auch das Button-Steuerkreuz der Joy-Cons besser als das wabbelige Steuerkreuz des DS3. Dreamcast hatte ich letztens in der Hand und dachte nur "wie hast du damit damals spielen können?"

Als jemand der nur kurz eine 360 hatte, aber PS3-Besitzer von Tag 1 an, hab ich sehr viel mit DS3 gespielt. Fand den damals nicht so schlecht. Jetzt nach Wii U Pro controller, One-Controller und co, ist es halt anders.

Aber hey, überlege aktuell sogar zweites Paar Joy-Cons zu kaufen, damit ich die immer an der Switch lasse. Und dann das andere Paar mit Aufladegrip als Zweitcontroller einzusetzen.
 
Aber ich wollte doch Knack im Coop spielen. Und Sorry, der bekackte Akku des DS4 macht einen zweiten Controller unerlässlich. Eigentlich braucht man aber trotzdem noch zwei 3 Meter Ladekabel, die ich selbstverständlich auch gekauft habe. Nicht zu vergessen die Kunststoffkappen für die Analogsticks, die sich binnen kürzester Zeit aufgelöst haben. Noch mal 20€ Für Kabel und Kappen drauf. Und dann muss ich mich für ein Spiel entscheiden... nehme ich das mediocre Killzone, oder das doofe Knack? ... 680€ für eine Konsole mit zwei nötigen Controller, einer Kamera und zwei Spielen...

Es ist einfach vollkommen Unsinnig, jemandem die Ausgaben für sein Hobby vorzurechnen. Das hat mit Gedanken an Preis/Leistung relativ wenigen tun.

Um einen zweiten Controller für Coop hat sich die Person zu kümmern die mit dir zocken will und nicht du selbst, ist ja nicht die Schuld der PS4 wenn du die Kosten von anderen trägst.
Ladekabel kann man aber zurechnen, das stimmt, wäre dann + 10€ und du kommst mit der PS4 bei 480€ raus mit Game, noch immer weniger als bei der Switch.
Kamera brauchst du bis heute nicht.
 
Um einen zweiten Controller für Coop hat sich die Person zu kümmern die mit dir zocken will und nicht du selbst, ist ja nicht die Schuld der PS4 wenn du die Kosten von anderen trägst.
Ladekabel kann man aber zurechnen, das stimmt, wäre dann + 10€ und du kommst mit der PS4 bei 480€ raus mit Game, noch immer weniger als bei der Switch.
Kamera brauchst du bis heute nicht.

Fakt ist: Wenn ich Bock auf eine Switch mit Zelda habe, brauche ich 386-398€.
Das ist weniger als die PS4 ohne Game zum Launch gekostet hat und bietet mir im
Gegensatz zu Killzone oder Knack sogar einen Meilenstein der Videospielgeschichte.
 
@laxi

Haben wir schon von Beginn an gesagt. Aber der Relativierbär wird noch eine Weile unterwegs sein, bis die Einsicht wieder eingekehrt. Geschichte wiederholt sich leider. Statt auf uns Objektiv-Gamer zu hören, wird sich lieber wieder gewunden und persönlich beleidigt :neutral:
Jedenfalls schön, dass du wieder da bist und zusätzlich die Strahler der Wahrheit auf die hoffnungslosen Seelen richtest :-)

Du sagst es :) Und ja, als Ritter der Wahrheit und Objektivgamer werde ich auch weiterhin für Aufklärung sorgen :scan:

Btw freut ihr euch auch schon so auf Nintendos kostenpflichtigen Onlineservice....der immer noch Freundescodes verwendet? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier reden wieder ganz viel Blinde von der Farbe. xD

Ist wirklich wieder unheimlich stumpf heute. Wir haben in 3 Tagen ueber 30 Stunden Switch gespielt und zwischendrin auch 2 Stunden mit den Joycons, wobei ich die Joycons besser fand als den Pro Controller, mein Kumpel nicht. Dual Stick lastige Games wuerde ich aberbauf jeden Fall mit dem Pro Controller spielen.
 
Fakt ist: Wenn ich Bock auf eine Switch mit Zelda habe, brauche ich 386-398€.
Das ist weniger als die PS4 ohne Game zum Launch gekostet hat und bietet mir im
Gegensatz zu Killzone oder Knack sogar einen Meilenstein der Videospielgeschichte.

Fakt ist: du kannst sogar noch günstiger bei weg kommen. ;)
 
Statt auf uns Objektiv-Gamer zu hören, wird sich lieber wieder gewunden und persönlich beleidigt :neutral:
Jedenfalls schön, dass du wieder da bist und zusätzlich die Strahler der Wahrheit auf die hoffnungslosen Seelen richtest :-)
Du sagst es :) Und ja, als Ritter der Wahrheit und Objektivgamer werde ich auch weiterhin für Aufklärung sorgen :scan:
Objektivgamer...ist das jetzt euer neues Buzzword nachdem ihr Echte Gamer kaputt und als Negativwort belegt habt?
Btw freut ihr euch auch schon so auf Nintendos kostenpflichtigen Onlineservice....der immer noch Freundescodes verwendet? :v:
Na ein Glück das es bei Sony keine Paywall gibt.
switch basis ist ein einziger kompromiss
Wie jede Konsole, gut erkannt! Wer weniger Kompromisse eingehen will, muss aber leider wegen Angsthasen draussen bleiben.
Controller brauchst du nicht um ordentlich zocken zu können, denn der liegt der PS4 schon bei.
Mit USB-Kabel vorm TV hocken hat aber nichts mehr mit Couchgaming zu tun, kann man sich ja gleich an Schreibtisch setzen.
So kann mans auch sehen, aber ist auch nur wieder ein Beweis für die allgemein anerkannte These: Wer Konsolen zum Launch kauft, ist selbst Schuld.
This, wer früh kauft, kauft teuer und mit Krankheiten.
Hab jetzt direkt mal ds3 und dreamcast controller in die Hand genommen. Es ist echt bemerkenswert wie sich Meinungen so unterscheiden können, denn ich finde beide um Welten besser als den switch Grip.
Tja, imo war das DC-Pad hervorragend damals, andere hassten es...und für manche waren die DS schon immer die Besten.
 
Ich 2013:

399€ für die PS4
60€ für einen zweiten Controller.
70€ für Killzone
70€ für Knack

599€ um Killzone oder Knack zu spielen.

Da hat jeder Switchkäufer einen besseren Deal gemacht.
Egal wieviel angeblich nötiges Zubehör du dazu dichtest.
Killzone bundle zum Release gekauft, Inhalt:

2 Kontroller
Killzone
Kamera

429 euro

:scan:
 
vor allem war ps4 vor 3.5 jahren bereits etwa 5mal so leistungsfähig wie switch heute
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom